Einsamkeit = Alleine leben ?

Glühwürmchen

Benutzer
03. Jan. 2007
32
0
0
46
Einsamkeit. Sehnsucht nach Zweisamkeit? Angst alleine zu sein? Keine Ahnung warum ich mich seit Jahren immer mehr alleine fühle. Ist eine Beziehung wirklich das Mittel gegen die Einsamkeit im Herzen?

Vor 6 Jahren verlies mich meine Ex und seit da war ich gerne alleine. Wo nichts ist, kann auch nichts schmerzen. Dachte ich zumindest. Nun hab ich so ein süsses mädel kennengelernt. Flugzeuge in meinem Bauch, Klos im Hals, zittrige Hände, das ganze Programm. Doch wie sollte es anders sein, sie ist vergeben.

Ich lernte sie im i-net kennen und als ich Ihr foto sah war es um mich geschehen. Nun fühle ich mich einsamer denn je. Mein Herz schreit ihren Namen, meine Seele nach Streicheleinheiten.

Sagt mir liebe Leute. Fühlt man sich wirklich besser wenn man seine Traumfrau an seiner Seite hat? ist das grosse loch in der BRust nicht mehr da? ein Strudel der einem manchmal einsaugt so das man fast keine Luft mehr kriegt.

Hallo Glühwürmchen

Leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antwort geben. Denn mir geht es genauso.

Vor 4.5 Jahren gingen mein Ex und ich auseinander. Gewöhnte mich wieder ans alleine leben, konnte/kann es sogar geniessen.

Nur gibt es da Momente, da schreit mein Herz geradezu nach Liebe, Wärme und Geborgenheit. Nach einem Menschen, bei dem ich mich einfach wieder mal fallen lassen kann, nicht immer auf mich selbst "aufpassen" müssen.

Obwohl mir das selbst "aufpassen" auch viele Freiheiten gibt.

Habe einen supertollen Mann kennengelernt, der zwar nicht gebunden ist, aber sich auch (noch) nicht binden möchte.

Verbrachten viel tolle Tage zusammen, gestern kam es dann zum ersten Mal zu Küssen.

Er fragte mich die ganze Zeit, wie ich mich fühle, ob es mir gut geht. Mir ging es gut. Er sagte, ich solle es geniessen.

Und danach verabschiedeten wir uns, wie wenn nie was gewesen wäre. Ich fragte ihn noch: " Jetzt triffst du dich wohl nie wieder mit mir ;) ?" (die dümmste Frage in dem Moment, ich weiss es ja :rolleyes: ) Da erwiderte er, ob ich den so schnell aufgeben würde.

Was mich nun total durcheinanderbringt, ist, dass ich überhaupt nicht weiss, woran ich bin. Er konnte es mir ja, wie oben erwähnt, auch nicht beantworten ?(

Und so kommt dann bei mir auch die Frage auf, ob man/frau wirklich den Traumpartner an der Seite braucht, um sich besser zu fühlen.

hallo glühwürmchen

ich weiss, wie du dich fühlst. ich hatte jahrelang keine beziehung sondern nur kürzere affären. seit einigen wochen bin ich nun mit einem mann zusammen und bin glücklich.

als ich solo war, gab es zeiten wo es mir richtig schlecht ging. ich dachte, ich finde nie einen partner und werde nie glücklich. irgendwann klickte ich einen schalter bei mir um - das tönt jetzt, als wäre das zack-zack gegangen; es war in wirklichkeit aber ein längerer prozess, in dem ich auch irgendwie noch stecke. ich habe mir gesagt, dass ich mein leben nicht mit trauern und selbstbemitleiden verbringen will. weisst du, ich habe mich oft mit anderen verglichen, resp. mit deren leben. die, die in einer beziehung steckten, waren nicht unbedingt glücklicher. als ich wiedermal einen totalen "ich bin ja so alleine"-hänger hatte, hat mir eine gute, verheiratete freundin gesagt: weisst du was schlimmer ist, als einsam zu sein? zweisam einsam zu sein.

ich bin zum schluss gekommen, dass man eigentlich sein ganzes leben alleine ist. du weisst nie, was kommen wird. meine eltern waren 30 jahre verheiratet und mein vater starb sehr plötzlich und unvorhergesehen. da stand meine mutter alleine da. weisst du, was ich sagen will...?

jetzt wo ich eine partner habe, geniesse ich es natürlich sehr. es gibt keine garantie, dass diese beziehung für immer und ewig hält oder was auch immer passieren wird (siehe beispiel meiner eltern).

