Drittes Jahr und immer noch nicht angesprochen

Was ihr aber hierbei zu vergessen scheint ist: Ich arbeite hier und habe etwas zu verlieren! Denkt ihr meine Vorgesetzten hätten Freude zu hören, dass ich mich privat mit Studenten treffen will und sie nach Treffen frage?! Das ist für mich ein weiteres Problem. Stellt euch vor der erzählt das dann nem Schulkollegen. Dann hab ich schnell nen Ruf zu verlieren! :nono:

Was gibt es denn für Signale, die man offensiv ohne es auszusprechen senden könnte? Habt ihr nicht ne andere Idee? Wann merkt ein Mann, oh cool die Frau hat Interesse?

Uii ... das ist aber fatalistisch. Du schreibst das ja, als würdest du gleich alle Studenten anbaggern, wenn du dieses eine mal unverbindlich nach einem Kaffee zusammen fragst. Da übertreibst du masslos. Was du verlieren kannst sind 2-3 € für den Kaffee/Tee/whatever ;)

Das mit den Signalen und Interpretieren geht doch einfach immer schief. Es ist ja schon bei direkter und offener Kommunikation schwer Missverständnisse zu vermeiden, wie gross ist wohl die Chance wenn man sich schüchtern irgendwelche "Signale" zusendet?

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Ja das stimmt schon was du schreibst! Ich bin nur etwas enttäuscht, kommt von IHM nicht mehr, wenn man bedenkt, was für ne Meisterleistung das Anreden für mich persönlich war :D

Ich werd mir noch ein bisschen Gedanken darüber machen und jede Gelegenheit nutzen um mit ihm zu quatschen. Muss sowieso erstmal lockerer werden in seiner Gegenwart, sonst würde ich mich bei ner Kaffeeeinladung gar nicht wohl fühlen und verstellen soll man sich ja bekanntlich nicht.

Jetzt hör ich mir So oder So an von denen und das passt nun ebenfalls  :p

Bravo! Du schaffst das schon  :trost:

Für deinen Effort zum Anquatschen hast natürlich auch ein Lob verdient  :super:

• Like
Reaktionen: Minusch
So das Thema hat sich heute erledigt. Ich sitze wie immer auf der Bank, er steht 10 Meter vor mir und kommt nicht einmal vorbei und sagt Hallo. Das wars für mich. Ich mach mich echt nicht zum Uni-Affen :wacko:

Ou mann schade! Hab ihm wirklich zwei Mal die Möglichkeit gegeben mit mir Kontakt zu halten und ihn zwei mal angesprochen. Kommt nichts zurück, mehr kann ich nicht tun. :heulen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei: Nur weil er dir mal nicht Hallo sagt, oder dich nicht gleich mit Liebesbeweisen überhäuft, dir nachläuft, o.ä. heisst das noch lange nicht, dass er nicht zumindest für einen Kaffee zu haben wäre. Er kennt dich gar nicht, warum sollte er plötzlich, wo du ihn angesprochen hast (OMG!) sein ganzes Leben umkrempeln?

Achte auf deine Erwartungen, du hast zwar etwas für DICH grossartiges geschafft, aber er hat nichts davon mitbekommen. Du kannst nicht von dir auf andere schliessen, schon gar nicht, wenn ihr nicht das gleiche Geschlecht habt. Eigentlich sollte mittlerweile bekannt sein, dass das immer schief geht. Sein Leben geht weiter, nichtsahnend, völlig arglos.

Mir würde das nicht reichen um Klarheit zu haben. Ich würde mich immer fragen: "Was wäre wenn ich doch gefragt hätte?"

Bei allen möglichen Arten wie diese Geschichte ausgeht, sieh's positiv: Du hast dich selbst überwunden und etwas getan, dass du zuvor nicht für möglich gehalten hättest. Wenn du nun das mit der Einladung für einen Kaffee noch dazu schaffen würdest, könntest du noch stolzer auf dich sein. Das kann dir dann niemand nehmen! ;)

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
11.11.11, Du bist ganz schön pessimistisch. Meiner Meinung nach schon zu pessimistisch. Ich bin auch kein Freund davon, Leuten ewig nach zu laufen, die kein Interesse haben. Aber was ist los mit Dir? Warum bist Du so lethargisch? Er hat NICHTS negatives getan! Bei jedem Schritt den Du tust, brauchst Du unglaublich viel Motivation und Zuspruch von fremden Leuten. Wir sind hier nicht Deine Cheerleader... Was ist denn mit Deiner eigenen inneren Motivation?

Ich finde das mittlerweile etwas kindisch, wie Du dich zierst. Soll er mit einem Schimmel vor Dein Büro galoppieren oder was erwartest Du von einem Mann? Liebe auf's erste "hallo" oder was?

• Like
Reaktionen: Minusch