Er sagt er liebt seine Ex nicht, sprich hat sie nie geliebt und er könne so nie glücklich werden.
Warum hat er sie dann geheiratet und ihr ein Kind gemacht? Wenn er sie nie geliebt hat? Hat er sie jahrelang angelogen und ver... ? Das arme Kind übrigens... Und solch ein Verhalten, wenn es denn wahr ist, spräche in meinen Augen ernsthaft gegen ihn..
Ich glaube, soooo ehrlich kann er nicht sein.
Oder die Welt müsste voll von Männern sein, die ihre Frauen nie geliebt haben und mit vorgehaltener Pistole oder durch einen Bankrott gezwungen wurden, diese zu heiraten und sie zu schwängern. So liest sich das hier nämlich ziemlich oft, genau wie die Nummer mit "sind nur noch wegen der Kinder zusammen".
Quatsch! Scheidung kann um Klassen gesünder für die Kinder sein als jahrelang eine miese Eltern-Ehe ertragen zu müssen (und u. U. dadurch selbst fürs spätere Leben beziehungsgeschädigt zu sein).
Vielleicht fügt er sich momentan auch "nur" ihrem Druck und hat Angst, dass sie versucht, ihm das Kind zu entziehen. Aber dann sollte er mal auf den Tisch hauen.
Aber "zurück zum Kind" ist Quatsch. Er ist zu IHR zurück.
Das Kind ist und bleibt seins!
Distanziere Dich, wenn es geht, erst mal innerlich.
Du bist auch noch da, Du die Frau, die vor Eurer Begegnung schon existierte.
Die übrigens nach eigener Aussage auch nur aus Überzeugung (von was eigentlich?) geheiratet hat, aber nicht aus Liebe.
Noch etwas, was ich hier nie verstehen werde: Warum heiraten Menschen, die sich nicht lieben? Okay, früher gab es mal so Gründe wie der eine hat viel Kohle oder man heiratet aus strategischen Gründen in Familien ein. Oder einer von beiden braucht eine Aufenthaltsgenehmigung, das kann ich am ehesten nachvollziehen.
Okay, ist jetzt wohl passiert. Den nächsten Kandidaten würd ich mir aber seeehr genau vorher anschauen.. bei Deinem Wackelkandidaten fehlt es vielleicht nicht an der Liebe, wohl aber an der Überzeugung..