Mit abgeklärt meinte ich auch mehr das du bereits schon auf dem Weg bist. Auf deinem Weg. Und der geht für mich von Außen gesehen eher da raus.Ich will auch nicht reden und zieh mich vollkommen in mich selbst zurück, will endlich mal zu mir kommen
Dein Streik ist gar nicht schlecht gerade, und ist so eine Art „Stop“
Du solltest darin jetzt nicht verharren und das „Stop“ durchziehen. Wirklich mal Abstand bekommen. Offen sagen, das du momentan kein Zurück siehst und wenn irgendwie möglich tatsächlich auch mal räumlich diesen Abstand sichtbar machen.
So sehe ich da überhaupt keine Chance. Er könnte sich jetzt von Null auf Hundert ändern..
Du hast die Basis verloren und ob die überhaupt wieder zu bekommen ist steht momentanin den Sternen. Die siehst du aber nichtmal, weil du mit dir selbst schon genug zu kämpfen hast.
Lass dich mal drücken... :trost:
Man ist ja wiederum auch kein Übermensch und du solltest jetzt mal deine Grenzen wahren und zu dir kommen. Aber ich denke in diesem Vakuum ist das kaum möglich.
Das soll ja auch wie ich finde genau so sein. Steht schon so ähnlich in der Bibel glaub ich.Es wäre auch gefährlich wenn man da steht und den anderen mehr als sich selbst liebt.Ich liebe ihn ja........aber nicht mehr als mich selbst........
Das kann ausgenutzt werden, und man übergeht sich ,wenn man für die Bedürfnisse des Anderen über seine Eigenen hinwegtrampelt. Man bleibt dann auf der Strecke als Häufchen Elend, und dann wundert man sich letztlich warum der Andere auf diesen Haufen nicht stolz herauf blickt. Wie aber auch? Wie soll man nach unten haraufblicken?
Ich denke wenn du erst mal Abstand hast wird auch dein Blick weiter und tiefer gehen können und du kannst dann innerlich gelassener in deiner Beziehung wühlen.
Natürlich nur unter der Vorraussetzung das er da auch mitzieht.
Alles Gute
Sonnenstein