Ein Schlag ein Tritt ..alles am arsch !?

Und das der Arzt ihr eine Spritze gegen Depressionen gegeben haben soll, sorry aber das gibt es nicht.
Doch, Fluspirilen. Manche "Ärzte" spritzen das Zeug immer noch. Hat zwar mehr was mit Metzgerei zu tun, aber wenn man seine Probleme nicht lösen will und einen Arzt findet der dabei unterstützt sind Fluspis immer noch erste Wahl. Wenn's aber so weit ist, ist es schon stockduster.

 
ich muss dazu aber auch sagen ,das ich so auch in der Familie und bei Freunden Handel ...ich Kämpfe gerne !mir wird auch nach gesagt das ich eine kämpfernatur bin!
War dein/e Mutter / Vater auch depressiv bzw. litten sie unter psychischen Erkrankungen, Alkoholsucht und / oder Drogenproblemen bzw. anderen Süchten?

Musstest du sie auch immer für sie da sein, weil sie sich nicht um sich selbst geschweige denn um dich kümmern konnten?

 
Also da muss ich ehrlich sagen ja ...mein Dad ist Alkoholiker ...er ging die letzten 10 Jahre nicht mehr arbeiten ..ich habe zu Hause quasi Miete bezahlt wie für eine eigene Wohnung ..sonst wär das Haus weg gewesen auf lange Sicht...heute Ist er in Rente ...kann damit soweit alles bezahlen ..was seine sucht angeht , hab ich jedenfalls aufgegeben zu helfen !ind ja traurig aber wahr ..es wurde sich um mich nicht wirklich viel gekümmert ..ich will nicht sagen ich hatte eine schlechte Kindheit ..aber was Zuneigung ...liebe bekommen betrifft ..joa da hat's schon gefehlt !meine Eltern nehmen mich nicht in den Arm wenn's mir schlecht geht zb ...

 
Siehst du, und das ist der grund, warum du dir freundinnen suchst die solche probleme haben, weil dir das alles so bekannt ist und der mensch mal grundsätzlich erst das ihm wohl bekannte angenehm findet.

Ihr habt beide ganz schon viel zu tun- ich glaube auch nicht, dass ihr euch gegenseitig helfen könnt.

B.

 
Mit anderen Worten, wenn sich Jemand nicht selbst darum kümmert, daß es ihm gut geht, weil er damit nichts zu tun haben will, ist auch nicht er dafür zuständig das zu tun oder zu lernen - sondern Du. Weil nur das ja Liebe ist.

So richtig?

 
Naja ich weiß nicht ... In meinem fall seh ich das so eigentlich nicht ...hab halt ne große Schwester ..hab mich dann wenn Mal was war bei ihr ausgeheult ...ich hab und hatte auch nie das verlangen das so etwas kommen muss von meinen Eltern ..

meine Freundinnen zuvor hatten solche Probleme ja auch nicht ...

Und meine jetzige oder meine ex ka ...ich hab mich in ihr Inneres verliebt...

glaube gerade in der verliebtheitsphase ging es ihr ja richtig gut .

vieleicht konnte sie verdrängen weil es ihr so gut geht .

Ich habe nicht nach ner Freundin mit Problemen gesucht ..

sie hat mir ihre Vergangenheit und ihre Geschichte erzählt,klar

aber in diese habe ich mich nicht verliebt ..sondern in ein fröhliches offenes Mädchen was viel gibt .

ich gebe ihr ja auch heute noch genug ..

Sie würde mir das alles auch gerne geben ...kann aber nicht.

ich will ja keine Problembeziehung ...ich will ja mein fröhliches Mädchen zurück

@berta ..neun ich fühle mich nicht verantwortlich Statt sie selber für sich..zu sorgen glücklich zu sein ...aber ich fühle mich verantwortlich meinen Partner zu unterstützen und nicht einfach weg zu laufen ..

 
@Berta: :DUnd dann noch nach der rechts oberen Qudranten Methode verabreicht:D Aber so einen Arzt der so fahrlässig handelt, kommt in meinen Augen einem 6er im Lotto gleich. Nicht dass man das Med. nicht mehr gibt aber als erste Wahl steht es mit Sicherheit seit ein paar Jääääääääährchen nicht mehr. Aber was soll`s.

