Ein Thread mit Bart

plofre

Erfahrener Benutzer
21. Juli 2003
294
0
0
74
Hallo, zusammen!

Es geht - wie der Titel schon verrät - um Bärte. Ihr könnt ja dem Bild in meiner Homepage entnehmen, dass ich einen regelmäßig zurechtgeschnipselten Vollbart trage. (Alt-68er veredelt).

Meine Frage nun an euch (je nach Geschlecht): Tragt ihr einen Bart bzw. hat euer Partner einen? Wenn ja, was für eine Art von Bart?

An die Damen im Forum noch die Zusatzfrage: Würdet ihr, wenn ihr solo seid oder wärt, einen Mann mit Bart akzeptieren, wenn sonst alles passt? Wär euch der womöglich sogar lieber?

Ich kenne Aussagen von Frauen, sie würden nie und nimmer einen Bärtigen als Partner akzeptieren. Das ging so lange, bis sie sich in einen verliebt hatten.

Bärte sind ja sowieso auch eine Modeerscheinung. Mitte des 19.Jahrhunderts gab es die rauschenden Vollbärte. Dann kamen gezwirbelte Schnurrbärte in Mode. In der Zwischenkriegszeit und nach dem 2.Weltkrieg ging man(n) glattrasiert. Dann kamen wieder Vollbärte auf. Jetzt scheint der Kinnbart in Mode zu sein, der doch ein bisschen lustig aussieht.

Spezialformen wie Backen- und Seemannsbärte wären auch noch zu erwähnen.

Hinzu fügen möchte ich noch, dass der sogenannte 3-Tage-Bart nach meinem Geschmack kein Bart ist, sondern ein Zeichen, dass man sich schlecht rasiert hat.

Bärtige Grüße

plofre

 
hauptsache meine freundin hat keinen bart, sonst ist mir alles egal ;)

ich habe kotletten und einen kleinen kinnbard :)

 
3-Tages-Bärte find ich ziemlich sexy, und Kinnbärtchen auch! :) )

Aber so'n richtiger Vollbart?!?! Nee, eher nich. Wobei sowas auch durchaus gut aussehen kann – aber nur, wenn der Bart extrem gepflegt ist und seinem Träger steht. Das ist eher selten der Fall, finde ich. (3-Tages-Bärte dürfen übrigens ruhig auch leicht ungepflegt aussehen... :] )

Der absolute Killer sind für mich übrigens Schnauzbärte in sämtlichen Varianten. *schüttel*

@ Plofre, muss doch glatt mal nen Blick auf Deine Homepage werfen! :) )

 
Ich trage keinen Bart. Man sagte mir mal, das würde mir nicht stehen. Ist auch egal, mich nervt zwar das zweitägliche Rasieren, aber neeee. Besser nicht. Selbst der 3-Tage Bart sind schon recht komisch aus.

 
Da viele Mädels mir bestätigt haben, dass ich rasiert besser aussehe, trage ich meistens keinen Bart :( , naja Ok, als Zivi und kommender Student gönne ich mir mal schon öfters so einen 3-Tage-Bart :] :) )

Ach ja, das mit dem Kinnbart und den Kotletten habe ich irgendwie nie so richitg hinbekommen, jedenfalls sah das bei mir eher bekloppt aus :rolleyes: Jedenfalls habe ich das schon lange aufgegeben 8)

@Bounce:

Hatte mal vor so über drei Jahren einen Schnauzer :p Gott sei dank gibt es doch noch Frauen, wie dich, die Dreitagebärte mögen :schmatz: :verliebt: :) )

 
Oh, ich finde Bärte einfach schrecklich. Selbst einen Drei-Tage-Bart. Es gibt für mich fast nix schlimmeres.

 
ich rassier mich nur wenn ich mich nicht mehr selber im spiegel ertragen kann, ca alle 4 tage ^^

 
Also, richtige Bärte passen für mich erst bei Männern mit 40 Jahren aufwärts.

Dreitagebärte finde ich zwar optisch bei manchen gar nicht so schlecht, aber es ist für eine Frau mit empfindlicher Gesichtshaut echt schrecklich beim Küssen und Schmusen.

Kinnbärtchen und Kotletten kommen oftmals nur als Modegag rüber. Wem's wirklich steht (finde den wenigsten), mag sich da verkünsteln. Ich persönlich steh da aber ehrlichgesagt nicht so drauf.

Ganz schlimm lange Haare und Bart - brrrrr!

Musikfee

 
Ich trage keinen Bart (höchstens 1-2 Tage Bart oder einen 3 Tage Kinnbart).

