Darüber, dass sie mit dir geredet hat, freue ich mich. Wäre aber auch absolut das letzte gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätte; in meinen Augen zumindest. Denn selbst wenn du sie nur noch nervst, hast du wenigstens ein Recht drauf es von ihr persönlich zu hören. Das ist sie dir schuldig. Aber so scheint es ja gar nicht gewesen zu sein, sie scheint ja wirklich Stress + wenig Zeit zu haben im Moment und das auch zu bedauern.
Denn, fassen wir deine Geschichte doch mal zusammen:
Sie hat plötzlich gar keinen Bock mehr auf dich, weißt dich ab + erzählt nix mehr, obwohl ihr 9 Jahre lang beste Freunde wart und alles miteinander geteilt habt. Als du versuchst was aus ihr rauszubekommen, reagiert sie nicht.
Du machst dir verständlicherweise Gedanken, warum + hörst von ihr immer noch nichts, zerbrichst dir also weiter den Kopf.
Dann steht sie plötzlich vor deiner Tür, ist aber dir gegenüber eher distanziert. Du schreibst SMS, sie reagiert nicht. Du bittest um ein Treffen, sie lehnt an oder reagiert gar nicht? Dann rufst du sie an + sie tut, als sei alles wie immer und du verstellst dich dann auch noch und machst mit. Sollte sie nicht eigentlich eben gerade verstehen, was in dir vorgeht?! Das meinte ich auch, als ich vorschlug: "Mach ihr klar, was du alles versucht + sie alles ignoriert hat. Und ann lass ihr die Zeit, darüber nachzudenken + sich bei dir zu entschuldigen. Momentan erscheint es mir eher so, als entschuldige sie sich nur lapidar für etwas, was eigentl. gar nicht der Grund der ganzen Sache ist. Sorry, falls ich mich wiederhole + du auch das schon gemacht hast (die gesamte Geschichte hab ich nicht mher im Kopf), aber was du selbst schreibst,deute ich so, als wüsste sie gar nicht, wie du gelitten hast in den letzten Tagen.
Indem du ihr das offen zeigst, machst du dich natürlich auch angreifbar, aber eine beste Freundin, die das nicht versteht, sich möglicherweise noch drüber lustig macht, hat diesen "Status" gar nicht verdient!
Das war das 'Wort zum Freitag' gesprochen von Luna :trost:
Ihr Verhalten lässt mich beinahe vermuten, dass sie gar nicht mitgekriegt hat, wie verletzt du warst und dementsprechend auch nicht, dass sich aus deiner Sicht was an der Freundschaft geändert hat. Das ist zwar komisch, denn ich denke als beste Freundin müsste man so etwas bemerken, aber wohl möglich. Oder sie weiß, dass du nie richtig böse auf sie wärst und testet aus, was du alles mit dir machen lässt. Das wäre allerdings super fies + alles andere als beste Freundin.Denkt sie wirklich, für mich wäre alles wie vorher?
Warum denn? Das halte ich für falsch. Wenn du ihr nicht sagst, wie es dir eigentlich geht, dir nicht anmerken lässt, dass dich ihr Verhalten gestört hat, wird sie es vielleicht nie wirklich raffen. Und sie sollte schon wissen, dass sie so mit dir nicht umgehen kann. Als beste Freundin sollte sie da Einsicht zeigen, dass ihr Verhalten nicht korrekt war und du solltest dich nicht "schämen" müssen, zuzugeben, dass sie dich verletzt hat.Ich habe mir die größte Mühe gegeben, dass sie nicht merkt, wie es mir geht
Denn, fassen wir deine Geschichte doch mal zusammen:
Sie hat plötzlich gar keinen Bock mehr auf dich, weißt dich ab + erzählt nix mehr, obwohl ihr 9 Jahre lang beste Freunde wart und alles miteinander geteilt habt. Als du versuchst was aus ihr rauszubekommen, reagiert sie nicht.
Du machst dir verständlicherweise Gedanken, warum + hörst von ihr immer noch nichts, zerbrichst dir also weiter den Kopf.
Dann steht sie plötzlich vor deiner Tür, ist aber dir gegenüber eher distanziert. Du schreibst SMS, sie reagiert nicht. Du bittest um ein Treffen, sie lehnt an oder reagiert gar nicht? Dann rufst du sie an + sie tut, als sei alles wie immer und du verstellst dich dann auch noch und machst mit. Sollte sie nicht eigentlich eben gerade verstehen, was in dir vorgeht?! Das meinte ich auch, als ich vorschlug: "Mach ihr klar, was du alles versucht + sie alles ignoriert hat. Und ann lass ihr die Zeit, darüber nachzudenken + sich bei dir zu entschuldigen. Momentan erscheint es mir eher so, als entschuldige sie sich nur lapidar für etwas, was eigentl. gar nicht der Grund der ganzen Sache ist. Sorry, falls ich mich wiederhole + du auch das schon gemacht hast (die gesamte Geschichte hab ich nicht mher im Kopf), aber was du selbst schreibst,deute ich so, als wüsste sie gar nicht, wie du gelitten hast in den letzten Tagen.
Indem du ihr das offen zeigst, machst du dich natürlich auch angreifbar, aber eine beste Freundin, die das nicht versteht, sich möglicherweise noch drüber lustig macht, hat diesen "Status" gar nicht verdient!
Das war das 'Wort zum Freitag' gesprochen von Luna :trost: