einfach nur am Boden zerstört

Darüber, dass sie mit dir geredet hat, freue ich mich. Wäre aber auch absolut das letzte gewesen, wenn sie es nicht gemacht hätte; in meinen Augen zumindest. Denn selbst wenn du sie nur noch nervst, hast du wenigstens ein Recht drauf es von ihr persönlich zu hören. Das ist sie dir schuldig. Aber so scheint es ja gar nicht gewesen zu sein, sie scheint ja wirklich Stress + wenig Zeit zu haben im Moment und das auch zu bedauern.

Denkt sie wirklich, für mich wäre alles wie vorher?
Ihr Verhalten lässt mich beinahe vermuten, dass sie gar nicht mitgekriegt hat, wie verletzt du warst und dementsprechend auch nicht, dass sich aus deiner Sicht was an der Freundschaft geändert hat. Das ist zwar komisch, denn ich denke als beste Freundin müsste man so etwas bemerken, aber wohl möglich. Oder sie weiß, dass du nie richtig böse auf sie wärst und testet aus, was du alles mit dir machen lässt. Das wäre allerdings super fies + alles andere als beste Freundin.

Ich habe mir die größte Mühe gegeben, dass sie nicht merkt, wie es mir geht
Warum denn? Das halte ich für falsch. Wenn du ihr nicht sagst, wie es dir eigentlich geht, dir nicht anmerken lässt, dass dich ihr Verhalten gestört hat, wird sie es vielleicht nie wirklich raffen. Und sie sollte schon wissen, dass sie so mit dir nicht umgehen kann. Als beste Freundin sollte sie da Einsicht zeigen, dass ihr Verhalten nicht korrekt war und du solltest dich nicht "schämen" müssen, zuzugeben, dass sie dich verletzt hat.

Denn, fassen wir deine Geschichte doch mal zusammen:

Sie hat plötzlich gar keinen Bock mehr auf dich, weißt dich ab + erzählt nix mehr, obwohl ihr 9 Jahre lang beste Freunde wart und alles miteinander geteilt habt. Als du versuchst was aus ihr rauszubekommen, reagiert sie nicht.

Du machst dir verständlicherweise Gedanken, warum + hörst von ihr immer noch nichts, zerbrichst dir also weiter den Kopf.

Dann steht sie plötzlich vor deiner Tür, ist aber dir gegenüber eher distanziert. Du schreibst SMS, sie reagiert nicht. Du bittest um ein Treffen, sie lehnt an oder reagiert gar nicht? Dann rufst du sie an + sie tut, als sei alles wie immer und du verstellst dich dann auch noch und machst mit. Sollte sie nicht eigentlich eben gerade verstehen, was in dir vorgeht?! Das meinte ich auch, als ich vorschlug: "Mach ihr klar, was du alles versucht + sie alles ignoriert hat. Und ann lass ihr die Zeit, darüber nachzudenken + sich bei dir zu entschuldigen. Momentan erscheint es mir eher so, als entschuldige sie sich nur lapidar für etwas, was eigentl. gar nicht der Grund der ganzen Sache ist. Sorry, falls ich mich wiederhole + du auch das schon gemacht hast (die gesamte Geschichte hab ich nicht mher im Kopf), aber was du selbst schreibst,deute ich so, als wüsste sie gar nicht, wie du gelitten hast in den letzten Tagen.

Indem du ihr das offen zeigst, machst du dich natürlich auch angreifbar, aber eine beste Freundin, die das nicht versteht, sich möglicherweise noch drüber lustig macht, hat diesen "Status" gar nicht verdient!

