eigentlich müsste ich doch glücklich sein

schmücki35

Benutzer
27. Mai 2004
60
0
0
55
Tja, eigentlich müsste ich doch glücklich sein, aber Fakt ist : Ich fühle mich beschissen. Dabei habe ich einen Partner und es ist alles auch noch ganz frisch, erst seit 9 Wochen sind wir verliebt. Das heißt ich bin es. Seit unserem ersten Tag sind wir eigentlich jede Nacht zusammen und er hat mich in der ersten Woche mit Sms und Anrufen bombadiert.Ich fühlte mich begehrt und verstanden. Endlich ein Mann, der Gefühle zeigt und nicht auf das alte Spiel " wer ruft wohl zuerst an " hört. Gut, schwierig ist einfach, dass ich Anfang des Jahres eine 8 Jahre lange Beziehung gelöst habe und jetzt mit meinen 2 Jungs alleine lebe und er in Scheidung lebt und seine Tochter alle 2 Wochen am Wochenende hat. Aber das lässt sich alles lösen. Als ich eine Woche Urlaub hatte, hat er auch spontan welchen genommen und wir haben eine super Woche gehabt und viel unternommen und viel Zeit im Bett verbracht, so richtig klassisch kitschig eben. Aber seit 2 Wochen hat er immer weniger Zeit, für jeden anderen nimmt er sich Zeit, da reicht schon ein Anruf auf dem Handy und er springt. Ich werde immer öfter vertöstet, oder er kommt erst Stunden später und sagt nicht Bescheid. Ich sitze hier und warte und warte. Mein ganzes Leben besteht nur noch aus : Wann kommt er, kommt er überhaupt ? Kaum noch Sms, kaum noch Anrufe ! Er fühlt sich unter Druck gesetzt, wenn ich das Gespräch auf das Thema bringe. Ich weiß nicht, wie ich das lösen soll, es tut weh und ich denke an nichts anderes mehr. Verlange ich zuviel ? Erdrücke ich ihn ? Wie kann ich mich ablenken und ihm Freiraum geben ? Warum habe ich das Gefühl sehr viel mehr an Gefühlen zu investieren ? Ich gebe viel mehr als er. Wenn er kommt bekommt er seinen Lieblingsdrink und eine laaange Rückenmassage und manchmal ein tolles Essen, Aufmerksamkeit usw. Warum bin ich so unglücklich ? Ich liebe diesen Mann

Hallo schmücki35

weil du eben diesen Mann so sehr liebst, wünschst du dir nichts mehr, als immer tag und nacht mit ihm zusammen zu sein.

erst seit 9 Wochen sind wir verliebt. Das heißt ich bin es
und er, ist er auch verliebt? oder bist du für ihn nur ablenkung, um seine scheidung besser zu verkraften?

da auch das ende deiner alten beziehung (8 jahre sind eine lange zeit) noch nicht so lange her ist, solltet ihr versuchen das neue langsam anzugehen. du solltest neben ihm doch noch viel zeit mit freunden und deiner familie verbringen. zeit finden für hobbies und sport. wenn ihr die ganze zeit aneinander klebt ist es, glaube ich, kein wunder wenn es ihm zu viel wird.

ich finde es schön, dass du nach einer langen beziehung wieder einen mann gefunden hast, mit dem du glücklich werden könntest, auch wegen der kinder. aber ihr müsst euch wirklich mehr zeit geben. ich denke auch, jeder für sich selber braucht ein wenig zeit, mit dem alten abzuschliessen und für sich selber. finde heraus was dir sonst noch gut tut und dir spass macht, manchmal halt auch ohne ihn.

er weiss ja, dass du ihn liebst und alles für ihn tust. also lass ihm zeit, wenn du kannst.

ich wünsche dir viel glück.

lg

Seal

Vielen Dank für die aufmunternden Worte !!!

Mein Kopf weiß das alles, aber meine Gefühle spielen da einfach nicht mit und genau ist mein Problem. Wie kann ich sie in eine positivere Richtung lenken ?

