Einsamkeit = Alleine leben ?

Liebe Perth du bist nicht alleine!!

Auch mein Loch in meinem Herzen schmerzt mich heute sehr. Aber halte an dem fest was du bereits mit ihm erlebt hast und scha positiv in die Zukunft. Du hast eine reale Chance deine Einsamkeit zu vertreiben. Warte ab er wird sich bestimmt melden nach seinem auslandaufenthalt.

Ich hingegen hab alles verloren. Sie ist wie jedes wochenende beim Freund und ich hocke da und weiss nicht was ich denken soll. Kann mich nicht mal auf den Sonntag abend freuen wenn sie wieder zuhause ist. Soll ich mich überhaupt noch freuen auf sie? Warum ist sie so kalt und hart in letzter zeit? Ist sie im zwispalt mit sich selbst wegen mir und ihm? Alles fragen die offen bleiben.

Wenn man Einsam ist, vermisst man Liebe zu empfinden und weiterzugeben. Aber wenn man verliebt ist, kann die einsamkeit noch viel schlimmer sein.

Manche kollegen raten mir, ich soll sie vergessen und einfach raus unter die leute gehen, aber bin ich denn bereit dazu offen zu sein und hab ich denn die ausstrahlung anziehend zu wirken mit meinem loch in der brust? nein ich denke nicht. Es ist eine Spirale nach unten und wann dies aufhört weiss ich nicht. ich hoffe doch bald sonst wird das heraufkämpfen unmöglich.

Bitte lest mal diesen link durch und sagt mir dannach, dass sie keine gefühle für mich hat. Sowas schreibt man nicht einfach so finde ich.

Mein Gedicht an sie und ihre antwort

Hallo meine Beiden :)

Ich höre Dir gerne zu, Glühwürmchen. Ich bin eifach am Ende was Ratschläge betrifft. Aber wenn Dir schon damit geholfen ist, dass Du alles mal loswerden kannst, ist das ja auch schon was.

Im Moment geht es mir auch nicht so gut, ich stecke in einem "Ab" ;-). Liebe Perth, ich fühle mich zur Zeit auch sehr einsam. Und das obschon ich einen Partner habe. Wir sind ja erst seit kurzem zusammen und wohnen ca. 3/4h Autofahr von einander entfernt. D.h. wir sehen uns meistens nur am Wochenende. Seit Samstag fühle ich mich so alleine, dass es schmerzt. Es ist nicht das selbe Gefühl, wie als ich noch wirklich solo war. Mein Freund ist sehr viel eingespannt, hat viele Hobbys und so und da ja auch ich aus einem langen Single-Dasein gekommen bin, hab ich natürlich ebenfalls so einige Dinge, die ich nicht aufgeben möchte. Nun hatte ich aber letztes WE nicht viel vor und dachte, er sei am Sonntag am Basketball-Match (2x pro Woche Training sowie 1x am WE jeweils Match). Wir haben für FR abgemacht, dass er nach einer geschäftlichen Veranstaltung zu bei mir übernachtet, damit er nicht noch nach Hause fahren muss. Er ist gegen 22.30 Uhr gekommen und wir hatten es wunderbar zusammen. Mein Herz jubelte. Wir haben am SA ausgeschlafen und um 14 Uhr musste er gehen, da er seiner Mutter etwas helfen musste. Als ich ihn fragte, was er denn sonst noch vor habe, meinte er, er habe Abends abgemacht mit seiner Clique und da er am Sonntag KEINEN match habe, gehe er vielleicht Skifahren. Hä? Jetzt hätte er das ganze Weekend Zeit gehabt und plant mich nur für FR abend zum übernachten ein? Mir hats das Herz zerrissen und seit da fühle ich mich sehr einsam. Es tut sogar körperlich weh. Ich wäre momentan lieber wirklich ALLEINE und bereue irgendwie, dass ich mich vor kurzem auf diese neue Partnerschaft eingelassen habe.

Ich leide nun etwas vor mich hin und warte, bis es vorüber ist. Ich lenke mich ab, gehe heute in eine Fortbildung und konzentriere mich auf die Arbeit. Wird schon werden.

Liebe Grüsse an Euch!

