Ein Schlag ein Tritt ..alles am arsch !?

maniche

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
189
0
0
38
Hallo

Hab mal wieder ein nicht allzu kleines Problem

Nach Jahren habe ich nun wen gefunden,mit dem ich eigentlich recht glücklich bin.

Ich bin mit ihr jetzt fast ein halbes Jahr zusammen.

Vor einem Monat ,bin ich mit ihr zusammen gezogen.

Ich weiss das es sehr früh ist bzw war.

Jedoch,ergab sich das ,da sie mit einer Mitbewohnerin zusammen lebte,

da sie beide in der Ausbildung sind.

Zwischen den beiden , hat es nicht mehr funktioniert.

Die Mitbewohnerin is ausgezogen,und ich eingezogen,da meine

Freundin gerne dort bleiben wollte und es zwischen uns eigentlich wirklich perfekt läuft oder lief !

Dazu muss ich sagen das der erste Schritt der Überlegung bon mir ausging , sie mich also nicht als Notnagel gesehen hat und sie auch wirklich etwas länger überlegen musste.

Wir haben die Wohnung schick gemacht..Tapete ab gestrichen neue möbel usw...

ich weiss ,ein halbes jahr ist nicht lange um einen Menschen richtig zu kennen bzw gut zu kennen

Doch wir waren uns sicher.

Ihre kindheit war wohl nicht immer ganz so einfach ...ihre eltern ,habe sich früh getrennt.

Sie hat mal hier mal dort gelebt.

Sie sagt sie hatte nie ein richtiges zu hause Gefühlt und sei froh jetzt eins zu haben.

ihre mutter hatte mal einen suizidversuch..ihr vater trinkt und hat eine menge schulden.

Kann ihr manchmal das kindergeld nicht zahlen usw..

In den ersten drei monaten wo wir zusammen waren war sie ein echter sonnenschein ,hat viel gelacht.

Die Zeit als es mit ihrer mitbewohnerrin anfing zu krieseln , war echt hart für uns.

Sie hat öfters von ich weiss nicht ob ich eine Beziehung führem kann ...mich belastet das alles gesprochen...

ich habe viel rücksicht genommen ...viel distanzieren und schlecht gelaunt sein ihrer seite aus eingesteckt was

für mich ok war ... denn sie ist ja meine freundin ist für mich selbstverständlich.

Ich habe sie immer wieder überzeugen können das wir zusammen alles schaffen können .

Sie sagte auch dann immer wieder das alles besser wird wenn ihre mitbewohnerin weg ist und ich da bin und sie ein wirkliches zu hause hat ...

Mit dem umzug begann auch ihre heisse phase auf ihre abschlussprüfung..sie hat verkürzt.

Das alles hat sie wieder sehr belastet..ich habe wieder viel verzichtet was nähe usw angeht ..

ist ja auch okay ...ist wie gesagt selbstverständlich für mich.

Wie das nunmal ist wenn man zusammenzieht, müssen sich einige dinge einspielen das ist klar ..es gab kleinigkeiten die wir uns gesagt haben die wir besser machen müssen!

das war zb ich soll mich etwas mehr im haushalt bemühen...ist nicht so das ich nix machen aber sie hat ein anderes auge für solche dinge...okay ...mein anspruch war eigentlich nur das sie nicht für jede kleinigkeit an die Decke springen soll...und ihre schlechte wut die sie manchmal mitbringt und weil sie stark unter stress steht ,nicht an mir auslassen.

Und da kommen wir zum Problem ...denn das wird immer schlimmer...wir streiten uns wegen ,so einer scheisse , das ist nicht mehr normal..sie hat mir vor ner woche gesagt ..wir sind zu früh zusammen gezogen ..es war ein riesen fehler.beim nächsten Streit..ich soll mich verpissen aus ihrem leben verschwinden.beim nächsten hat sie mich eine missgeburt genannt. dieses sachen haben mich natürlich getroffen,wir haben immer und immer wieder geredet und wenn wir nicht streiten ist auch echt alles super ...wir lachen viel usw ..das übliche halt.

jetzt aber ist der Streit aus den Fugen geraten ...ich muss dazu sagen ich habe meinen job verloren aufgrund der insolvens meiner firma ... Sie sagte dazu erst das es ihr leid tut ..ihr vater schrieb ihr dann während der arbeit darauf ...das es ihm leid tut ...das er ein versager ist ... und er traurig sei seinen kindern nicht helfen zu können .... ich dachte mir krass ..was will der kerl ... das hat meine freundin natürlich zum weinen gebracht ...dieses weinen hat sich in schlechte laune umgewandelt als sie nach hause kahm..

