Ehemann und Vater trennt sich für die Liebe...

Rose82

Neuer Benutzer
28. Sep. 2010
29
0
0
42
Liebe Liebeskummer Leser!

Ich erzähle euch hier meine Geschichte, weil ich einfach nicht mehr weiss, was ich tun soll.....Was richtig und was falsch ist....

Es hat so schön angefangen, als wir uns kennenlernten. Es war vor 3 Monaten....

Ich bin bereits eine Zeitlang getrennt von meinem Ehemann. Habe mich emotional schon lange von ihm getrennt. Mit der Erkenntnis, doch mehr aus Überzeugung geheiratet zu haben, als aus Liebe...

Vor 3 Monaten war es, als ich wiedermal im Internet war und diesen Mann in einem Chatforum kennenlernte. Mir gings damals sehr schlecht, da ich einige Erlebnisse mit meinem Mann verarbeiten musste. Ich war relativ schnell sehr offen zu diesem Mann, da ich merkte, dass ich bei ihm auf Verständnis und Ernsthaftigkeit stiess. Ich erzählte ihm meine damalige Lebenssituation. Auch er erzählte mir offen, dass er auch verheiratet sei, sich aber von seiner Frau getrennt habe. Na gut, ich akzeptierte seine Situation und er auch meine. Wir stellten fest, dass es uns in unserer Situation sehr ähnlich geht. Und wir verstanden uns immer besser und wir tauschten sehr persönliche Themen aus.

Nach ein paar Wochen, packte uns doch die Neugier uns doch einmal auch real kennenzulernen. Ich hatte Bammel davor, da ich diesen Mann doch sehr interessant fand und ich nicht wusste in meiner Situation, wie ich auf ihn reagiere.

Es war an einem eher kühlen Abend, als wir uns trafen. Es war ein unvergesslicher Moment, als ich ihn das erste mal neben mir stehen sah. Ich dachte nur "Wow", dieser tolle Mann. Von da an war ich nur nervöser, quasslete wie ein Buch. Ich schämte mich im nachhinein. Wir gingen am See spazieren....ich vergass alles um mich herum, die Stimmung war so schön...Wir verbrachten den ganzen Abend zusammen und redeten über alles mögliche. Es war sehr vertraut und auf einmal realisierte ich, dass, wir je später der abend wurde wir uns näher kamen. Langsam eine unbewusste Berührung da oder da....es war jeweils wie ein Blitzschlag der durch miich durchging. Am späteren Abend verabschiedeten wir uns, ich hielt mich zurück und erinnere mich noch, wie er mühe hatte, sich von mir zu trennen. Er strich mir mit der Hand fein über den Rücken. Ich aus lauter Angst, erwiederte seine Berührung nicht...

Wir beide stiegen in unsere Autos und furen los, er voran....Auf einmal stoppte er sein Auto bei laufendem Motor, stieg aus, kam zu mir zurück und küsste mich bei offenem Autofenster.....Ich war völlig überrascht, perplext, voller schmetterlinge...es war Wow! Der ganze Abend konnten wir nicht mehr von uns lassen und küssten uns...

Von da an änderte sich für mich vieles....es war alles so schön....

Dann an einem Abend war es, dass wie uns wieder mal online unterhielten....Es ging um alles mögliche. Auch um seine Famile. Ich wollte mehr wissen, oder wurde konkreter. Bis wir aufs Thema Kinder kamen...da kam es dann raus, was für mich sehr schockierend war. Er gestand mir, dass er ein kleines Kind hat. Ich war schockiert, traurig, fassungslos, verzweifelt.....Es tat so weh! Wie konnte er mir das verschweigen...?? Es war ja offensichtlich wieso...

Er reagierte sofort, entschuldigte sich tausend mal, schien auch sehr verzweifelt, äusserte Angst mich zu verlieren....gestand dass er sich sehr in mich verliebt habe...

Ich heulte den ganzen Abend. Wusste nicht, wie damit umzugehen....

Am anderen Tag musste ich arbeiten. Als ich nach Hause kam, fand ich ein Brief in meinem Briefkasten. Es war ein Liebesbrief von ihm. Vor meiner Haustüre rote Rosen. Ich wusste wieder nicht, wie damit umgehen. Ich war ganz durcheinander.

