Ehemann und Vater trennt sich für die Liebe...

Was aushält? Was genau macht dir denn zu schaffen? Die Verletzung, die er dir zugefügt hat, als er doch noch mal versucht hat, zu seiner Frau zurück zu gehen?

Oder die Ungewissheit, ob er nicht noch einmal zu ihr zurückgeht? Oderhast du irgendwelche anderen Zweifel?

Die Angst, dass er nochmals geht, wegen des Kindes wegen. Er redet so wenig über seine Sorgen, was er vermisst, wie es ihm geht. Das macht mir auch Angst.

Wenn seine Ex nicht doof ist, dann wird sie weiterhin dazwischen funken...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Spielchen vorbei ist? Er ist sowas von labil...wie stellst du dir eine Beziehung mit einem gebrochenem Mann vor? Ihn werden immer Schuldgefühle plagen und seine Ex kann ihm nach belieben manipulieren...sie hat das Kind. Ein tolles Druckmittel und immer wieder gern eingesetzt...

Schade, dass es so für dich geendet ist. Such dir einen Mann bei dem die Fronten geklärt sind...indem man eine Liebe zerstört kann keine neue enstehen. Der Vorteil bei diesem Mann...wenn man kein Rückgrat hat, kann es auch nicht zerbrechen :)

Er sagt er liebt seine Ex nicht, sprich hat sie nie geliebt und er könne so nie glücklich werden. Aber ja, mir ist das Druckmittel Kind durchaus bewusst. Und es wird eingesetzt um irgendwas sinnlos zu kitten.

Es mag ja sein, dass er sie nicht liebt...aber eben nicht mehr...kann mir nicht denken, dass zwischen den beiden nie Liebe bestand.

Was ist mit deiner Position? Er sagte, du wärest von niemandem akzeptiert...von wem? Seinen Eltern? Willst du dir das antun? Wird er mit dieser Situation glücklich?

Nein, nicht von seinen eltern. Diese verstehen seine Entscheidung sogar. Mehr aussenstehende Leute, die die Verhältnisse nicht kennen. Ich denke, es ist auch nur eine Frage der zeit. Und wenn wir zueinander stehen, dann kann niemand mehr was sagen.

Also ich würde auch sagen, dass er zwar etwas verwirrt scheint aber grundsätzlich schon recht ehrlich.

Ich würde ihn auch nicht so unter Druck setzen mit deinen Gesprächen über seine Frau.

Du kannst ihm deine Sicht ja erklären. Dass du Angst hast, dass das wieder passiert, dich das sehr verletzt hat und du deshalb so viele Fragen bezgl seiner Frau hast, aber auch verstehen kannst, dass es für ihn nicht einfach ist und er gerne immer mit dir reden KANN, du ihn aber vorerst nicht dazu zwingen willst, mit ständigem Nachhaken.

Die Lüge mit dem Kind und mit den Treffen mit seiner Frau, von denen du nichts wusstest, stellt für mich schon einen Vertrauensbruch dar.

Einen verzeihbaren allerdings (objektiv gesehen).

Auch wenn ich subjektiv von MIR persönlich sagen würde: ICH würde das nicht machen, ich könnte damit nicht umgehen.

Ich denke aber schon, dass das eine Chance mit euch hätte.

Du solltest nur tunlichst sehr viel Abstand davon nehmen, Kontakt zu seiner Frau zu haben und das ihr gegenüber auch deutlich kommunizieren. Würde ich zumindest tun.

Alles, was sie meint klären zu müssen, geht dich nichts an. IHRE Probleme mit der Trennung sibd eben IHRE Probleme, nicht deine.

Ob sie nun verärgert ist, ob sie ein dazu Recht hat, verärgert zu sein, ob sie traurig ist, Angst hat, egal.

Es ist nicht deine Sache, nicht dein Problem und auch nicht dein Verschulden.

Sie bezieht dich ohnehin nur mit ein, weil sie euch gegeneinander ausspielen will und das sollte in jedem Fall von dir UND ihm unterbunden werden.

Würde daher mit ihm auch über diesen Vetreauensbruch zu dir reden.

Heimliche Treffen mit der Ex sind da fehl am Platz, das gibt ihr nur wieder Stoff, bei dir Misstrauen zu säen.

Ja, du hast damit schon recht " WIederIch"....Ich habe genau diese Themen die du angesprochen mit ihm schon beredet. Und auch die Tatsache, dass sie mit seinen Aktionen Nährboden hat uns auszuspielen. Genau das versucht sie immer wieder. Und sie beschuldigt mich, alles zerstört zu haben. Das stimmt so einfach nicht. Es braucht ziemlich eine Lederhaut meinerseits. Bis jetzt bin ich immer voll und ganz zu ihm gestanden. Habe mit ihm aber schon über meine Ängste und Befürchtungen geredet. Er versteht mich. Und er sagt, dass es ihm Leid tut, dass ich das so miterleben muss.

ich habe ihn nie unter Druck gesetzt mit meinen Fragen. Ich bin trotz allem immer sehr zurückhaltend geblieben, das braucht etwas. Und trotzdem, ich hätte lieber, wenn er quasselt wie ein Buch und mir erzählt wie es ihm geht.

ich hätte lieber, wenn er quasselt wie ein Buch und mir erzählt wie es ihm geht.
Dann musst du dir ne Frau suchen. :D

Ne, Quatsch. ;)

Aber ich denke, das ist etwas zu viel erwartet.

Würde in allererster Linie von seiner Ex Abstand nehmen.

Warum hat sie überhaupt deine Nummer?

Und was sagt denn ER dazu, dass sie dich jedes Mal anruft wenn irgendetwas vorgefallen ist?

