Doppelter Vertrauensbruch

@ Belleza,

ich bin nicht so schnell im Umsetzen eines Planes. Ich brauche dazu eine lange Anlaufzeit und überlege mir immer alle möglichen Varianten hin und her. Dass das auf anders geartete Menschen unverständlich wirkt, ist mir klar. Aber jeder kann nur das, was er eben kann. Und im Moment kann ich es besser das alles mitzuschleppen als es auf den Tisch zu bringen. ;(

Ich find die Café-Variante schon allein deswegen bescheiden, weil du dann auch lügst. Ist doch schlimm genug, wenn er Geheimnisse hat, fang du nicht auch noch damit an.

Das ist für mich auch das Argument, warum du jetzt endlich mit der Sprache rausrücken solltest.

Das, was du da machst (wissen, aber verhemilichen), ist fast so unfair, wie das was er gemacht hat.

ich bin nicht so schnell im Umsetzen eines Planes. Ich brauche dazu eine lange Anlaufzeit und überlege mir immer alle möglichen Varianten hin und her. Dass das auf anders geartete Menschen unverständlich wirkt, ist mir klar. Aber jeder kann nur das, was er eben kann. Und im Moment kann ich es besser das alles mitzuschleppen als es auf den Tisch zu bringen.
Oh je, was für eine ausufernde Rechtfertigung von gewöhnlicher Feigheit. Na immerhin wohlklingend.

Ich finde es auch nicht gut.... wie Roya es hier beschreibt hintergehst du ihn dann irgendwo auch, denn du spielst ihm die heile Welt vor, die es aber gar nicht mehr ist.

Was möchtest du denn noch überlegen? es gibt nur eine mögliche Variante. Und diese heißt: Raus mit der Sprache und reden.... Ich würde so einen Mann gar nicht an meiner Seite haben wollen....

Oh je, was für eine ausufernde Rechtfertigung von gewöhnlicher Feigheit
Mag sein, dass ich feige bin. Wenn ich das alles so gut im Griff hätte, würde ich wohl kaum hier posten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Roya,

da hast du recht. Ohne Zweifel. Danke für den Ansatz, der sich mir in meinem Chaos so nicht erschlossen hat.

Seht ihr euch momentan denn noch? Kannst du das überhaupt überspielen und so tun als wär nix? Find den gedanken voll schlimm...

@Bellaza,

wir sehen uns täglich. Und wenn da nicht meine Entdeckung wäre, wäre alles wunderbar.

Überspielen kann ich das nicht wirklich. Es ist so, dass ich ihn nach wie vor liebe und ein Teil von mir es einfach genießt, wenn wir zusammen sind. Und dann ist da der Teil in mir, der einen schlimmen Verdacht hat und der sich schuldig fühlt. Irgendwie habe ich auch die Angst, dass ich ihm etwas unterstelle, was gar nicht so ist, wie ich es mir vorstelle.

Und ja, ich weiß, dass ich Klarheit da rein bringen muss. Ich habe noch nicht den Mut dazu und alle Varianten, die ich durchspiele enden in der Katastrophe. Deshalb hocke ich da wie ein Kanickel.

Mag sein, dass ich feige bin. Wenn ich das alles so gut im Griff hätte, würde ich wohl kaum hier posten.

Sicher nicht. Nur hast Du längst alle Antworten die Du gesucht hast. Ab jetzt pflegst Du eben nur noch vor Dritten Deine Feigheit und erfindest immer neue Ausreden und Rechtfertigungen hinter denen Du Dich verstecken kannst und die wenigstens noch ein bisschen nett klingen. Du brauchst nur vor Dritten nichts rechtfertigen, weil es Jedem im Forum völlig gleichgültig sein kann. Der Mensch der Dich betrügt bist schon längst Du selbst geworden. Das kannst Du vor Dir selbst auch noch so liebevoll verpacken, es ändert nur schon lange nichts mehr daran.

Ist ok.

Ich höre auf, meine Feigheit vor euch zu pflegen, wie du das so schön ausdrückst.

Danke an alle fürs Zuhören und für die Impulse.