.ich bin dazu momentan auch noch krank...ich habe wäsche gewaschen ...aufgeräumt ...angefangen zu kochen ...

Ich habe aber ein Taschentuch auf der Couch liegen lassen.

Sie sagte mir,

Räum die scheisse doch weg ...ich bin nicht Arbeitslos.

Ich muss arbeiten gehn.

Das hatte gesessen.

ich sagte sie soll mal klar kommen .... hin und her ..hin und her ...

Irgendwann wollte sie nicht mehr reden...

Und hat mir total eine gezimmert ...keine Backpfeife ...

TOTAL eine Gezimmert ...

danach ist sie weg gerannt und hat sich eingeschlossen..

ich hab ihr durch die tür gesagt ..erst sagst du ..alles ein riesen fehler ...ich soll abhauen ...dann fängst du an mich zu beleidigen ... dann schallast du mir eine ...was kommt als nächstes...sie hat blöde kommentare durch die tür geschrien..

Die worte der letzten streits ,kahmen alle bei mir hoch ...plus der schlag plus dieses einschliessen und das provozieren ...

Ich habe die Tür eingetreten. :(

ich habe noch nie ein mädel angepackt ..das würde mir auch niemals in den sinn kommen... als sie mir eine geballert hat ..war ich nichtmals kurz davor zurück zu langen.

als ich dann quasi mit der kaputten tür im zimmer stand hat sie natürlich geweint hatte angst ....ja habe dann ein paar sachen gepackt un bin hallb gegangn und halb hat sie mich rausgeschmissen...später will ich hin ...wir wollen reden wie das alles so weit kommen konnte ...

naja jetzt könnt ich irgend nen rat scchon gebrauchen..

das sie mich liebt steht ausser frage ...das ich sie liebe auch ...

als junge sollte man mit so sachen immer vorsichtig sein ..so etwas (die tür demolieren) irgendetwas in dieser art ,ist mir in meinem zu hause noch sie passiert ... es ist einfach aus der emotion herraus passiert ...ich bon bald 30 und kann sagen da so etwas auch nicht wirklich in mir shlummert ... naja ka

 
Sie lässt ihren Frust an dir aus, schlägt und beleidigt dich. Darf dein Sonnenschein natürlich, weil sie keine schöne Kindheit hatte. :rolleyes:

Ihr seit erst ein halbes Jahr zusammen und habt schon riesige Probleme. Wo soll das hinführen? Wieso denkst du an eine gemeinsame Wohnung, während sie die Beziehung in Frage stellt und du sie überzeugen musst, dass sie nicht alles hinwirft?

Klingt alles sehr unreif und wenig durchdacht. Was sollte sich denn deiner Meinung nach ändern bei euch? Hast du selbst irgendwelche Vorschläge oder willst du einfach brav Männchen machen und auf das Beste hoffen?

 
Ich kenne das...mach dir wegen dem Wutausbruch keine Gedanken. Habe mit einer Borderlinerin zusammengelebt und sie wurde auch immer übelst aggressiv und hat sich eingeschlossen. Ich war auch immer kurz vorm austicken aber hatte mich im Griff...sie sich nicht.

Sei froh, dass es die Tür war. Pack deine Sachen und verschwinde solange du noch kannst. Lass sie zurück...was meinst du wohl warum ihre WG Freundin ausgezogen ist? Meinst du da war es anders?

 
Ja ..im Prinzip ,sollte ich meine Sachen packen.keine frage. Was mich aber zweifeln lässt abzuhauen,ist meine Hoffnung das wenn ich ihr gleich die Pistole auf die Brust setzt das sie etwas ändern muss.es tut ,zumindest versucht.sie ist so nur so wenn irgendwas von außen einfließt ...ist sie frei von sorgen Stress usw ...ist sie ein anderer Mensch ..sie kann anscheinend nicht damit umgehen ...

