Ehefrau an WoW verloren [hier meine Geschichte]

Du hast das Recht auf deine Gefühle! Hallo, geht's noch? Dann solls halt nen paar Damen auf dieser Welt geben die das weinerlich finden- such dir Andere und werf se raus ;-). Was scheinbar in diesem Thread auch wieder n bisschen in Vergessenheit geraten ist ist, das es für jede Veränderung erstmal Verständnis braucht. Selbstannahme. Auch mit den Fehlern. Und DANN kann man schauen, ob man was ändert. es hat keinen wert, irgendwelchen Handlungen nachzujagen, nur weil man befürchtet dann weinerlich zu sein oder in irgend welche konventionellen Schubladen nicht reinpasst. Schau, dass du jetz erstmal die notwendigen Dinge einleitest, damits später nicht noch mehr böse Überraschungen gibt und dann lass das Ganze bei Dir ankommen! Das is wichtig, wenn du nicht zeit verplempern und vor dir selber weglaufen willst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist weg, wir haben uns nicht einmal auf wiedersehen gesagt

Jetzt heißt es warten bis wir uns vielleicht dann wiedersehen im Grab

einfach so auf ein Schlag bist du gegangen und Du kommst nicht mehr

ohne Dich an meiner Seite sind doch meine Songs nichts wert

Ich denk so oft an Dich und unsere geile Zeit

Du warst mein Leben und ich so was wie dein Untertan, Du weißt

wir saßen stundenlang zusammen nur im Zimmer rum

ich hab Dir zugehört doch langsam schwindet die Erinnerung

Du hast mir Kraft gegeben, mich auf diesen Weg gebracht

und jede Nacht geprädigt das ich was aus meim Leben mach

nach jedem Tag im Käfig war ich abends mit Dir frei

nur wir zwei ganz alleine auf der Straße durch die Zeit

Du hast mich träumen lassen wie nach unserem ersten Joint

Du warst meine beste Freundin doch auch mein bester Freund

vielleicht bist Du stolz wenn Du mein Namen auf ner Platte siehst

ich verdank es Dir und deshalb schreib ich diesen Abschiedsbrief.

Leb Wohl, Du bist weg und kommst nicht mehr zurück

ich hoffe es geht Dir gut, und denk an Dich im Kerzenlicht

Du hattest uns im Griff wie heute diese Schmerzen mich

ich denk an Dich und lass Dich gehn hör wie mein Herz zerbricht

ich will Dich fliegen sehn, ich liebe Dich und wünsch Dir Glück

auch wenn wir liegen bleiben, flieg und blick nicht mehr zurück

ich muss Dich ziehen lassen deine Zeit ist abgelaufen

ich wünsch Dir nur das Beste, du warst ein Teil von mir.

Ich hab die Stimmen noch im Kopf wie alle sagten Du wirst niemals sterben

Du bleibst für immer, doch wo bist Du zwischen diesen Scherben

es war schon schwer für Dich und dann wurdest du krank

ich hab versucht den Kahn zu retten bis zum Tag des Untergangs

und Du warst nicht mehr so wie früher, nur noch kalt und zerrissen

doch ich kam Dich besuchen nur wegen den alten Geschichten

ich hab versucht nur das zu retten was nur irgendwie zu retten ist

doch selbst der letzte Fetzen ist jetzt weg und ich vergesse Dich

Du hast mich groß gemacht und mich an deiner Hand gehalten

seit ich viert-zehn bin hast Du mir beigebracht nicht anzuhalten

stand zuhalten um sich hier im Leben zu beweisen

heute steh ich hier um Dir die letzte Ehre zu erweisen

Unsere Reise ist zu ende, deine Zeit ist jetzt gekommen

unsere Tage sind gezählt und deshalb schreib ich diesen Song

ich bin so weit mit Dir gekommen

und der Rest von deiner Asche fliegt in Richtung Himmel

ich begleite Dich mit diesen Abschiedsbrief.

Leb Wohl, Du bist weg und kommst nicht mehr zurück

ich hoffe es geht Dir gut, und denk an Dich im Kerzenlicht

Du hattest uns im Griff wie heute diese Schmerzen mich

ich denk an Dich und lass Dich gehn hör wie mein Herz zerbricht

ich will Dich fliegen sehn, ich liebe Dich und wünsch Dir Glück

auch wenn wir liegen bleiben, flieg und blick nicht mehr zurück

ich muss Dich ziehen lassen deine Zeit ist abgelaufen

ich wünsch Dir nur das Beste, du warst ein Teil von mir.

DANKE AN ALLE DIE MIR MUT MACHEN WOLLTEN!

DANKE AN ALLE DIE MIR MUT MACHEN WOLLTEN!
Und wieso Einsamin dankst du nicht auch allen, die dir einen anderen Blickwinkel verschaffen wollen?

Vielleicht blickst du bei Zeit und Muse darauf zurück,

um dem Selbstmitleid den Raum zu nehmen,

Mara

ich muß mich hier nicht zerpflücken lassen!
... sprach der HartzIV-Empfänger und ging weiter zum Amt. :rolleyes:

Schade, dass du keine Hilfe annimmst, wenn dir schon die Hand gereicht wird. Vermutlich hast du die deiner Meinung nach negativen Worte schon zu oft im realen Leben gehört - aber leider niemals die Hilfe darin erkannt.

Schade auch für die Kinder, dass sie so etwas miterleben müssen. Hoffentlich bleiben bei ihnen keine Schäden zurück, denn so etwas kann für´s Leben prägend sein.

Dir bleibt nur noch zu wünschen übrig, dass du eines Tages die Augen aufmachst, dich nicht mehr vor der Realität verschließt und aktiv wirst. :super: Viel Glück!!! :super:

Wie habt ihr auf euren Sohn reagiert, als er euch am Tisch davon erzählt hat? Das ist der einzige Punkt, wo ich momentan bei dir/euch nach Liebe suche. Kinder sind das Wichtigste überhaupt, sie brauchen Liebe und Schutz, Führung und Unterstützung.

Das hier ist ein Liebeskummerforum, natürlich. Aber alles, das ganze Drum und Dran, spielt eine Rolle und hat auf alles Einfluss.

Es gibt Gründe, dass du dich in einer Lage befindest, die euch allen nicht gut tut. Meinst du nicht auch?

Und ja - sich fortzubewegen, heisst immer auch, sich ein Stück weit der Welt da draußen zu öffnen. Ob das dieses Forum ist, der Psychologe, das Amt...

Überall wird man dir Fragen stellen und auch genau dort gucken, wo bei dir das Messer sitzt. Das wird noch oft wehtun, wenn du dir kein dickeres Fell zulegst.

Dieses Forum ist somit ein super Übungsplatz für dich - indem du nämlich einfach liest und auf dich wirken lässt, was hier geschrieben wird.

@EinsaminNRW:

Zuallererst hör auf die die Schuld dafür zu geben, dass du ihr das Spiel gezeigt hast. Denn das war nicht das Problem und auch nicht der Auslöser. Denn nicht jeder, dem das Spiel gezeigt wird, verfällt ja letztlich in eine solche Sucht. Ob dies passiert, hängt doch letztlich von der einzelnen Person ab, in diesem Fall also ihr. Es ist nicht deine Schuld dass sie es mit WoW so übertreibt, sondern das ist ihr eigenes Verantworten.

Ebenso wird nicht jedem, der in Spielsucht verfällt, völlig gleichgültig gegenüber dem Partner. Es kann, muss aber nicht mit dem Spiel zusammenhängen. Die Urache für die Gleichgültigkeit, die sie dir gegenüber an den Tag legt,ist ja mehr oder weniger unbekannt. Letztlich ist es auch egal, denn im Endeffekt liebt sie dich nicht mehr und es ist ihr egal. Es lohnt nicht, um jemanden zu kämpfen oder jemanden nachzutrauern, dem nicht einmal ein bisschen an der Beziehung liegt.

Du befindest dich derzeit in einem Schockzustand mit Entzugserscheinungen (man vermisst die die verlorene Bindung, den Partner). Das viele Weinen usw ist daher nicht unnormal und auch nicht falsch. Jetzt wurde dir in diesem Thread die Sache mit der Jobsuche, Lebensgestaltung usw. um die Ohren gehauen. Sieh es nicht als Angriff auf dich. Denn das ist es nicht. Natürlich sollte jedem daran gelegen sein diese Dinge auch so auf die Reihe zu bekommen. In deinem Fall ist es aber auch zusätzlich die Gelegenheit und Motivation für dich, dich selbst wieder zu finden. Du kannst dich nicht den ganzen Tag auf die Situation mit ihr konzentrieren. Das ist ungesund und zieht dich weiter runter. Du musst dich jetzt um dich kümmern. Eigene Wohnung, Job, das sind genau die Sachen, die dich heilen werden. Weil du dich damit um dich kümmerst und dein Leben wieder in geordnete Bahnen lenkst. Zusammen mit einem gleichgültigen Ex-Partner zu wohnen ist Höchststrafe. Das muss aufhören.