ich möchte dir mut machen, dein leben nicht davon abhängig zu machen, ob du nun single bist oder nicht. geh raus, unternimm etwas und geniesse die zeit, die du hast. du kannst tun und lassen was du willst. wenn du abends mal alleine zuhause bist und du dieses loch in der brust fühlst und dich dem nichts nahefühlst... ruf jemanden an, geh raus spazieren und lass dieses gefühl nicht überhand nehmen. lass es nur einen kurzen moment zu und hol dann deine stärke raus, vielleicht treibst du ja auch sport? powere dich aus! mir persönlich haben sport, yoga und meditation geholfen. aber wie gesagt, das alles passierte bei mir auch nicht von heute auf morgen. und manchmal holt auch mich die einsamkeit ein.

liebes glühwürmchen, ich hoffe du findest deine starke seite und lässt dich von deiner vermeintlichen einsamkeit nicht unterbuttern! du bist bestimmt nicht alleine.

Liebe Laurine

Du hast mich zwar nicht angeschriebe, aber deine Antwort an Glühwürmchen finde ich richtig toll.

Vor allem die Aussage, dass man eigentlich sein ganzes Leben alleine ist.

Ich kenne diese Hänger von denen du schreibst nur zu gut, in einem solchen befinde ich mich wahrscheinlich momentan gerade mal wieder.

Die Hänger kommen bei mir nur noch selten, so denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Zwischenzeitlich geniesse ich mein Leben.

Ja bei mir war es genau so.... ich denke jeder hatte diese Situation bzw. Gefühl schon mal.

Es stimmt wenn einem dieses Gefühl kommt, dann muss mein einfach IRGENDETWAS machen, ich zum Beispiel gehe ins Fitness Center, oder man geht einfach nur rauß... und lässt die Münze entscheiden in welche Himmelsrichtung man geht :D

Was mir persönlich ziemlich hilft, ist die Tanzschule....dort sind echt total nette Mädels, würde ich jedem empfehlen !!!

Und das Flirten ist auch nicht ohne Erfolg =)

@Laurine .... Was ich noch sagen wollte, wenn man mal dieses Gefühl hat, dann geht es sehr wohl von einen auf den anderen Tag es im Hirn "auszuschalten" wenn man wirklich will.

:party:

Hallo Laurine

Deine Sätze haben mir einen Weg gezeigt, die ganze Situation aus einem andern Blickwinkel zu sehen. Deine Ehrlichkeit über deine Einstellung zum ganzen beeindrucken mich tief. Danke dir von ganzem Herzen dafür. Nun weiss ich wie ich an mir zu arbeiten habe und was eigendlich wichtig ist. Dangä bi echt froh dass du mir da gschribe häsch. :schmatz:

Bin jetzt echt frohmich hier gemeldet zu haben und so eine tolle Antort zu finden. Manchmal sitz man in einem tiefen Loch und sieht nichts vor lauter Dunkelheit und du hast mir nun die Hand gereicht um herauszufinden.

Ich hoffe man bleibt in Kontakt das würde mich echt freuen.

Liebe Perth

Mach dir keine Gedanken über seine Aussage! Männer sind teilweise zu scheu um etwas zuzugeben und drücken sich dann kompliziert aus. Ich weiss dass er es anders mitteilen wollte aber er wusste vielleicht nicht wie er mit dem Kuss umgehen sollte.

Ich weiss dass er eine andere Verabschiedung vor hatte aber vielleicht habt ihr beide nicht den Mut gehabt für mehr.

Sehs von der positiven und schönen Seite und halte an ihr fest, denn wenn ihr euch küssen und es beide wollten, wird sich bestimmt wieder so einen Augenblick bieten.

Lass Dich nicht verwirren ob er es beantorten konnte, denn auch wenn er es nicht konnte, heisst das nicht, dass es negativ ist.

Man sagt immer Frauen seien nicht leicht und kompliziert. Zumindest sagen das viele Kollegen und Freunde von mir, aber ich bin der Meinung Liebe ist der Faktor, der alles kompliziert macht auch wenn es zu Beginn eine Schwärmerei ist.

Verabredet euch doch noch ein paar mal und du wirst bestimmt merken was er fühlt und ob da mehr zustande kommen kann.

Ach wär ich doch nicht so verliebt!! dann wäre es leichter umzusetzen. Das schöne daran ist, dass ich ganz offen und ehrlich mit ihr über alles reden kann und mich nicht zu verstecken brauche, obwohl sie in einer Beziehung steckt.

Sie wünscht sogar dass ich ihr alles sage und tief in mir spüre ich dass wir uns sehr nahe stehen. Vielleicht zu nahe.