 
Sie hat keinerlei Respekt vor dir. Wenn du Selbstachtung hast dann nimm die Beine in die Hand.

 
Pistole auf die Brust? Du weißt wie man Probleme angeht. Ob sie etwas andern möchte bestimmt sie übrigens selbst und nicht du. Für 30 klingst du ziemlich naiv.

Im Leben gibt es immer schwierige Phasen. Wie gesagt, wenn sie nicht bereit ist mal einen kritischen Blick auf sich zu werfen, dann kannst du rein gar nichts machen. Oh doch, etwas schon, nämlich gucken dass es dir gut geht. Dazu musst du dich von ihrem Verhalten angrenzen und das ist keine so leichte Kiste.

 
Naja was heisst naiv ...mir haben schon viele frauen gesagt ....das sie im Streit gerne gemeine Sachen sagen ....aber nicht so meinen ...ich habe ihre oft schlechte Laune hingenommen ...da sie sie begründet hat...das mit dem beleidigen geht Nicht die ganze zeit sondern seit ner Woche ...das sie mir eine geballert hat ..War das erste mal ....nochmal lass ich mir das auch nicht gefallen ...auch ihre Art mit Sicherheit nicht auf Dauer !es ist jetzt das erste mal richtig eskaliert ..ich denke schon das man darüber reden sollte ...undceventuell wie man redet sprich was dabei rauskommt ...man eine quasi zweite Chance geben könnte..sie hat ja auch gute Seiten so ist das nicht ...ich versuche ihr halt eine Grenze bei zubringen

 
Würde mein Partner gegen mich die Hand erheben, dann würde er sich jede Chance auf einem Platz in meinem Leben nehmen. Beim Thema Gewalt mache ich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Für mich geht das einfach nicht.

Kann auch nicht nachvollziehen, dass man so einen Ausraster damit rechtfertigt, dass es das 1.Mal war. Ich bleibe dabei, dass ich dich reichlich naiv finde. Verstehst du ihr Verhalten echt als Liebe? Verstehst du deine Unterwürfigkeit als Liebe?

Frag doch mal ihre frühere Mitbewohnerin woran das gemeinsame wohnen gescheitert ist. Könnte in deinem Fall vielleicht aufschlussreich sein.

 
Die Mitbewohnerin ist ausgezogen, weil meine Freundin nicht darauf klar gekommen ist ,das sie extrem dreckig war...und das war sie wirklich ...ich rechtfertige auch nicht das es das erste mal war ..und verstehe das auch nicht als liebe ..aber sie tut zwischen diesen Streitereien wirklich viel ...was ich unter liebe verstehe .....für mich gibt's halt diese Option ...einmal und nie wieder ..ich kann dich ja auch verstehen ...aber sie ist mir nicht egal ...ich habe ihr immerhin gesagt heute ...das ich jetzt ein paar mal um sie kämpfen musste wegen Sachen wo ich überhaupt nix für kann..das das in Ordnung war ..,weil sie Sachen belastet haben ....die ich auch nachvollziehen kann ...habe mich für die Tür entschuldigt und repariert während sie nicht da war und geschrieben das ich nicht reden möchte ...das ich eine Grenze überschritten habe ..,sie aber auch ...zu erst und zudem eine weitaus schlimmere in meinen Augen ...ich habe ihr mitgeteilt ...das wenn das alles noch was werden sollte ...sie an der Reihe ist um mich zu kämpfen ..,wenn sie es tuen sollte ich aber nicht Versprechen kann ,das es mich überzeugt ....so in etwa war der Brief den ich ihr hinterlassen habe

 
Hallo

ich versuche mein Problem kurz zu fassen !

in einem Thread ,hatte ich geschrieben von einem

großen Streit mit meiner Freundin...