Ein paar Tage später, nachdem wir des öfteren über das Ganze geredet haben, haben wir uns wieder am selben ort getroffen. Gingen spazieren am See. Ich fühlte mich so zu ihm hingezogen, ich liess mich in seine Arme fallen. Es war nur wunderschön und ich war froh, einfach bei ihm zu sein. Wir redeten wieder viel über die Situation. Es ging mir dann besser. An diesem Abend, sagte er mir, dass er mich sehr liebt...

Ich war dann ein paar Tage krank...er kam mich überraschend besuchen...kümmerte sich sehr um mich.

Paar Tage später wieder bei mir, schliefen wir das erste Mal miteinander. Es war wunderschön!

Dann letzten Sonntag Morgen, ich habe etwas länger geschlafen. Klingelt mein Handy. Am anderen Ende war die Frau von diesem Mann.....In mir prasselte alles über mich, mein Herz pochte vor Angst. Ich dachte mir in bruchteilssekunden...so, jetzt hast du das, wovor du immer Angst hattest.

Die Frau war verzweifelt. Rief mich aber, ohne Vorwürfe an mich, an. Äusserte mir ihre Verzweiflung, ihre Angst. Da sie erfahren hat, dass ihr Mann sich auf jemand anderes eingelassen hat. Er ihr gesagt hat, dass er sich verliebt hat und nun die endgültige Trennung will. Sie habe schon immer gewusst, dass er sie nie wirklich geliebt habe, aber des Kindes wegen, sie es doch weitergezogen haben. Jetzt sei es passiert. Es gab ein riesen Streit. Sie habe um ihn gekämpft. Ihn probiert zu überzeugen von sich. Sie habe ihm gesagt, er solle mir per sms schreiben, dass es vorbei sei...

Er schrieb den Anfang dieser Nachricht, schrieb sie aber nicht fertig und rannte aus dem Haus und fuhr weg. Die Frau erzählte mir das, machte sich sorgen, wo er hin ist, ob er sich was antut. Sie meinte er würde kaum zu mir fahren. Sie meinte, ich solle zu ihr fahren. Ich beschloss dies zu tun. Ich machte mich parat, in diesem Moment klingelt es an meiner Haustür und er stand da....Er war still, schaute mich an, den Tränen nahe....

Ich wusste zuerst nicht was ich tun soll, liess ihn dann aber doch in die Wohnung. Ich stellte ihn zur Rede....ich wusste nicht, was ich davon halten soll....Ist das echt?? kann das wirklich sein?? Er war verzweifelt, fleht mich an, um entschuldigung...er liebe mich über alles, er habe sich auf den ersten Blick in mich verliebt. Ich sei die Person mit der er sein weiteres Leben verbringen möchte. Er brach in Tränen aus, und erzählte mir seine ganze geschichte mit seiner Frau, was schief lief, seine Sorgen, seine Probleme, dass er nicht glücklich sei....alles wurde offen auf den Tisch gelegt...ich hörte zu, und mir blieben die Worte weg...es berührte mich zutiefst...

Heute eine Woche später, habe ich nach wie vor gemischte Gefühle. Ich habe Angst, ich fühle mich hintergangen, belogen und doch, habe ich eine solche Sehnsucht nach ihm, ich habe mich verliebt......

Also für mich klingt das schon so, als wäre er ehrlich!

Ich hatte auch einen Freund, der ein Kind hatte und es mir verschwieg. Nach einem Jahr Beziehung habe ich es rausgefunden und ihn gefragt, ob er wirklich ein Kind hat, worauf er mich anlog. Seine Bergründung, er wolle mich nicht verlieren.

Ein paar Tage später skypte er mit nem Kumpel und als ich dazu kam hatte er die Kamera nicht schnell genug aus, sodass dieser mich sah und ihn fragte, wer ich denn sei. Er meinte, ich sei eine Nachbarin, woraufhin ich ihn zur Rede stellte. Dann erklärte er mir, dass er nicht wisse, ob er mit mir oder der Mutter seines Sohnes zusammen sein will und da hab ich meine Koffer gepackt und bin gegangen.

Deine Situation ist ehrlich. Wenn dich dir Frau sogar anruft und er dir Rosen schickt.

Er hat dir sein Kind nur verschwiegen und das auch nur paar Tage. Er hat dich nicht angelogen oder dir was vorgespielt.

Versuch ihm zu vertrauen und genieß deine neue Liebe...

Vielen Dank für Deine Antwort Yve84! Da scheinen schon Unterschiede da zu sein zu deiner Geschichte ja. Jede Antwort ist für mich wichtig, danke!