Maniche, da schau an. Nun kannst du ja eins und eins zusammen zählen. Nun wird auch klar warum du so sehr um eine Person kämpfst, die so mit dir umgeht. Die Hoffnung es wird doch noch mal alles gut. Diese Hoffnung ist schön nur leider bei dir eher eine Co-Abhängigkeit. Und wie ich schon geschrieben habe damit hilfst du ihr nicht sondern unterstützt sie weiterhin in ihrem Verhalten. Wenn du mal in dich hineinschaust fallen dir bestimmt paralellen zu deiner Kindheit auf. Aber da musst du an dir arbeiten um etwas zu verändern, denn sonst begibst du dich in Zukunft auch immer wieder in solche Beziehungen. Und du weißt, wenn sich jemand nicht helfen lassen will dann wird das nichts. Und du musst wissen dass du nicht dafür verantwortlich bist, denn man kann einen Menschen nur da abholen wo er steht. Auch wenn es schwer fällt und verdammt weh tut.

 
Ja ganz ehrlich mir ist klar ,das ich ,wenn sie denn Probleme hat ..ich ihr nicht helfen kann ..das is mir ja auch bewusst ...nur sie schließt mich ,das sie von allem genervt ist ,unzufrieden ist usw ...

mit ein ...handelt so als wäre ich mit ein Grund dafür ..

Jedenfalls in ihrem handeln ..

aber wenn wir über uns reden sagt sie ja das das nicht so ist das es ihr wegen mir schlecht geht!

Ich sag ja auch klipp und klar ...das ich nicht mehr auf sie zugehe ...falls sie auf mich zukommt ...

muss sie mir schon klar machen ..das sie eine,ihre schwere Phase mit mir bewältigen will ..ob das dann klappt ist eine andere frage ..ich habe ihr wortwörtlich gesagt das ich egal was da los ist es versuchen würde es mit ihr durchzustehen ...und natürlich auch ,das sie dafür bereit sein muss was zu tun ...an ihr zu arbeiten ...

das ich ihr einfach irgendwo gut tue ...und es ihr irgendwann dadurch besser geht ...davon gehe ich nicht mehr aus ...das habe ich aufgegeben ...ich habe ihr gesagt ,das wenn sie das nicht kann ich wohl bald zu meiner Schwester gehe erstmal (600km)..ich will schon das sie kämpft ..und was machen möchte ...wenn sie das nicht kann ...dann werde ich meine Konsequenzen ziehen ...ich will das selber so nicht mehr...kann ich auch nicht ...

rennen hier aneinander vorbei ...sie weiß was ich fühle ...ich weiß was Sie was liebe usw angeht fühlt...

Natürlich bin auch ich mir auf Dauer zu schade dafür..

 
Naja ....bald is Karneval ..ich habe ihr gesagt ..das ich dort nicht ihren Freund wie auf den kindergeburtstag gebe ...das es mich nur ganz oder Garnicht gibt ...sie sagt sie will aber das ich dabei bin ..wenn da nix kommt anständiges kommt von ihr ...werde ich zu dieser zeit nicht hier sein..wir ziehen da in einem Verein mit ...hat alles auch nicht wenig Geld gekostet das wurfmatterial ,Kleidung usw zu bezahlen ..sie ist seit sie 5 in diesem Verein ..es ist ihr wichtig ..auch das ich trotz allem dabei bin!werde ich unter den Umständen aber nicht sein ..ich denke da wird sie dann merken das ich das so nicht mehr möchte ...es wird ihr auch weh tun ..da kann ich dann aber leider keine Rücksicht mehr drauf nehmen ..sprich ab da werde ich an mich denken

 
Ja ganz ehrlich mir ist klar ,das ich ,wenn sie denn Probleme hat ..ich ihr nicht helfen kann ..das is mir ja auch bewusst ...nur sie schließt mich ,das sie von allem genervt ist ,unzufrieden ist usw ... mit ein ...handelt so als wäre ich mit ein Grund dafür .. Jedenfalls in ihrem handeln ...
Da mir das gerade noch ins Auge gesprungen ist:

Bist du auch. Du signalierst ihr, dass du die Verantwortung für sie übernimmst - das sie dann angesäuert ist, wenn du dazu keine Lust (mehr) hast ist verständlich. Ob das ganze ihrerseits "fair" ist, spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. "Fair" bist du in dem Sinne auch nicht. Du hälst deinen Teil des "Deals" auch nicht wirklich ein.

