Ehefrau an WoW verloren [hier meine Geschichte]

EinsaminNRW

Neuer Benutzer
24. Juni 2013
18
0
0
51
Liebe Community diese Forums,

lange Zeit habe ich mich selbst gefragt..., sollte ich hier wirklich meine gerade aktuell stattfindende Geschichte erzählen? Würde ich hier nützlichen Rat od. gar einwenig Trost finden? So beschloß ich letztenendes doch noch, mich hier zu registrieren u. meine Geschichte zu erzählen. Schade das der letzte Forumsbeitrag zu diesem Thema nun schon ziemlich lange zurückliegt u. ich mir somit nicht sicher sein kann, ob meine Geschichte hier Leser finden wird. Doch sei`s drum, es tut auf jeden Fall verdammt gut, sich einfach mal den unerträglichen Herzschmerz von der Seele zu schreiben. Hier also meine Geschichte zum Thema: World of Warcraft zerstörte meine Ehe!

Habe den Fall "Heidelbeere" hier Thread für Thread unter Tränen verfolgt und war wie geschockt, als ich letztenendes bemerkte, das Ihre Geschichte u. Ihre Sicht der Dinge sich 1:1 in meiner Geschichte wiederspiegelte ;( Nur mit dem Unterschied, das ich ein Mann bin und meine Frau an dieses Spiel verlor.

Was sich abgespielt hat:

ich werde im Oktober 40 Jahre alt, meine [noch] Ehefrau wird in wenigen tagen 30 Jahre alt, sie ist also 10 Jahre jünger als ich und brachte zudem x2 Kinder [x2 Jungs im Alter von heute 7 u. 9] mit in unsere gemeinsame Ehe, also nicht meine leiblichen Kinder, doch liebe ich Sie, als währen es meine eigenen! Wir sind seit dem 19.11.2009 miteinander verheiratet. Wir lernten uns damals über ein soziales Netzwerk im INet kennen. Dann ging alles recht schnell [vielleicht zu schnell]. Sie lebte zu diesem Zeitpunkt mit Ihren Kindern noch im Westerwald, wo auch der großteil Ihrer Familie lebte und auch noch bis heute lebt u. ich zu diesem Zeitpunkt in NRW bei Köln.

Nach vielen telefonaten, trafen wir uns das erste mal und es funkte. Wir beschlossen kurzentschlossen zusammenzuziehen und das taten wir dann auch! Wir lebten also fortan in meiner kleinen x2 Zimmerwohnung mit x4 Personen. Mein Leben war zum gegebenen Zeitpunkt eigentlich schon turbulent genug [Ärger mit dem Vermieter, falsche Freunde etc.] und so beschlossen wir [es war gerade kurz vor Weihnachten] umzuziehen und uns zu vergrössern, da meine Whg. ohnehin viel zu klein gewesen währe auf Dauer und mein damaliger Vermieter Sie zudem nicht im Mietvertrag aufnehmen wollte. Also zogen wir damals in eine größere Whg. x4 Zimmer K/D/B und das damals x4 Tage vor Heiligabend [aufgrund von Geldmangel mit großen Ängsten], doch alles lief irgendwie doch noch zu unseren gunsten und alle atmeten kurzerhand erstmal wieder auf. Wir bauten uns nach und nach ein schönes u. vor allem gemeinsames zuhause auf! Wir wahren soooo glücklich, mein Gott wahren wir glücklich! Wir fanden zum alttag zurück und alles regelte sich mit der Zeit.