Ich versuche mich abzulenken und unternehme was mit den Jungs oder Freunden, aber während dieser Zeit fühle ich mich nicht wohl, denke an ihn und möchte am Liebsten sofort heim. Er könnte ja überaschender Weise vorbeigekommen sein und ich verpass das jetzt. Natürlich ist er nie da, ich weiß das. Ich will so nicht fühlen, es quält mich und belastet letztendlich die wenigen Stunden, die ich zur Zeit mit ihm habe.Wieso kann ich nicht einfach geniessen, was ich mit ihm habe ????

Wieso bist du denn auf dieser Seite ? Vielleicht kann ich dich ja auch etwas aufmuntern ?

Hallo du

glaub mir, ich kann es dir nachfühlen :trost: . auch ich vermisse das gefühl von glücklich sein. und ich stelle mir genau dieselbe frage:

Wieso kann ich nicht einfach geniessen, was ich mit ihm habe ????
auch ich sollte eigentlich glücklich sein und geniessen was ich alles habe. wenn du lust hast, kannst du meine geschichte unter "Liebeskrise, wie weiter??" nachlesen (weiss leider nicht wie man einen link einfügt, aber du findest es bestimmt.) Vielleicht hat es dort auch ein paar tipps für dich, wie man besser durch den alltag kommt. obwohl meine situation nicht ganz die gleiche ist wie deine.

ich versuche auch jeden tag meine gefühle und meine gedanken in eine positive und in die richtige richtung zu lenken. manchmal gelingt es mir besser und manchmal geht es eben gar nicht. Gefühle lassen sich eben nicht anstellen und abstellen so wie man gerade möchte. wenn du zeit hast zum lesen: ich habe bei den umfragen nachgefragt, das thema heisst "glücklich sein". weil ich schon gar nicht mehr richtig weiss, wie es ist, wenn man so richtig glücklich ist.

vielleicht kannst du ja nochmals versuchen mit ihm darüber zu reden. auch um herauszufinden wie er fühlt. und wie er sich eine zukunft mit dir vorstellt?

Grüsse Seal

Guten Morgen, Seal !

Habe deine Geschichte gestern noch gelesen und ich muß sagen, ich hätte wohl viel eher aufgegeben. Ein Mann der mir die Worte im Mund rumdreht und mich nicht ausreden läßt, hätte mit mir wohl ein paar Probleme mehr und ich habe mir damals die Frage gestellt, wodrunter leiden meine Kinder mehr ? Unter einer Trennung aber wieder eine glücklichere Mutter, oder unter einer unzufriedenen Mutter und einer angespannten Beziehung, die nicht wirklich geklärt wird ?

Ich habe mich entschieden zu gehen und meine Jungs haben das ganz gut aufgenommen. Sicher haben sie auch getrauert und mir manchmal Vorwürfe gemacht, aber im Grunde sagen beide heute dass es mit mir alleine schöner ist, weil ich wieder fröhlich und spontan sein kann.

Es ist nie einfach sich von so einer langen Beziehung zu lösen, es hat bei uns auch lange gedauert. Ich bewunder dich, dass du für euch noch so kämpfst, aber gib dich dabei nicht selber auf !!!

Ich weiß, das sagt grad die Richtige, da ich ja selber so am Zweifeln bin im Moment.Gestern habe ich noch lange nachgedacht, ich hatte ja Zeit weil er statt um 4 erst um zehn gekommen ist und auch schon um elf wieder geschlafen hat und teilweise setzt mein Verstand wieder etwas ein. Ich habe mich selber aufgegeben und diese paar Stunden mit ihm zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht.

Ich weiß, dass das Leben noch aus anderen Dingen besteht, aber es wurde mir ohne es zu merken zum Wichtigsten.

Da muß ich von wegkommen. Da ich heute noch krank geschrieben bin und wir heute abend eigentlich mit seinen Freunden weg wollten, habe ich ihm gesagt, er solle doch alleine gehen und ich käme dann Samstag abend erst zu ihm.

Ja, so hätte er sich das auch vorgestellt, aber innerlich könnte ich schreien komm zu mir, lass uns etwas kuscheln und reden und einen romantischen abend haben ! Ich hab es mir verkniffen. Eben ist er gefahren und da ist es wieder, das Loch in das ich falle.