Mehrere Frauen die ich kenne, haben mir bestätigt, das sie eher Männer ohne Bart möchten. Inklusive meiner ehemaligen (immer noch?) Liebe.

Ich selbst empfinde richtige Bärte irgendwie immer als ungepflegt, was natürlich nicht heißt das es so ist.

Na ja, ich selbst muss mich jeden morgen rasieren, außer ich habe wegen dem Frühaufstehen keine Zeit dazu, aber nach spätestens 1-2 Tage muß das ganz einfach sein, sonst wirkt es für meinen Geschmack als ungepflegt.

Hinzu kommen noch mehrere Psychologische Studien, demnach sagen Bärte etwas über gewisse Charaktereigenschaften aus. Auch sehr interessant, muß die Seite wieder finden, dann kann ich euch dazu noch mehr sagen.

 
Eigentlich mag ich ja keine Bärte, aber seit dem ich meine große(leider hoffnungslose) Liebe kennengelernt habe...

Er ist auch son 68er lange, lockige Haare und trug Vollbart. Er rasierte ihn für mich ab-hervor kam das süsseste schnuckeligste Knutsch-Schnütchen...hmmm. Der Bart war 16 Jahre alt (hatte echt ein schlechtes Gewissen), und gepflegt aber das sieht ja dann nicht so aus. Ich hab gelernt das ich sehr oberflächlich war...

Es ist der Mensch hinter den Bart der mich verzauberte, mittlerweile rasiert er sich täglich, aber ich würd ihn auch mit Bart lieben - nur darf ich das ja leider nicht mehr... :heulen:

Aber Küssen ohne Bart ist schon viiieeeeel schöner, denn mit sah ich dann schon wie eine aus der Simpsons-Family aus, weil es doch ganz dolle kratzt.

Auch fand ich es immer besonders schön wenn er mich fragte ob ich ihn rasieren mag, war wunderschön :verliebt: .... ohje jetzt gehts mir wieder mies...

@MK9-SkyNET

das würd mich echt mal interressieren mit den Charaktereigenschaften, vielleicht versteh ich ja dann ein wenig mehr...

liebe Grüße

pearlblackangel

(musste mich neu anmelden weil mein alter Nick perlblackangel irgendwie nicht funktioniert, bitte nicht wundern, ich versteh im Moment selbst nix mehr 8o

 
Haare wachsen ja nicht nur im Gesicht. Wie sieht es denn mit der Brust- und Beinbehaarung aus, und auch zwischen den Beinen? Ich könnte mir keine Frau mit Haaren auf der Brust vorstellen oder dicke dunkle Haare an den Beinen.

Sehen Frauen das beim Mann genauso, oder gehört das beim Mann einfach dazu?

Frauen rasieren sich unter den Armen und die Bikinizone und beim Mann darfs überall wuchern.

 
@ Carsten

naja Haare auf der Brust hab ich ja gott sei dank nicht *grins*

und beim Mann, wenn es 2-3 sind ist es sehr niedlich...

lieber ohne aber wie gesagt das ist nur oberflächlich...ich habs gelernt.

Und gegenseitiges rassieren ist was sehr sehr sehr angenehmes, schönes, prickeliges...egal an welcher Körperstelle! Man(n) kann ja nix für seine Körperbehaarung...(meiner hatte ja glücklicherweise im Gesicht die meisten)

Es kommt halt auf die Pflege an...bei Mann und Frau!!

liebe Grüße

einsame pearlblackangel

 
Also Haare an der Brust stören mich bei einem Mann eigentlich nicht. Das ist sogar zum Kraulen ganz süß ;)

Was sollte der Mann denn auch schon dagegen machen? Eine Ganzkörperrasur finde ich ziemlich daneben. Außerdem stechen ja die kleinen nachgewachsenen Häarchen am meisten (so wenn sie gerade noch nicht lang genug sind, sich zu legen, sondern fies nach oben stehen).

Was ich aber schon weniger schön finde, sind z.B. stärkere Haare am Handrücken oder auf den Zehen.

Aber wenn's denn halt ist, dann ist es halt. Deswegen wird sicher keine Liebe zusammenbrechen.

Ich z.B. hab trotz mittelbrauner Kopf-Haare ganz kleine feine blonde Häarchen auf Beinen und Armen. die sieht man so gut wie nicht und dann erspar ich mir echt die aufwendige Prozedur des Entfernens. Bei einer Frau mit dunkleren Bein-Haaren schaut es im Sommer dagegen glatt einfach viel schöner aus.

Meine Meinung, gibt aber auch genügend Leute, die das ganz anders sehen.