Ungefähr knapp ein Jahr später, beschlossen wir dann spontan zu heiraten, was wir dann auch taten. Unsere Liebe schien grenzenlos und es wahr eine völlig neue Erfahrung für mich, aufeinmal verheiratet zu sein. Soweit die Vorgeschichte im Überflug. Nach einer gewissen Zeit, beging ich den wahrscheinlich größten Fehler meines lebens! Ich konfrontierte meine Ehefrau mit WoW. Anfangs noch abgeneigt, verfiel sie letztenendes Ihrer Sucht. Auch ich spielte voller Leidenschaft dieses Spiel und verfiel einer gewissen Sucht. Wir gründeten unsere gemeinsame Gilde und Erfolge stellten sich ein aber auch ebenso viele Niederlagen. Das ganze zog sich ca. 2,5 Jahre. Wir saßen Abend für Abend nebeneinander und spielten Stundenlang bis tief in den nächsten morgen hinein. Alles schien ok, zuweil wir einer gemeinsamen Leidenschaft nachgingen und sie währenddessen überglücklich schien. Mit der Zeit merkte ich jedoch, das sich meine Frau immer mehr in diesem Spiel verlor. Sie genoß die Anerkennung Ihrer Gildenmitglieder u. auch der Teamspeak wurde Ihr immer wichtiger! Also zog ich nun die Reißleine u. ich stellte zumindest für mich das spielen ein, da ich merkte, das sich unser Leben ins negative veränderte.

Ich übergab Ihr die Gildenleitung u. zog mich zurück aus dem Spiel! Doch Sie spielt bis heute unverändert weiter und teilte mir obendrein vor x2 Tagen völlig unverhofft mit, das Sie die Scheidung will u. legt eine kälte an den Tag, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe! Mein Leben liegt nun in Scherben und ich habe so viel geweint bis auf das mein Herz zerbrach und ich jetzt dringend psychatrische Hilfe brauche und gerade völlig verzweifel. Ich habe meine Familie verloren und trotz meines flehens und bitten und betteln, schaut sie von oben herab auf mich und lacht sich ein! Hammer schmerzen die ich durchlebe, weil ich sie und die Kinder unglaublich Liebe!!!!

Derzeit leben wir in der gemeinsamen Whg. in getrennten Zimmern [sie natürlich mit Ihrem Pc im Schlafzimmer und ich alleine im Wohnzimmer!] Dieses Gefühl ist vergleichbar mit Einzelhaft! Einsamkeit macht sich breit, freunde sucht man vergebens u. man ist völlig auf sich gestellt! Weinen, weinen, weinen es hört nicht auf! Suche mir nun psychatrische Hilfe, da ich diese Trennung und die gegenwärtige Situation so wie sie gerade ist nicht mehr verkrafte! Bin ein Wrack! Wir leben beide gegenwärtig von Hartz IV. Sie möchte selbst die Scheidung einreichen, es geht also von Ihr aus. Ihre Begründungen für diese Entscheidung, sind sehr schwammig u. zudem voller Widersprüche. Ich habe versucht um Sie zu kämpfen doch es ist völlig aussichtslos! Komme nicht an Ihr Herz! Sie sitzt blos vorm Rechner und zockt dieses Game. Heute früh hatte Sie sogar verschlafen wegen WoW u. Ihre Kinder kamen daher zu spät in die Schule! Manchmal spielt Sie bis 3-4 Uhr in der früh ohne unterlass. Sie will jetzt in den Sommerferien, zu Ihrer Mutter in den Ww mit samt Ihren Kindern, die mitlerweile ebenfalls geimpft und gekauft wurden. Dort möchte Sie zukünftig auch für immer leben, jedenfalls war das Ihre Aussage, auch wenn ich hier etwas ganz anderes vermute! Nun gibts viel zu klären [Wohnungsauflösung, Gütertrennung, Umzug, Wohnungssuche, Arbeitsamt, Scheidung, Trennungsjahr etc.]