Das war das 'Wort zum Freitag' gesprochen von Luna :trost:

 
@kaefer66:

Stimmt, überrascht war ich schon, dass sie mit mir geredet hat, besonders als ich vom sich mal Treffen geredet habe. Sie fährt glaube ich am 7.7. weg, d.h. Es müsst kommende Woche erledigt sein, notfalls auch noch am Anfang der übernächsten Woche, da ich ja auch Abiball habe und sich unser Physikkurs trifft und ich ebenfalls Vorbereitungen treffen muss (übernächstes Wochenende fahre ich leider weg, da kann ich also auch nicht :mauer: ) Es wird sehr eng, deswegen mache ich mir Sorgen... Nur sie hat schon einmal gesagt, dass sie einverstanden ist und es will und dann hat sie mich hängen lassen - versprochen hat sie ja nichts... Ich hatte ja eigentlich kommende Woche Montag und Dienstag dafür geplant, muss mich aber wohl oder über nach ihrem Zeitplan richten... Nur irgendwie bin ich da sehr misstrauisch... :( :schief:

@kimiluna:

Sie weiß genau wie es mir ging, habe ich ihr ja geschrieben und gesagt und spätestens als ich auf Funkstille gegangen bin, was für mich sehr untypisch ist, hätte sie merken müssen, dass sie mich ziemlich verletzt hat... Und ich habe mich bei ihr einige Monate nicht gemeldet, erst letzte Woche ist sie ja vorbeigefahren aber auch nur mit Eltern. Sie weiß es ganz genau und deswegen kann ich sie ja nicht verstehen.

Hätte ich ihr übrigens gesagt, dass ich mit ihr darüber reden will, warum sie sich so verhalten hat, dann hätte sie wie damals gleich abgeblockt. Habe ja wie gesagt alles versucht, nur sie wollte eben nicht darüber reden, sie wäre einverstanden gewesen, wenn ich es vergessen würde, was sie wahrscheinlich jetzt auch denkt... Sie will NUR nicht darüber reden, sie hat von Anfang an getan, als wäre nie etwas passiert, glaube mir, dass was du mir rätst habe ich versucht und ich habe nichts an ihren Verhalten gemerkt, dass sich in der geändert haben könnte... :(

 
Lieber Trauri,

Ja, das wird eng...hoffentlich klappt es trotzdem und sie dich nicht hängenlässt. Wünsch dir Glück!

Wie ist deine mundliche Prüfung gelaufen- Gefühlsmässig???

Liebe Grüße!

Käfer

 
Na ihr!

Naja, sie hat also heute angerufen und wir haben miteinander geredet, wieder so, als wäre alles wunderbar in Ordnung X( sie hat, wie ich es mir denken konnte, natürlich keine Zeit, kommenden Montag freiwillige Nachprüfung, dann jeden Tag Proben für irgendwelche Sketche für den Abistreich, dann am Freitag Abifete und am Sonnabend Abiball und schließlich muss sie noch hundert Wege erledigen, fährt ja für ein Jahr weg ;( Sie hat mir dann erzählt was bei ihr so los ist, wie es in der Schule war und glaubt mir, ich hätte am liebsten hundert Fragen gestellt und ihr alles erzählt, was bis jetzt so (abgesehen von ihr) passiert ist, ich hätte so gerne mit ihr geredet, wie sie mit mir, nur ich bekomme diesen Gedanken nicht mehr aus den Kopf, wie sie sich verhalten hat und wie sie es einfach "übergehen" kann... ich hätte ihr so gerne mein Herz ausgeschüttet... Es tut sehr weh so jemanden zu verlieren... Ich habe dann gemeint, es könnte ja übernächste Woche klappen, dass sie doch bestimmt eins bzw. zwei Tage frei machen könnte, aber nein, es geht natürlich nicht und nur ein Tag würde sich wegen der langen Fahrzeit nicht lohnen... es ist doch mein Geld und meine Entscheidung, nicht ihre... klingt so ziemlich nach einer Ausrede :( ;( Irgendwie ging es mir zuweit, ich habe ihr gesagt, dass ich mich eben von einer so genannten besten Freundin, die für ein Jahr wegfährt, eben gerne verabschieden würde und sie auch genau weiß, warum ich mich mit ihr treffen will... Ich hatte ihr damals doch eine Email geschrieben, wo ich ihr so ziemlich alles gesagt habe, naja, sie hat es gelesen und ich kann einfach nicht verstehen, warum sie darauf nicht antwortet... :heulen: ich MUSS mich einfach mit ihr treffen, ich muss ihr einfach in die Augen sehen, damit ich endlich abschließen kann, vielleicht habt ihr Recht und ich leide danach nur noch mehr, nur es will nicht in mein Kopf hinein, dass sie so gefühllos sein kann und gleichzeitig wie immer ist... Ich weiß es einfach nicht, ich habe ihr gesagt, dass wir noch einmal reden müssen, da ich weg musste und keine Zeit mehr hatte, außerdem hätte es nichts mehr gebracht... :( ;( wie ich sie kenne, wird auch nichts mehr draus, zum Schluss habe wieder mal nur ich geredet, ich habe ihr auch angedeutet, dass es für mich eine Art Abschluss ist, dass wenn danach von ihr nichts mehr kommt, es vorbei ist... keine Reaktion von ihr... Warum muss mir diese Freundschaft nur soviel bedeuten, warum nur :heulen: Ich habe beschlossen, dass ich versuchen werde am Dienstag übernächste Woche einfach zu ihr hinzufahren, wahrscheinlich wäre es dann besser, wenn ich es ihr auch sage, sie ist so oder so ständig unterwegs, ob sie mir dann bewusst "wegläuft" oder unbewusst, spielt dann wohl eher die geringere Rolle... Nur ein Jahr ist zu viel und danach ist sie wegen Ausbildung auch nur im Stress und hätte eh keine Zeit...

Meine mündliche Prüfung habe ich übrigens gut überstanden (ganz großes Dankeschön fürs Daumendrücken :] ), bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden... Auch wenn der ganze Stress weg ist, ist mir nicht gerade zu Feiern zu Mute ;( Außerdem habe ich meinen Schwarm in der Schule mal wieder gesehen, natürlich feinangezogen, so dass man sich glatt erneut verlieben konnte... Aber das ist eh eine andere Geschichte und momentan denke ich sowieso nur an die andere...

Was meint ihr nun dazu?

 
Lieber Trauri,

Glückwunsch wegen deine mündliche Prüfung- trotz alles hast du es geschafft. Habe ich aber schon gewusst! :super:

Sie macht es dir wirklich kompliziert- es ist unglaublich wie sie gegen dir blockt. Irgendwie verstehe ich nicht (du auch nicht) was so schlimm war damals, dass sie nicht darüber reden kann. Nur eins kommt mir jedes mal im Kopf...ihre Gefühle für dich waren starker als du damals geglaubt hast. Sonst lässt das sich nicht erklären.

Es ist verständlich dass du dich abschliessen willst- sonst hast du doch keine Ruhe. Diese Freundschaft bedeutet dir einfach zu viel und du kannst sie auch nicht so einfach wegwischen. Hoffe nur dass du keine Enttäuschung erlebst wenn du am Dienstag hinfährst. Aber vielleicht wenn du da gehst und es läuft nicht so wie du erwartest, kannst du vielleicht trotzdem besser damit umgehen als wenn du gar nicht gehst. Sonst ist sie in der USA und du würdest weiterhin Gedanken machen und dir Vorwurfe machen dass du es nicht getan hast.

Außerdem habe ich meinen Schwarm in der Schule mal wieder gesehen, natürlich feinangezogen, so dass man sich glatt erneut verlieben konnte...
Auch mal was zum freuen....aber das wird noch kommen!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hm, was meinst du, wie ich es anstellen soll, wäre doch besser, wenn ich sie so Ende kommender Woche anrufe und sage, dass ich egal ob sie Zeit hat oder nicht, einfach vorbeischaue... wenn ich ohne Vorwarnung auftauche ist sie vielleicht nicht da und mit Vorwarnung, OK, sie könnte mir absichtlich aus den Weg gehen, nur irgendwann muss sie ja nach Hause kommen...

 
Lieber Trauri,

Interessante Frage...ich werde sagen mit Vorwarnung- und sie spätestens sehen wenn sie nach Hause kommt. Vielleicht denke ich falsch, aber ich denke ohne Vorwarnung könnte sie ärgern. Wirklich schwer zu sagen.

