Das frage ich mich auch. Könnte die Antwort sein, dass er dir deine Fragen eigentlich schon beantwortet hat, du sie aber immer wieder in anderen Variationen stellst, um das Gespräch am laufen zu halten? Nach reiflicher Selbstreflexion ist mir nämlich aufgefallen, dass ich das selbst vor einiger Zeit so gemacht habe, ein Stück weit unbewusst. Ich hatte längst alle Antworten, wusste, woran ich bin (und dass bei mir in dem Moment kein Blumenstrauss mehr zu gewinnen war), aber offenbar war mein Hirn nicht bereit das so zu akzeptieren, weshalb ich mir immer neue Formen und Sachen habe einfallen lassen, um weiter reden zu können. Wahrscheinlich habe ich insgeheim gehofft, irgendwann die Antwort zu kriegen, die ich hören wollte, was logischerweise nicht eintraf. Falls das bei dir auch so sein könnte, rate ich dir dringend, dein eigenes Gesprächsverhalten zu analysieren. Ist es so, dann bringen alle weiteren Gespräche eigentlich nichts mehr. Ist es nicht so, dann sehe ich allerdings keinen Grund, warum du nicht weiterhin mit ihm plaudern solltest. Einen Strich wirst du so bestimmt nicht ziehen können, aber wer weiss, vielleicht meint er ja auch inzwischen, sich falsch entschieden zu haben. Der erste Schritt führt aber einmal mehr über dich selbst.wenn du den grund trotzdem noch nicht erfahren hast, oder deine fragen nicht gestellt hast, frage ich mich, was ihr so viel über skype redet... das wird dann bei nem treffen ähnlich aussehen.![]()
Wozu der Thread, wenn du schon längst entschieden hast, dass du fahren willst.Ich glaube, dass ich mir halt immer die Frage stellen würde, was wäre gewesen, wenn ich hingefahren wäre.
Das solltest du ihn fragen. Er betrügt dich, ist mit dieser Frau jetzt zusammen und will sich erst gar nicht treffen, weil sie sehr eifersüchtig ist. Nun will er plötzlich doch und du sollst dir sogar ein Zimmer nehmen, angeblich wegen der langen Fahrt. Woher plötzlich diese Umsicht? Warum ist er nicht eher auf die Idee gekommen ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen? Warum hat er nicht den Mumm seiner Neuen zu sagen, dass er das Gefühl hat dir einen anständig Abschied schuldig zu sein? Der scheut die Konfrontation und wie soll man mit so jemandem ein Gespräch führen?Warum sollte er mir Honig ums Maul schmieren?? Was hat er denn davon?
Wie gut kennt man denn jemanden nach 1 Jahr Fernbeziehung? Ich kenne zumindest mal mich und ich weiss, dass ich Dinge verbergen kann wenn ich will ...auch vor Menschen die mich sehr gut kennen.Merkst du nicht, wenn du jemandem gegenüberstehst, den du gut kennst, ob er dich anlügt?
Hat das hier irgendwer geschrieben? Muss man nicht ...man braucht aber auch nicht die Augen davor zu verschliessen, wenn man schlecht behandelt wurde.Wieso muss man eigentlich den Ex-Partner zum A-Loch abstempeln, um abzuschließen?
Inwiefern? Bist du nun schlauer als vorher? Das einzige was "positiv" ist, ist dass deine Angst des loslassen müssens erstmal auf Eis gelegt ist. Einen Betrug aufzuarbeiten ist so schwer ...wie soll das gehen in 1 Woche und der danach folgenden Distanz?Nun... die Aussprache hat mir sehr geholfen.
Ich hoffe ihr habt schönes Wetter und du kannst die Seele baumeln lassen.Bin momentan in Italien mit ihm zusammen und seiner Familie.