Das kannst du nur durchbrechen in dem du die Verantwortung da lässt wo sie hingehört. Deine bei dir, ihre bei ihr.

 
also

das sieht dann jetzt so aus....

das ich zu meinen eltern für 3 monate gezogen bin

gerade sitz ich bei denen in meinen altem zimmer und werde mittwoch meine nötigsten sachen holen fahren

auto für die möbel organisiert usw.

also das wird jetzt so durchgezogen!

leider sind wir noch 3 monate an diese wohnung gebunden.

der vermieter erlaubt uns leider nicht selber nach einem nachmieter zu suchen.

sprich.

wir müssen die 3 monate da irgendwie klar kommen was das fiananzielle angeht.

wir können uns nicht mehr über den weg laufen.

am wochende war wieder totale eskaltion;)

waren auf ner veranstalltung wegen karneval.

sie hat sich dann irgendwann mit ihrer mutter gestritten.

ist einfach weggegangen.

ich ihr hinter her...

hab mir wieder ein paar eingefangen..

und damit hört das alles auf!

meine heimat hat mich definitiv wieder!

mir das halb bezahlen so egal ...

ich bin froh nicht mehr dort zu sein!

ich behalte dennoch vieles gute in mir aus der zeit

das sollte man immer machen.

das buch hat ein neues beendetes kapitel.

 
Pustekuchen...

ich hab es 10 ca 2 Wochen ...durchgehalten ...

wir haben getrennt Karneval gefeiert ..

eigentlich wohnen wir nicht mehr zusammen.

Wir haben ab und an miteinander geschrieben...

während wir Karneval gefeiert haben ...

hat sie mir geschrieben ,das ich ihr fehle

bei bestimmten Liedern an mich denkt und weinen muss usw ...

naja ich bin da eigentlich nicht drauf eingegangen

Jetzt eine Woche später ...

sie hat nicht aufgehört mir zu zeigen das ich ihr etwas bedeute !

Sie ist krank gewesen!

hat mich am Donnerstag gebeten zu ihr zu kommen .

Drei Abende haben wir uns jetzt gut unterhalten ...

Sachen aufgearbeitet ...

waren spazieren ,Eis essen und noch son paar Kleinigkeiten

heute morgen naja haben wir miteinander geschlafen ..

es war sehr intensiv ..innig ...

Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll

kann nicht zu ordnen was es mir bedeutet !

ich liebe sie ...sehr ...es ist auch wenn nur ein paar Tage ...wie es zur besten zeit war

ich wünschte mir das bleibt so ...aber wie ?!

 
"The more you suffer


The more it shows you really care



Right?"
(The Offspring - Self Esteem)

Hochironisches Zitat von The Offspring. Viel zu oft glaubt man, sich das Glück durch Leiden verdienen zu müssen. Ich dachte das auch mal. Mittlerweile verstehe ich nicht mehr, warum es Leute gibt, die in einer Beziehung bleiben, in der sie ganz offensichtlich leiden.

Lieber Maniche, manchmal muss man die Realität akzeptieren wie sie ist. Die Fakten beschreibst du zur Genüge, wie du die Fakten aber interpretierst ist eine andere Sache. Du scheinst dir sehr viel Illusionen zu machen und gehst mMn eure Probleme zu naiv an. Schlussendlich aber hast du es selbst in der Hand wie ehrlich du zu dir selber sein möchtest und ob du diese Achterbahnfahrt mitmachen willst. Manche Beziehungen ähneln Achterbahnen nicht nur weil es extrem auf und ab geht, sondern auch weil man sich immer im Kreis bewegt ...

Lies mal die Signatur von Crying Soul und frage dich aufrichtig: Was für eine Art Liebe zeigt dir gegenüber deine Freundin?

Alles Gute dir und viel Kraft!

 
Hallo maniche,

ich muss mich den Worten von scraper anschließen. Ich kann schon verstehen warum du so tickst, aber langsam solltest du doch sehen, dass du deinen Vater nicht trocken legen konntest und das du sie auch genauo wenig ändern kannst? Lebe mehr im hier und jetzt als in irgendwelchen Illusionen, welche regelmäßig zerplatzen. Entweder du schließ mit ihrem Verhalten / ihrer Art etc. frieden .. und lässt sie so sein wie sie ist, oder du beendest die Beziehung. Sie ist wie sie ist. Da kannst du moralische, ethische, gesundheitliche etc. Gründe aufführen, das ist vollkommen egal. Fakt ist: Sie will so bleiben wie sie ist, also will sie bleiben. Akzeptier das oder geh aus der Beziehung.