Liebe Grüße!

Käfer

 
Gut, dann werde ich mich bis Freitag diese Woche nicht bei ihr melden und am Wochende, d.h. spätestens danach am Montag, sie vorwarnen und mir ein Ticket kaufen... Werde versuche, dass ich Dienstag da bin und mich kurzfristig entscheiden kann, ob ich gleich oder erst einen Tag später nach Hause fahren... Puh, gar nicht so leicht :(

 
Hi Trauri,

Wunsche dir viel Glück! Gib mal Bescheid wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Hm, heute hat sich ja unser Physikleistungskurs getroffen und da eine von uns im nt (Neues Theater) gerade Aufführung hatte, sind wir vorbei gekommen und haben zugeschaut, nun ja, dummerweise ist mein Schwarm ebenfalls in dieser Theatergruppe... Ihr könnt euch denken wie ich mich gefühlt habe, als ich sie da wieder sah, besonders weil sie noch so herausgeputz war - ich könnte jetzt stundenlang schwärmen, aber ich lasse es lieber. Was ich gemerkt habe ist, dass bei ihr der Abstand mir wirklich gut getan hat, vielleicht liegt es auch am Stress, aber solange ich sie nicht sehen muss, geht es mir besser und ich kann sie vergessen, bei meiner ehemals besten Freundin ist das aber wieder ganz anders... :schief: Komisch, naja, ich habe das nur aufgeschrieben, um meinen Entschluss zu ihr hinzufahren zu bestärken, werde nämlich langsam wieder unsicher... Nur es muss einfach sein... :mauer:

 
Lieber Trauri,

Du machst das schon richtig. Du bist jetzt schon nervös und hoffentlich bist du danach wieder ruhiger- egal wie das abläuft. Innerlich wirst du immer wissen das du alles versucht hast und kannst besser damit leben- auch wann die Antworten die du suchst unbeantwortet bleiben.

Vielleicht bist du mal in der Zukunft bereit dein Schwarm anzusprechen? Du magst sie offensichtlich. War ihr beide schon mal ein Paar?...weil du geschrieben hast dass du sie vergessen willst.

Liebe Grüße,

Käfer

 
Danke dir Käfer für deine Hilfe... Ist alles eine komplizierte Sache, eigentlich ist das schon wieder eine andere Geschichte, aber irgendwie ist es doch ziemlich miteinander verknüpft... Wie gesagt war ich fast drei Jahre in meine beste Freundin verliebt und ich dacht ich könnt nie eine andere lieben... Naja, ca. vor einem Jahr habe ich mich dann doch erneut verliebt, in eine Mitschülerin... ich habe versucht mir ihr in Kontakt zu kommen - ergebnislos - und ihr schließlich meine Liebe gestanden, zuerst indirekt übers Telefon, wo ich schon eine Absage bekam und dann direkt per Brief... Sie war noch nicht mal zu einer Freundschaft bereit, hat mir eigentlich von vornherein keine Chance gegeben... Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und meiner besten Freundin davon erzählt, sie war weder genervt noch eifersüchtig, eher sehr interessiert... sie hat mir dann auch soweit es ihr möglich war geholfen, wenn sie zum Schluss etwas genervt wurde, obwohl sie mir viel mehr über ihre Probleme erzählte... Jedenfalls konnte ich sie ab diesen Moment endlich als gute Freundin ansehen und da kam mir das Treffen auch gerade gelegen, wir haben viel telefoniert, alles war super, überhaupt kein Anzeichen für irgendwelche Probleme... und dann bin ich mit meinen Eltern ihre Familie besuchen gekommen. Ich habe sie ja extra gefragt, ob es ihr irgendetwas ausmacht, ob sie einverstanden ist, war sie auch und dann bin ich bei ihr angekommen und schon spürte ich diese Kälte. Ok, am Anfang ist sie immer so, sie braucht eine halbe Stunde, bis sie sich "öffnet", nur war es diesmal irgendwie oberflächlich, wir haben uns unterhalten, sie hat sich riesig über mein Geschenk gefreut und... und das war es auch. Sobald wir unterwegs waren hatte ich den Eindruck ihr stände im Weg zu stehen, als würde ich sie nerven, sie war richtig verschlossen... Ich bin nur wegen ihr hingefahren, um mich zu verabschieden, weil es ja das letzte Treffen sein sollte, bevor sie wegfährt... Die ganze Zeit was sie einfach nur abweisend und ich habe versucht herauszufinden, warum sie so ist - keine Antwort. Den Rest habe ich ja schon erzählt, wahrscheinlich habe ich mich jetzt auch wiederholt. Langsam habe ich schon soviel geschrieben, dass wohl kaum noch einer hier reinschreiben wird...

