Die Sache mit dem Vertrauen

Ich will auch nicht reden und zieh mich vollkommen in mich selbst zurück, will endlich mal zu mir kommen
Mit abgeklärt meinte ich auch mehr das du bereits schon auf dem Weg bist. Auf deinem Weg. Und der geht für mich von Außen gesehen eher da raus.
Dein Streik ist gar nicht schlecht gerade, und ist so eine Art „Stop“

Du solltest darin jetzt nicht verharren und das „Stop“ durchziehen. Wirklich mal Abstand bekommen. Offen sagen, das du momentan kein Zurück siehst und wenn irgendwie möglich tatsächlich auch mal räumlich diesen Abstand sichtbar machen.

So sehe ich da überhaupt keine Chance. Er könnte sich jetzt von Null auf Hundert ändern..

Du hast die Basis verloren und ob die überhaupt wieder zu bekommen ist steht momentanin den Sternen. Die siehst du aber nichtmal, weil du mit dir selbst schon genug zu kämpfen hast.

Lass dich mal drücken... :trost:

Man ist ja wiederum auch kein Übermensch und du solltest jetzt mal deine Grenzen wahren und zu dir kommen. Aber ich denke in diesem Vakuum ist das kaum möglich.

Ich liebe ihn ja........aber nicht mehr als mich selbst........
Das soll ja auch wie ich finde genau so sein. Steht schon so ähnlich in der Bibel glaub ich.Es wäre auch gefährlich wenn man da steht und den anderen mehr als sich selbst liebt.

Das kann ausgenutzt werden, und man übergeht sich ,wenn man für die Bedürfnisse des Anderen über seine Eigenen hinwegtrampelt. Man bleibt dann auf der Strecke als Häufchen Elend, und dann wundert man sich letztlich warum der Andere auf diesen Haufen nicht stolz herauf blickt. Wie aber auch? Wie soll man nach unten haraufblicken?

Ich denke wenn du erst mal Abstand hast wird auch dein Blick weiter und tiefer gehen können und du kannst dann innerlich gelassener in deiner Beziehung wühlen.

Natürlich nur unter der Vorraussetzung das er da auch mitzieht.

Alles Gute

Sonnenstein

 
@Roya

Er hat mir heute morgen als Erklärung ganz genau das gesagt was du in Post 8 beschrieben hast!!!

Das Geld war übigends für die Prüfungsgebühren der Ihk nach beenden der Umschulung!

Diese sind mehrfach eingefordert worden davon hab ich auch gewusst.Nur hat er immer behauptet das dies von dem Institut bezahlt wird,an dem er die Umschulung gemacht hat!Den Vertrag hat er mir gezeigt und da war auch das kreuz richtig gesetzt(heisst sie hätten diese bezahlen sollen!).

Er hat mehrmals Schriftverkehr gehabt aber er musste es leider doch selbst zahlen.

Ich habe sogar zwischendurch immer mal angefragt ob dasThema erledigt ist und er hat immer brav gesagt:ja Schatz.......alles in Butter!

Tze......unglaublich!

Er hat Angst .......das unsere gemeinsame Zeit jetzt zu Ende ist..............sagt ich soll nicht aufgeben.........wir müssten reden damit wir dies alles(vor allem meine Depris)meistern können...........=seine Worte!

Reden....will ich das? Ja aber ich weiss nicht wo der Ansatzpunkt sein soll!

Reden......kann ich das im Moment? Nein ....ich bin Emotional einfach nur müde und leer!!!

Trotzdem fehlt es mir in seinem Arm auf dem Sofa zu sitzen.

Warum hat er nur nicht auf mich geachtet und aufgepasst das ich nicht wieder in so ein Loch falle?

Er hat gewusst wie schlecht es mir gegangen ist.....letztes Jahr......ich hatte ihn gebeten mit auf mich aufzupassen weil ich ja weiss das ich das selbst nicht immer so hinbekomme wie ich es gern möchte......!

Habe ihn gebeten er möge mich immer mal wieder anstupsen wenn ich nicht auf "Kurs" bin.

Tja wie solls weiter gehen????

 
Hey Strumpf,

tut mir leid zu lesen das es ein paar Wolken am Horizont gibt und hab´selbst eine gescheiterte Selbstständigkeit hinter mir.

Nun - Vertrauen braucht es auf beiden Seiten und wenn er im ersten Jahr ist, war absehbar das er ohne Rücklagen nicht vorwärts kommt ohne von irgendwo Hilfe zu bekommen.

Ein regulärer Finanzierungsplan ist sicherlich erstellt worden, hast Du ihn mal darum gebeten mit ihm in die Bücher reinsehen zu dürfen d.h ob er Null auf Null aufgeht oder ob er ins Minus wirtschaftet und nur weil es ein Traum ist daran festhält ?