Nach diesem haben wir uns eine Woche nicht gesehen.

nach der Woche geredet...sie ist bei dem Streit hälftig ausgetickt

und hat mir nach der woche nicht sehen gesagt ,das das alles soweit gekommen ist weil ich Kleinigkeiten

im Haushalt nicht sehe..sie hat mir Dinge genannt die ich wirklich als Kleinigkeiten betrachte!hört sich dumm an,aber es ging sich um Sachen wie ne neue Klo Rolle aufzuhängen ...oder nen Einkaufsplan für die Woche schreiben...oder bevor ich raus gehe mal zu saugen...es war nicht so das ich nichts gemacht habe...es war aber so,das sie mich oft erinnern musste !!!sie sagte,das sie manchmal das Gefühl hat mit nem kleinen jungen zusammen zu leben !ich habe ihr gesagt das ich das verstehe ...das ich mir Mühe geben werde ...ich muss dazu sagen ,das das auch wenn mit ihr zusammen, das meine erste eigene Wohnung ist !für sie nicht !sie sieht Sachen anders ,Genauer.ich muss einige Sachen lernen !so weit so gut ,seit dem sie mir das so gesagt hat ,reiße ich mir den Arsch auf !und ja es hat gefruchtet !sie ist damit zufrieden!es reicht !alles in Ordnung sagt sie wenn Ich das denn beibehalte !

jetzt kommen wir zum 2 Problem !

meine angeblich übertriebene Eifersucht !

sie sagt das sie ab und an freiraum braucht!

klar den soll sie haben !sie geht wirklich selten mal mit ihren Freundinnen feiern.

sie kennt nen Kollegen schon lange vor mir ..der Läd sie manchmal zum Fußball gucken ins Stadion ein!

klar ,soll sie machen !sag ich nichts ...

Am Anfang habe ich mir aber anmerken lassen ,das ich es nicht so toll finde ..

das habe ich ebenfalls geändert ..mir ist schon klar das sie auch mal was alleine machen will ..sie hat ja auch noch ein leben neben mir ..kann sie ja nichts für das ich mich damit schwer tue !

nun gut gestern ,waren wir mit ihrer Schwester und ihrem Vater feiern !

und da zb ...wurden ihre Schwester und sie ,angesprochen,leicht geflirtet!

auch noch okay !heute morgen Wache ich auf ,mein Handy war in meiner Jacke

also habe ich auf ihr Handy geguckt wie spät es ist !und Zack steht da eine Nachricht von dem Typen den sie dort kennen gelernt hat !er hat über facebook geschrieben !ich glaube nicht das sie ihm ihre Nummer gegeben hat !sie hat mir seit heute morgen an nicht erzählt ...das er geschrieben hat ..wenn ich um die Ecke komme ...legt sie ihr Handy schnell weg ...!ich bin eifersüchtiger als andere das gebe ich zu ..und wirklich ..dennoch vertraue ich ihr ...aber das liegt mir gerade schwer im Magen ...ist für euch sowas normal ...wenn man nen Partner hat ...das andere Geschlecht kennen lernen ?dann über fb schreiben ?!

zudem sagt sie heute sie ist total genervt von mir ....redet nicht mit mir ...geht für Kleinigkeiten an die Decke ..gestern war alles gut ..ich habe ihr was zu valentinstag geschenkt ...sie hat sich riesig gefreut !gesagt sie liebt mich ...ihr Geschenk stolz ihrer Schwester ihrem Vater präsentiert ...heute Nerv ich sie !!und das ist öfters !!!ihre Laune schlägt oft von einen auf den anderen Tag um ..manchmal in einer Stunde ..!ich weiß das sie mich liebt ..das ich ihr gut tue ...aber ich komme auf dieses mal so mal so gelaunt sein einfach nicht klar ...das sie einfach mal ihre Ruhe braucht ,auch wenn man in einer Bude hängt ...alles normal ...aber so oft ...alle 2 oder 3 Tage ...immer keine Nähe bekommen ...immer Rücksicht nehmen ...ohne jemanden was getan zu haben vorn Kopf gestoßen werden ...es tut richtig weh ...vor allem wenn Tags zuvor alles gut war ...Es füht sich nicht gut an ..irgendwie is das doch so als soll man gerade da sein wenn sie mich braucht gerade ...ich kenne es selber nicht derart genervt von jemanden zu sein den ich liebe ...jedenfalls nicht so oft !ich bin momentan irgendwie ratlos was ich machen soll ?!ich habe Angst das sie unzufrieden gar unglücklich ist !!?

könnt ihr mir mal sagen wie ihr damit umgehen würdet ?!

