Einsamkeit = Alleine leben ?

Halli-Hallo

Dreamer69 hat für mich den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Sache mit der Einsamkeit und die mit der Angebeteten von Glühwürmchen sind unterschiedliche Dinge.

Ich setze mich oft mit mir selber auseinander (hab ich vor einem Jahr nie getan) und bin fleissig am lernen, mich mit meinen Fehlern und Stärken zu akzeptieren. Auch ich habe erkannt, dass es einen Unterschied zwischen einsam und Sehnsucht nach einer Partnerschaft gibt. Vielleicht macht es bei Dir auch bald KLICK, Glühwürmchen. Ich finde es schon mal einen guten Ansatz, dass Du raus gehst - sei es auch nur für eine Stunde. Wie Dreamer69 gesagt hat... jetzt ist es eine Stunde, bald sind es zwei... usw. Du wirst das schon schaffen, mein liebes Glühwürmchen.

Hier noch etwas Positivies: Ich konnte mich das letzte Wochenende mit meinem Freund aussprechen und das hat extrem gut getan. Bin erleichtert.

@ Perth

Any News? :)

Liebe Grüsse

Laurine

Hallo Laurine

Ja, es gibt Neuigkeiten ....

Hhmm, wie soll ich es ausdrücken ... wir hatten was zusammen :eek: , aber wir sind nicht zusammen. So kann ich es wohl am ehesten beschreiben.

Das Schöne ist, dass wir "trotzdem" immer noch in Kontakt stehen. Es ist so eine grosse Vertrautheit zwischen uns, wir können über alles reden, sind füreinander da. Halt einfach sehr gute Freunde. Ist schwierig, alles zu beschreiben, was gerade vorgeht.

Ich denke, von verliebt sein kann ich (noch) nicht sprechen. Vielleicht blockiere ich innerlich ab, da ich ja weiss, dass er sehr wahrscheinlich für längere Zeit in sein Heimatland zurück geht. Auch von seiner Seite her gibt es keine Anzeichen für verliebtsein.

Das Einzige, was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass ich einen supertollen Menschen gefunden habe, der mich so akzeptiert wie ich bin, mich attraktiv findet, dem ich Vertrauen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann, der mir zuhört .... usw.

Tönt alles etwas wirr, aber ich mag momentan gar nicht weiter denken. Ich nehme jeden neuen Tag, so wie er kommt.

So, da bin ich wieder Mal.

Hatten gerade einen Streit in dem es um Vertrauen oder nicht Vertrauen ging.

Bin momentan so vor den Kopf geschlagen, dass ich total down bin :heulen: . Heute hat es keinen Sinn mehr, mit ihm weiterzusprechen.

Aber jetzt fühle ich mich so elend, einsam und alleine, da musste ich einfach hier meine Gedanken loswerden. Bin so durcheinander.

Obwohl ich mir eigentlich klar war, dass ich mich nicht verliebt habe, tut es mir sehr, sehr weh im Herzen.

Bin halt allgemein ein Mensch, der nicht gerne streitet. Immer Friede, Freude, Eierkuchen ist ja auch nicht gut, aber so einen richtigen Streit mag ich trotzdem nicht.

Hoffe, er meldet sich wieder.

Lg Perth

Sali Perth

Jetzt hab ich wohl was verpasst... was heisst " Owohl ich mir eigenltich klar war, dass ich mich nicht verliebt habe..."??? Du bist NICHT in ihn verliebt? Warst Du mit ihm zusammen, damit Du nicht einsam bist?

Was ist denn vorgefallen?

Bei mir läufts auch nicht rosig. Aber gebe mir Mühe, dass ich stark bleibe.

Liebe Grüsse

Laurine

@ Glühwürmchen: auch noch da?

Hallo Laurine

Hhmm, da hab ich mich wohl etwas, sagen wir mal, ungenau ausgedrückt.

Ich denke, ganz tief in meinem innersten bin ich schon in ihn verliebt, ich war mir einfach klar darüber, dass ich mich nicht verlieben wollte. Ungefähr so kann ich meinen "Zustand" beschreiben. Weshalb ich das nicht will/wollte, habe ich ja schon mal geschrieben.