Laurine

Hallo Ihr Beiden

Ging mir auch schon ähnlich wie Dir Laurine. Hätte eine Beziehung haben können, schlussendlich wollte ich dann doch nicht, weil ich irgendwie (noch) nicht damit umgehen konnte.

Deswegen verstehe ich Deine Gedanken Laurine, dass Du genau so gut auch alleine sein könntest, wenn er schon keine Zeit für dich hat.

Ich weiss, das tönt komisch, aber vielleicht wird man ja auch komisch, wenn man so lange alleine war/ist.

Bei meinem Kollegen bin ich mir auch nicht mehr so sicher, was daraus werden könnte. Ich weiss, ich will ihn nicht aufgeben. Aber da sind so viele Dinge, die mich unsicher machen.

Dazu kommt noch, dass ich weiss, dass er im Dezember für mindestens ein halbes Jahr, evtl sogar für länger in sein Heimatland zurückgeht.

Von daher scheint es mir einfacher, ihn "nur" als Kollegen zu betrachten, weil das ist er wirklich. Ob daraus mehr wird ...

Habe echt momentan keinen blassen Schimmer, wie wo, was, wann, warum ?(

Naja, wird schon wieder kommen ...

Sali Perth

Hach, es ist zum verzweifeln :).

Ich würde es nicht als "komisch" bezeichnen weil ich so lange alleine war. Sondern eher, dass ich halt genau weiss, was ich brauche und was ich will. Ich nehme lange nicht mehr alles so in Kauf wie zu früheren Zeiten. Ich führe mein eigenes Leben und habe meine Gewohnheiten, die ich nicht alle auf einmal loslassen kann und will. Mein Freund auch nicht. So ists halt manchmal ziemlich schwierig, eine Linie zu finden. Doch wenn uns gegenseitig etwas - oder genügend - am anderen liegt, wird sich das einpendeln.

Ich versuche manchmal auch, die Beziehung etwas lockerer zu sehen. Genauso, wie Du Deinen "Angebeteten" als Kollegen sehen willst. Aber sobald Gefühle im Spiel sind, wirds schwer mit dem Verstand zu handeln. Bei mir jedenfalls.

In der jetztigen Situation fühlt sich das einsam sein komischer an, als dass ich es zu meinen Solo-Zeiten empfunden habe. Ich habe in einem anderen Beitrag ja schon mal zum Thema geschrieben: die einsamkeit in der zweisamkeit ...

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg, Perth. Du hast irgendwie den Kick zum weitermachen und auch wenns im Moment eher düster ausschaut bei uns beiden... es kommen bessere Zeiten, das weiss ich. Solang wir uns von der Einsamkeit nicht all zu sehr einschüchtern lassen, kommts schon wieder gut.

Hallo Laurine

Du kannst Dich wieder mal präziser ausdrücken als ich :) .

Komisch sind wir nicht, wir wissen einfach ziemlich genau was wir wollen, was uns gut tut. Und wie Du sagst, führen wir unser eigenes Leben mit unseren Gewohnheiten.

Mal schauen, wies weitergeht. Momentan fühle ich mich einfach nur traurig und alleine ;( .

Ist ja nicht so, dass ich Niemanden habe. Super Job, tolle Arbeitskollegen, treffe mich mit Kollegen zum weg gehen. Aber fühle mich trotzdem einsam.

Hoffe sehr, dass das ganz ganz schnell vorbei geht.

Heya ihr zwei

Laurine mir würde es auch so gehn wenn ich solch ein wochenende erlebt hätte. Hast du ihn denn mal auf seine knappe zeit angesprochen und warum er sie nicht mit dir verbringen wollte von sich aus?

Vielleicht merkte er gan nicht dass du das wochenende mehr von ihm gehabt hättest?

Manchmal merkt man garnicht wie sehr einem Partner an der zweisamkeit liegt und sieht alles nur das nicht. Fühl dich nicht einsam deswegen. Gefühle machen alles immer viel schwerer, glaub mir ich weiss wovon ich rede :) Aber wenn ihr sonst gut reden könnt miteinander, dann würd ich trtzdem mal anstupsen und ihn fragen ob er geemrkt hat, dass du da vielleicht gerne mehr zeit verbracht hättest.

