Ein Schlag ein Tritt ..alles am arsch !?

Nein...

Ich weiß ja das das alles so besser ist ohne sie ...

Deswegen wohne ich ja auch letztendlich wieder hier

Haben auch Null , Kontakt mehr seit über nem Monat

Ok ...ich vermisse sie habe ich gerade geschrieben ...

Aber das ist nebensächlich

Ich bin mir bewusst und lebe auch so ...

Das es so besser ist

Ohne sie

...

Ich verstehe nur nicht warum Menschen so sind

Warum so werden kann nachdem am Anfang alles

Gut lief

Ich hasse mich dafür nicht sagen zu können

Gott sei dank ist das vorbei ...

Eigentlich bin ich das

Ich verstehe nur nicht warum das alles so gekommen ist

Warum sie so gewurden ist ..

Würdest du es nicht nicht wollen, wäre die Beziehung gar nicht zu Stande gekommen. Es ist so geworden, weil du innerlich immer noch hoffst, deine Eltern (Stellvertretung = Sie) zu veränden. Du kannst nur jemanden ändern wollen, der so oder so ähnlich ist wie deine Eltern. Sonst könntest du das Bedürfnis nicht berfriedigen. Logisch, oder?

Könntest du sie ändern, würdest du sagen können "Meine Eltern lieben mich endlich." Du kannst sie nicht ändern / du konntest deine Eltern nicht ändern, aber an dem Gedanken klammerst du dich noch.

Es ist wie es ist. Menschen können grausam sein, aber es gibt immer noch Menschen die zu lassen, dass Menschen grausam sein können. Ändern kannst du nur dich, sonst niemanden. Fang bei dir an, über andere aufregen bringt nichts. Frage dich nicht warum sie so geworden ist (hilft eh nichts), frage dich lieber warum du so einen Menschen liebst? Was hält dich bei ihr? Die Hoffnung, dass sie mal anders wird?

filmreif .....

sie ist an heiligabend bei mir gewesen!

eher sie hat  vor der türe gestanden !

ich habe sie geöffnet..

sie hat geweint ..

ich habe sie nach hause geschickt ...

heute morgen hat mich ihre mutter

wüsst beschimpft..

sie hat sich diese nacht versucht das leben zu nehmen ...

ich hab 5 monae keinen konakt mehr mit ihr gehabt ...

das alles is gerade ein verflucht scheiss weihnachen

ich hatte innerlich das gefühl alles richtig gemacht zu haben

indem ich stark war ,sie abzuweisen,,,

unfassbar alles ..

sie hat jedenfalls überlebt ,,,,

ihre mutter hat mich gebeten für sie irgendwie da zusein,,,

sprach und ratlos ?(

Warum kümmert sich ihre Mutter nicht um sie? Oder bist du ihr Pfleger? Ich denke, das kann ein Psychotherapeut wesentlich besser als du.

Darf man davon ausgehen, dass jeder Mensch für sein Handeln selber verantwortlich ist? Klar, wir bekommen alle unsern Rucksack mit auf den Weg, gefüllt mit Gutem und Schlechtem. Aber wir müssen ihn selber tragen und wählen, was wir daraus nehmen.

Man kann nicht einen andern Menschen dafür verantwortlich machen und ihn zwingen, den Rücksack zu übernehmen. Sein Leben muss immer noch jeder selber meistern.

Ist das nicht einfach eine Erpressung? Die Probleme, die sie nicht lösen kann, sind wohl nicht durch dich verursacht. 5 Monate keinen Kontakt und dann kommt Weihnachten. Das ist ein schwieriger Tag: Fröhliche glückliche Familien, und selber sitzt sie alleine zu Hause und möchte doch auch Heim, Mann, Hund und Kinder und einen Weihnachtsbaum. Das ganze Elend kommt an diesen Tagen so richtig zum Vorschein.

Und dann sucht sie eben Nähe, bei dir, weil sie dich kennt.

Aber es ist das Recht von dir, Nicht Samariter zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: