Jetzt hatte ich euch allen geantwortet, super lang zusammen geschrieben und das Posting ist leider nicht durchgegangen, und ich hatte den Text nicht kopiert... Grummel. Aber vielen Dank für eure Postings. Aber, ein paar Antworten noch mal:
starilly #26:
Entweder Du Lord bleibst bei einem bereits in den letzten Atemzügen atmenden toten Ehefisch oder Du und Deine Frau entlasst Euch aus dieser einschlafenden, bereits kurzzeitigen schnarchenden Ehe (Krise), erwacht zu Neuem Leben durch persönliche Impulse und nährenden Input(t)en oder ihr beide gebt euch frei und baut unabhängig voneinander neue Leben auf.
Der Satz ist super, den hebe ich mir auf. Ich habe echt richtig lachen müssen (auch wenn die Situation nicht zum lachen ist). Ja, und Du triffst es sehr gut auf den Punkt.
Lfemme #27:
Das einzige und wirklich große Problem sind die Kinder. Wie soll ein Vater es aushalten, von seinen Kindern getrennt zu werden und sie nur alle 2 Wochen oder gar weniger zu sehen?!Wer selber Kinder hat, kennt diese Liebe und Bindung, die man zu ihnen hat. Das ist, glaube ich, oft der Grund, warum Männer an Ihrer Ehe festhalten.
Ja, das macht mir echt große Kopfschmerzen... riesige sogar. Ich bin in meine Kinder total vernarrt und sie auch in mich. Ich darf gar nicht richtig darüber nachdenken, was wäre wenn. Vor allem, ich habe keine Ahnung wie die Kinder so etwas mitmachen bzw. was da bei ihnen passiert. Hier sind ja viele Frauen, vielleicht auch einige, die eine Trennung mit Kindern entweder herbeigeführt haben oder Leidtragende einer Trennung waren. Ich würde gerne mal erfahren wie das die Kinder mitmachen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, als ob ich jetzt hören will "ist alles nicht so schlimm, mach Du nur mal". Interessiert mich wirklich. Ich kenne keine Frau in einer solchen Situation, die ich fragen könnte.
barfuss #30:
Ich finde, man kann sich auch mit Partner selbst kennen lernen, in sich horchen und erstmal handeln, egal was man tut. Genau das tust Du Lord, was dann folgt, zeigt die Zeit, da kann und muss man doch nicht mehr tun, oder?
Ja, sehe ich auch so. Und, ich möchte mir nicht vorwerfen oder zweifeln, es probiert zu haben. Ich möchte am Endes des Wegs nicht denken: Mist, Du wirst es nie mehr herausbekommen, denn Du hast es nicht probiert. Mein Ziel ist es, diese Liste so kurz wie es geht zu halten.
Nachdem was Du schreibst, finde ich, gehst Du sehr verantwortungsvoll mit Dir und deinem Leben um, und nicht völlig blind. Was soll daran so verkehrt sein, dem eine Möglichkeit und Chance zu geben, um es nicht unversucht zu lassen und auch so kann man für sich feststellen, was man selbst möchte, nicht möchte... ein wenig Geduld ist gar nicht mal so schlecht.
Danke, dass macht Mut.
Die kannst Du am besten wissen oder Du erzählst mal ein wenig mehr. Macht es sie fertig, dass Du eine Andere hattest? Ist sie verletzt? Ist es aus Sicherheit? was denkst Du?
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von einigen gesteinigt werde, aber ich habe es ihr in zwei Etappen gebeichtet. Zuerst den körperlichen Teil. Das hat sie total gefasst aufgenommen und hat mir keinerlei Vorwürfe gemacht. Wollte zwei drei Sachen wissen, mehr auch nicht. Ich war total überrascht... dann habe ich ihr auch, mit ein paar Tagen den Abstand, gesagt, dass ich meine Gefühle noch nicht unter "Kontrolle" habe. Da war sie nicht mehr so gefasst, dass hat sie heftig getroffen. Sie sagte mir auch, dass sie Angst hätte mich zu verlieren. Ich musste Abends abreisen (kam auch noch dazu) und ich habe sie noch angerufen. Es ging er echt nicht gut. Ich habe ihr dann eine lange Mail geschrieben, die Dinge mal etwas sortiert. Aus der Antwort von ihr, ist das Zitat was ich gepostet habe.
Das heißt, sie hat dich nicht im Herzen?! Aber ihr wollt es ja herausfinden. Ich denke nicht, dass ihr das morgen schon könnt. Lasst euch noch ein wenig Zeit.
Viel zu wenig, ist ja genau mein Problem. Und, für sie war / ist es ja auch nicht OK. Sie sagte mir irgendwann: "Das was ich getan habe, hätte sie echt wachgerüttel. Wie ein Schlag auf den Kopf." und sie hat sicher nicht damit gerechnet / erwartet, dass es bei mir schon so weit ist. Von daher, ja, ich glaube auch, wir müssen uns etwas Zeit geben. Keine Ahnung wie lange. Ich hoffe, dass ich nicht in einen "gut genug" Zustand drifte und es eine Zeit OK ist, und dann alles wieder anfängt.
Wenn die Liebe erloschen ist, dann werdet ihr das gemeinsam herausfinden.
Das ist auch meine Hoffnung. Ich glaube, egal wie es dann sein wird, wenn wir zusammen zu dem Punkt kommen, ist es ersten viel erträglicher für jeden und auch die Zukunft ist dann gemeinsam oder getrennt viel besser. Und auch wenn man sich trennt, ist es ja nicht so, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte. Dann halt anders.
wenn Du sie nicht hin hältst und ihr keine falschen Hoffnungen machst, das wär egoistisch und unfair und noch verletzender.
Nein, dass mache ich nicht (hoffe ich zumindest), da ich ihr schon schreibe, was Sache ist. Es ist glaube ich ganz OK wie wir miteinander umgehen. Ja, Hoffnung schwingt natürlich sicher mit, aber sie ist auch gefasst genug und auch keine 15 mehr.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
AnnA30 #31:
PS: Und auch wenn ich hier immer wieder lese, dass es Leidenschaft nur Affären gibt, behaupte ich immer noch, dass Leidenschaft auch in gesunden und lebendigen langjährigen Beziehungen bzw. Ehen existieren kann.
Ja, dass sehe ich auch so! Absolut, und das ist keine romantische Verklärtheit. Ein guter Liebhaber ist nicht derjenige, der jede Nacht eine andere Frau verführt, sondern derjenige, der jede Nacht die gleiche Frau verführt. Damit habe ich gar kein Problem, und finde es sogar viel schöner. Allerdings gehören eben zwei dazu.