Drittes Jahr und immer noch nicht angesprochen

Du machst Dir so wahnsinnig viele Gedanken. Überleg mal weniger und mache mehr. Klar kannst Du ihn auch anders ansprechen. Das mit dem Feuer ist wohl ziemlich abgedroschen, kann aber tatsächlich vorkommen, dass das Gas alle oder das Teil sonstwo geblieben ist. Also nicht dermassen abwegig.

Wenn Du keine anderen Anhaltspunkte für eine Kontaktaufnahme hast, ist Feuer immer noch besser als "Hey guck mal, heute ist aber eher mässiges Wetter." Wenn er mal ein Shirt Deiner Lieblingsband trägt - toll, sprich ihn darauf an. Gibt's auf's Jahresende hin einen Event an der Uni, zu dem Du ihn aus organisatorischen Gründen was fragen kannst? Kennst Du jemanden aus seinem Bekanntenkreis, über den Du an ihn gelangen könntest? Drück ihm einen Kaffeebecher in die Hand: zur "Feier von 1500 Mal sehen ohne ein Wort gewechselt zu haben".

Oder eben. "Vergiss" Dein Feuerzeug. Ist evtl. immer noch unkomplizierter als alles andere. Dann hast Du einen simplen Grund ihn unverbindlich anzusprechen. Und das willst Du ja. Nur über Deinen Schatten springen solltest Du noch.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Fies? Keineswegs. Bei mir wäre so eine Aktion durchaus im Rahmen der Optionen. Allerdings würde ich nicht bis 1500x warten.

Wie geht's Dir denn? Hast Du ihn heute schon gesehen?

 
Würde ich so ne Tasse erhalten, würd ich extra noch 500x mal warten und dir dann eine zum 2000x schenken :D
 

Selbst wenn das geschehen würde (was eigentlich schon cool wäre) würde er dich sicher wahrnehmen und dich als humorvollen und mutigen Menschen wahrnehmen. Wenn er nur ein bisschen Interesse hat, wird ihn die Frage nach dem "Warum" in den Wahnsinn treiben. Und du hättest kein Wort sagen müssen. 

Hör auf zu Träumen und stell dich der Realität. Von Illusionen und Tagträumerei wirst du nicht satt. Du kannst das! Du bist eine Frau im 21. Jahrhundert, du kannst/darfst/sollst die Zügel in der Hand halten (dürfen/sollen). Was hast du schon zu verlieren?

Oder hast du vielleicht einfach nur Angst vor der Leere wenn's dann aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte? Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand?  =) Auch so kannst man (frau) verhungern ...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Mir gehts sehr gut. Ich warte auf den richtigen Moment und geniesse es ehrlich gesagt. Wie gesagt Donnerstag war nicht möglich, Freitag war er nicht da, gestern verpasst aber ok, schlechter Tag weiter gehts. Heute bisher nur in Gruppe aber vielleicht zur Vier Uhr Zigarette  =)

Mittlerweile weiss ich aber er schaut mich an (riesen Fensterfront am Eingang ^^) Naja so ganz nur Tagträumen tu ich ja nicht. Ich stelle mich jeden Tag der Chance und warte ob sie kommt. Ich will ja ^^ Nur kann schlecht aus nem Gespräch mit "Moment kurz bitte" lass den Chef stehen, geh zur anderen Gruppe, quatsche rein und lass den Affen tanzen  :nono:

Nein mit Leere hat das nichts zu tun. Ich bin ganz zufrieden mit der Fülle auch ohne Uni-Adonis, diese Zeiten sind vorbei!  :]

 
ICH HABS GESCHAAAAAAAAAAAFFT  :klatsch:   :klatsch:   :klatsch:

Oh mein Gott! Zum Glück hatte ich ein Ziehwagen vor mir, an dem ich mich abstützen konnte, ich war ja soooo scheisse nervös :-D er aber auch und hat ganz viel gefragt und war auch am Dauerlächeln  =)  So jetzt einatmen - ausatmen und endlich habe ich geschafft, wofür ich drei Jahre brauchte! Ein gutes Gefühl. Das kann mir niemand mehr nehmen!  :klatsch:   :klatsch:

Danke für eure Unterstützung, ihr seid toll!   :schmatz:

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Hey vielen Dank für die vielen Glückwünsche!  =)

War echt noch die ganze Woche stolz... nur glaube ich hier ist es nun auch vorbei leider! Wir grüssen uns nun immer (auch wenn er in Gruppe ist) und Freitag hab ich ihn kurz angesprochen beim vorbeilaufen, da hat er freudig gelächelt aber ebenfalls dann Freitag Nachmittag sass ich auf ner Bank und er kam nicht zu mir. Hat dann telefoniert...

Also wie es aussieht ist der Arme nur nett zu mir und weiter tut er nichts. Ich weiss nun auch gar nicht ob ich nächstes Mal zu ihm hin soll, wenn er alleine steht?! Ich will den ja auch nicht belästigen ^^ 

Naja immerhin grüsst er mich nun immer mit einem Lachen :) Weiter weiss ich leider auch nicht. Mein auf ihn zugehen sollte doch einem Mann reichen, um auch mal was zu unternehmen, falls er Interesse hat. Unternimmt er nie was, sind das für mich leider Zeichen, den Rückzug anzutreten... 

 
Naja, woher soll er denn wissen, dass du was von ihm willst. Auch Männer haben Angst vor Zurückweisung.

Und überleg mal, wie lange du gebraucht hast, bist du dich getraut hast, ihn anzusprechen. Vielleicht geht es ihm genauso, wenn es darum geht, dich nach nem Date zu fragen.