Ich denke nicht, dass ich mit ihm zusammen war, um nicht einsam zu sein. Aber irgendwie war es halt doch wunderschön, wieder mal in Jemandes Armen einschlafen zu können, mit dem Gefühl sehr gern gehabt zu werden ...

Irgendwie kommt es mir wie eine stille Abmachung zwischen uns vor, dass wir uns nicht verlieben wollen, keine Beziehung möchten (die Gründe sind ja bekannt). Und doch suchen wir immer öfter den Kontakt zueinander, sei es, indem wir uns Mails senden, smsen oder telefonieren.

Unser momentaner Stand ist, dass wir uns bald wieder sehen möchten, und über alles sprechen wollen.

Heute bin ich wieder etwas optimistischer, aber wie schon mal erwähnt, ist die ganze "Sache" etwas wirr.

Ich muss mir wohl selbst mal klar werden, was das alles eigentlich soll.

Zum gestrigen Vorfall kann ich mich noch nicht äussern, muss das alles noch etwas "verdauen".

@ Glühwürmchen, wie geht es DIR??? Schon lange nichts mehr gelesen ....

Salü ihr beiden

Ja ich habe nicht mehr viel geschriben, da die situation unverändert ist bei mir, obwohl ich langsam das gefühl habe, dass sich das im kreis drehen langsam tot läuft.

Wir flirten nicht mehr all zu viel und wenn ich damit anfange, kommt nicht sehr viel zurück. und trotzdem können wir es nicht lassen miteinander zu schreiben. uns zu sagen dass wir uns sehr lieb haben.

ich gebe dem ganzen nun zeit und versuche mir selbst keinen druck zu machen. aber ich war halt schon immer so. wenn ich was haben will, dann will ich es stehts sofort und habe keine geduld. die zeit wird es richten oder nicht ich werde es sehen.

trotzdem hab ich ständig schlaflose nächte und bekomme nicht mehr als 2 stunden schlaf und diese kurze zeit ist meist von komischen träumen durchsäht. hab auch 5 kilo abgenommen. hmm was soll ich sagen. noch nie hat mich etwas so aus der bahn geworfen.

ich habe viel über euere ratschläge nachgedacht. nun ich hab den schalter immer noch nicht gefunden denn ich tappe in einem dunklen raum und suche ihn mit ausgesteckten armen. mal sehen wie lange es geht.

wisst ihr ich hatte schon lange nicht mehr so einen tiefen und sehnlichen wunsch wie diesen. ich denke stehts, dass einem kerl wie mir doch sowas nicht passieren kann und ich doch eigendlich diesen traum verdient hätte. denn ich behandle meine umwelt wie auch ich behandelt werden will und darum hab ich stehts noch hoffnung in mir, dass es nicht nur ein traum bleibt. is das naiv?

liebe grüsse an euch

liebe grüsse

hallo glühwürmchen,

hallo perth

ich war ne weile nicht online...

glühwürmchen:

wie geht es dir? ich hoffe so sehr, dass sich bei dir evtl. die lage etwas beruhigt hat und du deinen schlaf wieder findest. fühlst du dich noch immer so sehr einsam? ich würde gerne mehr über deine jetztige gefühlslage und situation erfahren, wenn du erzählen magst...

perth:

und wie läuft es bei deiner "wirren sache"? was ist der aktuelle stand der dinge? ich drücke dir immernoch die daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird! :)

bei mir ist soweit alles i.o. mit meinem freund läuft es gut. unabhänig von ihm geht es auch mir und meinem einsamkeits-gefühl wieder besser als auch schon. die einsamen momente sind etwas rarer geworden und ich fühle mich augeglichen. dennoch weiss ich, dass ich nach wie vor daran arbeiten muss und bestimmt wieder eine solche phase kommen wird.

ich würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

liebe grüsse

laurine

hi glühwürmchen

ich habe extra hie und da im forum gesurft in der hoffnung, dich mal anzutreffen.

wie ist es dir in der zwischenzeit ergangen?

freue mich etwas von dir zu hören.

liebe grüsse, laurine

Hoi Laurine

naja es geht mal so und dann wieder anders. aber so muss das auch sein im leben sonst wärs ja öde.

ich bin immer noch sehr verliebt in dieses phantom aber ich richte nicht mehr mein leben danach. ich war auch öfters wieder aus, aber es fällt mir trotz allem sehr schwer mich gehen zu lassen und einfach freude an bekanntschaften zu haben.

klingt jetzt alles sehr negativ aber es ist nicht mehr so schlimm wie auch schon. und trotzdem gibt es ab und zu nächte, in denen ich manchmal weinen muss aus sehnsucht und verlangen, ja sogar eifersucht.

in den letzten wochen haben sich auch einige frauen versucht, sich mir zu nähern und mich vielleicht auch aufzumuntern. aber ich bin innerlich total kalt was das angeht, weiss auch nicht wiso. kann sein dass sie nicht mein typ sind, kann aber auch sein, dass ich im unterbewussten mich dagegen wehre weil ich jemand anderen lieb hab. ich weiss ganz genau dass ich mir damit selber schade aber ich kann mich auch nicht selber belügen und einfach nehmen was kommt nur um meine einsamkeit loszuwerden.

was mich unheimlich schmerzte war letzten mittwoch. mein 29ter geburtstag wurde von fast allen vergessen, nur mein bester freund meine mutter und das phantom meldeten sich. kein leichtes erlebnis um die einsamkeit zu besiegen.

aber wie geht es dir denn so liebe laurine`?? ich habe stark gehofft, dass du noch ab und zu hier im forum bist. wie läuft es bei dir und deinem freund? ich hoffe doch er gibt dir ein gutes und geborgenes gefühl.

fühl dich umarmt laurine

grüsse

glühwürmchen

Hallo zusamen

Da bin ich wieder mal. Habe meistens nur im Geschäft Zeit, um hier zu schreiben, und dieser PC weigerte sich die letzten paar Wochen standhaft, mich hier einzuloggen ;) :rolleyes:

Nun funktionierts aber wieder.

Bei mir hat sich wieder alles ziemlich beruhigt.

Original von Perth
Unser momentaner Stand ist, dass wir uns bald wieder sehen möchten, und über alles sprechen wollen.

Heute bin ich wieder etwas optimistischer, aber wie schon mal erwähnt, ist die ganze "Sache" etwas wirr.

Ich muss mir wohl selbst mal klar werden, was das alles eigentlich soll.

Zum gestrigen Vorfall kann ich mich noch nicht äussern, muss das alles noch etwas "verdauen".
Der Vorfall war, dass er sich von mir Geld leihen wollte und ich (da schon schlechte Erfahrungen mit sowas) abgelehnt habe.

Seit da meldet er sich kaum noch, ab und zu mal ne belanglose SMS, das ist alles.

Anfangs machte ich mir noch einen Kopf deswegen, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

Es soll wohl halt momentan so sein, dass ich niemanden finde oder mich niemand haben will, so wie ich bin.

Das Leben geht weiter und ich versuche es zu geniessen.

Hoffe, bis bald wieder. Auch von meiner Seite, aber mein einloggen sollte ja jetzt wieder funktionieren.

Liebe Grüsse an Euch Beide

Eure Perth

hallo meine beiden :)

schön wieder von euch zu hören.

@ glühwürmchen

dein erster satz klingt ja gar nicht so übel. vielleicht kannst du daran anknüpfen und schritt für schritt anknüpfen. stell dir vor, wir würden alle nur den gefühlsstand glücklich kennen... schön langweilig ;-). ich kenn mich mit deinem "aktuellen" problem (nicht vergessen können) nicht speziell gut aus. aus eigener erfahrung - die allerdings nicht so intensiv war wie deine - kann ich nur berichten, dass ich mich meistens doch selbst belogen hatte und irgendwann meine verliebtheit als sehnsucht nach irgendeinem partnerund aus der einsamkeit heraus erkannt habe.