Perth, das mit kollegen, arbeit und freunden kennen glaube ich alle von uns. man hatte viele die zu einem halten, aber sie können einem tortzdem nicht unbedingt das geben, wonach unser herz, unsere inneres verlangt. Auch diese zeit hat mal ein ende und man denkt anders und sieht es von einer andern seite.

Ich denke wir drei haben schon viel geschriben und uns ausgesprochen was so los ist. Denkt doch einfach daran, dass da noch 2 sind die schon zeit und verständnis aufgebracht haben. mir hilft das im moment sehr wenn ich traurig auf den sofa hocke und wiedermal zu stark dem ganzen nachhirne.

Liebe grüsse an euch beide

Hallo Ihr zwei!

Er ist wieder da ... Hab mich mal bei ihm erkundigt, wies den so war auf seiner Reise. Hat sich bedankt und mich gefragt, wies mir geht.

Da konnte ich nicht anders, als zu schreiben, es ginge mir nicht so toll momentan (doof, ne :eek:hman:).

Er schrieb mir zurück, warum es mir nicht so toll gehe. Ich, wie immer ehrlich (ist auch nicht immer der beste Weg, aber bin nun mal so), habe ihm geschrieben, dass ich mich momentan sehr alleine fühle, deswegen sei ich etwas traurig.

Da schreibt er zurück, dass er mich sehr gut verstehe, er habe auch schon so gefühlt. Und er hoffe, dass es bald vorbei sei. Ansonsten solle ich daran denken, dass er auch noch da sei ...

Das stellt mich dann doch etwas auf. Nahm all meinen Mut zusammen und fragte ihn, ob wir uns den wieder mal treffen könnten.

Seither ist Funkstille.

Und in mir immer noch die Unsicherheit, um zum Thema zurückzukommen, ob man/frau den wirklich unbedingt Jemanden braucht zum zusammen leben, um sich nicht einsam zu fühlen.

Ich denke, ich muss mir selbst mal ganz klar werden, was ich überhaupt will. Möchte ihn ja, aber der Gedanke, dass er in ein paar Monaten für eine lange Zeit weg geht, lässt mich nicht in Ruhe. Und ich stelle mir die Frage, ob ich wirklich Energie darin verschwenden soll, um ihm näher zu kommen ....

Wie gesagt, ich muss meinen eigenen Weg finden. Aber es tut gut, sich hier mal "erleichtern" zu können.

Lg

so nun ist er da, der tiefste punkt den man erreichen kann. ich bin antriebslos und zu allem unmotivert. alles was ich beginne las ich gleich wieder liegen weil ich das kotzen kriege.

Hab echt keine ahnung wo das hinführen soll. hab echt das gefühl überflüssig zu sein und keiner würde merken wenn ich nicht mehr da wäre.

Mir fällt nichts mehr ein mich abzulenken. nur immer die scheiss arbeit die mich auffrist weil ich täglich ein nettes gesicht machen muss.

Ach herrje Glühwürmchen

Du bist nicht allein. Bei mir ists zwar nicht der tiefste Punkt, aber hoffe, dass ich nicht noch tiefer rutsche.

Mich konnte nicht mal mehr die Fasnacht ablenken. Immer dachte ich nur an dasselbe.

Und genau wie du, muss ich im Job auch immer ein nettes Gesicht machen.

Wir wären, glaube ich, geniale Schauspieler ;)

Das mit dem überflüssig und keiner merkt was, wenn wir nicht mehr da wären kenne ich nur zu gut.

Habe lange gebraucht, um zu merken, dass es nicht so ist. Aber manchmal hat man diese Gefühle. Und sie versuchen überhand zu nehmen.

Ich merke, dass ich momentan mega fest dagegen ankämpfen muss, nicht noch weiter runtergezogen zu werden. Und das strengt mich an.

Hhmm, da ist wohl guter Rat teuer.

Ganz lieben Gruss

Perth

meine lieben beiden

ich würde so gerne die richtigen worte finden. ich weiss so genau, wie sich das anfühlt, glaubt mir. und ich weiss auch, wie das ist, wenn man nur an "die eine sache" denkt. ich kann dir gut nachfühlen perth... wenn man sich durch nichts ablenken kann... so ists mir über das letzte wochenende gegangen. ich habe mich diesem gefühl einfach hin gegeben, im wissen, dass es vorbei gehen wird. ich versuche jeweils nach vorne zu schauen. es ist ja nicht das erste mal, dass ich mich alleine fühle oder liebeskummer habe und bis jetzt habe ich es immer überstanden :). etwas, an was ich mich in solchen situationen immer erinnere: URVERTRAUEN. es tönt blöd aber mir hilfts. es ist das vertrauen darauf, dass es weiter geht, immer weiter und schon alles seinen sinn hat. das vertrauen auf das leben, auf unser leben. wenn ich mich so alleine fühle, dann vertraue ich darauf, dass es wieder besser wird. wir müssen aber etwas dafür tun und uns nicht zu sehr von diesem gefühl beherrschen lassen. irgendwie denke ich manchmal, das ganze ist wie ein puzzle und schlussendlich fügt sich alles zusammen. es gibt puzzleteile, die uns schmerzen, die weh tun und unangenehm sind. einsamkeit gehört auch zu den puzzleteilen. aber im ganzen gesehen... es könnte uns schlechter gehen. ich weiss nicht genau, ob ich das ganze mit den richtigen worten beschreibe, vielleicht tönts auch etwtas komisch für euch. finde aber keine andere worte.

@ perth

hach, das ist eine verzwickte situation. klarheit wäre die lösung. wie wäre es, wenn du ihn konkret um ein treffen bitten würdest (tag, ort usw. vorschlagen) und ihm auch sagst, dass du gern etwas besprechen würdest. und dann allen mut zusammen nehmen, nicht zurückkrebsen (wie ich es gern tu...) und sag ihm alles, was dich beschäftigt. ich weiss, ist alles einfacher gesagt als getan. ich war vor nicht all zu langer zeit auch in einer ähnlichen situation und das lebende beispiel, dass es nicht immer schlecht rauskommen muss. jedenfalls hast du nach dem gespräch klarheit. sollte es für dich negativ rauskommen, darfst du dich dem schmerz hingeben und darin baden. nach einer zeit hört der schmerz wieder auf. das weisst du, denn du hast sicher schon einige solcher momente erlebt (ich auch und wie gesagt - ich lebe noch!).

@ glühwürmchen

auch das gefühl kenn ich: ach, wenn ich nicht mehr da wär, würde das keine sau bemerken. und immer die schauspielerei (ich würde einen oskar dafür kriegen!). die arbeit scheisst einem an, weil man da immer nett und lieb sein muss und sich nicht konzentrieren kann. hast du niemanden, den du in einer solchen situation anrufen könntest? mir hat das manchmal geholfen, denn das hat mir gezeigt, dass ich nicht so isoliert bin. man muss einfach selbstinitiative ergreifen. ist schwer und manchmal krieg ich das auch nicht hin. manchmal geb ich mich auch einfach dem scheiss-gefühl hin und weine, schreie und verkrieche mich. aber nicht für tage oder so. stunde vielleicht. irgendwann hab ich mich quasi ausgekotzt und fasse dann wieder neuen mut. ich meditiere und mache yoga. von daher kenn ich auch dinge wie z.b. mantras. sag dir immer und immer wieder etwas passendes. z.b. ein mantra von mir war/ist: ich bin die frau, die sich traut. das sag ich mir immer und immer wieder, x-wiederholungen. manchmal hilfts. aber das muss jeder selber heraus finden, was ihm gut tut.

so, jetzt hab ich viel geschrieben, hoffe, es ist nicht nur blabla.

im moment geht es mir wieder etwas besser. am freitag treff ich mich mit meinem freund. habe angst davor, denn ich weiss nicht, wie ich mich danach wieder fühlen werde. werde ihn auf das vergangene weekend ansprechen, warum er mich nur für eine nacht "eingeplant" hat. und ich werde versuchen, ihm zu beschreiben, wie ich mich seit da fühle. alleine in unserer beziehung. hoffentlich kommt das gut raus... seufz.