Er könnte ihr ja auch mal sagen, dass sie das zu unterlassen hat, ist vielleicht sogar die bessere Variante, als wenn du das tust...?!

sie hat diese in seinem handy abgeguckt. Naja...das zeigt schon vieles. Er soll ihr schon mehrmals gesagt haben sie soll mich in Ruhe lassen....Aber eben....ich denke, da ist sie eindeutig die Dominante.

Naja, kann man so oder so auslegen.

Wenn sie es einfach nicht tut, dann kann er auch nicht viel machen.

Aber dann kannst du ihr ja beim nächsten Mal freundlich aber bestimmt sagen, dass du weitere Anrufe oder SMS nicht wünschst, dass es dir leid tut und du dir vorstellen kannst, dass sie sich schlecht fühlt, du aber der denkbar schlechteste Ansprechpartner für ihre Belange bist und dich ehrlich gesagt auch nicht dafür zuständig fühlst.

Und du auch im Weiteren nicht mehr darauf eingehen wirst.

Punkt.

Und dann tust du es auch nicht.

Nun, es ist das eingetroffen, wovor ich solche Angst hatte. Er ist gegangen, zurück zum kind. Der Druck war zu gross und ich am Boden zerstört.

Oje.

Das tut mir echt leid.

Dann sieh aber zu, dass du für dich so langsam damit abschließt.

Einmal kann man das ja verzeihen, aber das zweite mal jetzt?!

Was hat er denn gesagt und warum jetzt auf einmal wieder?

Er sagt, dass er mich über alles liebt, aber mir nicht weiter mehr weh tun möchte mit der schwierigen Situation.

Aha.

Und dafür geht er dann gleich mal zurück zur Ex?

Um dir nicht weh zu tun....?

Und jetzt brecht ihr den Kontakt komplett ab, oder wie stellt er sich das vor?

ich weiss es nicht wie er sich das vorstellt. Keine Ahnung. Aber er wird immer an mich denken müssen mit solchen Gefühlen zu mir. Ich weiss wirklich nicht, wie es weitergeht..

Er sagt er liebt seine Ex nicht, sprich hat sie nie geliebt und er könne so nie glücklich werden.
Warum hat er sie dann geheiratet und ihr ein Kind gemacht? Wenn er sie nie geliebt hat? Hat er sie jahrelang angelogen und ver... ? Das arme Kind übrigens... Und solch ein Verhalten, wenn es denn wahr ist, spräche in meinen Augen ernsthaft gegen ihn..

Ich glaube, soooo ehrlich kann er nicht sein.

Oder die Welt müsste voll von Männern sein, die ihre Frauen nie geliebt haben und mit vorgehaltener Pistole oder durch einen Bankrott gezwungen wurden, diese zu heiraten und sie zu schwängern. So liest sich das hier nämlich ziemlich oft, genau wie die Nummer mit "sind nur noch wegen der Kinder zusammen".

Quatsch! Scheidung kann um Klassen gesünder für die Kinder sein als jahrelang eine miese Eltern-Ehe ertragen zu müssen (und u. U. dadurch selbst fürs spätere Leben beziehungsgeschädigt zu sein).

Vielleicht fügt er sich momentan auch "nur" ihrem Druck und hat Angst, dass sie versucht, ihm das Kind zu entziehen. Aber dann sollte er mal auf den Tisch hauen.

Aber "zurück zum Kind" ist Quatsch. Er ist zu IHR zurück.

Das Kind ist und bleibt seins!

Distanziere Dich, wenn es geht, erst mal innerlich.

Du bist auch noch da, Du die Frau, die vor Eurer Begegnung schon existierte.

Die übrigens nach eigener Aussage auch nur aus Überzeugung (von was eigentlich?) geheiratet hat, aber nicht aus Liebe.

Noch etwas, was ich hier nie verstehen werde: Warum heiraten Menschen, die sich nicht lieben? Okay, früher gab es mal so Gründe wie der eine hat viel Kohle oder man heiratet aus strategischen Gründen in Familien ein. Oder einer von beiden braucht eine Aufenthaltsgenehmigung, das kann ich am ehesten nachvollziehen.

Okay, ist jetzt wohl passiert. Den nächsten Kandidaten würd ich mir aber seeehr genau vorher anschauen.. bei Deinem Wackelkandidaten fehlt es vielleicht nicht an der Liebe, wohl aber an der Überzeugung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe rose

es tut mir wirklich leid für dich...bitte bitte nehme abstand von ihm. er tut dir überhaupt nicht gut...die ganze geschichte wie du sie erzählt hast kam mir gleich spanisch vor. natürlich liebt er sie oder wenigstens hat er noch starke gefühle für sie...niemand kommt und geht einfach so wie es ihm gefällt...

du solltest dies nicht mit dir machen lassen...auf seine blöden sprüche "er will dich nicht mehr verletzten" würde ich nichts geben...er verletzt dich in dem er keine klare position einnimmt.

such dir jemanden der frei von altlasten ist und sich nicht in einem gefühlschaos befindet...er wird zwar schon bald wieder an deiner tür kratzen aber ich an deiner stelle würde sie diesmal für immer geschlossen halten...

wünsche dir alles gute

timobwl: Ja du hast sehr wohl recht! mit allem....Obwohl ich weiss es eigentlich selber gut genug. Nur komme ich einfach mit seiner Art nicht klar, somit kann ich fast nicht abschliessen.....Vorallem nicht, weil er seit 2 wochen immer wieder Nachrichten sendet wie schlecht es ihm geht, wie sehr er mich liebt und vermisst.....So kann man nicht abschliessen.......ich weiss nicht was das soll?! Ist das ne Taktik?