Eins muss sowohl Dir als auch ihm klar sein und ich denke Das ist es auch...ist die Existenz erstmal dahin, geht auch viel von einer Beziehung mit.

Ich habe es gesehen wie es bei mir war, als mein Mann mich damals NICHT unterstützte und Du tust ja wirklich Alles dafür DAS es funktioniert, es kann aber nicht sein das Du dabei Deine Existenz mit auf´s Spiel setzt, denn sorry wenn ich es mal sage, dazu hast Du zuviel auf dem Buckel und hinter Dir als Das Du Dir das noch leisten könntest ( vom Alter mal abgesehen ).

Liebe hin oder her, es geht um 2 Existenzen und da ist nunmal die Sache mit dem Gefühl ganz schnell dahin wenn er nicht mit offenen Karten spielt.

Sag´ihm das Du es mitbekommen hast ( sonst verliert er das Vertrauen das Du an ihn glaubst und wird dadurch weniger Kraft und Energie haben weiterzukämpfen ) und auch das Du wirklich wissen musst wie es aussieht um ihm beistehen zu können, ich denke er will Dich nur schützen, weil er sieht wie sehr Du Dich mühst und trotzdem dabei seinen Traum nicht aufgeben, es muss aber realisierbar sein und wenn ich jetzt mal knallhart ehrlich bin - ohne Rücklagen sehe ich heutzutage kaum noch Chancen als Selbstständiger einen Fuss auf den Boden zu bekommen, je nach Branche muss er /musste er ja auch schon investieren um überhaupt starten zu können.

Er sollte zumindest soviel auf der Seite haben das er sich selbst und den Laden tragen kann, wenn Das nicht geht, muss er den Tatsachen ins Auge blicken, einen Berater hinzuziehen oder besser gleich wieder nach einer Anstellung suchen, bevor das Ganze noch in einer Insolvenz endet und Du dann mit drin steckst und die Beziehung so schwer geschädigt wird das garnichts mehr zu retten ist.

 
Liebe hin oder her, es geht um 2 Existenzen und da ist nunmal die Sache mit dem Gefühl ganz schnell dahin wenn er nicht mit offenen Karten spielt.

Sag´ihm das Du es mitbekommen hast ( sonst verliert er das Vertrauen das Du an ihn glaubst und wird dadurch weniger Kraft und Energie haben weiterzukämpfen ) und auch das Du wirklich wissen musst wie es aussieht um ihm beistehen zu können, ich denke er will Dich nur schützen, weil er sieht wie sehr Du Dich mühst und trotzdem dabei seinen Traum nicht aufgeben, es muss aber realisierbar sein und wenn ich jetzt mal knallhart ehrlich bin - ohne Rücklagen sehe ich heutzutage kaum noch Chancen als Selbstständiger einen Fuss auf den Boden zu bekommen, je nach Branche muss er /musste er ja auch schon investieren um überhaupt starten zu können.

So; das haben wir jetzt gemacht........geredet über alles was wichtig ist.... für ihn und vor allem für MICH!!!

Das er mich liebt steht ausser Frage...........und er wird nie wieder so den Kopf in den Sand stecken wie bisher!

Er wollte mich niemals so belasten und es hat ihm weh getan zu sehen wie fertig und müde ich war (und immer noch bin).

Ich glaube ihm das .....!

Er wollte mich nicht noch zusätzlich mit der Rechnung zum noch mehr arbeiten anstacheln.

Ok verstanden und verziehen.

Es ist nun finanziell alles offen gelegt,und nun blicke ich auch besser durch!

Wir müssen jetzt noch 2 Monate duchhalten,dann sind die ersten Zahlungen definitiv auf dem Konto!

In Ordnung solange werde ich jetzt noch durchhalten......! :]

Meine Kraftreserven werden bis dahin gerade noch reichen zumal ich neuerdings meinen Kaffee ans Bett gebracht bekomme und mit feinstem Essen Verwöhnt werde;)

 
Guten Morgen,

toll nun ist ein Problem geklärt,da kommt ein neues! :(

Das Problem bin ich:rolleyes:

Ich weiss nicht was mit mir los ist......

Gestern abend teilt mir mein Süsser mit das er heute nicht nur seine Jugendmanschaft trainiert sondern auch selber Fussball spielt heute.

Ja und???....sagt ihr jetzt.

Ehrlich gesagt war ich darüber nicht erfreut und zwar aus sehr eigennützigen Gründen.

Der Gedanke der mir doch den Kopf ging war:"Toll jetzt macht er wieder nix im Haushalt und ich kann den ganzen Sonntag(mein einziger freier Tag in der Woche) wieder opfern um die Bude auf vordermann zu bringen!":mad:

Das ist ja schon krass aber dann folgt der Hammer!