@ perth

ach nein, perth... es tut mir selber weh wenn ich sätze von dir höre wie "dass ich niemanden finde oder mich niemand haben will, so wie ich bin"!!!! das stimmt doch nicht! mit deinem "geldausleiher" hats nicht geklappt... klar, das macht dich traurig und du beginnst zu zweifeln. ist mir auch schon etliche male so ergangen. rede dir nicht ein, dass du nie jemanden findest. bei mir wars so: mein vater ist vor 6 jahren plötzlich gestorben. das war der auslöser, dass ich ein jahr später zu einer psychologin gegangen bin. ui und bei der sind ja dinge ans tageslicht gekommen... wow :). jedenfalls was ich sagen will: sie hat mir zum thema einsamkeit gewisse verhaltensmuster meinerseits aufgezeigt und dass es auch an MIR liegt. nach und nach wurde mir bewusst, dass ich mit meinem defensiven verhalten auch keine wunder erwarten kann.

zu mir

nun bin ich seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen. mal läufts gut, mal schlecht. ich bin sehr verliebt in ihn. und doch - glücklich bin ich nicht. mag im moment nicht darüber schreiben. kann nur so viel sagen: weiss nicht, ob ich die kraft habe, diese beziehung in der art längerfristig weiterzuführen. ich werds sehen.

so, das wars von mir. freue mich, von euch zu hören.

liebe grüsse an euch!

laurine

huhu Laurine

Denkst du wirklich, dass es bei mir darum handelt, irgendeinen partner zu finden?

ich weiss es nämlich nicht, obwohl ich eher denke, dass es einfach der gedanke ist, einen 6er im lotto gewonnen zu haben und des geld trotzdem nicht zu kriegen.

ein guter freund von mir hatte schon 2 wochenenden für mich organisiert um da ein paar freundinen von im kennenzulernen. aber irgendwie steigt in mir das gefühl, das nicht zu brauchen oder zu wollen. ich habe halt die einstellung wenn mal jemanden trifft, die einem mehr als nur gefällt und einem neugierig macht etwas spezielles ist, denn sowas passiert nicht oft im leben, dass es nicht aus sexuellen gründen oder fleischeslust passiert. naja und wenn dann von beiden seiten das selbe kommt, dann erwischt es mich halt. tja 8 lange monate sind vergangen und ich empfinde immer noch das gleiche für sie auch wenn ich weiss, dass sie einen partner hat.

@Glühwürmchen

Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist dann findet man ihn nicht. Es passiert immer dann wenn man es nicht erwartet. So wie es tönt bist du gar nicht bereit jemand anders kennenzulernen. Deine Einstellung finde ich super , bin recht ähnlich was das angeht. Hmmm.... denke ist nicht einfach wenn man so lange Zeit Gefühle für jmd. hat die nicht erwidert werden können. Wenigstens zeigt dir dass, dass deine Gefühle echt sind und du wirklich richtig etwas empfindest, auch wenn es leider nicht viel bringt.

Danke milano

ist zwar ein schwacher trost aber ich bin schon stolz drauf gefühle zu empfinden, denn mir ist es auch so aufgefallen, dass viele männer dies ned so haben oder zumindest ned ausdrücken können.

Naja was nicht so stimmt ist, dass ich keine liebe erwiedert bekam. sie gibt mir soviel liebe übers internet wie es halt geht. darum is es ja so schwer zu akzeptieren, dass ich nur die worte lesen kann und weiss ein anderer lebt das aus.

Ich habe zwar jetzt hier nicht alles durchgelesen... vielleicht wurde das Eine oder Andere bereits gesagt.

Generell meine Meinung dazu..

Einsamkeit verursacht man ein Stück weit selbst, wenn man sich den Anderen verschliesst, nicht das Verständnis- oder nicht die Liebe bekommt die man brauchen würde, sei es vom Partner, Freunden, Eltern.. Dann fühlt man sich einsam.

Ob dieses Loch durch Deine Traumfrau gestopft werden würde - kann Dir niemand beantworten, da man aus jedem Traum leider auch wieder aufwacht... Damit will ich sagen, dass auch Träume Illusionen sind und einsam machen können. Ich kenne das leider auch :heulen: , Wärme übers Internet,ja, Du weisst wie sehr ich Dich verstehe.

Aber wer weiss schon, ob Träume real auch wirklich sooo schön sind ?(

Vielleicht noch viel schöner oder eben das pure Gegenteil...

Aber solange man nicht selbst was gegen Einsamkeit tut oder es versucht, sich nicht selbst einen Tritt in den Hintern verpasst, werden auch die Freunde mit der Zeit nicht mehr an die Türe klopfen..

Dann bleibt dieses Gefühl haften wie eine Zecke!!

Bin ja auch in einer Beziehung und fühle mich einsam.

Ich bin nicht allein und doch bin ich es... in meinem Herzen!