liebe grüsse an euch beide

leidensgenossin ;-) laurine

liebes glühwürmchen...

willkommen im club... internetliebe... phantome... ich habe selber so etwas mitgemacht... wenn du magst, schnupper mal in dem thread... du bist schon mal nicht alleine... was ist denn überhaupt dein schlimmeres problem? einsamkeit? oder unerreichbare liebe? das eine hat doch mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.... wo sind deine freunde? wo sind deine freunde? hast du keine? was ist dein hobby?

mein rat an dich... fixier dich nicht auf dein "phantom"... bei mir war es am ende so, dass er mein ganzes leben bestimmt hat... nur wenn er "da" war, gin es mir richtig gut... die andere zeit hab ich gewartet... zum glück habe ich gelernt... hey! das leben ist hier und jetzt! das leben ist draußen und nicht vor dieser kiste! das leben ist einmalig, wenn man es zuläßt... mach dein glück nicht von einer frau abhängig, die dich unter umständen noch monate zappeln läßt... ich habe eine schöne basis mit meinem phantom gefunden... aber ich habe mich zunächst von ihm lösen müssen...

viel glück!

dreamer

Hallo

Nun ja klar hab ich ich gute freunde mit denen ich telefonieren könnte, doch mache ich das höchst ungerne und auch eigendlich nie. Mein bester freund ist wie ein bruder für mich doch weiss ich was er sagen wird, wenn ich ihm sage wie ich fühle. Hab keine lust zu hören; geh raus unternimm was und lerne andere hübsche frauen kennen dann wirst du sehen, dass sie nicht die einzige ist auf dieser welt.

welch blöde aussage! Klar weiss ich, dass sie nicht die einze frau auf erden ist. doch was er nie bedenkt ist meine stimmmung und ausstrahlung. ich meine wenn ich mich aufraffen würde und mal raus gehen würde, dann strahl ich es bestimmt aus, dass ich traurig bin und mich einsam fühle. auch wenn ich jemand nettes kennenlerne, merkt diese doch sofort was los ist. wenn ich jemadnen kennenlerne und merke die person ist traurig und auf der suche nach aufmerksamkeit dann schrecke ich zurück und nun möchte ich nicht dass die leute über mich denken, was für ein psycho.

Also verkriech ich mich zuhause und schaue fern bis die tasten qualem obwohl ich weiss, dass ich mich ablenken sollte aber da ich ständig an sie denke und oft ein paar tränen runterkullern, mag ich mich so nicht unbedingt in der öffendlichkeit zeigen. eine spirale nach unten sozusagen.

Original von Laurinemeine lieben beiden

ich würde so gerne die richtigen worte finden. ich weiss so genau, wie sich das anfühlt, glaubt mir. und ich weiss auch, wie das ist, wenn man nur an "die eine sache" denkt. ich kann dir gut nachfühlen perth... wenn man sich durch nichts ablenken kann... so ists mir über das letzte wochenende gegangen. ich habe mich diesem gefühl einfach hin gegeben, im wissen, dass es vorbei gehen wird. ich versuche jeweils nach vorne zu schauen. es ist ja nicht das erste mal, dass ich mich alleine fühle oder liebeskummer habe und bis jetzt habe ich es immer überstanden :). etwas, an was ich mich in solchen situationen immer erinnere: URVERTRAUEN. es tönt blöd aber mir hilfts. es ist das vertrauen darauf, dass es weiter geht, immer weiter und schon alles seinen sinn hat. das vertrauen auf das leben, auf unser leben. wenn ich mich so alleine fühle, dann vertraue ich darauf, dass es wieder besser wird. wir müssen aber etwas dafür tun und uns nicht zu sehr von diesem gefühl beherrschen lassen. irgendwie denke ich manchmal, das ganze ist wie ein puzzle und schlussendlich fügt sich alles zusammen. es gibt puzzleteile, die uns schmerzen, die weh tun und unangenehm sind. einsamkeit gehört auch zu den puzzleteilen. aber im ganzen gesehen... es könnte uns schlechter gehen. ich weiss nicht genau, ob ich das ganze mit den richtigen worten beschreibe, vielleicht tönts auch etwtas komisch für euch. finde aber keine andere worte.
Hallo Laurine

Heute gehts mir schon bedeutend besser. Ich glaube auch, dass es sowas wie Urvertrauen gibt. Und das es wie du es beschreibst, einem den "Weg weist".