 
ne klare psycho-tante...borderlinerin tippe ich...kommt bei den damen öfters vor.

mal bist du der beste mensch der welt und im nächsten atemzug das grösste arsch auf der welt...lies mal über persönlichkeitsstörungen und borderline und beobachte mal das verhalten deiner freundin weiterhin...die antwort wirst du eventuell selbst finden

 
pack deine Sachen und weg von da - klassischer Fall von "if the chick is crazy, don't fuck her. it's as simple as it sounds. don't stick your dick in crazy" - Welcher Mann kennt den Spruch nicht ;)

Mal ehrlich, Eifersucht (in Maßen) ist auch ein Beweis dafür das der andere einem etwas bedeutet und in deinem Fall lässt du dir auf der Nase rumtanzen, die ist doch nur noch mit dir zusammen weils wahrscheinlich grad so bequem ist, da hat Sie wen zum putzen den Sie rumkommandieren kann was wie gemacht gehört und gut ist, sobald der nächste bereit steht bist du Schwuppdiwupp ausgewechselt und bei dir kullern dicke Krokodilstränen.

Wenn du das alles vermeiden willst, verlass Sie jetzt. Sonst wird es noch viel schlimmer enden. Diese Frau hat Probleme, vielleicht auch wegen Ihrer Kindheit, aber das ist etwas das nur Sie selbst lösen kann, da kannst du Ihr nicht helfen, schon gar nicht wenn Sie sich auch nicht helfen lassen möchte.

 
Hallo maniche,

wie alt alt seid ihr denn?

Wenn es für Dich die erste eigene Wohnung ist, kommt es oft vor, dass gerade Mann nicht sieht was im Haushalt zu machen ist. Abgesehen davon wird es immer unterschiedlich wahrgenommen. Viele Frauen haben kurz vor der Regel ein erhöhtes Bedürfnis nach Sauberkeit. Was Du da beschreibst, klingt für mich nicht ungewöhnlich.

Dass jeder von euch auch einmal etwas ohne den anderen macht, halte ich auch für gesund. Denn so gibt es auch Input von außen und eure Entwicklung beruht nicht nur auf dem was ihr euch gegenseitig geben könnt. Bist Du denn auch mit Deinen Freunden ohne sie unterwegs?

Zu den Launen... Ich wäre sehr vorsichtig mit Diagnosen wie Borderline oder Psychotante oder was auch immer. Wenn da eine Störung vorliegen sollte, wäre das Aufgabe eines Arztes, dieses zu diagnostizieren. Verhält sie sich denn nur Dir gegenüber so?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Pitsch ...

danke für deine Antwort !

ich versuche mal alles zu beantworten.

sie ist 22 ich bin 27

das mit dem Haushalt war ihrer Aussage der Grund warum sie nicht mehr möchte.

deswegen hatten wir einen Riesen Streit.

ich hatte sie überzeugen können das Ich aus dem schmerz heraus sie verloren zu haben ,

Und die liebe zu ihr das besser machen kann !

Ich habe mich entschuldigt das Ich das brauchte !

gut

sie hat mir diese Chance gegeben und ich habe sie genutzt .

Das sagt sie selber auch.

sie sagt das sie merkt das die Sachen die sie mir vorgeworfen hat.

angekommen sind und Ich sie auch zu ihrer Zufriedenheit bewältige.

Zu dem ob ich was mit meinen Leuten,mache

naja das Problem ist,das Ich für sie in eine neue Stadt gezogen bin .

meine wirklichen Freunde und Eltern ..leben um die 100 km weg.ich habe kein Auto .

Ich kann leider selten dorthin.es ist nicht wirklich weit.

Aber um mal eben was zu unternehmen schon.

dennoch fahre ich immerhin viel zum Fußball ,Heim wie auswärts

auswärts seid ich sie kenne etwas weniger.

Wir sind seit 8 Monaten zusammen ..leider habe ich nicht so den Anschluss bisher finden können

dss Jungs die ich über sie kennen gelernt habe mal was mit mir machen wollen!

sprich ,ich bin sehr einsam hier !!!und das tut weh !!meine Schwester (große und einzige )

lebt leider auch weiter weg ...sogar satte 600 km!!