Hallo Rose84

Wie du deine Geschichte beschreibst, glaube ich, das es Notlügen waren.

Versetz dich in seine Situation....

Er hat vielleicht am Anfang, auch nicht gewusst was gerade mit ihm passiert! Und mit Frau und Kind eine solche Entscheidung zu treffen, ist sicher schwierig.

Ich hoffe das du das Vertrauen findest und ihr glücklich werdet!

Liebe Grüsse

Er hat dir sein Kind nur verschwiegen und das auch nur paar Tage. Er hat dich nicht angelogen oder dir was vorgespielt
Auch er erzählte mir offen, dass er auch verheiratet sei, sich aber von seiner Frau getrennt habe
Selbstverständlich hat er gelogen! Er sagte, daß er in Trennung lebt. Für mich ist Trennung Trennung, ich weiß ned wie man das sonst sehen kann.

Als ich dann gelesen habe:

Er gestand mir, dass er ein kleines Kind hat.
Fand ich gar nicht schlimm, denn viel getrennte Männer haben Kinder...
das kam für mich dann ganz überraschend:

Die Frau war verzweifelt. Rief mich aber, ohne Vorwürfe an mich, an. Äusserte mir ihre Verzweiflung, ihre Angst
Siehe erstes Zitat von Rose...

Will er sich jetzt von der Frau trennen oder nicht? Ich bin da jetzt gar nicht so recht durchgestiegen.

Wie willst Du Dich denn jetzt in dieser Konstellation verhalten? Habt Ihr darüber gesprochen, wie ihr damit umgeht? Geht Eure Liebe weiter? Habt ihr Euch innerhalb der Woche wieder getroffen?

Wie seit ihr verblieben als ihr auseinandergegangen seid? Möchtest Du eine Bez. mit ihm?

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten!!! Ja klar hat er gelogen, aber es waren Notlügen. Ja wir haben ständig Kontakt und wir sehen uns auch regelmässig, so wie es halt geht. Da wir beide viel arbeiten. Er hat sich von seiner Frau tatsächlich getrennt ja. Ich finde das eine sehr starke und mutige Entscheidung. Natürlich auch sehr schwierige Entscheidung! Aber ich spüre dass er mich wirklich liebt. Und das ist das schönste was es gibt. Ich habe soetwas noch nie erlebt!

Hey Rose82

Dann wird ja sicher alles gut, mit ein bisschen Arbeit an euer Beziehung! ;)

Wünsche dir alles Gute!

Danke für eure Antworten!!! Ja klar hat er gelogen, aber es waren Notlügen. Ja wir haben ständig Kontakt und wir sehen uns auch regelmässig, so wie es halt geht. Da wir beide viel arbeiten. Er hat sich von seiner Frau tatsächlich getrennt ja. Ich finde das eine sehr starke und mutige Entscheidung. Natürlich auch sehr schwierige Entscheidung! Aber ich spüre dass er mich wirklich liebt. Und das ist das schönste was es gibt. Ich habe soetwas noch nie erlebt!
Das finde ich auch sehr mutig.

Ich wünsche ich Euch alles Gute für Eure Liebe und es gibt wirklich noch viel zu tun...Scheidung, Kind und. Aber ihr packt das :]

wy.

Ja, das sind wir uns alles sehr wohl bewusst! Fanke euch!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, Danke euch!;-) Es wird noch einiges kommen, aber das schaffen wir auch noch...

Gegenüber seiner Familie...Frau und Kind...
Sein Kind bleibt sein Kind, auch wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. Soll er nun bei ihr bleiben auch wenn er sie nicht mehr liebt, nur wegen dem Kind? Das wäre doch total geheuchelt und würde niemanden glücklich machen. Was ist dein Problem? Wenn du ihn für einen egoistischen Vogel hälst, dann jag ihn zum Teufel.

selbst wenn er ein egoistischer Vogel wäre, dafür aber ehrlich mit allen Konsequenzen.

ich könnte mich auch nicht auf Dauer verstellen. Ich glaube, ich würde kurz über lang eine Neurose bekommen

Sein Kind bleibt sein Kind, auch wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. Soll er nun bei ihr bleiben auch wenn er sie nicht mehr liebt, nur wegen dem Kind? Das wäre doch total geheuchelt und würde niemanden glücklich machen. Was ist dein Problem? Wenn du ihn für einen egoistischen Vogel hälst, dann jag ihn zum Teufel.
Nein, das denke ich nicht. Ich denke auch so wie du Sunshine

Na immerhin. ;) Im Grunde kannst du nur alles auf dich zukommen lassen und gucken was draus wird. Pass auf, dass du dir mit solchen Grübeleien nicht selbst ein Bein stellst. Klar ist das für seine Frau keine schöne Situation und ich versteh auch, dass man sich da selbst irgendwie schlecht fühlt. Es ist aber nicht so, dass du dich absichtlich an ihren Mann rangeschmissen hast. Wozu sollte er an etwas festhalten was keinen Bestand mehr hat?