Zu meinem Angebeteten. Haben weiterhin nur SMS - Kontakt, aber sehr regen :]

Nach dem ich mich getraut habe zu fragen, ob er mich den wiedersehen möchte, kam von ihm eine supertolle Antwort: "Natürlich, jederzeit wieder" :yeah: Yes, genau das, was ich hören wollte. Nun kommt noch das direkte ansprechen, wie er sich das vorstellt zwischen uns. Da bin ich halt auch so eine, die gerne mal zurück krebst ...

Und vor diesem Gespräch möchte ich mir noch keinen Kopf über das Ganze machen.

Ich glaube, mein Weg nach oben hat wieder angefangen, aber nicht nur, weil ich mich mit ihm treffe.

Alles Liebe

Perth

Danke Dreamer69 für deinen post. Phantom ist genau die richtige bezeichnung dafür.

nun ja mein problem ist wirklich die unerreichbare liebe, das feuer das in mir brennt und überhand nimmt. auch mein tag wird von ihr bestimmt obwohl ich das ned will. mir geht es auch nur gut wenn sie da ist und ich fühl mich total beschissen wenn ich auf sie warte. in letzter zeit wissen wir nicht mal was reden miteinander aber beide wollen nicht loslassen und bleiben stum da.

Ich finde schon, dass meine einsamkeit durch dieses erlebnis geweckt wurde, denn vorher war ich super gerne alleine doch nun da ich weiss dass sie zum teil unerreichbar ist, da fühl ich ein tiefes loch in mir und es plagt und quält mich tag ein tag aus. frage mich ständig warum mir so ein scheiss auch passieren muss. ich bin nicht auf der suche nach einer frau in meinem leben und zocke dieses game und da passiert sowas.

Mein hobby? nun ja mein hobby is dieses verfluchte game wo sie ständig auch ist. ich hab früher echt gerne als dj gearbeitet und es war ein riesen hobby von mir. aber eben es war. und wie schon gesagt hab ich total keine motivation raus zu gehen wo das leben ist, denn meine kumpels sind auch nicht gerade unternehmungslustig und halt auch schon verheiratet und blub. alleine macht es einfach keinen spass irgendwohin zu gehen und eben dann kommt noch meine ausstrahlung dazu.

ich krieg einfach nicht dieses foto aus meinem kopf und was wir für intime momente hatten in dennen wir un s liebkost haben ohne berührung und wir gemeinsam in extase gerieten da es wundervoll war.

irgendwie klammere ich mich an das obwohl mir heute eine freundin gesagt hat wie sie das sieht und mir somit irgendwie das herz gebrochen hat. ich bin nicht die nummer 1 bei ihr, sie lässt es auf eine weise klat wenn ich leide und trotzdem sucht sie dann den kontakt. sie sagt mir: sei doch ned immer so lieb. wir sind einfach immer viel zu schnulzig....

nun ja die welt scheint unter zu gehen und das nur für mich....

Hallo Glühwürmchen

Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Der letzte Satz in Deinem letzten Beitrag hat ziemlich deprimiert geklugen. Wie ist der momentane Stand?

Den Beitrag von Dreamer69 fand ich sehr gut. Die Schlagworte Phantom und Einsamkeit/unerreichbare Liebe sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Dass das eine nix mit dem anderen zu tun haben muss.

Ich kann Dir Dein Gefühl der Einsamkeit so glaube ich halbwegs nachempfinden. Du hast den Satz geschrieben:

"ich finde schon, dass meine einsamkeit durch dieses erlebnis geweckt wurde, denn vorher war ich super gerne alleine doch nun da ich weiss dass sie zum teil unerreichbar ist, da fühl ich ein tiefes loch in mir und es plagt und quält mich..."