Gestern haben wir erneut geredet ..sie sagt mir ,sie liebt mich..kann sich aber nicht mehr richtig einlassen ...

sie sagt es Liegt nicht an mir ...sie wisse nicht was mit ihr los ist !!!!solche aussagen lassen mich nachdenken darüber ob irgendwas mit ihr nicht stimmt ...denn sie zweifelt oft an uns...sagt sie liebt mich vom ganzen Herzen.

steht morgens auf und sagt sie ist genervt von mir ...das war schon öfters ..und ja auch zu anderen ist sie irgebdwie so!ihre Mutter und Vater haben sich als sie klein wahr bichtvgut behandelt ...ihr Vater hat ihre Mutter zb an den Haaren durch die Wohnung gezogen.

Hat sie geschlagen ..ihr Vater trinkt ,hat ne Menge Schulden ..wir müssen ihn öfters nur Geld unterstützen wenn auch nicht viel

ihre Mutter ist depressiv .auch in Behandlung.

ich weiß nicht wiesehr so etwas alles in einem bleibt beeinflusst und prägt!

mit ihrer Mitbewohnerin hatte es nicht geklappt als sie wg mäßig zusammen gelebt haben.

auf ihrer Arbeit hat sie oft geweint ...ist die letzten Wochen vor ihrer Prüfung zum Arzt gegangen .

sie wurde von Männern nur verarscht bisher ..

ich habe Angst das sie einfach garnicht Glauben kann das etwas gut werden kann .

sie hat bisher nur Erfahrungen gemacht Das etwas nicht klappt!

Als sie auf der Arbeit nicht Mehr wollte..ist sie zum Arzt gegangen ..der hat ihr eine Spritze gehen Depressionen gegeben ..die sollte öfters welche bekommen ...sie sagte aber sie sei nicht depressiv und ist nicht mehr hingehangen.

wir haben uns gestern endgültig getrennt ..wir müssen jetzt 3 Monate zusammen noch in einer Wohnung leben.

finanziell wie auch so haben wir nicht die Möglichkeit das zu ändern ..das haben wir sachlich besprochen als sie damals eigentlich schon nicht mehr wollte ..

ich musste sehr viel für die da sein ..weil ihr das zusammen leben.mit ihrer Mitbewohnerin sehr an die Nerven ging!auch auf der Arbeit ...das hat auch mir sehr viel kraft gekostet ..auch das jetzige kämpfen um sie in der letzten zeit.in mir herrscht gerade Tiefe Verletztheit und komplette leere

 
sag ich ja...psycho-tante. hey auch wenn du es jetzt grad nicht siehst aber du bekommst deine freiheit wieder!!! zieh zurück zu deinen freunden und deiner familie...freu dich auf das was kommt.

fang an loszulassen...wirst dich schnell von dem erlebten erholen.

 
Du musstest sehr viel für sie da sein? Warum? Gibt es ein Gesetz dafür? Und wenn ja, wo steht das geschrieben? Ob bei so einer Kindheit Schäden zurück bleiben? Wie du siehst sind die Schäden nicht klein und wirklich etwas daran ändern können, hast du auch nicht, oder? Es soll nicht wertend gemeint sein. Es sollt dir nur zeigen, dass du nicht daran ändern kannst und überlegen solltest ob du es weiter versuchen willst? Woher kommen solche Gesetze ? Und warum hast du sie so verinnerlicht? Wo ist deine Motivation dahinter und woher kommt sie ursprünglich?

 
Hallo Crying Soul ....

nein ,natürlich stehen solche Sachen nirgends geschrieben oder sind ein gesetzt.

wenn ich mich aber für jemanden entscheide ...eine Beziehung eingehe.ist es für mich

selbstverständlich derart für jemanden da zu sein .

wenn's meinen Partner runterzieht wegen was auch immer ,versuch ich alles um ihn wieder.

hoch zu helfen!warum ich das so verinnerlicht habe ?!

