Die Trennung tut noch immer so weh

Cotye

Neuer Benutzer
14. Juli 2012
22
0
0
39
Hallo ihr Lieben,

folgendes ist mein Problem: Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Es war wirklich im kompletten ersten Jahr die absolut große Liebe, wir sind/waren wie Seelenverwandte, hatten miteinander so viel Spaß, großartigen Sex und waren einfach überglücklich.

Für mich hatte sich bisher nix großartig verändert, außer dass ein bisschen natürlich der Alltag eingekehrt war und ich dachte, das sei normal.

Führen eine Fernbeziehung (300 km), sehen uns meist alle 2 Wochen (mal öfter, mal seltener - denn ich studiere & bin manchmal flexibler und manchmal eingeschränkt wegen der Klausurenphase).

Im Juni haben wir uns 3 Wochenenden hintereinander gesehen - ich glaub, das war ihm ein bisschen viel (er äußerste es zwischendrin einmal, ich habs aber irgendwie nicht wirklich ernst genommen und bin trotzdem zu ihm gefahren).

1 Woche nach unserem letzten gemeinsamen WE ruft er an und sagt, er müsse mit mir reden und dass er nicht mehr wirklich glücklich sei. Dass er sich von mir eingeengt fühlt und ich so viele Pläne mache (haben anfangs oft gemeinsam über Zusammenziehen in 1 Jahr geredet, wenn ich fertig bin mitm Studium; später war es nur noch ich, die damit öfter mal wieder angefangen hat...er reagierte teilweise 'komisch' drauf), und das Gefühl habe, ich sei abhängig von ihm; dass er mal wieder seine Freiheit brauche und mal wieder eigenen Entscheidungen treffen will. Am Telefon war ich total geschockt - es kam aus dem NICHTS für mich, weil er IMMER total lieb zu mir war, mir liebe Sachen sagte (dass er mich liebt, dass ich toll bin, dass er so froh ist, mich zu haben etc).