Das Gefühl kenn ich auch zur Zeit. Ganz aktuell :). Ich war vor der Zeit mit meinem Freund eigentlich auch glücklich und stark und hab mich prinzipiell nicht einsam gefühlt. Klar hatte ich meine "schwachen" Momente, in denen ich mir jemanden an meiner Seite gewünscht hätte. Nun da ich mich auf eine Beziehung eingelassen habe und es nicht alles so rund läuft - resp. so wie ich es mir vorstelle (siehe Beispiel Wochenende...), fühle ich mich eigentlich einsamer als zuvor. Und das sollte ja um Himmels willen nicht so sein...! Ich müsste tanzen und springen vor Freude, einen lieben Menschen für mich gefunden zu haben.

@ Perth

Das tönt ja nicht schlecht! :). Ich hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Und wenns auch nicht haut mit einer Beziehung mit dem Angebeteten... dann gehts sonsts weiter :). Ich habe bei Dir irgendwie ein gutes Gefühl. Du hast so wie ich die UP and DOWNS aber die gehören wohl zum Leben dazu. Ich wünsche Dir nur das Beste und bin ganz gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Von mir gibts nach dem Weekend News...

Liebe Grüsse

Laurine

hallo glühwürmchen...

ja... und aus der spirale mußt du raus! es hat keinen zweck sich einzugraben und das leben durch einen pc steuern zu lassen... glaube mir... du willst doch nicht eines tages zurückblicken auf so einen haufen müll...

das klingt jetzt vielleicht hart, aber genauso hart war ich damals mit mir selber! ich habe "gelitten wie hund"... bis ich plötzlich dachte... hey! das ist MEIN leben!!! ICH habe es in der hand was daraus zu machen....

MENSCH! draußen wird bald frühling und du kannst in einem cafe am straßenrand das leben beobachten... wenn du es nicht willst, dann brauchst du auch nicht einsam sein!!!!

alleine und einsam gehören nicht zwangsläufig zusammen!!!

ich trete dir mal ganz gehörig virtuell in den hintern... vergeude nicht deine besten jahre und lass dein seelisches tief nicht in einer depression enden!

DAS LEBEN IST SCHÖN!

:schmatz:

Hallo Laurine

Naja, ich weiss auch nicht was grad so abgeht. Wir haben lange über die situation geredet. sie braucht zeit um das zu verarbeiten und sich bewusst zu werden was eigendlich passiert. Wenn wir zusammen schreiben oder reden gibt es momente, in denen wir beide einfach still sind und beide nicht wissen was wir sagen sollen. ich zu meinem teil will nicht immer nur von uns reden oder ihr schmeicheln wie toll ich sie finde. sie sagte so sie sei bei dieser stille immer sehr angespannt aber warum wisse sie auch nicht. wenn wir dann so ruhig sind, werde sie immer nervös weil sie die stille nicht mag.

Ich spüre wie lieb sie mich hat. Aber ich hab schon zu fest geklammert. vielleicht hab ich mich einfach zu sehr geöffnet obwohl ich sonst sehr verschlossen bin. wollte ihr wahrscheindlich zeigen wie ernst es mir ist. wollte ich das nur ihr zeigen oder mir selbst? keine ahnung.

Versuche zur zeit abstand zu ihr zu halten und sie merkt das und fragt sich warum, aber ich kann nicht einfach nur wie ihr bester freund reagieren. in mir sind starke gefühle und wenn sie mir erzählt ihr geht es ned so gut und ich mein mitgefühl zeige, dann versteht sie das oft nicht.

ich kann meine hoffnung einfach nicht begraben. kann die verführungen von ihr nicht vergessen dennn noch nie hatte ich so ein faszinirendes erlebnis. kann ihre liebkosungen nicht vergessen und bin süchtig nach mehr. ist das krank? ist das liebe?

auch wenn ich weiss dass sie eher eine untreue person ist würd ich gerne das risiko eingehen. vielleicht würde mir eine affaire gut tun mit ihr. das gefühl auch mal wieder die frau die man verehrt für sich zu gewinnen auch wenn es nur für kurze zeit ist.

quäle mich täglich selbst wenn ich ihre bildersehe aber trotzdem mach ich es weil sie so ein schnuggel ist. ich arbeite am flughafen und sehe so viele hübsche frauen, aber keine hat diese ausstrahlung.

ich glaube ich muss einfach in den sauren apfel beissen und warten auch wenns richtig schmerz. will irgendwie diese chance nicht verspielen nur weil es nicht sofort sein kann. hab nun seit 3 tagen keinen kontakt gehabt und ich dreh durch vor sehnsucht.