Das wirft mich ab und an so zurück in dieses Loch und ich frage maich warum ich mir das eigendlich antue. Ich weiss es ned nur fühl ich mich so fasziniert von ihrer Anwesenheit in Internet dass wir beide teilweise über 10 stunden chatten.

Klar tu ich mir selbst damit weh zum teil aber ich hab schon mit abstand versucht. das klappt nicht wirklich.

Sie sagte mir heute, dass sie zwar gefühle für mich hat, aber sie auch ihren Partner Liebt und das alles so schwer sei. Sie will, dass wir die besten und dicksten Freunde sind und wir die Zeit arbeiten lassen, man wisse nie was so passiert.

Ach es ist einfach so schwer seine Traumfrau getroffen zu haben und einen Schritt in ihr Herz getan zu haben aber doch nicht so ganz drin ist und man wird trotz aller Kraft undgeduldig und man fragt sich dann halt immer wieder ob man denn glücklicher ist wenn es anders wäre.

Hallo Glühwürmchen

Ganz vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Werde versuchen das Ganze "easy" anzugehen, damit ich mich nicht, wie auch schon passiert, total in was verrenne.

Bin aber wie Du, auch der Meinung, dass die Liebe der Faktor ist, die vieles komplizierter macht, als es eigentlich ist.

Hoffe für dich, dass du auf dein Hoffen und Bangen bald eine Antwort bekommst. Wie sie auch immer sein möge, ich denke, du hast die Kraft, damit umzugehen.

Drücke dir ganz fest die Daumen. Es kommt, wie es kommen muss.

Lg Perth

hallo zusammen!

es ist schön, wenn ich jemandem wenigstens ein wenig helfen konnte. ich weiss, dass es ein schwieriges thema ist und man verschiedene phasen durch macht. bei mir ists ein auf und ab, seit einiger zeit zum glück mit mehr auf als ab ;-).

viele leute geben nicht gerne zu, dass sie sich einsam fühlen. darum ist so ein forum gar nicht so schlecht, man lernt leute kennen, die genau wissen wie man sich fühlt und ich finde es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

wie läuft es mit deiner angebeteten, glühwürmchen? ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von ihr halten soll. aus eigener erfahrung weiss ich, dass solche dinge meistens nicht gut ausgehen. wenn sie glücklich wäre in ihrer partnerschaft würde sie dir nicht solche hoffnungen machen. aber sie müsste sich entscheiden. dir tut das ganze nämlich nicht gut wie ich das einschätze. ich weiss, solche dinge will man nicht hören. kenne das nur zu gut. wenn du mich fragst... ;-) dann würde ich meinen, du WEISST tief in dir drin, dass es nicht gut kommt. du tust dir ja selber weh. du bist kein reserverad! du hast es verdient, an erster stelle zu stehen! du brauchst jemanden, bei dem du die nr. 1 bist. du fühlst dich bestimmt noch einsamer, wenn du dir vorstellst, dass sie in diesem moment gerade mit ihrem partner zusammen ist. es tönt für mich ein wenig so, als würdest du einfach dringend jemanden brauchen, der dir das gefühl gibt, nicht alleine zu sein. bist du WIRKLICH in sie verliebt????

und wie geht es bei dir, perth? warte gespannt auf news! ;-)

liebe grüsse an euch beide

laurine

Hallo Laurine

In deiner Antwort an Glühwürmchen teilst du das mit, was ich eigentlich auch denke.

Fand nur die passenden Worte irgendwie nicht dafür.

Möchte dir nicht alle Hoffnungen zerstören Glühwürmchen, aber irgendwie kommt es mir schon so vor, als ob sie dich hinhalten würde. Wie Laurine schreibt, wenn man in einer Parnterschaft glücklich ist, dann braucht man nicht solche Dinge zu tun.

Fixire dich nicht zu fest auf sie, du bist auch Jemand, nicht einfach nur ein Notnagel. Denke daran, bevor es anfängt zu fest weh zu machen.

Von meiner Seite her gibts momentan keine News, Laurine. Haben unregelmässigen SMS Kontakt (wenigstens meldet er sich noch ;) ). Aber das hatten wir ja vor den Küssen auch schon.

Eines kann ich ihm garantieren: Ich gebe bestimmt nicht so schnell auf, bei dem Typen bleib ich dran.

Hallo ihr Beiden

Naja wie soll ich das alles erklären damit es so rüber kommt wie es wirklich ist. Ich bin kein Notnagel oder ich lasse mich nicht warmhalten.