Habe schon Freundinnen angerufen um heute abend nicht alleine zu sein, denn meine Jungs sind am Wochenende auch nicht da. Ich weiß, mir wird die Decke auf den Kopf fallen, ich werde rastlos rumlaufen und mich fragen : denkt er wohl an mich, vermisst er mich ???

Morgen muss ich arbeiten und mich konzentrieren, vielleicht lenkt das ja ein wenig ab. Der Tag ist noch sooooo lang :(

Ich hoffe, dir geht es besser! Habe nicht alle Antworten zu deiner Geschicht gelesen, wie steht es denn jetzt ? Habt ihr denn mal ein klärendes Gespräch geführt ?

LG

schmücki35

Hallo, guten morgen

ja, heute gehts mir gut. ich war gestern den ganzen abend beim sport, zuerst allein und dann noch zusammen mit meinem mann. habe angefangen sein sport-hobbie zu teilen, damit wir etwas gemeinsam ohne die kinder tun können. ich merke das tut mir gut und es macht spass. nach sport fühle ich mich immer besser und nicht mehr so antriebslos. Klärende gespräche über unsere beziehung sind schwierig zu machen. ich kann nie genau ausdrücken wie ich mich fühle, was ich mir wünsche und manchmal weiss ich gar nicht, ob es mir überhaupt gut geht oder nicht. naja. das wird schon.

Nun zu dir. es ist gut, dass du für heute abend etwas mit deinen freundinnen unternimmst. dadurch bist du bestimmt abgelenkt und es fällt dir leichter. wenn du allein bist, verfällst du in eine grübelattacke. allein sein ist in solchen situationen nie gut, merke das auch bei mir. sobald ich alleine bin und keine beschäftigung mehr habe, falle ich auch in ein loch.

also versuche dich abzulenken. Wie krank bist du denn? liegst du im bett? du könntest ein spannendes buch lesen? oder einen lustigen film anschauen? putzen hilft manchmal auch, schränke ausmisten oder so. weiss nicht. manchmal ist es schwierig sich überhaupt für etwas zu motivieren.

Kopf hoch :super: , du schaffst das. der tag vergeht und bald wirst du ihn dann wiedersehen. denk einfach nicht zu viel nach und mach das, worauf du lust hast.

ich wünsche dir gute besserung und einen guten tag.

viel glück.

lg

Seal

Hallo Seal, danke für deine Anteilnahme ! Bin nicht schlimm krank, nur ne blöde Blasenentzündung. Ist halt unangenehm, geht aber schnell vorbei. Ja ein Buch hab ich hier liegen kann mich nur nicht drauf konzentrieren und mit putzen fang ich immer an und höre schnell wieder auf, mir fehlt der Antrieb. Hänge rum, denke nach und ärger mich über mich selber, dass ich mich so gehenlasse. Schleiche um mein Handy, er könnte ja ne Sms geschickt haben und ich habs nicht gehört...

Total bescheuert halt.

Liebst du deinen Mann noch so richtig ? Oder ist es eine liebgewonnene Gewohnheit ihn um dich zu haben ? Würdest du ihn vermissen, wenn er nicht mehr da wäre ? Oder hättest du ein Gefühl von Befreiung ?

Manchmal hat man ja Angst vor neuen Situationen, gerade wenn man die bestehende Situation so lange gelebt hat. Kommt man allein zurecht ? Es ist natürlich auch viel anstrengender alleine, man ist für alles allein verantwortlich.

Nur wenn du noch wirkliche Liebe empfindest, mußt du dir diese Fragen nicht stellen.

Ich hab da auch nochmal nachgehakt, also er sagt er wäre glücklich mit mir und würde mich lieben und wollte seine Frau absolut nicht zurück, sie hat ihn während einer schweren Erkrankung wegen eines anderen verlassen. Das war für ihn auch nicht einfach, aber ich bin mir trotzdem so unsicher. Bin ich jetzt der Tröster oder die Ablenkung ? Mein Gefühl schreit förmlich, da stimmt was nicht ! Allerdings glaube ich, dass es an mir liegt. Ich verenne mich da in etwas und muß das stoppen, weiß halt noch nicht wie...

Warum kann ich ihm nicht einfach glauben ???

Es freut mich, dass es dir heute gut geht und hoffe dein Gefühl hält an !! :super: Jetzt steht ja erstmal das Wochenende vor der Tür und vielleicht unternehmt ihr ja was schönes !