Ja dreamer 69 ich muss aus dieser spirale raus, aber wie? ich versuchs täglich aber es gelingt mir nicht!!!! wenn ich raus gehe und das leben geniessen will klappt das für eine stunde oder so und dann holt mich meine situation wieder ein. wenn ich in ein cafe sitzen würde und das leben beobachten, bin ich mir sicher, ich würde da stundenlang sitzen und niemand würde mich ansprechen. nein ich bin nicht hässlich oder dick oder ungepflegt, aber anscheinend hab ich nicht die ausstrahlung was leute anziehendfinden. die depression schein schon da zu sein!

ich versuchs täglich aber es gelingt mir nicht!!!! wenn ich raus gehe und das leben geniessen will klappt das für eine stunde oder so und dann holt mich meine situation wieder ein
na, aber das ist doch ein anfang! verbuddel dich nicht in selbstmitleid... jetzt ist es eine stunde... dann werden es zwei, dann drei... es geht nich alles von jetzt auf gleich, aber der wille muß da sein!

wenn ich in ein cafe sitzen würde und das leben beobachten, bin ich mir sicher, ich würde da stundenlang sitzen und niemand würde mich ansprechen. nein ich bin nicht hässlich oder dick oder ungepflegt, aber anscheinend hab ich nicht die ausstrahlung was leute anziehendfinden. die depression schein schon da zu sein!
jepp... zumindest im ansatz... depressive verstimmungen kenne ich zur genüge, da ich selbst welche hatte... aber du kommst da raus! voraussetzung ist, dass du das willst!

klar sprichr dich niemand an, wenn du trübsinnig in der ecke sitzt, aber es geht nicht darum!!! es geht darum, dass du dich selbst annimmst! schenke ein paar menschen ein lächeln... egal, wem... einer alten dame, einer mama mit kind... du wirst sehen... oft... nicht immer kommt eins zurück! dabei geht es nicht um kennenlernen, sondern einzig alleine um den effekt... lächel doch beim nächsten bezahlen mal die / den kassierer an und schau was passiert... klar gibt es immer griesgrame, da kannst du lächeln, wie du willst... passiert nix... aber das sollte nur den auftrieb geben weiterzumachen... und du wirst sehen... die welt sieht gleich viel freundlicher aus!

vielleicht ist das mal ein ansatzpunkt...

ür mich sind die sache mit der einsamkeit und die mit deiner angebetenden ganz unterschiedliche dinge... versuche dich selber zu lieben, dann wirst du jedenfalls schon mal glücklicher... was mit der frau passieren wird steht auf einem ganz anderen blatt... ich finde wichtig, dass du das gefühl einsam zu sein besiegst und selbstwertgefühl bekommst...

das leben zu lieben... ob nun mit, oder ohne frau...

Original von dreamer69

ür mich sind die sache mit der einsamkeit und die mit deiner angebetenden ganz unterschiedliche dinge... versuche dich selber zu lieben, dann wirst du jedenfalls schon mal glücklicher... was mit der frau passieren wird steht auf einem ganz anderen blatt... ich finde wichtig, dass du das gefühl einsam zu sein besiegst und selbstwertgefühl bekommst...

das leben zu lieben... ob nun mit, oder ohne frau...
Da kann ich Dir nur Recht geben dreamer69.

Wir müssen zuerst lernen uns selbst wieder zu lieben, damit wir schon mal ein Stückchen glücklicher werden können.

Rede da auch aus Erfahrung, hab einige sehr schlimme Sachen erlebt, in der Zeit, als ich mich selbst nicht akzeptiert habe. Weil ich irgendwie auch nicht trennen konnte, zwischen einsam sein und Partnerschaft haben.

Seit ich mich selber so akzeptieren kann, wie ich bin, läuft einiges leichter und vor allem nicht mehr so unüberlegt wie früher.

Lg Perth