Ja Laurine, ich bin das zweite mal in meinem Leben richtig verliebt. Seit 3 Monaten hab ich Herzklopfen wenn ich an sie denke, meine Hände werden feucht und es kribbelt in der bauch gegend. Ich bin ständig unkonsentiert bei der arbeit und kann es den ganzen Tag kaum erwarten nachhause zu kommen um sie online anzutreffen. Sobald wir ein wenig zeit verbringen muss ich mit den füssen wackeln, an den fingernägeln kauen und wenn wir telefonieren zittert meine stimme und ich bin so nervös wie ein kleiner junge bei seinem ersten date. Aber ich habe keine rosa Brille auf und lasse alles mit mir machen. Ich weiss schon was ihr beiden meint aber es ist echt schwer zu erklären was so abgeht.

Das Ganze geht nun schon seit mitte November so aber es wird immer intensiver. Mir ist klar, sie steckt in einer Partnerschaft. Das schlimme daran ist, dass er alles über mich weiss und sie andauernd streiten darüber aber sie den kontakt auf keinen Fall abbrechen will.

Gestern waren wir 9 stunden telefonieren übers internet. Ich spüre dass ich in ihrem herzen bin, dass sie eigendlich aus dem jetztigen leben ausbrechen will. Als ich dann früh morgens mich verabschieden wollte, haben beide geschwiegen und wollten nicht loslassen. minutenlang wars stille und beide merkten wie sehr es knistert zwischen uns.

Stellt euch doch mal vor ihr habt ne 4 jährige Beziehung aber seit nicht wirklich glücklich damit auch wenn ihr den Partner sehr lieb habt. Dann lernt ihr übers I-Net einen kennen der euch fasziniert. Ich wohne in der Schweiz und sie nähe düsseldorf. Das ist ja nicht gleich um die ecke. Obwohl ich mir sogar vorstellen könnte auszuwandern wenn es gut geplant wäre un dso weiter. Ich weiss was ihr jetzt denkt, aber was soll man gegen Gefühle machen wenn sie schon seit über 3 monaten immer intensiver werden und ich allmälich das gefühl bekomme, die Person meines Lebens gefunden zu haben, was soll ich da noch machen. Ich könnte an ihrer stelle ja auch nicht so einfach alles hinschmeissen nur weil da Gefühle auftauchen für eine person wet weg auftauchen und ich nicht weiss ob ich wirklich meine beziehung die lange dauerte wegschmeissen will. Ich kann sie gut verstehen und kann nachvollziehen dass es echt schwer für sie ist. Aber ich weiss un spüre das es ihr oft durch den kopf geht und sie mit den gedanken spielt. Sie kann auch seit wochen nicht mehr ruhig schlafen da es anscheinend kribbelt in ihrem magen. Ich hab ihr einfach gesagt wir sollten uns mal treffen und schauen was passiert. Ich möchte ihr die zeit geben um selber mit sich klar zu kommen und vielleicht einen neuen Weg zu gehen. Irgendwie kann ich auch ned anders, denn mich hats echt erwischt. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, es kann einem richtig unheimlich werden und noch nie hab ich so eine bildhübsche Frau auf einem Foto gesehen, damit meine ich nicht so ein Modeltyp, sondern ihre Ausstahlung hat mir Armors Pfeil in mein Herz getrieben.

Ich weiss wie ihr beiden es wirklich gut meint und ich bin dankbar um euere Meinung und Aufmerksamkeit. Vielleicht müssen mir die Augen geöffnet werden.

Laurine, ich finde deine Ausdrucksweise sehr einfühlsam und beeindruckend. Du kannst sehr gut mir Worten umgehen. Klar spür ich tief in mir was du beschriben hast. Vielleicht hast du recht damit, dass ich einfach jemanden an meiner seite brauche, aber ich suche auch nicht dannach, denn dann findet man sowieso niemanden. Ob ich nun ab und zu schmerzen in kauf nehmen muss ist mir eigendlich egal, denn ich hab echt jemanden ohne absichten getroffen der mir ans herz geachsen ist und ich mir mehr vorstellen könnte. ob es so kommt oder auch nicht wird nur die zeit zeigen können. Ich kann den Kontakt nicht einfach so abbrechen auch wenn ich ab und zu traurig bin weil sie so weit weg ist und da noch ein anderer ist.

Perth, selbstverständlich drück auch ich dir dei Daumen! Versuche mich jeden Tag nicht auf sie zu fixieren aber was soll ich nur tun wenn mich mein herz ständig an sie erinnert? Leider bin ich ein absoluter gefühlsmensch und kann dann meist nicht so rational denken und einfach abschalten und wenn dann nur für wenige minuten, bis dann wieder das kribbeln mich an sie erinnern lässt. Ich glaube die SMSn sind doch schon ein guter anfang und ein Grund positiv in die Zukunft zu blicken. Auch bei dir wird die Zeit alles richten, ob nun für oder gegen eine Beziehung. Halt mich doch auf dem laufenden, bin neugierig auf mehr.