:]

LG

schmücki35

Ja, genau das wochenende. bin zuversichtlich, dass es gut läuft, weil wir ziemlich viel los haben.

ich habe mir all diese fragen über meinen mann schon öfter gestellt. die antworten sind je nach meiner stimmung immer wieder anders. im endeffekt ist es aber so, dass ich ihn liebe. das berühmte kribbeln im bauch fehlt. bei mir, bei ihm nicht. also liegt es an mir.

wieso hast du denn diese angst in dir? ich meine, dass etwas nicht stimmt?

Mein Gefühl schreit förmlich, da stimmt was nicht !
wenn er dir sagt, dass er dich liebt... also ich hoffe doch sehr, dass er das ernst meint. und somit musst du dir doch auch keine sorgen machen. versuche es zu geniessen, wenn ihr zusammen seit. es kann gut sein, dass du dich in etwas hineinsteigerst.

Allerdings glaube ich, dass es an mir liegt. Ich verenne mich da in etwas
aber es könnte auch .....

es gibt immer ein wenn oder aber...

das risiko verletzt und enttäuscht zu werden ist immer da...

finde heraus, was du gewinnen kannst oder was du (im schlechteren Fall !! was ich nicht hoffe) verlieren kannst, wenn du ihm einfach vertraust und dir keine sorgen machst. so könnt ihr die zeit die ihr habt viel mehr geniessen, egal wie lange es dauert. vielleicht eine woche, ein jahr, das ganze restliche leben. man kann das nicht im voraus wissen.

ich wünsche dir alles gute und ein tolles, sorgenfreies wochenende.

machs gut.

lg

Seal

Hallo ihr zwei....lächel

ich störe mal euer Zweigeplänkel.....sorry..lächel.

Ich glaube ich weiß warum schmücki sich da so reinhängt..... wenn man aus einer alten beziehung ausbricht und ziemlich lange sehr einsam zu zweit darin war.....und dann sich endlich trennt und plötzlich das glück hat jemand kennzulernen mit dem es wieder passen könnte....dann will man das festhalten, klammern, nicht mehr los lassen. endlich wieder verliebt, dieses gefühl macht süchtig....also verhält man sich wie ein junkie...ist doch logisch!!!

man will fühlen, schmecken, riechen, lieben...was???? ich kann noch lieben..nach all den katastrophen und der trennung??? mehr mehr mehr....

hm, nun ja das ist nicht schlimm, eigentlich ists ja schön, vorausgesetzt beide ticken gleich. nur vielleicht brauch dein freund noch ein wenig mehr luft..ich weiß ja nicht warum er sich getrennt hat ?? hatte er bereits eine frau die sehr anhänglich war oder immer viel reden wollte...dann braucht er das im moment sicher nicht...da müsstest du mir mehr info geben.

und männer machen das häufig so, ihre bestätigung aus gefälligkeiten für andere zu holen...also z.b. kannst mir mal nach meinem auto schauen? er rennt sofort..derjenige bedankt sich zig mal, wenns gemacht ist..und er fühlt sich gut.

du hingegen himmelst ihn an, machst ihm seinen lieblingsdrink, essen oder so..auch ohne das er gross was tut. er muss nur da sein.....

und anfangs kamen viele sms und anrufe..da hat er sich um dich bemüht...jetzt hat er dich ja...was soll er sich da noch 3 beine ausreissen??

also nen tipp von mir.....mach dich rar, melde dich mal garnicht....sodaß er anfängt zu denken..he..was geht ??? und schon kommt er wieder mehr auf dich zu...und nochwas....kümmere dich mal mehr um dich selbst..hast selbst bestimmt auch noch viel müll auf zuräumen von deiner alten beziehung...finde zu dir..beschäftige dich mit dir alleine....schaue mal wo du bist, wie du fühlst und das du ihn dazu nicht wirklich brauchst..... und wenn er da ist..lade deinen schmuseakku auf..geniesse es, lass aber auch wieder los.....

viel glück, kopf hoch..und schöne feiertage

MIKI

p.s. alles schon selbst erlebt....grins

:mauer:Hallo Miki ! :)

Also erstmal störst du nicht , ich bin über jede Meinung dankbar ! :]

Das mit dem rar machen versuche ich ja, trotzdem ich lieber kletten würde. Jetzt fange ich mit dem blöden Spiel an, wer ruft zuerst an, und das nervt mich.

