Ehe schon früh am Scheitern

pass bloss auf dass sie dich nicht manipuliert...mal extrem zickig und du bist der böse und im nächsten moment wieder die unschuld in person und alles ist super...

sie setzt dich jetzt auch noch unter druck...ob das spielchen gut geht? wenn du dich nicht ihrer meinung anpasst dann wirst du halt bestraft. liebe hin oder her...und vor verheiratet oder nicht aber ich würde mal langsam anfangen die ganze beziehung zu reflektieren...hast du früher vielleicht etwas übersehen? war das alles nicht schon immer so? ist deine rosarote brille kaputt?

was matilda geschrieben hat, kam mir auch gleich in den kopf...du fungierst als samenspender. sie kann dann zuhause bleiben und vor allem bei ihrer mutter (ihre einzige verbündete?)

lass dich nicht erpressen...du bist denk ich nicht verbohrt. familienplanung ist eine sache wo beide der gleichen meinung sein sollten.

.. sie schafft es also bereits, dir mit ihren (Trotz)-Reaktionen auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden.. Mann Mann, das wird heiter werden bei/mit euch:eek:

Gab hier kürzlich schon mal so einen Thread, wo ein Mann alles für seine - verzeih - unmögliche Frau getan hat, hin bis fast zur völligen Selbstaufgabe, und es lief dennoch auf die Trennung hinaus. Und selbst dann ist er ihr noch wie ein kleines Hündchen hinterhergedackelt, natürlich nur mit mässigem Erfolg!

Was ich damit sagen will: aus falscher Rücksichtnahme und um des lieben Friedens willen seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückzustellen hat noch niemanden glücklich gemacht und keine Beziehung gerettet! Klopf mal auf den Tisch, sag was bei dir Sache ist (Ängste, Unverständnis, Nicht-mehr-Glücklichsein) und zieh dich für eine Weile zurück. Gib ihr Zeit, das offen Gesagte (sollte natürlich wirklich offen und ehrlich sein) zu verdauen und dann für sich zu entscheiden, wie sie damit umgehen will.

Aber stellt um Himmels Willen den Kinderwunsch zurück, bis ihr euch wieder gefunden habt resp. klar wisst, wie und ob es mit euch weitergeht. Alles andere wäre sowas von unverantwortlich, und hätte weitreichende Konsequenzen für euch beide!

Jetzt werde ich von ihr gefragt per SMS, ob ich denn die beiden Tage stornieren werde.

Will sie mich nur testen oder macht sie sich wirklich Gedanken?

Echt unglaublich, da steht man voll im Leben, auch jobmäsig eigentlich alles toll, aber meine private Situation macht mich fertig und ich weiß weder links oder rechts...

sie setzt dich weiterhin unter druck...per sms ist sowieso immer schlecht solche dinge auszutragen.

schreib ihr doch einfach, dass du gerne mit ihr das verlängerte wochenende verbringen möchtest...

Auch gestern habe ich ihr mit der Diskussion den Tag/Abend versaut…
Ja klar, wenn man Probleme unter den Teppich kehren und da lassen will, ist der der den Teppich anhebt ein großes Ars******och. Macht Sinn :rolleyes:

Sie will auch über diese Sachen generell nicht reden.
Hehe, Kampfschweigen. Da kannst ja schon mal üben. 8 Jährige machen das auch.

Frag sie doch mal, warum du die Tage stornieren sollst, ob ihr ihr Geburtstag nicht wichtig ist.

Du wolltest eigentlich mit ihr feiern.

Sonst kommt sie dir nämlich so, dass du mit ihr nicht gefeiert hast, aber mit deinem Schwager und sogar für ihn die Reise verschoben hast. Dann kommt, das dir deine Familie wichtiger ist und dann bist du bald da, wo ihr Bruder gelandet ist. Nämlich bei vollkommender Abgrenzung.

Wenn du kein Gegenüber hast, mit dem du sprechen kannst, dann wird es schwierig.

Nun musst du schauen, ob da noch Gefühle sind und ob die reichen, das Heckmeck aus zu halten oder nicht.

Mein scheint es inzwischen so, dass sie über Manipulation versucht, dich zu destabilisieren.

Frag sie, wieso du blöd sein solltest, wenn du ihren Geburtstag wichtig nimmt.

.. und frag sie nicht per SMS bitte..

.. wie war das nochmals mit "wir verstehen und ergänzen uns eigentlich gut"?? Ich glaube du machst dir selber ganz schön was vor.. :confused:

Natürlich nicht per SMS... Sie wollte eben per SMS anfangen zu diskutieren. Bin ich nicht drauf eingegangen, wird also heute abend wieder interessant zu hause...

Frage mich auch gerade wo und wie wir uns ergänzen...

Sorry, aber für solche Witze fehlt mir gerade echt der Humor...

Sie redet ja dann auch, aber wir schaffen es nicht wirklich sachlich und ruhig zu bleiben. Werde es aber dennoch versuchen. Evtl. Liegt ihr auch was an der Beziehung...

Selbstverständlich liegt ihr was an der Beziehung. Nur nach ihren eigenen Maasstäben.

Du wirst von der Familie Stück für Stück vereinnahmt. Und wenn du nicht deren Lied singst, dann bist du voll daneben und anormal.

Wenn du nicht Nerven wie Drahtseile hast, dann wirst du dort in dem Haus als Statist degradiert werden. Mutter, Tochter und zukünftiges Kind, werden eine Einheit bilden.

Gezehter zwischen denen wird es erst geben, wenn du ganz weg bist. Dann bist du eventuell sogar der Tollste.

Pass auf, dass du den Kontakt zu deiner Herkunftsfamilie nicht verlierst. Das sollte sich die Waage halten, sonst wirst du total vereinnahmt und bist nur für's Brötchen verdienen zuständig.

Sorry, aber für solche Witze fehlt mir gerade echt der Humor
Ohje, bisschen misepetern? Das wird es bestimmt besser machen! Du wirst dann dem Ernst der Lage gerecht und kannst Dir dafür auf die Schulter klopfen.

Lehn Dich mal zurück und find Deinen Humor wieder. Vorher fährst Du sonst nur noch mehr an die Wand. Was das Kiddie angeht musst ja nun keine Panik schieben wenn Du Deinen Lümmel im Zaum halten kannst. :D

Also mal wieder locker durchatmen. Das schafft wieder Bewegungsfreiheit. Mit dem Rücken zur Wand wirst nur beissen.

Deiner Frau gehören mal anständig die Leviten gelesen, ohne Angst vor Konsequenzen. Wenn du nicht für dich und deine Bedürfnisse einstehen darfst, dann ist eure Ehe keine müde Mark wert.

Wieso lässt du zu, dass sie mit zweierlei Maß misst? Du unterstützt sie noch in ihrem Verhalten. Wie soll sie da mal das reflektieren anfangen?

Sie hat große Probleme und mit denen sollte sie sich mal auseinander setzen. Am besten bevor so einem unschuldigen Würmchen die Verantwortung für ihr Lebensglück aufgebürdet wird.

Also für mich klingt die Beziehung des Bruders zu seiner Frau auch nicht gerade rosig. Ich hab den Eindruck, dass du und ihr Bruder in euren Beziehungen die selbe Rolle spielt für die jewewilige Frau.

Zwangsharmonie sehe ich nicht. Ich lese das eher so raus, dass die Frauen in beiden Beziehungen das sagen haben und beide mal jemanden bräuchten der ihnen mal den Marsch bläst, aber ordentlich! Ohne Rücksicht auf Konsequenzen.

Oje, jeder von euch schaut nur darauf, was der Andere falsch macht :rolleyes:

Kein Wunder könnt ihr nicht miteinander diskutieren...

Ich frage mich grad, ob es schon immer so in eurer Beziehung war, oder erst seit dem -momentan noch unerfüllten- Kinderwunsch??

Tipp für heute Abend wenn es um euer Wochenende geht: lass sie reden und höre ihr zu. Und wenn sie geendet hat, sagst Du ihr, dass es für Dich wichtig ist, dass ihr dieses Wochenende miteinander verbringt (aber natürlich nur, falls es wirklich so ist). Das reicht dann schon.

leider ist wieder alles nach hinten los gegangen...

Sie macht mir Vorwürfe, dass ich nicht einmal zu ihr stehe und keine Eier in der Hose habe mal Nein zu meiner Familie zu sagen. Sie schafft es mich um den Verstand zu reden.

Naja, anstatt ihren Urlaub an der Arbeit um ein paar Tage zu. verschieben, wird sie ihn nun canceln und auf den Geburtstag meines Schwagers gehen... (den sie nicht wie sie gerade gesagt hat eh nicht leiden kann)

Ich stehe wieder als Idiot da, der ihr den Abend, das kommende Wochenende und Ostern versaut...

Naja, nun ist sie wieder zu ihrer Mama gegangen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie führt die Beziehung mit ihrer Mama und du bist der Mann, den man eben hat.

Magst du ihre Mutter? Warum geht ihr nicht zusammen dort hin?

Dann ist es auch egal, ob sie deinen Schwager mag. Sie mag ja niemanden, dann kann ihn auch mal ertragen. Bist du sicher, dass sie dich mag?

Im Moment hört es sich so an, als dass sie dich für einen Mann ohne Eier in der Hose hält. Frag sie mal, warum sie mit dir Kinder haben möchte.