Hab euch auch schon lieb gewonnen hihi

Auch wenn ich teilweise mich einsam fühle, weiss ich nun, dass da Menschen wie ihr beide sind und mir geht es dann ein wenig besser. Ich hoffe Laurine du fühlst dich auch nicht mehr so wirklich einsam mit deinem lieben partner. Auch wenn wir alle einsam sind auf dieser erde.

MfG Glühwürmchen

Hallo Glühwürmchen

Jetzt muss ich kurz nachhaken: Du hast die Frau in die Du verliebt bist noch gar nicht persönlich getroffen??? Du kennst sie vom Internet her und ihr habt via Telefon und SMS Kontakt? Hm, falls dem so sein sollte... dann stehe ich der ganzen Geschichte noch skeptischer gegenüber als sonst schon. Liegt vielleicht daran, dass ich mir das nicht vorstellen kann... sich in jemanden zu verlieben, dem ich noch gar nie direkt in die Augen schauen konnte. Habt ihr denn vor, euch mal zu treffen? Schweiz/Düsseldorf liegt ja bei Gott nicht am Weg. Es ist so schon schwer genug und diese riesige Entfernung machts nicht einfacher. Ich hoffe wirklich inständig, Du weisst was Du tust.

Ehrlich gesagt hätte ich auch Mühe, wenn mein Partner mir erzählt, dass er eine Frau übers Internet kennen gelernt hat und mit dieser dann stundenlang telefoniert. Das ist ein verletzendes Verhalten finde ich. Wenn sie vier Jahre mit ihrem Partner zusammen ist und trotzdem nicht glücklich aber ihren Freund liebt... das ist tatsächlich schwer zu begreifen. Sicher überlegt sie sich, ob sie ihre Beziehung wegschmeissen soll. Nur: sie ist NICHT glücklich in dieser Beziehung. Warum will sie sie dann nicht beenden? LIEBT sie ihren Freund wirklich aufrichtig und von ganzem Herzen? Ich wäre dafür, dass sie zuerst ihr Leben resp. ihre Beziehung aufräumt und sich klar wird, was sie möchte.

Ich möcht Dir, liebes Glühwürmchen, die Verliebtheit nicht madig machen oder schlecht reden. Schreib Dir nur, was ich rein von Deinen Schilderungen her denke.

Es wäre super-schön, wenn Du glücklich mit dieser Frau werden würdest. Realistisch gesehen denke ich das aber nicht unbedingt. Es würde ein Märchen wahr werden. Es sprechen so viele Dinge gegen eine Partnerschaft zwischen ihr und Dir... auch wenn ich es Dir von Herzen wünschen würde.

Liebe Grüsse

Laurine

Liebe Laurine

Du machst mir keines wegs etwas madig. Ich mach es mir selbst schon lange und trotzdem esse ich von dem verdorbenen Brot mir Tierchen drin.

Darum Frag ich mich ob ich ewig einsam bleibe. Warum das Leben mir einen solchen Streich spielt. Warum mich das alles nicht klat lässt wie früher.

Fragen über fragen und trotz allem zurückhalten kann ich den Kontakt abbrechen. Ich bin irgendwie verflucht. zumindest kommt es mir so vor.

6 Jahre lang war das alleine sein im grossen und ganzen einfach. Klar gab und gibt es Stunden, in denen man nach Zährtlichkeit sucht und dannach verlangt, nein förmlich zu schreit, aber es war einfacher als jetzt.

Niemals hätte ich geglaubt einmal so nach jemandem süchtig zu sein. ja süchtig. Ich weiss ich lebe einen Traum der nie in verfüllung gehen wird, aber möchte ich denn aufwachen?

Sie ist leider jünger als ich und ich denke ihr partner ist ihre jugendliebe, an der hängt man besonders. sie ist 22 und ich 28 und ich spüre wie sie einen älteren mann braucht. aber eben alles nur wunschdenken. ich werde das alles nie vergessen können denn so starke gefühle hatte ich noch nie. ich lachte immer über leute die sich im internet verliebt haben. sich noch nie gerochen, in die augen und sich berührt haben. nun weiss ich es besser wie schnell man auch ohne diese dinge gefühle haben kann. jeder der dies noch nie selbst erlebet kann das nicht nachvollziehen.

Dieses Loch in meiner Brust wird immer grösser von Tag zu Tag. Hab es mit Abstand versucht kleiner werden zu lassen aber nach einer woche musste ich mir selbst gestehen, es wuchs immer noch.