Hmm..also ich hatte mit 27 nicht viele Beziehungen ...genau genommen ist das meine 3 te...

wobei eine davon allerdings 8 Jahre hielt ..ich hab im den 8 Jahren irgebdwie auch gelernt ,das man nicht immer gleich aufgeben sollte ..das es auch mal längere Phasen gibt im denen es nicht läuft ..es aber auch danach alles wieder schön sein kann !für mich heißt ne Beziehung auch ,dich verändern ,an dir arbeiten ,kämpfen für sich aber auch für seinen Partner ..nicht falsch verstehen!genau so wichtig ist es auch !!du selbst bleiben !man sollte diese Dinge nur soweit machen ...wie man sich dabei wohl fühlt !!

Ganz grobes Beispiel ...du hast nen Style was Kleidung angeht ...dein Partner sagt komm wir kleiden dich mal schicker ..dann würde ich losziehen und Sachen anprobieren die Mein Partner mir vorschlägt ..wenn ich mich wohl darin fühle ...Kauf Ich sie ...

Falls sie wirklich irgendwas aus der Kindheit mitgenommen hat oder irgendwas...

dann würde ich auch kämpfen um das rauszufinden ..daran zu arbeiten...zu bewältigen ...

weisst man kann sich bescheißen ...betrügen ..hintergehen ...und ka was alles

aber wenn ein Mensch vor mir sitzt.

weint...

sagt er liebt mich ....

Selber nicht weiß was los ist ...

Dann bin ich schon bereit fast alles zu geben das es irgebdwie wird !

es ist nicht so das ich Wien kleines Hündchen hinterherlaufe oder bettel und flehe.

so ist es wirklich nicht !ich war auch ne Woche weg als der Mega Streit war und sie nicht mehr wollte.

sie sagte diese Dinge im Haushalt fucken mich so ab ,das ich wütend bin wenn ich dich sehe..

wir waren nach dem Gespräch nicht sofort zusammen ...ich hab hier einfach mein Ding durchgezogen.

hab solche Sachen besser gemacht .wir hatten schon geklärt wie wir die 3 Monate hier miteinander umgehen.

wie wir ohne zusammen zu sein ,hier und das leben nicht schwer machen usw ...

Und auch dafür musste ich diese Sachen besser machen ..auch für mich !!!denn sie hatte schon recht ...

mit der zeit ,hat sie wohl gemerkt ich kann's ,schaffe es usw

also hat sie wieder eines abends meine Nähe gesucht und es lief ..

sie kann es heute nicht begründen wie gesagt was los mit ihr ist !

sie versucht sich auf das alles was Nähe usw angeht wieder einzulassen aber kann es Gerade nicht

Sie weint ...sagt sie liebt mich und und und ...ich bin ein Mensch ..der anfängt zu schweigen wenn er verletzt ist ...sich nicht hängen lässt ...aber sich gefühlsmäßig total zurückzieht ...das weiß sie ,das merkt sie gerade ..wenn ich Anzeichen mache das ich garnicht Mehr will ...kommt irgendwas von ihr ...

sie wollte gestern das ich mit auf einem Geburtstag von ihren partenkind gehe ...

ich bin mitgegangen ...ich hätte es eigentlich nicht tuen sollen ...aber die kleine schläft öfters hier ...sie's 5 wenn sie mich sieht sagt sie , sie liebt mich ...ich hab's nicht übers Herz gebracht nicht hin zu gehen .

wir haben auch nicht unbedingt heile Welt gespielt ...waren so viele Leute da das Frauen auf der Couch Männer am Tisch saßen...war garnicht nötig ...

naja ka ...ich habe das Gefühl das sie bald wieder ankommt ...sagt ich kann nicht ohne mich ...

aber dann weiß ich wirklich nicht mehr !

sie redet da mit den andere Mädels ...erzählt von unseren Gewohnheiten ...lacht dabei und sucht den augenkontakt mit mir

sies tatsächlich einfach hin und her gerissen hab ich das Gefühl...naja wenn was kommt ...abwarten was kommt und ob es reicht mich zu überzeugen ...von mir kommt jedenfalls nix mehr ...und ob,wenn was kommt , es reicht ...

keine Ahnung

 
Falls sie wirklich irgendwas aus der Kindheit mitgenommen hat oder irgendwas...dann würde ich auch kämpfen um das rauszufinden ..daran zu arbeiten...zu bewältigen ...
Und wie willst du an ihr arbeiten? Du kannst sie nur so nehmen wie sie ist, warum willst du sie verändern? Willst du das ihr dann besser geht oder dir? Horch mal ganz tief in dich hinein.

