Dreiecksbeziehung

Das Verhalten der Ehefrau finde ich in der Tat auch ein wenig befremdlich. Sie handelt völlig rational. Entweder verdrängt sie ihre Gefühle, was auf die Dauer aber sicher nicht funktionieren wird und der große Knall folgt noch, oder aber sie hat schlichtweg keine Gefühle mehr, ist aber noch nicht so weit wie Du, sich das einzugestehen. Oder aber sie weiss es, und ihr ist es aber aus Bequemlichkeit ziemlich egal, weil eine Trennung ja auch Arbeit und Veränderung bedeutet, wie little cherry ja schon sagte.

Naja, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur eines sagen, wenn man in einer Ehe etwas verändern möchte, bedeutet das harte Arbeit und zwar von BEIDEN Seiten. Und dazu gehören auch und vor allem Gesrpäche, Gespräche und nochmals Gespräche. Und das natürlich über Gefühle und Emotionen, denn nur so kann man sich wieder auf den anderen einlassen und sich auch näher kommen.

Sorry aber wie ich das sehe, kommt ihr euch kein Stück näher, sondern deine Frau erleichtert dir momentan nur den Alltag, in dem ihr euch mal nicht streitet und sie anscheinend ziemlich nett zu dir ist. Dass es nicht schlecht läuft, bedeutet aber noch lange nicht, dass es gut läuft.....

Man man, ist das verlogen. Wie kann man so mit Menschen umgehen, die man liebt/ geliebt hat?

Du liebst nur dich selbst und wartest darauf, daß sich eines von beiden in Wohlgefallen auflöst und du nicht mehr entscheiden mußt.

Du bist fremd gegangen und dachtest, deine Frau macht dir die Hölle heiß. Ich bewundere deine Frau, Hut ab! Die ist so clever, die machts soviel besser als wir, die wir zeigen, wir dreckig es uns damit geht. Du hast manipuliert und nun wirst du selbst manipuliert von der, von der du etwas völlig anderes erwartet hast. Plötzlich ist da nicht mehr die Affäre wichtig sondern die eigene Frau gerät wieder in den Fokus, weil sie dir zeigt, wie drüber sie über dein Fehlverhalten steht. Plötzlich ist sie wider interessant, unberechenbar, nicht mehr alltäglich. So wie eine Liebe am Anfang nunmal ist.

Deine Frau hats begriffen. Wirklich. Respekt!

lg isuza

Lord, wenn du dich für deine Frau entschieden hast, warum hälst du dir bei deiner Affäre noch ein Hintertürchen auf?