Naja ich muss mich dem Fluch einfach hingeben und akzeptieren, dass da meine Traumfrau unerreichbar ist, auch wenn sie viel mehr als nur freundschaft für mich empfindet.

An gewissen Tagen kann ich gut damit umgehen, aber die meisten schmerzen mich so sehr, dass ich abends nur noch am weinen bin. ein mann der nur noch weint. wie erbärmlich. Aber zu wissen seine Traumfrau getroffen zu haben und nie es ausleben zu dürfen quält mich sehr. ich weiss nicht ob ich strak genug bin um damit umgehen zu können.

Mit Tränen in meinen Augen danke ich dir Laurine.

Naja ich bin wiedermal schlaflos.

Ich versteh mich selbst doch kaum mehr. Warum fliegen nur immer diese Schmetterlinge in meinem Bauch? Ich bin doch kein Groupie, der in einen Star verliebt ist.

Ich bin 7 jahre älter, wohne weit weg und bin ein Träumer. Mein Kopf, meine Gedanken und Vernunft führen krieg in mir. Krieg mit meinem Herzen und Einsamkeit.

Warum passiert mir nur sowas? Ich wollte keine Beziehung mehr und nun lern ich die Frau kennen, die ich schon immer suchte. Warum muss da so ein altersunterschied sein? Warum muss sie so weit weg wohnen? Warum ist sie nicht solo. So viele Gründe, die gegen meine Hoffnungen kämpfen. Ich bin so ein Narr!!!!

Es ist ehrliche und tiefe Liebe. Nicht einfach nur jemand gegen meine einsamkeit. Das Leben stellt sich gegen mich und ich versinke im Liebeskummer, da ich die Kraft ned habe auszubrechen.

Ich kann nicht einfach abschalten und sie vergessen. Heute hatte sie wieder Streit mit ihrem Macker. Er war Eifersüchtig auf mich, da sie mehr zeit vor dem PC mit mir verbringt als sonst was unternimmt. Er war zwar eine Woche nicht da aber wusste ganz genau dass wir ununterbrochen Kontakt haben.

Sie stritten sich, dannach kam sie online zu mir und meine nur so: ich fühl mich komisch.

Mir war gleich klar was passierte und versuchte sie abzulenken was mir aber nicht gelungen ist. Ich frage ob sie darüber reden will und vielleicht mal alles von der seele weinen möchte.

Genau das sei es ja. Sie sei so kalt zu ihm, das mache ihr angst.

Da konnte ich nicht mehr anders und musste loswerden was mich schon lange plagt. Sie müsse sich halt mal bewusst werden, ob es sinn macht, etwas am leben zu erhalten was eigendlich zu sterben droht. Es sei mir absolut bewusst was in ihr vorgeht. wenn man eine langj$hrige beziehung führt, hängt man an seinem Partner auch wenn man immer streitet, aber manchmal sei es besser, einen steinigen und schweren weg zu beschreiten, als sich immer im kreis zu drehen und dabei seelisch zu leiden. ich sage ihr das alles nicht, weil ich mir daraus was erhoffe, sondern weil es mich schmerze wenn sie nicht glücklich ist. Sie antwortete: Das weiss ich doch.

Ich merkte sie wollte nicht darüber reden was vielleicht auch besser war.

Als sie off ging meinte sie nur so: Ich hab dich so unglaublich lieb!

Ach ich weiss ich geh kaput wenn ich nicht für klare verhältnise sorge, aber ich kann auch nichts erzwingen. Es wär das aller schönste in meinem leben wenn ich ihr nahe sein könnte. aber wenn das alles weiter so geht verbrauche ich all meine kräfte. Aber verbrauch ich die nicht auch wenn ich nun alles beende?

Ich bin einsamer als je zuvor und weiss keinen ausweg mehr. Ich weiss mir kann niemand helfen aber ich selbt kann es auch nicht! Ich will nicht mehr weinen aber es passiert ständig.

Das loch in meiner brust und der klos in meinem hals lassen mich nicht mehr schlafen und essen.

hallo glühwürmchen

ich weiss nicht mehr, was ich dir schreiben soll.

jemanden zu lieben, den ich noch nicht persönlich getroffen habe, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. aber das ist ja mit den meisten dingen so, die man nicht selbst erlebt hat.

kann es sein, dass die starken gefühle für diese frau daher kommen, weil du dich sooooo stark einsam fühlst und daher einfach nur froh bist, dass sich jemand für dich interessiert? dir die - wenn für mich auch eigenartige - nähe durch das internet - schenkt? du tönst für mich schlichtweg einfach total verzweifelt und du versinkst im tiefen loch der trostlosigkeit. du musst da raus!