Um so näher der "Termin" rückt, um so nervöser und unsicherer werde ich... aber ich darf mich nicht drücken, denn dann würde es mir noch schlechter gehen, ohne dass ich eine Chance hätte etwas daran zu ändern :( Puh, ich schreibe einfach zuviel :mauer:

 
Lieber Trauri,

Aha...jetzt ist mir einiges klarer. Auch wann Du das Gefühl hast dass Du zu viel geschrieben hast..ist auch ok. Manchmal muss man mehr schreiben um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Ich drück Dir die Daumen mit Deine baldige Treffen mit die beste Freundin.

Um so näher der "Termin" rückt, um so nervöser und unsicherer werde ich... aber ich darf mich nicht drücken, denn dann würde es mir noch schlechter gehen, ohne dass ich eine Chance hätte etwas daran zu ändern
Ich sehe das auch so. Bleib stark!!! Melde Dich nachher wann Du sie gesehen hast. Bin gespannt wie das abläuft und hoffe für Dich dass es gut geht!

Liebe Grüße!

Käfer

 
Puh, es gibt mal wieder viel neues... Naja, euch interessiert bestimmt, wie mein Abiball war... der offizielle Teil (Zeugnisübergabe) war OK, der Rest war mies... X( Insgesamt ist alles schief gelaufen, die Band hat sich da ziemlich quer gestellt, um es kurz zu fassen, ich wollte eigentlich meinen Schwarm (die Mitschülerin von mir) zu einen Langsamen Walzer auffordern (meine bescheuerte Art mich zu verabschieden :rolleyes: ), hat aber nicht geklappt, da überhaupt keine passende Musik kam, nicht mal etwas in dieser Richtung und unserer CD (ich sollte mit einer anderen Mitschülerin eigentlich vortanzen) haben sie auch nicht gespielt - war wieder nichts... :( :heulen: Vermutlich werde ich ihr noch einen Abschiedsbrief schreiben... Eigentlich schade, dass es mir wieder einmal verwehrt blieb ;( ... da sieht man mal wieder, dass man nichts planen kann. Irgendwie werde ich den ganzen verrückten Haufen dort vermissen, besonders weil jetzt alle freundlich und nett waren, tja, nur gibt es kein (bzw. kaum) Kontakt ;(

Nun das eigentlich Wichtige: Ich habe den Fahrplan rausgesucht und werde am Dienstag voraussichtlich gegen 6 Uhr losfahren. Morgen rufe ich sie an und werde ihr bescheid sagen, dass sie mich abholen möchte (werde morgen auch dir Fahrkarten kaufen). Ob sie nun dann da ist oder nicht ist eine andere Sache... Pech ist es natürlich, wenn sie sagt sie hätte einen wichtigen Termin... Entweder ich warte dort einfach auf sie oder ich gehe dort hin, wo sie hin muss (falls es mir überhaupt möglich ist) oder ich fahre irgendwie zu ihr nach Hause (was der schwierigere Teil ist) und warte dann auf sie, wobei wahrscheinlich ihre Eltern da sein werden :schief: So sieht es ersteinmal aus... Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte, wenn ich sie treffe, sie mich aber wieder anschweigt oder darüber nicht reden will? Ich meine klar könnte ich auf eine Antwort pochen oder sie direkt vor die Entscheidung ganz oder gar nicht drängen... Am besten sage ich ihr die Wahrheit, dass ich einfach eine klare Antwort haben will, ein ja oder nein und nichts dazwischen... Bin schon ganz verunsichert... ?( Oh Gott, das werden lange fünf Stunden Zugfahrt...