Nein, absichtlich hab ich mich nicht an ihn rangeschmissen. Ich dachte ja, er sei getrennt und alles wäre klar. Nur das war es bis anhin nicht. Und ja, man fühlt sich schon auch irgendwie schlecht. Aus schlechtem Gewissen. Sich in was eingemischt zu haben...

Hallo ihr Lieben

meine Geschichte geht weiter, und ich möchte sie euch weiter erzählen.....

Nun sind es bereits 4 Monate seit dem es mit uns angefangen hat. Wir leben nach wie vor gemeinsam diese Beziehung, mit wiederum erlebten Höhen und Tiefen. Nicht, weil sich unsere Gefühle zueinander verändet haben, sondern, da die Umstände einfach sehr schwierig sind und mich sehr an meine Grenzen bringen. Nicht nur mich, sondern auch ihn.

Das neue Leben hat sich inzwischen etwas eingependelt. Aber da ein Kind im Spiel ist, ist auch das nicht ganz einfach. Mein Freund vermisst denke ich sein Kind schon, die Veränderung es nicht mehr ständig um sich zu haben, macht ihm Mühe. Dazu kommt noch, dass ich das Kind vorläufig nicht sehen darf (der Wille der Mutter). Das macht das Ganze noch schwieriger, da er mich eigentlich auch gerne mehr sehen möchte. Nun, es bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr Wille zu respektieren. Oft kommen wir an Konfliktsituationen, weil ich mir weniger wichtig vorkomme.

Es war vor 3 Wochen, als für mich wiederum etwas sehr einschneidendes passiert ist. Dieses Geschehnis hat mich sehr aus der Bahn geworfen und mich leider sehr verunsichert und stark verletzt. Es waren seine Ferien, als er der Kleine eine Woche bei sich hatte. Die Woche darauf, hatte ich ein paar Tage frei, und wir verbrachten die Tage miteinander. Die restlichen Tage musste ich jedoch wieder arbeiten und wir konnten sie nicht mehr zusammen verbringen. Ich ahnte von nichts, als das letzte Wochenende von seinen Ferien eintraf. Ich hatte auch frei und wir verbrachten die Tage zusammen. Sehr überraschend musste er dann aber am Samstagabend sein Kind hüten gehen. Meine Reaktion war nicht sehr erfreut. Ich verstand es aber. Noch am selben Abend sehr spät, kam er zu mir zurück. Er war irgendwie anders als sonst. Ich merkte es sofort, dass irgendwas nicht stimmte. Ich sprach ihn mehrmals darauf an, und er sagte stets, nein, es sei nichts.....

Ich glaubte es aber nicht....Am anderen Tag war die Stimmung nicht besser, sehr gedämpft und bedrückt. Wir sassen nur rum, und ich wusste nicht was noch auf mich zukommt. Ich war sehr verunsichert. Fragte aber weiter, weil ich einfach wissen wollte was los ist. Dann auf einmal, brach alles auf ihn ein....er meinte er habe grosse Sorgen....weinte, war völlig verzweifelt.....es machte mir höllisch Angst.....

...Auf einmal meinte er, dass es besser sei, wenn wir uns trennen würden....Ich war völlig perplex, wusste nicht mehr was das alles soll, habe das zuerst gar nicht begriffen.....Er meinte, dass mich niemand akzeptieren würde und dass es ihm weh macht, mich immer so leidend zu sehen. Er könne das nicht mehr......Er sah schrecklich auch. Ich nach wie vor perplex, völlig schockiert erklärte ihm, dass ich ihn liebe. Er sagte mir, dass er mich auch liebt....Er ging dann aus meinem Haus und fuhr davon. Er sagte, zu seinem Kind.