richte dein leben nicht nur danach aus, ob du in einer partnerschaft bist oder nicht. höre wirklich ganz genau in dein herz und sei ehrlich zu dir selber: liebst du diese frau wirklich oder liebst du das gefühl, irgendwie nicht mer "alleine" zu sein?

lange zeit fühlte ich mich selber sehr alleine, einsam, ungeliebt. ein sandkorn in der wüste. ich habe mir oft männer ausgesucht, von denen ich eigentlich wusste, dass sie hauptsächlich auf etwas lockerers, auf sex aus waren. oder aus den selben gründen wie ich die nähe suchten. einsamkeit. aber ich habe es ignoriert und mir eingeredet, dass sie eine partnerschaft suchen. einfach, weil ich nicht mehr alleine sein wollte, mich freute wenn sie mich anriefen und ich habe die körperliche nähe genossen. aber es war keine wärme vorhanden. danach ging es mir immer schlecht, da ich tief im innern ganz genau wusste, dass weder sie für mich noch ich für sie etwas empfunden habe, ausser sympathie. aber aus der einsamkeit heraus habe ich mich selber belogen, mir selber eingeredet, dass ich in diese typen verliebt bin.

deine traumfrau... .sie wohnt so weit weg. selbst unter anderen umständen wäre es eine fernbeziehung, die sicher auch nicht einfach wäre für euch. aber zu schaffen. sie lebt in einer beziehung. ist dort nicht glücklich, will aber anscheinend nichts daran ändern. sie ist 22 jahre jung. zwischen dir und ihr liegen 7 jahre... ihr habt evtl. unterschiedliche bedürfnisse. ihr habt euch noch nie persönlich getroffen und du sprichst von liebe? selbst für mich verliebte person mit rosa brille sind diese dinge einfach irgendwie nicht stimmig.

ich wünsche dir einfach nur, dass du aus deinem tal der traurigkeit herausklettern wirst und auf den spitzen der berge in die weite der welt blicken kannst und sehen wirst, was diese dir alles bietet. und dann: lauf auf diese ziele, die du auch wirklich real siehst zu und hänge nicht aus einsamkeit den vorüberziehenden wolken nach. die wolken werden sich auflösen und du dich wieder alleine fühlen. geh auf die wirklichen, realen, festen und deutlichen dinge zu.

ich weiss nicht, was ich noch schreiben könnte. du bist so sehr in deiner welt gefangen... ich glaube nicht, dass da meine worte helfen.

grüsse, laurine

Hallo Glühwürmchen

Ich kann Dir in Deiner momentanen Situation auch nicht mehr helfen.

Habe das Gefühl, dass Du Dich sehr in was verrannt hast.

Das einzige, was ich Dir noch sagen kann, dass ich mal eine ganz ähnliche Sache durchgemacht habe.

Bei mir war es aber so, dass ich mich von meinem Partner (wir waren 9 Jahre zusammen) schon getrennt hatte, wir nur noch in einer gemeinsamen Wohnung wohnten, da wir uns jeweils keine Doppelmiete leisten konnten.

Fing an zu chatten, traf einen super Typen an. Man verstand sich gut. Tauschte Telefonnummern aus, telefonierte stundenlang. Sprach sogar von sich verliebt haben.

Als es dann zum Treffen kam, war es auf einen Schlag aus. Ich lief dem Typen noch ne Weile nach, er machte auch immer wieder mit mir ab, aber er hielt mich nur hin. Versuchte, keine Vertrautheit aufkommen zu lassen. Und wir hatten uns doch so gut verstanden, bevor es zum Kontakt kam.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nur einen Ersatz für meinen Ex gesucht habe, weil ich mich so alleine gefühlt habe. Da habe ich alles was mir nur wage nach Wärme und Geborgenheit erschien in mich aufgesogen.

Seither sind fast 5 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit hatte ich so komische, sagen wir mal, Beziehungen, welche aber immer nur von kurzer Dauer (zw. 4 – 7 Monaten) waren. Und auch hier muss ich sagen, dass ich immer nur auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit war. Dass ich dadurch aber auch an völlig kranke Typen geriet, dass merkte ich viel zu spät. Zusammengefasst wurde ich nur ausgenutzt und gedemütigt.

Heute bin ich soweit, dass ich ab und zu meine depressiven Hänger habe, aber ich bin auch so bodenständig geworden, dass ich abschätzen kann, ob mir Jemand gut tut oder nicht.

Was ich Dir damit sagen will Glühwürmchen:

Bitte verliere Dich nicht selbst, überleg Dir ganz genau was Du tust.