Zu seiner vorigen Beziehung kann ich sagen, dass er nach 10 Jahren von ihr verlassen wurde, als er im Krankenhaus lag. Sie hatte einen anderen kennengelernt.

Und das mit dem süchtig werden kann ich nachvollziehen, es ist wirklich so ! Man ist so ausgehungert nach Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit und irgendwie fordert man immer mehr. Das hätte ich eigentlich schon früher von alleine merken können, schließlich arbeite ich in einer Drogenklinik und betreue täglich meine Junkies ! Mein Verhalten ist tatsächlich sehr ähnlich.

Heute habe ich noch keine Sms geschrieben und auch nicht angerufen, nur eine Mail geschickt und die sieht er erst morgen früh. Das ist doch schon ein Fortschritt, oder ?

Ich weiß ja, das mein Leben noch aus anderen Dingen besteht und ich auch wieder was für mich tun muß, aber es fällt mir einfach schwer. Ich mag mich einfach nicht mit anderen Dingen beschäftigen. Ist total bescheuert :mauer:

Aber ich werde dran arbeiten und hoffe, dass ich wieder zu mir selbst finde, denn eigentlich liebt er ja gerade meine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Das war seine Frau nämlich kein Stück.

Vielleicht fehlt mir momentan das Selbstbewußtsein...

Ich danke dir jedenfallls für deinen Beitrag, du hast meine Augen ein Stück weit geöffnet und ich nehme mir ganz fest vor den Abend ohne ihn zu genießen !!!

LG

:trost:

schmücki35

hi schmücki!

guter ansatz ... dann wünsche ich dir für den abend das dein vorsatz hält und alles gute ... halte durch!

du bist es sicher wert ... aber er muss es auch erkennen, du kannst es nicht bewirken ...

venice

Hallo Venice ! :) )

Danke für deine Worte, es tut echt gut zu spüren, dass es Menschen gibt, die Anteil nehmen und einem vor allem auch ernst nehmen !Viele sagen halt einfach : he stell dich nicht so an du hast ja einen Knall .

Es gibt natürlich immer Menschen, die viel schlimmere Probleme haben und denen es viel schlechter geht.

Dagegen geht es mir wirklich gut, habe ja so einige Geschichten gelesen.

Auf alle Fälle werde ich an mir arbeiten und eure Ratschläge beherzigen ! :super:

Es hat schon gut getan, mir das von der Seele zu schreiben und zu merken, es interessiert jemanden.

Wünsche euch allen ein supertolles Weekend und dass es für alle wieder Bergauf geht. Laßt den Kopf nicht hängen !!!

:) )

Ich denke an euch !!!

schmücki35

hi schmücki!

es wird immer menschen geben die sagen "wir" haben einen knall ...

es wird immer menschen geben die uns nicht verstehen

es wird immer menschen geben die eine andere sichtweise haben als wir ...

aber WIR SIND WIR und WIR SIND WIE WIR NUNMAL SIND

so unterschiedlich wie jedes individuum dieser erde ist, so sind wir menschen auch, in unseren gedanken, gefühlen, taten, worten, hoffnungen ...

wir lieben und wir hassen anders ...

wir leiden und wir sind anders glücklich ...

jeder hat eine andere grenze ...

jeder hat eine andere reaktion ...

aber das ist auch gut so, soll so sein ...

es ist doch schon soviel wert das du es dir von der seele geschrieben hast und dir dadurch besser geht ...

es ist doch schon soviel wert das du etwas erkannt hast und an daran arbeiten willst ...

es ist doch schon soviel wert das du trotz deines schmerzes anderen mut zusprichst ...

wir denken auch an dich

:schmatz: venice

:eek: Hallo Venice !

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll !!!

woher nimmst du all die Gedanken und Worte ???

Du mußt ein wunderbarer Mensch sein, soviel Trost zu geben nach all dem, was du selber durchgemacht hast.