 
Hallo Crying Soul ...

besonders dir möchte ich mal danken ,dass du dich so sehr mit meinem Thema auseinandersetzt.

dem Rest natürlich auch!

ich habe mir die letzten Tage sehr sehr viele Gedanken gemacht...

vor allem habe ich mir einige fragen gestellt ....

besonders diese ...ob ich sie so akzeptieren kann wie sie ist.

vor allem , habe ich mich gefragt ob ich mit drann Schuld bin ...

das sie ist, wie sie ist,..

und scheisse...

ja ich bin es...

nicht falsch verstehen!!!

ich meine nicht ihre grundlegende Art.

in Moment läuft es nicht schlecht.

wir sind offiziell nicht zusammen.

aber wie wir miteinander reden ,umgehen ...

ist es als währen wir zusammen.

Ich meine mit drann schuld sein .....

ich denke wir sind doch sehr verschieden.

sie ist wirklich eine launische Person.

ist oft abweisend..Braucht öfters Ruhe und auch einfach auch mal keine Nähe.

Ich weiß auch das ich nicht perfekt bin.

zwischen diesen Streitereien waren wie gesagt auch

sehr sehr viele gute Dinge.

dann wieder ein Tag wo sie abweisend war ...

und an diesen Tagen ,

Wollte ich immer wieder reden...

wollte wissen was los ist !

sie sagte immer nix

brauche einfach was Ruhe usw

mich habe mich immer schwer getan damit!

habe weiter nachgehakt ob nicht doch was ist .

Daraufhin war sie genervt...

hat stinkig auf keine Ruhe geben genervt

ich habe stinkig reagiert ,und alles hat sich öfters hochgeschaukelt!

ich Spiel jetzt nicht kleines Hündchen ..

und will alle Schuld auf mich nehmen.

Ich bin ein wie gesagt Harmonie liebender Mensch.

tue mich schwer damit einfach mal nur neben meinen Partner auf der Couch zu sitzen abends beim TV schauen

und nicht zu kuscheln zb.

Wenn ich das nicht bekomme will ich reden ,denke irgendwas ist obwohl wohl meistens nichts ist ...

Ich denke damit habe ich sie ein wenig eingehängt und unter Druck gesetzt!

ich bin wie gesagt nicht lange wieder hier...

Wir haben tolle Tage aber gehabt ...

naja gestern Abend war es wieder so ...

das sie genervt war ...

schlecht gelaunt ...

Ich habe einfach mal garnix gesagt.

haben paar Stunden einfach auf der Couch gesessen.

tv geschaut..

wir haben bis auf ein paar mal über Sachen zu lachen und zu diskutieren die da im TV waren

.über nichts geredet

sie's dann dort eingeschlafen ..

ich bin dann rüber gegangen zum schlafen.

Und siehe da

Ich bin gerade zur Arbeit Gefahren ...

sie schrieb mir

sie : danke

ich :?

sie : das du gestern mal keinen für mich schönen Moment kaputt geredet hast

naja ...also keine frage ...natürlich ist die ganze scheisse nicht alleine meine Schuld.

Aber es gibt halt viele kleine Räder die das Rad zum laufen bringen ..

vieleicht war das eins von den kleinen.

 
Liebe Gemeinde xD ...

ich schreibe jetzt einfach mal wies nen Monat plus später aussieht ....

ich wohne seit ,5Wochen wieder in meiner alten Heimat ..

was meine ex angeht ...

wir hatten 2 wochen gar keinen Kontakt ...

eine Woche lang dann smal Talk Kontakt ...

Seit da an wieder guten Kontakt ..

wir haben uns ausgesprochen...und mal sachlich geredet warum ,

alles so passiert ist ,wie es passiert ist ..