 
:heulen: ... ich habe sie jetzt angerufen... zuerst haben wir normal geredet, wie der Abibal und so war und dann habe ich ihr gesagt, dass ich morgen mit dem Zug zu ihr komme... natürlich war sie wieder total genervt, meinte nur, dass es total ungünstig wäre und sie eigentlich noch etwas mit ihrer Familie unternehmen wollte und außerdem kommt sie ja dann wieder (habe schon langsam ein schlechtes Gewissen bekommen)... am Ende haben wir uns das erste mal richtig gestritten, sie meinte nur, sie hätte keine Lust mehr darüber zu reden, sie hätte es schon tausendmal gesagt und dächte ich hätte es langsam begriffen :heulen: nur was denn??? Ich habe einfach keine Ahnung, die Freundschaft will sie angeblich nicht beenden und warum sie sich so verhalten hat, will sie mir einfach nicht sagen... am Ende hat sie das erste mal zuerst aufgelegt... sie war richtig sauer und genervt... sie hat einfach keine Lust darüber zu reden... ich habe sie dann auch gefragt, wann sie sich mal für die Freundschaft eingesetzt hat, sie sagte nur bevor dies passiert ist, aber ein Beispiel konnte sie mir nicht nennen... Bin ich so blind oder was ist los??? :heulen:

Ich weiß jetzt wirklich nciht, ob es eine gute Idee ist hinzufahren, muss mich aber bis spätestens 16:30 entscheiden, da ich nur dann die Karten kaufen kann... eigentlich rät mir jeder davon ab und nun bin ich auch unsicher... ob ich danach Gewissheit haben werde weiß ich nicht, irgendwie bezweifle ich es sogar... aber irgendetwas tief in mir drinne will dahin hinfahren, such überzeugen...

ICH MUSS WISSEN WAS LOS IST, ABER WIE???

 
nun ,ich habe nicht alles gelesen. aber ich muss sagen, fahr nicht dorthin. wenn sie jetzt schon so genervt ist, was passiert dann, wenn du dastehst? keine gute idee... wirklich nicht! lass sie doch mal etwas in ruhe. wenn ihr was an dir liegt, kommt sie von alleine wieder zurück. aber je mehr du sie unter druck setzt und je mehr du ihr auf die pelle rückst, desto mehr wird sie sich von dir entfernen!

 
Hast vollkommen Recht Mondkind, nur sie fäht doch diese Woche für ein Jahr weg... und ich kann nciht einschätzen, ob ich sie vergessen kann, oder mich immer diese Ungewissheit quälen wird, ich brauche die Gewissheit... würde es einen anderen Weg geben, würde ich den liebendgerne gehen... anfangs habe ich es mir fest vorgenommen hinzufahren... aber jetzt... meinst du wirklich, ich solle es lassen? ich bin so etwas von verunsichert :heulen:

 
Ich hoffe, du hast nicht doch noch die Fahrkarten gekauft, denn Mondkind hat absolut Recht. Wenn sie sich genervt fühlt und unter Druck gesetzt, dann bringen auch die besten Absichten und die beste Vorbereitung auf das Gespräch nichts. Es würde gegen den Baum gehen.

Du schreibst, sie fährt bald für ein Jahr weg und ich bin zu faul, alles noch mal zu lesen um rauszukriegen wieso und wohin. Ich möchte dir nur sagen, vielleicht ist das nicht das Ende, sondern eine neue Chance für euch. Wenn sie erst mal räumlichen Abstand hat und andere Dinge gesehen und andere Leute kennen gelernt hat, dann ist sie vielleicht wieder entspannter drauf.

