Die globale Katastrophe

Hallo!

@ manzana:

Original von GrillcatHart und ein bissel einseitig, aber nicht unbedingt falsch, die Meinung von Manzana.
Das finde ich gut, dass du erläutert hast, welcher Background hinter deiner Äußerung steht. So ganz abstrakt gesprochen fehlt mir einfach die Möglichkeit, deine Sichtweise auf den konkreten Fall anwenden zu wollen. @ steffen macht nämlich auf mich einen äußerst seriösen und liebenswerten Eindruck.

Es tut ihm - glaube ich - Unrecht, dass er von dir sofort die A-Karte in die Hand gedrückt bekommt und seine Aggressionen gegen seinen Bruder nur das Kleingedruckte auf der von dir bereits ausgeteilten A-Karte ist, sozusagen der Beleg, dass er die A-Karte zu recht gezogen hat und weiter in irgendeiner Verblendung gefangen ist.

Naja

Gut gebrüllt, Löwe... ;) und wie kann man es besser machen?

@ grillcat's Idee, dass die Motivation nicht notwendig Egoismus zu sein hat, finde ich schonmal einen interessanten Aspekt irgendwie. Ich glaub schon, dass jeder von uns Denkideen und Glaubenssätzen aufsitzt, wie das Leben wohl funktioniert und was richtig und was falsch ist. Leben ist lernen. Ich denke, dass man in seinem Leben viele Dinge immer mal in einem neuen Licht zu betrachten hat.

Aber ist dieser Schmerz von @ steffen nun wirklich Ausdruck für seine Verblendung und ist ER derjenige, der einem Irrtum aufgesessen ist? Das ist doch nunmal manchmal gar nicht so klar...

Ich glaube, Menschen verändern sich in Partnerschaften. Ich glaube auch, dass Menschen manchmal mit vollstem guten Willen und unter Beachtung aller ihnen erkennbaren Gefahren und was weiß ich für guten Ideen in eine Beziehung gehen. Aber eines Tages hat sich ein winziges Sandkorn, das doch irgendwo im Getriebe gerieben hat, dann doch mal durchgesetzt. Und dann ist die Liebe fort, das Liebes-Räderwerk steht still.

Und keiner der Partner kann es begreifen.

Das passiert. Ist das etwa Egoismus?

Dass @ grillcat den "Schaden" in seiner Beziehung heben konnte, ist fantastisch. Das ist die erste Geschichte ever die ich im Real Life höre, wo eine zweite Chance auch wirklich funktioniert.

dropje