Ein schweres Feld sind dabei die Kinder. Es sind letztlich ihre Kinder und du kannst und solltest auch nicht ihr die Verantwortung für die beiden abnehmen. Sie will dich nicht mehr in der Familie, also muss auch sie sich um die Kinder kümmern. So schwer es dir auch fällt: es ist nicht in Ordnung wenn das alles an dir hängen bleibt.

Wie so oft, muss der Überbringer der schlechten Nachricht dran glauben. Dass die Kinder eindeutig vernachlässigt werden, hat nichts mit Zerpflücken zu tun.

Solange die Verhältnisse so sind, hat das Suhlen im Selbstmitleid auch keinen Platz. Plus das Buhlen um das Mitleid der Anderen. Nach dem Motto: Gebt mir doch bitte einen Persilschein für meine Verantwortungslosigkeit, sonst bin ich euch ganz, ganz böse. Da wird sogar noch teilweise applaudiert, dass sich der TE so hemmungslos seinen Tränen ergibt. :eek:

Es geht nicht an, dass ein erwachsener Mensch die unmündigen Kinder quasi ihrem Schicksal überlässt. Als Mann trägst du m.E. mindestens die gleiche Verantwortung für die Kinder wie deren Mutter. Dann übernimmst du eben das Wecken und Sonstiges, wenn die Mutter zeitweise "versumpft."

Erst dann kannst du dich um dich kümmern. Wie Berta hier mal schrieb, könne man traurig sein und leben. Mann kann auch die anderen Gefühle haben und trotzdem die Kinder betreuen. Sonst werden die Kinder zu Eltern. :heulen:

Lieber EinsaminNRW, nimm die Kommentare hier nicht so persönlich. Ruf dir in Erinnerung, dass du dieses Forum jederzeit verlassen kannst, es ausschalten kannst, still mitlesen kannst, sogar beinahe die Freiheit auf Meinungsäusserung hier hast und dir das mitnehmen kannst aus den Beiträgen, was du willst. Hier wirste nicht gezwungen ;-). Schliesse mich Duncan Idaho an... es is keine gute Idee, sich jetzt mit der Schuldfrage zu beschäftigen. Das is eh immer dasselbe. Eins führt zum anderen und das wieder zum anderen. Alle sind miteinander verknüft und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Denk auch, dass ne neue Wohnung für dich jetzt angebracht ist. Und wenn deine Frau nicht mit dir kooperieren will, dann machst du deinen Teil eben alleine. Ist schade um die Kinder, klar, die leider meistens die Leidtragenden sind, wenn Erwachsene sich nicht wie Erwachsene verhalten oder sich nicht miteinander auf ne angemessene Erziehung einigen können... aber es ist jetzt so wie es ist. Mach das Beste draus. Dass eines von denen allerdings schon ne Vertrauensperson in der Schule gesucht hat zeigt leider auch, dass es bei euch z.Z keine Anlaufstelle findet diesbezüglich. Hinschauen, akzeptieren, ändern. Mehr nicht. man muss sich nicht selber unnötig strafen, das hilft auch den Kindern nicht. Alles Liebe!

Hallo

ich denke die verschiedenen Ansichten gehören dazu und sollten dich zum Nachdenken anregen. Niemand hier kann wirklich beurteilen aber es halt Meinungen. Und die können unterschiedlich und unliebsam sein.

Wenn du noch meine Meinung wissen möchtest ..... :)

Vergiss diese Frau und die Kinder. Deine Trauer in allen Ehren aber dadurch machst du dich nur angreifbar und zum PingPong Ball für deine Frau. Du willst eine Erklärung für ihr Verhalten? Sie ist psychisch völlig krank...assozial und wird in ein tiefes Loch fallen, dass sie sich auch noch selbst ausholt.

Du hattest grad eine wichtige Chance...dein Vorstellungsgespräch...schade dass du dazu nicht in der Lage warst. ABER...eventuell solltest du dich einmal beraten lassen, was passiert, wenn du nun einen Job annimmst und ihr euch dann scheiden lasst. Hat deine Frau (dann Ex Frau irgendwann) einen Anspruch auf Unterhalt? Ich würde auf alle Fälle vermeiden, dass du noch irgendeinen Cent nach eurer Trennung / Scheidung in sie reinstecken musst. Damit versaust du dir noch mehr dein Leben...ich hoffe, du kehrst niemals mehr zu ihr zurück.

Die Kinder tun mir auch sehr leid (musste das gleiche durchmachen) aber das ist nicht mehr mein Bier.