Kannst du irgendwelche Situationen aus deiner tiefsten Vergangenheit für dich benennen in denen du auch so sehr um die Liebe einer Person gekämpft hast, es aber trotz aller Anstrengungen deinerseits nicht geklappt hat? Meinst du daher könnte deine jetzige Motivation kommen deinem Partner bis zur kompletten Erschöpfung zu helfen?

 
Ja diesen Kampf hatte ich zwischenzeitlich mal gewonnen .... Das war in diesen 8 Jahren Beziehung ...ging später zwar auch kaputt ..dann aber aus anderen gründen ..

das kann natürlich sein Das ich gelernt habe !das kämpfen etwas bringt !was natürlich nicht heißt das es immer was bringt ,ich dadurch Aber hoffe und das mehr wie andere!

ich muss dazu aber auch sagen ,das ich so auch in der Familie und bei Freunden Handel ...ich Kämpfe gerne !

mir wird auch nach gesagt das ich eine kämpfernatur bin!

weisst du ,es ist ja nunmal auch so das ich sie liebe ..mit ihr zusammen zuziehen war auch für mich ein großer Schritt.

wie gesagt würde sie sagen ich liebe dich nicht mehr ..ich hab wen kennen gelernt oder ka was

glaub mir,es gibt schon bestimmte Dinge ..wenn sie passieren bin ich sehr konsequent .

aber dieses weinen weil sie selber innerlich kaputt geht weil sie nicht weiß was mit ihr ist.

ich kann da nicht aufgeben !ich fange ja gerade irgebdwie damit an ..weil anfängt das es weh tut die Hoffnung überwiegt.aber ich bin auch ehrlich das ich mir ein wenig wünsche sie kommt auf mich zu !

es ist aber auch wirklich so das ein ok ich kann ohne dich ...lass es uns nochmal probieren nicht reicht !

mir ist klar das das unsere bzw ihre Probleme nicht löst

dss is echt sehr traurig aAlles

in erster Linie will ich das es mir gut geht !!!aber ich möchte auch das es ihr gut geht !und sie sagt ja das es ihr mit mir schon gut geht !nur irgendwas blockiert sie ..und sie weiß selber nicht was ...ihre große Schwester schreibt mir sogar aus den nichts ...das sie ihre Schwester gerade nicht erkennt und versteht ...von selber ...

 
ich finde wie du darüber denkst wie eine Beziehung laufen sollte toll. Dazu braucht es aber zwei.

Du bist bzw. warst ihr Freund und nicht ihr Therapeut. Nur sie allein kann sich helfen lassen. Dazu muss sie aber erst einmal erkennen, dass sie Hilfe braucht. Als Partner kann man wenn man sieht, dass der Andere was unternimmt auch nur für den anderen da sein, ihn unterstützen. Aber auch nicht bis zur völligen Selbstaufgabe.

Und das der Arzt ihr eine Spritze gegen Depressionen gegeben haben soll, sorry aber das gibt es nicht. Und wenn sie beim Arzt war und er ihr eine Therapie nahegelegt haben sollte und sie diese ablehnt dann will sie einfach nicht. dann ist sie noch nicht so weit und muss halt, böse gesagt, noch öfter aufs Maul fliegen. Jede Beziehung die sie anfangen wird wird zum scheitern verurteilt sein außer sie findet jemanden der sich eben völlig aufgibt und sich auf Dauer so behandeln lässt wie sie es mit dir tut.

Ihre Liebe zu dir ist leider nicht so stark als würde sie darum kämpfen wollen. Sie kann keine richtige Nähe zulassen bzw. aushalten deswegen das auf und ab. Und dass kann ewig so weitergehen.

Wenn du dich wieder auf sie einlässt sollte dir klar sein, dass wenn sie sich nicht helfen lässt es so weitergeht wie bisher auch. Wenn du das möchtest bitte. Aber helfen tust du ihr und auch dir wenn du einen Schlussstrich ziehst und sie hoffentlich dadurch erkennt, dass es an der Zeit ist zu handeln anstatt weiter zu leiden. Zumal man etwas dagegen tun kann. Aber mit deinem Verhalten unterstützt du sie in ihrer "Krankheit".