Bin total am Ende und bin nur noch am weinen mache mir wahnsinnige Vorwürfe, sie jemals mit diesem Game bekanntgemacht zu haben u. vieles mehr. Doch Ihr Entschluß steht unmissverständlich fest. Sie wolle Ihre Freiheit wieder und hätte urplötzlich keinerlei Gefühle mehr für mich! Vor ca. x3 Tagen sagte Sie noch zu mir:" Ich Liebe dich!" und wir schliefen sogar noch miteinander! Auch besprachen wir noch zukünftige vorhaben etc. dann aus heiterem Himmel soll alles vorbei sein ? Es zerreißt mich innerlich, was soll ich denn jetzt tun? Ich werde verrückt und kann es nicht fassen! Doch alles ist real! Ich Liebe Sie so wahnsinnig!!!!! Doch habe den Kampf verloren! Bin total am Boden und unglaublich einsam!!!!! Alle fehlen mir so irre, dabei ist es nur eine Wohnzimmertüre die uns voneinander trennt! Bitte liebe Community, helft mir ...... @Heidelbeere: solltest du das hier irgendwann mal lesen, so würde ich gerne mal mit dir telefonieren und mich mit dir austauschen 1:1. World of Warcraft ist Gift, Gott sei Dank konnte ich mich endlich lösen von diesem Ehe u. Lebenskiller. Danke fürs Lesen. Allen betroffenen...., ich weiß auch nicht weiter!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wahnsinnig gerne würde ich Dir helfen, lieber TE, denn Deine Geschichte berührt mich sehr. Ich weiß, wie es ist, den Partner an ein Onlinespiel zu verlieren und in die zweite, dritte, vierte Reihe zurücktreten zu müssen. Doch leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben, höchstens Denkanstöße.

Ist sie denn immernoch die Frau, in die Du Dich verliebt hast? Wenn Du sie ansiehst, wie sie vor dem PC sitzt, ihre ganze Zeit darauf verschwendet zu spielen - willst Du sie denn dann noch? So wie es sich anhört, hat sie jegliches Gefühl für Realität verloren und kann nicht mehr unterscheiden zwischen Spiel und Wirklichkeit, ihre Prioritäten haben sich total verändert. Willst Du das denn? Willst Du eine Frau an Deiner Seite haben, die den ganzen Tag spielt und keinen Sinn für Dich hat?

Denn Du musst Dir klar machen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich derzeit ändert. Denn vermutlich kann sie gerade überhaupt nicht verstehen, was genau Dein Problem ist und wieso Du dem Spiel die Schuld gibst.

FAKT ist doch: Das Spiel hat sie sehr intensiv beeinflusst. Vielleicht hat sie dort Leute getroffen, die ihr gezeigt haben, wie toll es sein kann, nicht verheiratet zu sein, etc. Und diese Denkweise hat sie angenommen. Die wirst Du auch so schnell nicht aus ihr herausbekommen.

Also stell Dir vielleicht am Besten die Frage: Was will ich? Wie will ich es?

(Beispiel:

Was: Ich will meine Frau.

Wie: So wie früher.

Ist ds möglich: Nein.

Will ich sie so, wie sie jetzt ist? --------- FINDE DIE ANTWORT!!!)

Ungeachtet dessen, dass sie Dich verlassen hat, solltest Du darüber nachdenken, ob es gut ist, um sie zu kämpfen oder ihr nachzutrauern.

 
Zu aller ersteinmal ein herzliches Dankeschön @Tricky für deine lieben u. ehrlichen Worte! Ich habe mich wahnsinnig gefreut darüber, das jemand meine Geschichte gelesen hat! Vielen, vielen Dank! Es tat richtig gut, etwas von jemanden zu meiner aktuellen Geschichte zu lesen! Dankeschön

Aktueller Stand der Dinge [Was seit meiner hier geschilderten Geschichte geschah...] Di, 25.06.2013 17:57 Uhr

Heute ist nun schon Tag 3. meines Wohnzimmerdaseins.

Die letzte Nacht war mal wieder sehr schlimm für mich, hatte unglaublich viel herumtelefoniert um a.) einfach mal mit jemand aussenstehenden sprechen zu können u. b.) mir Ratschläge u. Tips zu holen.