LG Musikfee

 
Ich finde Bärte fürchterlich...kann dem überhaupt nichts abgewinnen....ein Mann mit Bart käme für mich niemals in Frage...

Liebe Grüße Trauriges Herz

 
also, es kommt daruaf an...manche männer haben eben ein bartgesicht, andere nicht! :rolleyes:

in der regel finde ich männr ohne besser, wobei ...ausnahmen bestätigen die regel! :]

sexy finde ich dreitagebärte schon,...kratzt hat nur ein bisserl beim küssen.

und so kleine bärtchen am kinn sind auch nicht schlecht.

oder solche "muster-rasierte", die von den koteletten aus übers kinn laufen (weiß nicht, wie man so was genau nennt), die sind auch cool! (wie bei diesem sedat von dieser fame-academie, ich finde, bei dem siehts z.bsp. sehr gut aus).

gar schröcklich sind schnauzbärte *brrrrrrrrrr* und diese "schneider-meck-kinnbärte" *igittigittigitiii* :tongue:

ansonsten ist natürlich körperbehaarung bei männern in der öffentlichkeit mehr akzeptiert als bei frauen.

ich finds zum bleistift auch echt ekelig bei frauen, wenn sie sich nicht wenigstens etwas unter dem achseln rasieren und die beine enthaaren....alles andere, was der öffentlichkeit vorenthalten wird, können sie ja halten, wie sie wollen.

ich hab mich nur schon öfter gefragt, was ein mann denkt, der sich unsterblich in eine frau verliebt,..und dan zieht sie sich aus und hat den totalen wildwuchs unter dem armen........buääääääääääääh !!!

ich find extremere brustbehaarung bei männern nicht schlim, sogar besser,als wenn er nur so "3 pseudo-haare" (ich bin voll der bär!) auf der brust hat.

ansonsten: wenn die männer zu viele haare auf den fingern oder den zehen haben oder so,......man kann ja was dagegen tun...wir frauen epilieren oder rasieren uns ja auch die haare ab- warum also sollen nur wir "leiden"? :D

so viel dazu!

eure annie :compi:

 
Original von einsame@MK9-SkyNET

das würd mich echt mal interressieren mit den Charaktereigenschaften, vielleicht versteh ich ja dann ein wenig mehr...
na ja die Seite habe ich, wie es so sein muss nicht mehr gefunden. Bin da auch eher per Zufall darauf gekommen. Kann dir also nur noch sagen, was ich so aus dem Gedächnis weiß. Ob daran etwas ist oder nicht, naja manchmal merkt man da immer eine Bestätigung, in anderen Fällen nicht. Vielleicht findest du ja die entsprechende Seite mit google oder so...ich selbst habe damals etwas ganz anderes Gesucht.

Männer mit einem Schnauzer sollen Männer sein, die sich verändern wollen, unzufrieden mit ihren Leben sind, sich icht für echte Kerle halten. (Alles dementsprechend Ausgedrückt)

Vollbärtige sollen eher schüchtern, zurückhaltend und verschlossen sein.

Na ja ist nicht mehr sonderlich viel, was ich mir merken konnte, vielleicht findest du ja etwas brauchbares im Internet darüber.

---------------

Ich gehe davon aus, dass der Thread sich doch eher auf Bärte konzentriert, weil hier immer wieder von sonstigen Körperhaaren die Rede ist. Die Meisten die ich kenne (mit Freundin) müßen sich an vielen Stellen rasieren. Rücken, Bauch, Brust, unter den Armen, eventuell Finger. Manchmal finde ich es selbst ok, rasiere mich auch an einigen Körperzonen mehr, wie nur im Gesicht

 
Also den Kinnbart finde ich richtig grausam, einige aus meiner Stufe tragen so ein Ding und jedesmal wenn ich sie seh muss ich lachen. Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhne.

Ich finde ein Bart muss zu einer Person passen, von daher kann nunmal nicht jeder einen tragen.

Total steh ich auf den 3(oder auch mehr)-Tage-Bart meines Freundes. Der steht ihm total und da er nicht kratzt, darf/muss er ihn weiter tragen. Ohne sieht er einfach tota milchbubbihaft aus, was einfach nicht zu ihm passt.

 
Original von annie
ich hab mich nur schon öfter gefragt, was ein mann denkt, der sich unsterblich in eine frau verliebt,..und dan zieht sie sich aus und hat den totalen wildwuchs unter dem armen........buääääääääääääh !!!
Ein paar "Federchen" unter den Achseln können auch bei Frauen ganz reizvoll sein!

Gruß

plofre

 
abgesehen davon, daß es scheiße aussieht, mieft es auch mehr als "mit ohne" :D