Irgebdwie ist es seit dem wie ,ein neues kennen lernen ...

wir sind definitiv zu früh zusammen gezogen und viel zu viel

ist von außen eingeflossen ....

wir haben gesagt ...wir fangen einfach bei 0 an...

treffen und öfters ...haben Spaß (nicht körperlich )

als wir nicht zusammen gewohnt haben ,war alles !perfekt

Zusammen wohnen ,ging nicht ...

jetzt irgebdwie ist wieder alles perfekt ...

wir haben uns darauf geeinigt , uns öfters weiter zu treffen

um zu sehen , ob es irgendwie nochmal soweit kommt ,

das ...wir vieleicht nochmal zu einander finden ...

ansonsten wollen wir gute Freunde bleiben ..

vieleicht kann ich damit irgendwem gerade ein wenig Hoffnung irgendwem damit geben ...

denn eine Trennung muss nicht immer gleich bedeuten das ein Mensch wie verschollen ist

 
Hallo

War ja echt schön da so um den ersten Mai rumm

Aber mitlerweile wohne ich wieder , bei meinen Freunden in der Nähe

Bei meiner fam ...in meiner Heimatstadt ..

Wir haben uns dann sozusagen getrennt ..

Nach trotzdem ich von meiner Frau , ein paar mal

Geschlagen wurde,

Hab ich dann irgendwann auch noch erfahren ...

Das sie sich während wir noch zusammen gewohnt haben..

Mit jemanden getroffen hat den wir zusammen im März

Zu Karnevall kennen gelernt haben...habe ja mal hier geschrieben .

Das sie schonmal mit dem danach geschrieben habe ..

Hätte ich wohl unterbinden sollen ...

Aber im Endeffekt , denke ich mir das wenn die Freiheiten die ich

Ihr gebe ..ausnutzt ...

Ist sie es eh nicht Wert

Warum ich jetzt hier schreibe ..

Es geht mir nicht gut ...

Ich habe 3 Tage nachdem ich zurück gezogen bin in meine Heimat

Wieder Arbeit gehabt ...

Es läuft ..ich bin

In Kein Loch Gefällen in dem Sinne

Ich Wohne jetzt wieder 8 Wochen hier ...

Aber ich vermisse sie obwohl sie echt nicht gut zu mir war

Ich bin ein Mensch der noch nie Fremd gegangen ist

Ich habe noch nie eine Beziehung beendet ...

Sprich zum x Ten mal ...

Macht man Sachen mit mir ...

Auf die Idee ich garnicht komme ..

Mit jemanden zu machen ...

Ich kann sehr schlecht loslassen ...

Weil ich immer loslassen musste

Immer Kämpfe ich obwohl es sinnlos erscheint

Ich wünschte mir ich bekomme mal eine Frau die wie ich tickt

Ich habe auch meine Fehler ...keine Frage ..

Abe ich behaupte grundliegende Dinge einer Beziehung

Sehe und mache ich dennoch richtig

Warum tu ich mich so schwer damit ...zu akzeptieren

Das jemand nicht gut für mich ist ..

Ich hoffe ihr gebt mir ein wenig mut ,Zuspruch ...

Oder einen Rat

Lg ...maniche

 
Zuspruch? Du willst also von einer Frau geschlagen werden? Dann mach weiter so. Hast anscheinend Spaß dran. Du hast übrigens schon ein passendes Gegenstück. Deine Ex ist momentan das beste Gegenstück was du haben kannst. Du wirst dich von ihr so lange besudeln lassen, bis du dein eigentliches Problem begriffen hast. Ohne das du an dein eigentlichem Problem arbeitest, wirst du immer und immer wieder so eine Frau kriegen. Warum? Du willst es so. Du brauchst eine Frau um deren Liebe du kämpfen musst. Solange du das benötigst wirst du auch immer wieder so eine Frau kriegen.

Geh mal an dein wirkliches Problem ran. Sage und verinnerliche den Satz "Meine Eltern waren nicht so für micht nicht da, wie ich es gebraucht hätte, jetzt akzetpiere ich, dass es so war und so bleben wird."

Eventuell hilft dir Peter Schellenbaum - Die Wunde der Ungeliebten als Anfang. Du kannst dich auch gehen lassen, dann ist diese Frau die dich "nur" schlägt erst der Anfang und du provozierst schlimmeres.

Das ist einfacher gesagt als getan, ist mir bewusst. Ich habe meine Worte absichtlich so gewählt. Du brauchst aus meiner Sicht mal eine kalte Dusche. Sonst landest du bei einer noch schlimmeren Frau und das gilt es zu vermeiden.