Möchte hier am Rande auch noch erwähnen, das wir zzgl. zu Hartz IV auch noch beide in getrennter PrivatInso stecken (derzeit Wohlverhaltensphase) nur um hier noch einwenig Einblick zu schaffen. Morgen früh habe ich den Termin bei meinem Hausarzt, um mich dann durch diesen zu einem Psychiater überweisen zu lassen, damit mir mit meinem immer stärker werdenden Schmerz u. meinem infolgedessen Seelischen Sturz professionel geholfen werden kann. Dafür muß ich mich doch nicht schämen oder? Zudem kommt noch, das ich eigentlich morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch hätte, doch in meinem jetzigen Zustand, bin ich wirklich nicht dazu in der Lage hier meinen Mann zu stehen! Unter solch gravierenden Umständen, ein wirklich ungüstiger Augenblick! Auch in Sachen Wohnungssuche, Kaution, Schufa etc., würde sich dies gerade sehr negativ für mich auswirken. Ohnehin derzeit kein Cent Geld mehr, für Fahrgeld usw.

Dabei sollte dieser Job, für meine "noch Familie" ein neuer Anfang gewesen sein, um aus unserer Misere herauszukommen. Diese Seifenblase, ist nun auch damit zerplatzt [Tränen laufen übers Gesicht]. Gott sei Dank konnte ich heute früh mit meiner "noch Ehefrau" ein klärendes Gespräch führen, obwohl Sie mal wieder bis heute früh um 07:00 Uhr WoW zockte, bevor Sie die Kinder zur Schule weckte. Auch saßen wir gerade beim Essen zusammen in der Küche, als unsere ältester erzählte, das er sich heute seiner Lehrerin anvertraut hätte, insbesondere darüber, was hier gerade aktuell geschieht. Tränen laufen schon wieder über meine Wangen, während ich das hier schreibe. Ihr Entschluß steht fest, sie möchte eine einvernehmliche Trennung/Scheidung ohne jede Hoffnung! ;( OMG bin ich am Boden *schlurzzz* Zumindest währe Sie bereit, mir in vielerlei Hinsicht entgegen zu kommen [auch wenn es hierfür keinerlei Garantie gibt]. Erzähle gleich noch einwenig weiter, doch muß ich mir erstmal die Tränen abwaschen gehen. Gegen 20:00 Uhr - 20:30 Uhr mehr von mir. Bis später ... Lg EinsaminNRW

 
Lieber Einsamin

Ich bin gerade sprachlos und weiss nicht, wie ich Dir helfen soll. Deshalb sende ich Dir einfach ganz viel Kraft & eine kräftige Umarmung.

Liebe Grüsse

tobe

 
@ tobelovedreturn vielen lieben Dank auch an dich, für deine aufheiternden Worte *DANKESCHÖN!* Das tut echt gut!

Kratzte gerade noch ebend so 5€ zusammen, um mir ein kleines päckchen Tabak leisten zu können. Als ich zurückkam, klopfte ich an die Schlafzimmertüre meiner "noch Ehefrau" um Ihr etwas vom Tabak abgeben zu wollen [bin in dieser Hinsicht sehr sozial u. wollte fair teilen, bitte fragt mich nicht wieso ich das tat?!] Also ich klopfte u. sagte:" Tabak sei da!" Sie erwiederte daraufhin:" ja gleich, bin gerade in einer "ini" [instanz WoW], sie käme dann gleich. Als ich in dieser Zeit auf die Toilette ging, betrat sie schonmal derweil das Wohnzimmer u. bediente sich währenddessen einfach schonmal! Ist das krass od. ist das krass? Wie Krank muß man denn sein bitte? Wiedereinmal fürchte ich mich vor dieser Nacht und den Schmerzen die immerzu in mir aufsteigen. Bin so unendlich traurig, weiß mir keinerlei Rat. Auch teilte Sie mir heute mit, das Sie übers Wochenende mit den Kindern via Zug in den Westerwald fahren würde u. erst am Sonnabend zurückkehren würde. Mit der Begründung, sie wolle dort Ihren Geburtstag verbringen [da Ihre Mum, wohl auch kurz nach Ihr Geburtstag habe und Sie Party machen wolle!] Nun, steht Ihr ja frei machen zu können was Sie möchte, schließlich ist für Sie unsere Ehe ja ohnehin zuende! ;( *schluck*, Neiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn! Sec. muß mich fassen. Lg EinsaminNRW

 
Deine Geschichte berührt mich sehr. Gerne würde ich dich einfach tröstend in den Arm nehmen. Wie geht es dir jetzt?

 
Was kann ich jetzt noch tuen? Wie gehe ich vor allem mit diesen heulkrampfartigen Schmerzen um, die mich einfach nicht schlafen lassen? Bin so down! Verstehe das alles einfach nicht! Was ist nur mit meiner Frau passiert, die ich einst heiratete? Bitte unterstützt mich mit Ratschlägen. Liebe Community bitte helft mir! Ganz liebe Grüße EinsaminNRW





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Lichtzauber Nicht gut! ;( Bräuchte dringend jemanden zum reden, diese Einsamkeit macht einen völlig fertig!

 
Jetzt ist vor allem wichtig, dass du dir genau diese Frage nicht stellst. Es macht dich ja nur noch mehr down. Kannst du die Nacht nicht bei einem Freund oder deinen Eltern verbringen?

 
@Lichtzauber: leider nein! Diese sogenannten Freunde ..., auf einmal ist oder will niemand da sein. Sucht man derzeit vergebens





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habe vorhin eine Fortsetzung gepostet, doch leider ging diese wohl nicht durch mmmhhh.....

 
Ja, das kenn ich. Nun ist es wichtig, dass du dir selber helfen kannst. Das ist ganz wichtig. In solche Fälle setzte ich mich bequem hin, schliesse die Augen und atme ruhig ein und aus. Ich konzentriere mich nur auf den Atem. Alle Gedanken, die auftauchen, lasse ich gleich wieder weiter ziehen. Das ist eine Achtsamkeitsmeditation. Mache es solange, bist du innerlich Frieden findest. Das funktioniert immer. Du musst nur wollen und den Mut finden, dich darauf einzulassen. Ich bin gespannt auf dein Feedback.

 
Ich meine auch, die Frage nach dem "warum" brauchst du dir nicht zu stellen.

Deine Frau ist "süchtig"; da steht an erster Stelle die Sucht, wie bei einem Jucky, auch wenn sie nicht von einer Substanz abhängig ist.

Sie hat gewählt, sonst würde sie sich Hilfe suchen.

Du scheinst auch nicht grad eine starke Persönlichkeit zu sein, deshalb bist du grad so down.

Dass es dich so sehr runterzieht zeigt dir, dass da noch anderes im Argen bei dir liegt.

Versuchs einfach mal ein kleines bisschen positiv zu betrachten.

Nun ist der Punkt erreicht, dass eine Wende in dein Leben eintreten kann und du bist bereits auf dem Weg dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass es momentan sehr schwer ist Einsamin, ich war auch schon sehr verzweifelt, doch glaub mir, es geht weiter, es geht immer weiter. Wie gehts den Kindern? Hast du die Kraft ihnen gegenüber standhaft zu sein, das wär nämlich sehr gut. Schau, diese Frau ist es nicht Wert, sie hat sich abgewandt und wolltest du eine Person an deiner Seite, die dich nicht aufrichtig liebt? Dann ist es doch besser allein zu sein als zu zweit einsam.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest zur Ruhe zu kommen und mit dir im Einklang zu sein, setz dir ein Ziel für morgen und geb nicht gleich auf. Es geht nun um dein EIGENES Leben, vielleicht bringst du trotzdem die Kraft auf morgen das Vorstellungsgespräch zu meistern.

Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, aber gleich per jetzt würde ich nicht aufgeben, Zuversicht und Hoffnung auf ein neues besseres Leben sollen dir Kraft geben, das wünsche ich dir,

Mara

 
@Lichtzauber: werde es versuchen mit der Achtsamkeitsmeditation gebe dir dann natürlich Feedback! Bin für jeden Tip unsagbar dankbar!

 
Letztes Jahr nach meiner Trennung (ich war verheiratet und habe drei kleine Kinder) habe ich mich zum ersten Mal mit 39 schwerst verliebt. Er war auch in mich verliebt. Doch er wollte nicht mit mir zusammen sein, weil ich schon drei Kinder habe. Wir haben doch zwei Monate mit einem hin und her miteinander verbracht. Dann war alles vorbei. Ich habe ihn überalles geliebt. Es war soooo schmerzhaft. Zwei Wochen lang war die Hölle auf Erden. Ich war ganz alleine, konnte mit niemanden darüber reden. Nach zwei Wochen ging es mir wieder besser. Du musst da durch, es wird besser.