:schief: Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, könnt ihr ja miteinander reden - nur nicht über dieses EINE Thema. Wie wäre es also, wenn du die verletzende Situation in der Vergangenheit ablegst, nicht weiter nach den Gründen und Ursachen fahndest, und dich an die schönen Stunden mit ihr erinnerst? :) ) Ich weiß, dass das schwierig ist, wenn ein Mensch einem sehr weh getan hat. Aber ich hatte Erfolg mit dieser Taktik. Zumindest ein bisschen.

Also konzentrier dich mal auf die Dinge, die du an ihr magst und das Schöne, was ihr erlebt habt. Mach eine Liste, wenn dir das hilft.

Ich bin auch so, dass ich immer alles genau wissen und hinterfragen will, aber das bringt's nicht. Das habe ich inzwischen verstanden.

Wenn deine Freundin dir etwas sagen will, wird sie schon auf dich zukommen.

Und im Zeitalter von Handy & Email ist man doch nirgnds aus der Welt. Egal, wohin sie fährt.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und alles Gute. :)

 
Nein, es ist etwas dazwischen gekommen, aber in den nächsten 9 Minuten muss ich mich entscheiden... Ich danke dir für deine Hilfe, aber die Sache ist noch viel tiefgründiger, es gibt da einfach zu viel... :heulen: Entweder ganz oder gar nciht, entweder eine richtige Freundschaft ohne den anderen zu verletzen oder überhaupt keinen Kontakt. Ich kann einfach nciht mehr, ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen und in dieser einen besagten Woche hat sie mich zu sehr verletzt, als ich es vergessen könnte, ws ich nebenbei gesagt in den letzten 6 Mointaen auch versucht habe...

 
So, jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand!

Die 9 Minuten sind jetzt um, denke ich mal und ich hoffe, wie die anderen, dass du die Fahrkarte nicht gekauft hast!!!

Ich bin da etwas krasser als die anderen und sage ganz klar: Es hat keinen Wert mehr, absolut nicht. Und ich bezweifle ob überhaupt eine Freundschaft mit ihr 1. etwas bringt und 2. sie überhaupt will! Denn diese Genervt sein sagt schon alles!!!

Du musst dir eines überlegen: SIE weiß ja auch, dass ihr jetzt für ein Jahr "getrennt" seid. (lassen wir mal den EMail-Quatsch weg - das redet man sich immer nur ein, aber wenn sie weg ist hat sie erst mal andere Sorgen als an dich zu schreiben...!). Und ihr ist es nicht wichtig, sich von dir zu verabschieden, oder? Hätte SIE sich diese eine Woche nochmal selber von sich aus bei dir gemeldet und verabschiedet??? Das musst du dir mal überlegen!

Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein klares Ende.

Sie begreift nicht, was dir wichtig ist: Ein klares Ende und ein klärendes Gespräch!

Sie ist nicht bereit dazu mit dir darüber zu reden und ich schliesse mich da meiner Vorrednerin an: Du kannst mit ihr über normale Dinge reden, aber das ist doch Blödsinn! Willst du das? Mit ihr, die ewig weit weg wohnt nur über das Wetter und sonst was reden??? Das ist doch Scheiße! Nein, SIE ist dir doch wichtig! Und das sieht sie anscheinend ganz anders... :evil: !

Für dich gilt das gleiche wie für mich: Wir müssen das akzeptieren, ein für alle mal. Da führt kein Weg dran vorbei!!!

Sie ist jetzt dann weg und das ist DIE Gelegenheit für dich, sie endgültig zu vergessen.

Wenn ihr vielleicht mal in den Sinn kommen sollte, sich bei dir irgendwann mal zu melden, dann kannst du immer noch überlegen, ob du drüber weg bist und mit ihr "normal" reden kannst. Nur der Zug ist abgefahren. Und der, mit dem du hinfahren wolltest, fährt hoffentlich auch ohne dich...!

Schwierig, ich weiß, gar keine Frage!!! Aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen! ICH übrigens auch... Aber dazu unter "Allg. Sorgen" später ;( ...!

Kopf hoch!!! Du hast dein Abi :klatsch: :party: :klatsch: :party:

bwler