Habe deine Geschichte mit Entsetzen gelesen und bin noch immer fassungslos, wie man das einem Menschen antun kann. Fühlst du gar keine Wut ?

Ich glaube, ich wäre durchgedreht und ich kann dich nur bewundern !!! :]

Du bist so einfühlsam und verstehst auch noch die " kleinen " Nöte der anderen, ich wünschte, ich hätte jemanden wie dich in meiner Umgebung !!!

Meine Freunde sind natürlich auch für mich da und hören mir zu und kommen vorbei, aber es bleibt manchmal so ein Gefühl das man eher nervt oder nicht so recht verstanden wird. Ich bin so froh, diese seite hier gefunden zu haben, ihr habt mir alle schon soviel gutes getan mit ein paar Zeilen.... ich bin echt sprachlos !

Fast schäme ich mich heute Mittag wieder in das blöde Loch gefallen zu sein. Vormittags ging noch alles und ich war voller Motivation und dann rief er an und erzählte freudestrahlend, dass er heute pünktlich Feierabend macht um sich mit seinen Freunden zu treffen. Wieso geht das bei mir nicht ??? :(

Gestern hab ich 6 Stunden gewartet. Letztes Wochenende kam er auch sehr viel später und mir platzte der Kragen und bin kurz ehe er kam einfach weggefahren. Er kam mit seiner Tochter und als ich nach 1 Stunde zu Hause war, hat er mich total ignoriert und später sagte er, wenn es nicht schon so spät gewesen wäre, wäre er mit der kleinen wieder heim gefahren. Zur Erklärung : er hat einen Schlüssel von mir und war in der Wohnung, mußte also nicht vor der Tür stehen.

In so Momenten stelle ich einfach alles in Frage.

Wenn ich ihn frage, ob er mich vermißt sagt er immer, er würde mich viel mehr vermissen, als ich ihn. Das stimmt nicht !!! Wenn ich sage, dass ich ihn lieb habe, sagt er immer, er hätte mich viel lieber. Aber er sagt es kaum von sich aus, er reagiert nur auf meine Worte und die Antworten stimmen nicht ! Da bin ich sicher!

Er mag mich sicher lieb haben, aber nicht so wie meine Gefühle für ihn sind und manchmal machen mich diese Antworten fast schon wütend.... X(

Ach, das macht mich echt noch verrückt !!!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße

schmücki35

:schmatz:

So jetzt ist es soweit, meine Kinder sind aus dem Haus und meine Freunde haben abgesagt. Das wird dann ja ein richtig netter Abend. Ich bin krank geschrieben und kann heute Abend nicht ausgehen. ;(

Was fange ich nur an ??? Auf das Buch kann ich mich nicht konzentrieren und fernsehen mag ich nicht.

Ach ist das alles doof !!!

Womit vertreibt ihr euch denn in solchen Fällen die Zeit ?

Helft mir !!!!

schmücki35

hi schmücki,

danke für das lob :eek:

es ist um so vieles einfach trost zu geben ... als sich selbst zu trösten ...

bitte schäme dich nie dafür das du in ein loch fällst ... vor wem und warum? es ist so ... nimm es an ...

du fühlst dich eben gefühlsmässig unsicher ... und von ihm zu sagen:

ich vermisse dich mehr

ich lieb dich mehr ...

das ist ja schrott ... als ob er dich übertrumpfen - "über" dir stehen würde/müsste ... sei mir nicht böse ... klingt kindisch ...

so wie mein pausenbrot ist besser, nein meins ... mein vater ist reicher nein, meiner ... unser auto fährt schneller, nein unseres ...

warum du nicht so sein kannst wie er? weil du weniger oberflächlich bist in euere beziehung, ernsthafter in deinen gedanken und gefühlen, nachdenklicher ...

ist zwar leichter gesagt als getan ... lass dich nicht verrückt machen ... bleib wie du bist ...

und wenn er wieder sagt er hat dich mehr lieb dann soll er es dir mal beweisen, dreh den spiess mal um!

alles liebe

venice

p.s. zu meiner geschichte ... nein, ich fühle eher selten wut, fast gar nicht ... das ist wohl eines meiner hauptprobs ... die wut würde mir heraushelfen aber diese traurigkeit lähmt mich ...