 
@Mara: Vielen Dank für die offenen Worte! Leider habe ich nicht die Kraft vor den Kindern, da ich weinen muß!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Lichtzauber: Vielen Dank das du offen schreibst, das klingt auch echt bitter http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_crying.gif' alt=';('>

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Mara: Habe vor ein paar Jahren meinen Vater verloren, Herzinfarkt! Damit habe ich nie richtig abgeschlossen. Vielleicht ist das mit ein Grund, für meine psychische schwäche derzeit?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Lichtzauber: Kinder wahren nie ein Problem für mich, nur konnte ich Ihnen in letzter Zeit nicht viel bieten aufgrund unserer finanziellen Situation! Dennoch war ich eigentlich immer für Sie da und habe Liebe gegeben!

 
@Mara: Vielen Dank für die offenen Worte! Leider habe ich nicht die Kraft vor den Kindern, da ich weinen muß!
Doch, du hast die Kraft!

Glaub an dich und damit kannst du gleich per JETZT beginnen!

Glaub daran, dass du es meistern wirst und dich diese Krise weiter bringen wird.

Im Moment bist du am Boden zerstört, drehst fast durch, bist verzweifelt und ohne Zuversicht,

aber glaub einfach trotzdem dran, dass es besser wird, dass du es schaffen wirst, dass alle Kraft in dir ist und sich gerade per jetzt durch diesen Schmerz entwickeln wird. Dieser Schmerz wird dich nicht zerfressen, wenn du an dich selbst glauben willst. Deine Gedanken können zu einem großen Teil dazu beisteuern, was kommen wird,

mach dich nicht vor den Kindern klein, sonst fühlst du dich noch viel schlechter als es dir lieb ist,

ich wünsche dir Selbstvertraun,

Mara

 
@all: toll das es solche Foren gibt! Hatte vorher kaum Erfahrung mit sowas und ehrlich gesagt, mache ich sowas hier zum ersten mal! Die Geschichte von Heidelbeere hatte mich dazu ermutigt, hier zu schreiben!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Mara: Werde deinen Ratschlag beherzigen und versuchen daran zu glauben! Doch im Augenblick tut schon das Schreiben richtig gut!

 
Ich stimme Mara zu. Kinder wollen nur geliebt werden. Es ist doch auch schön gemeinsam Fussball zu spielen, in den Wald zu gehen, einen Bach zu stauen und das alles kostet nichts aussert Zeit. Unternimm etwas mit den Kindern in der Natur. Das lenkt ab und reden brauchst du mit ihnen auch nicht.

und... Du bekommst im Leben nur das präsentiert, was du auch verkraften kannst. Also glaube an das Leben, dass du an dieser Situation wachsen wirst. Vertraue.

 
@Lichtzauber: gebe dir da vollkommen Recht! Hoffentlich finde ich eine neue Wohnung u. kann evtl. neu anfangen. Morgen erstmal ärztliche Hilfe aufsuchen, den Termin habe ich schonmal.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Lichtzauber: Doch meine Liebe zu meiner Frau ist noch immer unverändert stark ausgeprägt!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Lichtzauber: All diese Jahre werde ich nie vergessen! Ich dachte ich würde endlich zuhause angekommen sein, doch so kann man sich täuschen!http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_crying.gif' alt=';('>

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@all: Versuche nun, mich mit einwenig Tv abzulenken u. lege mich auf die Couch. Danke für eure lieben Beiträge! Sollte jemand ein Interesse daran haben mal evtl. telefonieren zu wollen, so gebt bescheid. Würde dann meine Nummer per PM schicken! Was hätte ich schon zu verlieren? GN8 zusammen, schaue vielleicht später nochmal hier rein! Danke an euch alle!!!!!