Wenn der Trauer etwas verflogen ist (und das wird er) versuche dir für dich eine Strategie zu überlegen...wie kommst du aus deiner persönlichen Situation wieder heraus. Sie kannst du nicht retten und musst du auch nicht. Ich habe irgendwann angefangen meine Ex zu hassen...das hilft...jedenfalls hat es mir geholfen. Somit stehen dir deine Gefühle nicht mehr im Weg und du kannst dich auf dich konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Du packst das schon.

Liebe Community dieses Forums,

habe im stillen, alle Eure Threads verfolgt und habe nun ein hoffentlich zufriedenes Resume aus alle diesen gezogen.

Möchte daher doch noch kurz berichten:

meine "noch Ehefrau" hat sich übers Wochenende mit samt Kindern erstmeinmal bis Sonntag in den Westerwald verkrümelt und ich bin nun erstmal allein zuhause.

Irgendwoh habt Ihr sicherlich Recht, mit dem was Ihr da so schreibt u. ehrlich gesagt, nehme ich Euch das auch gar nicht wirklich übel. Doch möchte ich mir das Recht nehmen, trauern zu dürfen und währenddessen

mir bewußt zu machen, was hier eigentlich gerade passiert ist. Dies bedarf 1-2 Wochen. Schmiede auch schon Pläne um mich wieder aufzurappeln! Möchte am kommenden Mo. in aller früh zum Amtgericht gehen um mir dort einen

Beratungsschein zu besorgen, um mich mal bei einem Anwalt für Familienrecht beraten zu lassen, wie es denn aktuell aussehen würde im Falle einer tatsächlichen Scheidung wenn ich wieder in Arbeit stehe würde u. was mir unterm Strich zum Leben übrigbleiben darf und muß?! Sprich wegen meiner Privatinsolvenz und der damit evtl. verbundenen Pfändung, ab einem bestimmten Nettoeinkommen. Am 04.07. habe ich dann den Termin bei der ARGE wegen der Auseinanderrechnung

unseres aktuellen Bewilligungsbescheides/Wohnungssuche [wie teuer? wie groß? Kaution? Umzug usw.] Es tut sich also bereits schon etwas! Schritt für Schritt! Sobald ich eine neue angemessene Wohnung genehmigt bekommen habe, zuweil wir hier auch eine Kündigungsfrist einzuhalten haben [da beide im Mietvertrag stehen sprich Innen/Außenverhältnis] und wir hier auch renovieren müssten vor der Übergabe, werde ich mich sofort in Arbeit stürzen! Möchte mich ganz bestimmt nicht wie einige hier meinen auf Hartz IV ausruhen! Ich nehme nun viele Eurer Ratschläge an und zieh mich aus dem Sumpf hier! Stehaufmännchen versuchen! Doch bitte gebt mir auch die Zeit trauern zu dürfen! Hier hängen schließlich einige Jahre dran und nicht ein paar Wochen! Ich werde nun kämpfen und das beste aus meiner Scheiß Situation machen! Auch Psychologische Hilfe habe ich angenommen, aus eigenem Willen! Das ist mir nicht leicht gefallen! Auch das Weinen ist inzwischen weniger geworden aber natürlich noch nicht gänzlich abgeklungen. Will mir aber große Mühe geben, diese Krise erhobenen Hauptes zu meistern! Steuergelder werden für weitaus schlimmere Dinge verplämpert glaubt mir das! Ich will Arbeiten, bin immer Arbeiten gegangen und dann hier herein geschlittert ungewollt! Also werft mich bitte bitte nicht den Wölfen vor, nur weil ich jetzt erst recht Hilfe vom Amt benötige! Sobald alles wieder in trockenen Tüchern liegt, werde ich auch die Steuerkassen wieder füllen und wie jeder Bürger der BRD meinen Beitrag zur Gesellschaft leisten, da dürft u. könnt Ihr Euch ganz sicher sein! Ich bin ganz sicherlich kein SOZIALSCHMAROTZER !!!!!! Auch Mitleidsbekundungen od. wie ein User schrieb: Persilschein habe ich gar nicht in diesem Umfang gewollt, geschweige denn überhaupt erwartet, das meine Geschichte hier überhaupt so viele Leser finden würde!!!!! Also nix für ungut, ich nehme mir Eure Ratschläge durchaus zu herzen und Filter mir nur das heraus, was mich auch nach vorne bringt! Also seit bitte gnädig mit mir und packt bitte Eure Messer wieder ein [ironie]. Danke fürs Lesen! Werde Eure Beiträge weiter verfolgen. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?