Hi Venice !

Du hast ja Recht, es ist wirklich Schrott mit dem ganzen " ich hab dich aber lieber " Ich weiß noch nicht, wie ich das nächste mal drauf reagieren werde, jedenfalls werde ich mich erstmal zügeln und es nicht zu ihm sagen. :nono: Mal sehen, wann er es von sich aus sagt .

Warum kann es keine Männer geben, die einen einfach verstehen und die selbe Wellenlänge haben ???

Man lernt doch auch immer wieder Frauen kennen, die sofort wissen was man meint oder sofort sehen wqie es einem geht.

Sind denn die Unterschiede wirklich so groß ???

Kann man einen Partner haben, der auch gleichzeitig ein Seelenverwandter ist ??

Klar muß es auch mal Streit geben, das hat man unter Freundinnen ja auch mal aber wäre meine Freundin ein Mann, würde ich ihr sofort einen Heiratsantrag machen und das obwohl ich nie wieder heiraten möchte.

Denken Männer tatsächlich so anders ??? :schief:

Wie verbringst du deine Abende, wenn die Einsamkeit am größten ist ?

Ganz liebe Grüße

schmücki

:schmatz:

Kann man einen Partner haben, der auch gleichzeitig ein Seelenverwandter ist ??
Ich halte das fuer das Ultimative :)

Du klammerst ..

Die Trennung ist noch nicht lange her. Du hast vermutlich seitdem versucht, die Einsamkeit und Liebesbeduerfnisse auszublenden.. bis Du Deinen jetzigen kennengelernt hast..

Und auf einmal kam der ganze Hunger..vermutlich von Jahren, Beduerfnisse die schon laenger nicht mehr gestillt wurden..

Und Angst, dass es ploetzlich wieder aufhoert, dass es sich wiederholt..

Du musst Dich freimachen von diesen Aengsten. Darauf vertrauen, dass er freiwillig bei Dir bleibt. Die Angst zwingt Dich zu handeln.. lass die Angst das nicht mit Dir machen.

Hallo Djinni !

Wahrscheinlich hast du Recht mit dem, was du sagst !

Ich versuche gerade wieder zu mir selber zu finden und meine Freundin hatte einen total schönen Spruch heute Abend für mich :

Man sollte das Leben nicht an eine Partnerschaft anpassen,

sondern die Partnerschaft an das Leben !

Da muß ich wieder hinkommen und bin glaube ich auf dem richtigen Weg . Habe es geschafft einen schönen Abend zu erleben und dabei nur wenig an ihn gedacht.

Und da ich ja auch ein ganz klein wenig gemein bin, habe ich ihn als er dann doch anrief gesagt, dass er unheimliches Glück hat mich noch anzutreffen, da ich grad aus dem Haus wolle.

Da war er doch neugierig, was ich vorhabe und ich hab erstmal gesagt : halt weg

Das hat ihm merklich nicht so gefallen und er erzählte erstmal von was ganz anderem und fragte dann so ganz nebenbei : Du fährst doch jetzt zu deiner Freundin, oder ?? Also ist er sich meiner doch nicht so ganz sicher und macht sich Gedanken....

:) )

Da ging es mir um etliches besser !!!!!!!!!!!!

Also denke ich doch,dass ich es schaffe mit dem Kletten aufzuhören und wieder eigenständig zu werden.

:super:

Bin jetzt den Rest des Wochenendes nicht mehr in der Nähe meines PC s

werde aber am Dienstag gespannt auf alle Meldungen sein und natürlich wieder antworten.

Ich denke an euch und wünsche allen alles Gute !!!!!!!! :) ) :) ) :) )

Bis dann

schmücki35

:compi:

Juchuh.....

Wollte Dir noch was wichtiges schreiben:

RESPEKT !!!! :klatsch:

Wie Du schon geschrieben hast: Du bist auf dem richtigen Weg! Lass Dich nicht dazu verleiten doch wieder links oder rechts abzubiegen!! Vielleicht n kleinen Schlenker, ganz klar, weil Kompromisse müssen sein!!

Bin immer für Dich da, aber das weißt Du ja!!!!!!!!!

Hochachtungsvoll mit einem lieben Gruß von

Bonsai