Denn nur DU allein bestimmst über Dein Leben. Und momentan erscheint es mir irgendwie, wie wenn sie von Dir Besitz genommen hat. Und das kommt selten gut.

Mehr kann ich Dir nicht mehr dazu schreiben.

Pass auf Dich auf.

Grüsse, Perth

Danke Perth

Ich weiss es doch selbst, dass ich mich in was verrannt habe. Ich kriegt trotzdem die Schmetterlinge nicht weg.

Ich bin kein grosser freund von I-Net Bekanntschaften und trotzdem hatten wir intensive stunden zusammen. Damit meine ich wir hatten intime Gespräche und (ich weiss nicht wie ich es nennen soll) sie betrog ihren Freund mehrmals mit mir im netz. Es war so ein spannendes gefühl und ich muss ständig an ihre worte denken. Die beschreibungen was man machen würde, wenn man jetzt beim andern wäre.Wie sehr man zährtlich wäre und was einem heiss macht. Sowas ist eigendlich überhaupt nicht mein ding aber ich denke ständig an die abende zurück und bin dann traurig weil es nicht real geschehen ist.

Wenn ich sie darauf anspreche ob wi uns treffen damit ich vielleicht auch loslassen kann beantwortet sie mit, ich habe angst davor denn ich weiss wir würden sex haben zusammen und sie wolle das ja auch aber es sei noch zu früh dafür.

Nach dem unvergesslichen ersten erlebnis fragte sie mich ob ich mich denn auch berührt hätte werden dessen. da wusste ich es war mehr als nur ein tächtelmächtel.

Nun ist sie sehr verwirrt und erzählt mir immer wie kalt sie ihrem freund über reagiert und sogar teileweise auch bei mir. so wie ich die situation einschätze ist sie sehr verwirrt und weiss nicht was sie will.

Ich hab ihr gesagt es wäre an der zeit etwas zu ändern in ihrem leben sonst würde die situation so bleiben und sie unglücklicher machen. auch wenn der neue weg hart und steinig ist solte man ihn nun beschreiten und nicht immer im kreis rennen. ich spüre wie wie sie ,ich braucht aber es nicht zugeben kann da sie sehr introvertiert ist. Ich weiss ich sollte loslassen, aber was kann man nur gegen gefühle tun? Ich habe mich bestimmt nicht in die zweisamkeit oder Aufmerksamkeit verliebt, sondern in den Menschen der hinter der Tastatur sitz. Ich habe noch nie eine Frau gesehen die mein Herz höher schhlagen lässt und mich kam schlaf finden lässt. Ich fühle einfach wie meine hände gebunden sind und ich nichts tun kann. Ich hasse mic hsogar dafür, dass ich sie nicht vergessen kann aber sie ist nunmal mein sonnenschein wenn sie lacht wenn sie zährtlich ist wenn sie traurig ist.

Ich wünsche mir nicht eine lösung von euch zu hören sondern ich möchte mich nur mitteilen und es mir von der seele schreiben.

Ich danke euch beiden von ganzem herzen für euere zeit und aufmerksamkeit. es tut mir gut euch davon zu erzählen und lässt die einsamkeit für einen moment verschwinden

Hi Glühwürmchen

Einsamkeit entsteht immer nach einer Trennung, weil du dich wieder daran gewöhnen musst das jetzt halt nichts mehr zu zweit was Unternimmt. Mir ging es da nicht anders. Doch ich habe mir dann gesagt das ich vor der Beziehung auch ein eigenes Leben gehabt habe und da hab ich mich nicht Einsam gefühlt.

Das tut mir sehr leid das die Frau die du kennengelernt hast leider schon vergeben ist.

Ich verliebe mich meistens auch in Männer die schon in festen Händen sind habe mir das jetzt aber abgewöhnt.

LG Abelone

Ich denke, für das ist das Forum ja auch da.

Um sich mal alles, was einem belastet und beschäftig von der Seele zu schreiben.

Momentan tut das grosse Loch in der Brust wieder verd***t weh bei mir.

Keine Ahnung, woher es genau kommt.

Habe einfach so eine riesengrosse Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit. Und zwar von jemandem, der nicht nur das eine von mir will .... ;(

Fühle mich einsam und alleine, wie schon ewig lange nicht mehr. Momentan habe ich auch keine Nachricht von meinem, sag mal noch Kollegen. Er ist momentan im Ausland, so können wir uns vor nächster Woche auch nicht mehr sehen. Und irgendwie möchte ich es ja langsam angehen lassen. Wenn da überhaupt was draus wird ... ?(

Und dann ist noch ne Grippe im Anzug :krank:

Hoffe, dieses Stimmungstief kommt nur vom kränkeln ...

Lg Perth