Ganz Lg Einsam in NRW

Ach Du... lass dich nich so angreifen! was interessieren dich die Meinungen hier so sehr? Findest du selbst ok, was du machst, bist du von keiner anderen Meinung abhängig. Am Ende bleibt immer eins: Du selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Kids im Spiel sind, wirst Dich dran gewöhnen müssen, daß da die Messer aufgehen und das wird auch nicht das letzte Mal sein. Natürlich hast Du total die Arschkarte gezogen, zumal Deine Frau ja da mächtig was verbockt hat, die sich aber gekonnt raus hält. Du als der, der letzten Endes dann doch aufsteht und wenn auch aus Zwang, sich die Finger schmutzig macht, steckst auch noch die Prügel ein.

Macht nix, ganz ehrlich, mit der Zeit wird Dein Fell dadurch dicker. Du hast'ne ziemlich steile Lernkurve vor Dir, aber Du kannst irgendwann zurückblicken und sagen, hat zwar beschissen weh getan, aber ich hab mich selbst von ganz unten wieder nach oben geholt. Nimm an Hilfe was Du kriegen kannst, je mehr um so besser. Du musst nicht alles alleine machen und geh fragen wenn Du nicht weiter weisst.

Du wirst aber auch Phasen haben, wo Du rumläufst als hättest Du gerade mit ner Wasserstoffbombe geknutscht. Das gehört dazu. Das wichtigste was Du lernen musst ist, daß für Beides Zeit sein muss, zum heulen als auch zum anpacken. Teil Dir das tatsächlich aktiv so ein, daß Du Beides tust. Beides ist in gleichem Maße wichtig. Ist ein bisschen eine Mammutaufgabe gerade, lässt sich aber meistern. Auch wenn Du manchmal hinterher nichtmal mehr weißt wie Du's eigentlich gepackt hast. Mit jedem Schritt den Du nach vorne kommst wirds leichter.

Was Deine Frau angeht, die hat'n ernstes Problem von dem sie aber nichts wissen will. Es gibt durchaus Gründe warum sich Jemand in eine Phantasiewelt flüchtet und die Realität aussperrt. Die Gründe haben aber nichts damit zu tu, daß Du das Spiel angeschleppt hast. Hättest Du 'n Tüte mitgebracht oder 'ne Flasche Wodka dann wär's heute das wodurch sie aus der Realität flüchtet. Mach Du diesen Fehler nicht ebenfalls aus der Realität zu flüchten. Mag verlockend sein und leicht, aber an Deiner Frau siehst Du wo es hinführt. Vor allem distanzier Dich von ihr. Je mehr um so besser. Die emotionale Verbindung zu ihr musst Du nach und nach durch immer mehr Abstand verringern. Denn sie zieht Dich wieder in den Sumpf zurück. Sie hast Du längst verloren. Ich weiß, alles leicht gesagt und alles schön Scheisse, aber auch alles machbar.

Was die Kids angeht, da lässt sich sowieso noch nichts sagen. Sieh zu, daß sie versorgt sind, mehr brauchts da im Moment nicht. Das lässt sich sowieso nicht über Nacht lösen und wo die Reise da hin geht, wird sich jetzt erst nach und nach zeigen. Wenn Du handelst kommt Bewegung rein und es muss sich was verändern. Was immer das sein wird.

Möchtet Ihr wissen, wie die Geschichte bis zum heutigen Tage weiter gelaufen ist ? Wenn ja, dann würde ich Euch gerne weiterberichten ... Lg EinsaminNRW

hey EinsamInNRW, erzähl doch einfach, dafür ist das Forum ja schließlich da.

wieso kannst du die kinder nicht bei dir behalten? ich mein, sie scheint nur interesse fuer dieses bloede spiel zu haben (kenn ich nicht, ich mag keine online spiele).... sie kuemmert sich sowieso nicht um die Kinder (so kommt es mir rueber)

Hallo,

ich weiß nicht ob Du das lesen wirst. Dein Beitrag ist ja schon zwei Jahre her!!!

Leider habe ich die Erfahrung auch gemacht und bin wahrscheinlich dabei diese nochmal zu machen, zu meinem Leidwesen.

Ich weiß nicht was menschen ob Männlein oder Weiblein dazu bewegt alles beiseite zu legen und in die Virtuelle Welt ab zu tauchen.

Mein Mann sitzt seit ca. 12 Uhr und wir habe jetzt 20:13 Uhr vor seinem PC.

Ich weiß leider nicht wie ich an Ihn heran komme.

Manchmal denke ich, warum habe ich Ihne geheiratet?

Warum habe ich mit diesem Menschen ein verdammtes Haus gebaut?????

Wieso hat sich mein Partner so verändert???????