Kurze zeit später rief mich seine Frau an. Sie meinte, er habe ihr gesagt, dass er sich von mir trennen würde und sie nun die Bestätigung von mir möchte. Nun, es gab mir den Gnadenstoss...Es blieb mir nichts anderes mehr übrig, als ihr das zu bestätigen. Sie meinte, er habe letzte woche ohne es mir zu sagen Tage mit ihr und dem Kind verbracht. Nun brach bei mir alles ein....es ging mir mieserabel.....hintergangen, traurig, verzewifelt, alleine.....

Ich dachte mir, diesen Mann sehe ich nun nie mehr.....

Nach ein paar Stunden, kam ein Telefon von ihm. Wir redeten über eine Stunde nochmals am telefon. Ich erzählte ihm wie es mir geht und er erzählte mir von sich. Es ging uns beiden schlecht. Ich hörte eine grosse Sehnsucht heraus, aber er blieb aus Pflichtbewusstsein seiner Entscheidung treu. In dieser Nacht machte ich kein Auge zu.....

Am anderen Morgen ganz früh, kamen von ihm Nachrichten auf mein Handy. Er meinte, dass es ihm gar nicht gut gehe, dass er mich vermisst....Er erklärte mir seine Entscheidung. Er fragte mich, ob ich das Gefühl habe, dass wir das gemeinsam doch schaffen würden...?

Es verging eine Woche, in welcher wir ständig in Konakt waren, uns aber nie gesehen haben. Die Sehnsucht nahm zu. Gegen Ende Woche erklärte er es seiner Frau, welche anscheind schon lange merkte, dass es ihm nicht gut geht dabei. Er sagte ihr, dass es ohne mich für ihn einfach nicht geht.......Sie war logischerweise sehr verärgert.....Ich erhielt von ihr dann ziemlich miese sms.....Das hat mich sehr getroffen, da ich mich ja sehr zurückhaltend verhalten habe. Und ihr Mann auf mich zugekommen ist...

Die Situation hat sich seitdem nicht verändert, es ging weiter wie immer. Ich ging wieder zu ihm zurück, weil ich ihn sehr liebe......aber in mir bleibt eine Narbe......

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich verstehe, dass ihr eine harte Zeit durchmacht, aber ich sehe noch etwas anderes......ihr solltet zusammen sein! Auf die SMS der Frau oder Anrufe ihrerseits solltest Du gar nicht eingehen. Alles ungelesen löschen. Ist deren Baustelle, ganz sicher aber nicht Deine. Das sie nicht möchte, dass Du das Kind siehst ist für den Augenblick verständlich, wird aber so nicht bleiben. Er hat Rechte und sie hat vor keinem Richter das Recht ihm eine neue Partnerschaft zu verbieten, geschweige denn vorzuschreiben, wer dabei ist wenn er sein Kind bei sich hat. Mach Dir da keine Sorgen. Anstrengend wird es bleiben, zumindest so lange sie keinen neuen Partner hat.

Meine Beziehung ist aus einer Affäre entstanden, auch hier ist ein Kind im Spiel. Die Mutter des Kindes hat bis heute kein einziges Wort mit mir gewechselt obwohl (!!!) die beiden mittlerweile schon seit 14 Jahren getrennt sind und sie zudem verheiratet und zwei weitere Kinder bekommen hat.

Seine Tochter hat mich lange Zeit nicht akzeptiert und ich habe von mir aus immer etwas anderes gemacht, wenn die beiden Zeit zu zweit hatten. Das war anfangs sehr schwer weil ich mich dennoch ausgeschlossen fühlte. Irgendwann habe ich das aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und kam danach besser klar. Er sieht sein Kind eh selten, mir ist dann lieber die beiden verbringen Zeit miteinander als das ich mich da noch zwischen hänge. Mittlerweile ist es anders, die Frau spricht nach wie vor kein Wort mit mir, aber die Tochter und ich machen schon mal was gemeinsam oder kochen auch mal zusammen für ihren Papa.

Er hat Dich belogen weil er Dir nicht weh tun will, im Grunde weiß er das das gar nicht möglich ist. Ich bin überzeugt davon, dass er Dich liebt und auch überzeugt davon, dass er sich irgendwann nicht mehr von seiner komischen Frau erpressen lässt. Denn nichts anderes macht sie. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass ihr es schafft und diesen schwierigen Weg trotz aller Umstände gemeinsam geht. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort Motte2404! Es hilft mir sehr, wenn jemand meine Geschichte aus seiner Seite betrachtet und vielleicht schon ähnliches erlebt hat. Es zeigt mir, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht und dass ich weiterhin auf mein Herz hören sollte.