Vorab kurze Erklärung: bei uns ist dieses WE von Freitag bis Montag abend eine richtig cooles Event zu dem meine Schnegge und ich an einem der Tage gern gegangen wären.

Fällt aber leider aus weil wir kein Geld dafür haben!

So, nun lächelt er mich nach der Fussballmitteilung freudig an und sagt:"Schatz ich bin am Montag abend auf dem Event mein "Chef"hat meinen Kollegen und mich dahin eingeladen!"

Rummss................................ :evil:

Ich bin stinksauer darüber gewesen,neidisch und eifersüchtig!

Bin fast ausgeflippt und denk; das kann ja wohl nicht war sein, ich acker mir den Arsch ab (heute wieder mal nen 16std.Tag und auch Montag da abends kellnern) und der Mister macht sich wieder ein super WE und geht auch noch auf das Event!

Und ich blöde Kuh schuffte Tag aus und Tag ein und habe ausser Arbeit nix vom Leben! :evil:

Boah ich könnte immer noch an die Decke gehen deswegen!

Ich versteh mich selber nicht mehr!

Wieso bin ich so missgünstig und neidisch auf Ihn?? :confused:

Ich liebe Ihn und sollte mich für Ihn freuen,was ich einerseits ja auch tue aber andererseits denk ich :toll ich bin immer die blöde die nix hat und machen kann und er macht sich immer irgendwie ne tolle Zeit während ich arbeite!

Warum bin ich so ätzend und denke so schlimme Sachen........????

Wie kann ich das bloss abstellen ich kann mich so absolut nicht leiden!!!

Sowas darf man in einer Beziehung doch nicht denken! :(

 
Wieso bin ich so missgünstig und neidisch auf Ihn?? :confused:
Pfff... würde ich nicht als Neid bezeichnen. Eigentlich hast du dir in deinem Posting schon selbst die Antwort gegeben: Du machst für alles den Buckel krumm, siehst aber auch, dass er sich immer nur einen Bunten macht und ansonsten nix weiter von ihm kommt. Für dich sieht es so aus, als hätte er immer nur die schönen Seiten im Leben und du rotierst nur. Verständlich, dass du irgendwann sagst "Ich will nicht mehr. Ich will auch mal was Schönes."

Und ich blöde Kuh schuffte Tag aus und Tag ein und habe ausser Arbeit nix vom Leben!
Das ist deine Antwort auf deine Neidreaktion. Du funktionierst nur noch, weil du dir einfach nicht mehr getraust, etwas anderes zu machen, weil du Angst hast, dass euer Kartenhaus zusammenbricht. Er macht sich da null Gedanken darüber. Offenbar verlässt er sich da völlig auf dich.

und zwar aus sehr eigennützigen Gründen
Wieso sind das von dir eigennützige Gründe? Das er dir mal helfen soll und seinen Anteil am Haushalt mit erledigen soll, ist doch etwas ganz natürliches. Ds hat nix mit "Eigennutz" zu tun. Du bist doch nicht seine Putze!!!

opfern um die Bude auf vordermann zu bringen!
Und mal alle Fünfe gerade sein lassen?

Warum bin ich so ätzend und denke so schlimme Sachen........????Wie kann ich das bloss abstellen ich kann mich so absolut nicht leiden!!!

Sowas darf man in einer Beziehung doch nicht denken!
Weil du nicht mehr kannst. Weil du bloß noch einen Gedanken hast "Wie kommen wir über diese Zeit?". Weil du bloß noch am Rotieren bist und dir nix Schönes mehr gönnst. Du bist in diesem Hamsterrad gefangen - und dann kommen auch solche negative Gedanken. Dir fehlt die Abwechslung, die Anregung von außen, um mal in eine andere Richtung zu denken.

 
Solche Gedankengänge hatte ich früher auch ab und an, vonwegen Bude aufräumen und blabla. Lass es doch einfach liegen und nächste Woche räumt Ihr gemeinsam auf. Was solls, die Welt geht nicht unter ab ein bisschen Chaos in der Wohnung.

Nütz den Sonntag lieber um so richtig auszuspannen, lass es Dir gut gehn, verwöhn Dich. Du bist überfordert, darum reagierst Du so. Schalte ein paar Gänge runter und setz Dich nicht selber unter Druck.

Seid ich mich nicht mehr immer selber unter Druck setze damit, gehts mir viiiiel besser. Das einzige was ich peinlich genau einhalte, sind meine Tiere. Die werden geputzt, egal wie mies es mir geht. Da gibts keine Diskussion - bei allem andern... *schulterzuck* was solls. Hab trotzdem keine Messie-Wohnung, auch wenn ich das "gute Hausfrau sein wollen trotz Beruf und Privatzoo" schon läääängst abgelegt hab.

Sollte sich irgendwer dran stören, bitte... Staubsauger und Staubwischer stehn im Schrank ;-)