Wo wir dabei wären: warum fragst du ihn nicht, ob er mit dir was trinken gehen will? ;)

 
Ja das stimmt schon...

Naja noch mehr auf ihn zu entspricht jetzt nicht meinem Charakter. Also ich könnte mich nicht wirklich öffnen, wenn ich nicht vorher deutliche Signale bekommen habe. Ich muss schon merken, dass sich ein Typ auch wirklich für mich interessiert, in dem ER eben auf mich zugeht. Ich würde mir sonst immer denken "Er hat dich nicht einmal gefragt" so in dem Sinne. Verstehst du was ich meine? Ich bin schon eine Frau, die erst eine gewisse Bestätigung braucht, um an Dinge wie Date / was Trinken gehen etc. denkt...

Ich weiss auch nicht ob ich weiter zu ihm hin soll etc habe Angst zu aufdringlich zu sein ^^ Obwohl er freut sich eigentlich immer sehr wenn er mich sieht aber das kann auch einfach Freundlichkeit sein.

Und vor allem: Man sollte es doch merken, wenn dich ne Frau als einziger Student der Uni grüsst und sogar anspricht und dabei sehr nervös war und immer lächelnd grüsst etc.So blind können nicht mal Männer sein ! :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sie können so blind sein. Du hast nichts zu verlieren. Er freut sich ja immerhin, wenn er Dir hallo sagt. Fragen kostet nichts und es ist auch keine Schande es zu tun! Mut haben gehört dazu.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Aber ganz ehrlich. Dieses "künstliche" Interesse herbeischaffen kann es doch nicht sein. Wenn zwei Interesse aneinander haben, merken sie es doch von selbst und sie lernen sich auf natürliche Weise kennen?! Sprich es entwickeln sich von selbst Gespräche, weil BEIDE daran "arbeiten".

Ich würde mich doch verstellen, wenn ich einen Typen zum Kaffee einladen, wenn das gar nicht meine Art ist?! Es müssen doch erst einmal gewisse Signale da sein? Ich halte nichts von einladen nur weil mir ein Typ gefällt. Es muss doch erst etwas da sein?! Wie sollte man sich sonst in dieser Welt zurechtfinden? Nach Objektivität zum Kaffee einladen? Nein das ist nicht mein Ding, da würde ich mich nicht einmal wohl dabei fühlen dabei... Das wäre eine Art objektive Selektion und ganz ehrlich: Für mich kommt das von einer Frau etwas verzweifelt rüber, wenn SIE einen Mann einlädt und noch nicht einmal ein Flirt stattgefunden hat bin BEIDEN Seiten aus?!

Naja ich bin wohl echt doof gestrickt ! :D

 
Wir leben im 21. Jahrhundert. Da dürfen und können die Mädels doch das gleiche wie die Jungs. Das wolltet ihr Frauen doch unbedingt so, oder?  =)

An einer Einladung ist nichts aufdringliches. Sagt er allerdings "Nein" und du bearbeitest ihn weiterhin, dann wäre es aufdringlich. Aber er wird höchst wahrscheinlich nicht nein sagen, ausser er hat wirklich überhaupt gar kein Interesse, oder bereits ne Freundin. Und dann weisst du woran du bist.

Manchmal steht man sich eben selbst im Weg, und wenn beide dann so Schussel und schüchtern sind, dann könnten sie ein Leben lang aneinander vorbei gehen, obwohl es vielleicht super gepasst hätte. Sehr dämliche Sache das ... ;)

Betrachte das mal aus seinem Standpunkt: Er ist Student, du bist bei der Uni angestellt. Vielleicht sieht er dich anders, obwohl ihr altersmässig womöglich nicht viel auseinander seid. Leher sind auch an der Uni angestellt und mit denen geht man in der Regel nicht aus (ausser er hätte so n'Lehrerin Fetish :D ). Wärst du auch eine Studentin, wäre das womöglich natürlicher für ihn, da nach potentiellen Partnern ausschau zu halten.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du ihn fragen kannst, ohne doof da zu stehen. Was kann passieren. Schlimmstenfalls sagt er "nein". Na und?

Mein Freund sagte mir, als wir paar Monate zusammen waren: "das war schon nicht leicht mit Dir. Du hast mir ja gar keine Singale gesendet, ob Du mehr Interesse an mir hast." Was?! Ich hatte doch geflirtet und Zeichen gegeben! So kann's gehen. Er hatte damals 2 Monate gebraucht, bis er mich nach einem Treffen gefragt hat. Wir sind da jeden Tag gemeinsam Zug gefahren! Also ähnlich wie bei Dir. Aber Du siehst, so kann's gehen. Auch Männer sind heutzutage oft verunsichert und wissen nicht, wie sie sich am besten verhalten sollen, auch wenn sie eine Frau gut finden.

Aber ich meine, es ist Deine Entscheidung. Und wenn Du der Meinung bist, ein Mann der sich nicht offensiv/aggressiv nimmt, was er will, sondern vielleicht auch erstmal abwartet, ist nichts für Dich, dann warte bis der nächste Jäger kommt.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Sprich es entwickeln sich von selbst Gespräche, weil BEIDE daran "arbeiten".
und wenn beide die Signale suchen und nicht finden, dass es beide wollen, passiert nie etwas. Ein Gespräch entwickelt sich nie von alleine, irgendwer muss immer anfangen, warum also nicht Du?

Nach einem Treffen zu fragen ist noch kein überrumpeln oder irgendwas erzwingen. Es ist einfach nur eine Frage, um jemand näher kennen lernen zu können. Sollte er das nicht wollen, sagt er nein und Du kannst die ganze Sache abhaken. Sagt er hingegen ja, kann sich daraus auch mehr ergeben.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl