Einseitig, und jetzt tuts weh

Da lächelt einer... nämlich ich, denn heute bleibt die Küche wohl kalt. :))
Trotzdem und hoffentlich einen guten Start in die neue Woche!

Ich geh' jetzt auch mal aus der Küche raus und setze mich draußen neben Dich aufs Raucherbänkchen (auf dem man nicht zwangsläufig rauchen muss!)... fröstel, aber die frische Luft bringt vielleicht etwas Klarheit ins überforderte Hirn, in dem sich ein Problem festgesetzt hat: Ungeduld und Unsicherheit.
In meinen Worten: das Suppenschüsselchen.
In Deinen Worten: "[...] ich brauche einfach nur mehr Geduld und Zuversicht bis er sich mir ganz öffnen mag."

Hmm... und dann? Friede, Freude, Eierkuchen?
Eierkuchen?? Zack, schon wieder hat es mich zurück in die Küche katapultiert... aber wenn ich schonmal hier bin, dann backe ich Dir eben einen Eierkuchen... aber ohne Ei:

Backe, backe Kuchen
Tsunade ist beim Suchen
Warum er dies, wieso er jenes
Für sie jedoch nichts Homogenes
In die Beziehung investiert
Beziehungsweise invertiert
Dinge nicht beim Namen nennt...
...und merkt nicht, dass sie dadurch trennt.

Ab in den Ofen damit. Dauert ein bisschen, bis man mit Biss die feine, teils komplizierte Backware verzehren kann, wonach sich andere verzehren. In dieser Zeit setze ich mich wieder neben Dich und frage:

woran erkennst Du denn, dass er sich öffnet? Oder dass er sich öffnen mag, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht schafft? Oder dass er sich ganz und nicht nur teilweise öffnet?

Und während Du noch überlegst, stelle ich schon die nächste Frage: wenn Du also irgendwann spuerst, dass er sich ganz öffnet, dann ist doch Deine Unsicherheit nicht verflogen, sondern fliegt auf neue Gedankenbäume, wie z.B.: bleibt er jetzt so offen? Ist er womöglich nicht ganz dicht? Verschließt er sich? Wird er sich jemals wieder so öffnen? Hat er sich überhaupt ganz geöffnet oder kommt da noch was?

Und so könnte ich noch tagelang weiterfragen... aber das übernimmst Du ja schon. Danke! :))

Heute gibt's Kuchen, also reden wir nicht lange um den heißen Brei: lass' es.

Ganz einfach: lass' es sein! Du weißt es. Es nervt Dich. Und ihn nervt es auch... "Ohje, jetzt mustert sie mich wieder, ob ich mich auch wirklich und ganz öffne..."
Der Arme hat doch schon genügend zu tun mit "Ohje, ich habe kein Bedürfnis nach Liebe... was mach' ich dann hier eigentlich?".
(Nerv getroffen... Schnaps gesoffen... Grummeln im Magen... neues Beklagen... Nerv getroffen usw.)

Übrigens eins: das sind die Gerichte, die gar nicht für Dich bestimmt sind! Deshalb kommen sie Dir lauwarm vor, mein Kind.. Finger weg von dem "eigenen Süppchen" des Anderen!
Übrigens zwei: für Rosi - falls sie bis hierhin durchgehalten hat ;-))
Humor hilft! Immer! Bei Liebesangelegenheiten? Weiß ich nicht... was sind "Liebesangelegenheiten"? Liebe hilft immer. Und Zuversicht sowieso... :))

Also:
Liebe? Ja, beidseitig.
Sex? Ja, phänomenal.
Beziehung? Ja, reichlich (mindestens Dreiecksbeziehung).
Probleme? Ja, beidseitig, phänomenal und reichlich... aber hauptsächlich im Kopf, daher:
Alles machbar, Frau Nachbar! (Sitzt Du noch neben mir?)

Kuchen ist fertig! Komm', probier' mal... und lächel' doch ein Biss-chen mit... ;-))

• Thanks
Reaktionen: Tsunade
Und während Du noch überlegst, stelle ich schon die nächste Frage: wenn Du also irgendwann spuerst, dass er sich ganz öffnet, dann ist doch Deine Unsicherheit nicht verflogen, sondern fliegt auf neue Gedankenbäume, wie z.B.: bleibt er jetzt so offen? Ist er womöglich nicht ganz dicht? Verschließt er sich? Wird er sich jemals wieder so öffnen? Hat er sich überhaupt ganz geöffnet oder kommt da noch was?
ou man, dass ist mal eine Schüsselantwort! :)  Ich danke dir. Das hat jetzt bei mir was geöffnet und zwar meine Augen!

Du hast so recht, dass ist mein Süppchen und da kann er alles mögliche machen, solange ich dieses Süppchen noch nicht verzerrbereit anständig für mich gekocht habe wird das ja ewigs so weiter gehen... Das ist mein Problem, das ich habe. Mein Problem, dass ich sowiso immer verunsichert bleiben werde, wenn ich dieses Problem glaube und versuche durch ihn lösen zu können/wollen. Falsch, nur bei mir kann ich das lösen.

Man, eigentlich war ich doch schonmal an diesem Punkt, warum kann ich den noch nicht richtig halten? Ich brauch wohl auch mit mir etwas Geduld :)  

Ich lass es jetzt! (ok, ich versueche es zu lassen. Diese Gedankensbäume sind auch verdammt anstrengen sie ständig erklimmen zu müssen. Der Boden ist ja schon da. Der ist eigentlich schon sehr gemütlich :)  )

Übrigens eins: das sind die Gerichte, die gar nicht für Dich bestimmt sind! Deshalb kommen sie Dir lauwarm vor, mein Kind.. Finger weg von dem "eigenen Süppchen" des Anderen!
Ja ist so. Da kann ich nichts machen. Seine Süppchen so wie ich auch meine Süppchen habe... Ok, auch hier; ich lasse es (gib mir Mühe...) :) .

Eigentlich reicht es ja zu wissen, dass es da einfach auch Süppchen gibt, mit denen ich nicht viel zu tun habe, auch wenn ich sie indirekt manchmal serviert bekomme. (oder mir deren Geschmack um die Nase tanzt).

Ich glaub, da darf ich seine Süppchen einfach auch nicht mit meinen Süppchen mischen wollen. Das gibt nur ein totales Geschmakschaos, ungeniessbar so!

Kuchen ist fertig! Komm', probier' mal... und lächel' doch ein Biss-chen mit... ;-))
Ich danke dir für diesen Kuchen. Er hat wirklich gemundet und mein Bauch ist jetzt wieder beruhigt. Ich pin mir jetzt dieses Rezept ganz präsent an meine Gedankenstafel und hoffe so, dass in Momenten der Rückschläge mir dies wieder in Erinnerung rufen kann, wie die Suppe ähm Kuchen am besten serviert wird :)  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Er... nach dem Großeinkauf am Samstag: "Hallo Schatzi, da bin ich wieder!"
Tsunade... die Küche schrubbend: "Das ging aber fix! Hast Du auch an die Zuversicht gedacht?"
Er: "Na klar, hab' ich... aber ich hab' leider keine Liebe mehr bekommen."
Tsunade: "Ach?! Na, dann lass' und doch Liebe machen!"
schau70... aus dem Schlafzimmer rufend: "...und teilen!"

...will sich gerade unterm Bett festkrallen, wird dann aber von den beiden anderen mit einem kräftigen Arschtritt im hohen Bogen unsanft aus dem Haus befördert.

Und während er noch etwas benommen auf der Straße sitzend phänomenale Stöhngeräusche aus Richtung Schlafzimmerfenster wahrnimmt, fällt ihm plötzlich darunter eine große Gedankentafel zwischen Rosenbeet und Mülltonnen auf... hunderte kleine Notizzettel drangepinnt... und er fragt sich "Wo kommt denn jetzt auf einmal diese Tafel her? Hab' ich ja noch nie hier gesehen! Ich frag' mal nach."... legt seinen Finger auf den Klingelknopf, da durchzuckt es ihn "Ne, lass' mal, die Herrschaften sind gerade zu beschäftigt.", und er pinnt stattdessen einen weiteren Zettel an die Tafel, auf dem steht:

"Wieso stellt man sich so eine häßliche Tafel in den Vorgarten?
 Und wann um Himmels willen schreibt man all diese Notizzettel, wo man doch angeblich gar keine Zeit hat? U.A.w.g."

Dann schaut er ein letztes Mal zum Schlafzimmerfenster, wischt sich den Straßenstaub vom Hintern und geht "Als ich fortging" pfeifend die steile Straße hoch... schnurstracks zum nächsten Bioladen... ;-))

• Haha
Reaktionen: Wolkenschieber
Dann schaut er ein letztes Mal zum Schlafzimmerfenster, wischt sich den Straßenstaub vom Hintern und geht "Als ich fortging" pfeifend die steile Straße hoch
Ach nö, das ist aber schade. Bin auch gleich fertig und dann können wir es uns auf dem Raucherbänklein gemütlich machen, ich mit der berühmten Zigarette danach. Geb dir natürlich auch eine ab, wenn du magst.

Ja die vielen Notizzettel... brauchen wirklich viel zuviel Zeit und viele davon sind in doppelter und dreifacher Ausführung vorhanden, weil bei dem ganzen Blätterwald ich schon etwas die Übersicht verlohren hab...

Naja, ich tapezier mir jetzt die Wände damit und übe mich weiter im gemütlichen “Scheissdraufmodus“. Die Zigi tut mir gut... Die letzten beiden Tagen wieder entspannt... Die Wellen verkürzen sich... Immerhin... :)  

Wenn es sich für dich gut anfühlt, spricht doch nichts dagegen, das, was ihr momentan habt, einfach zu geniessen. 
Erstmal ein Hallo an dich Matilda :)

Geniessen ja, das kann ich mehrheitlich auch, wenn nicht ab und zu die ein oder andere Unsicherheit ist.

Wenn nicht, kannst du sowieso nichts tun, um ihn zu halten.
Das stimmt und ich finde “halten“ auch so ein schreckliches Wort wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht. Ich will mich auch nicht verbiegen, das kommt nie gut. Da bleibe ich schon sicher bei mir und dann mal sehen wie es eben weiter geht. 

Weniger Denken, mehr Sein, Punkt.

Ach nö, das ist aber schade.
Du hast Dir das Lied nicht angehört, stimmt's?!

Bin auch gleich fertig
Lass' Dir Zeit... vielleicht eine gute Gelegenheit, endlich mal damit anzufangen...

und dann können wir es uns auf dem Raucherbänklein gemütlich machen
Zu eng... und zu Recht... also, zu Recht würde ich von Euch abermals einen Arschtritt bekommen... aua aua, you were the first one... aua aua, you were the last one...  ;-))

Ja die vielen Notizzettel... brauchen wirklich viel zuviel Zeit und viele davon sind in doppelter und dreifacher Ausführung vorhanden
Habe ich von einer Chaotin etwas anderes erwartet?  :))

Naja, ich tapezier mir jetzt die Wände damit
Ne, das machst Du eben nicht! Ich meine mich zu erinnern, dass in Deinem schönen Vorgarten auch die Mülltonnen stehen. Da tust Du sie rein - und lässt sie auch drin! Ohne nochmals zu lesen und ohne zu sortieren!

Zwar weiß ich nicht, was genau Du unter "Scheissdraufmodus" verstehst, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht... wäre ja schön, denn dann könnten wir dieses Forum automatisieren, z.B.:

TE eröffnet ein Thema mit "Ach, mein Mann/Freund/Schwarm/Liebhaber/was auch immer... Problem, Problem, Problem...", dann antwortet die automatische (immer noch Lieblings-)Matilda "Wenn er bleibt, dann bleibt er, wenn nicht, dann kannste eh nix machen" und die automatische Tsunade schließt danach das Thema mit "Probier's mal mit dem Scheissdraufmodus. Mir hat's geholfen."... geile Sache!

Aber wo bringe ich dann bitteschön meinen Schwachsinn unter??? (ja, ich weiß... ich muss dann halt auch auf Scheissdraufmodus umstellen...)  ;-)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar weiß ich nicht, was genau Du unter "Scheissdraufmodus" verstehst, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht...
Im Normalfall funktioniert das mit dem Scheissdraufmodus sonst immer recht gut. Immer wenn ich mich verletzt oder verunsichert durch irgendjemanden fühle, kann ich auf diesen Modus schalten, den Staub von den Schultern klopfen und gut weitergehen... Darum wäre es befreiend, wenn ich auch bei dieser Geschichte mehr Lockerheit fände. Ich suche noch... verdammt, schon wieder am suchen...

Dieses Zwischending ist irgendwie schwirig zum händeln. Wenn mir ein Typ gefallen hat und er nichts von mir wollte, war das nie lange ein Problem, wenn er was wollte dann war es sowiso kein Problem, aber dieses Zwischending...

Mal wieder gelesen...

[...] den Staub von den Schultern klopfen und gut weitergehen...
...und gehört:

"I carry the dust of a journey
 That cannot be shaken away
 It lives deep within me
 For I breathe it every day" (Greg Lake)

Wie verläuft Dein Guerillakampf bisher?
Chaotisch? Oder eher ein Zwischending aus Normalfall und Scheissdrauf (hoffentlich kein Durchfall)?   ;-))

Hi, schön was von dir zuhören und schonmal Danke der Nachfrage :)

Joa, was soll ich sagen. Ich glaube mein innerlicher Kampf ist nun endgültig gegessen. Ich habe mich auf Dinge fixiert, die unwichtig werden wenn anderes drumherum umso mehr stimmt. Das Bild wird immer klarer und meine Verunsicherung ist verschwunden.

Ich bin einfach nur glücklich und kann die schönen Stunden und Tagen mit ihm voll geniessen. Ein schönes Gefühl. :)

OKAY, Moment:

Weniger Denken, mehr Sein, Punkt.
Ein bisschen nachdenken schadet aber nicht!!

Ich fasse zusammen: der Mann hat Dir klipp und klar gesagt, dass er nichts für Dich empfindet.

Darunter leidest Du. Deshalb schreibst Du hier.

Es zeigt sich weiters, dass die eine Seite der Liebe - die von Dir kommt, bei ihm ist ja nichts - auch nicht angenommen wird. Seine Aussage liest für mich übrigens sich so, dass er eine andere wollte, die er noch immer will, aber bei ihr keine Chance hat, emotional aber nicht loslassen kann:

dass er seit zwei Jahren kein Bedürfniss nach Liebe hat. Er habe sehr lange Liebe wollen, aber nie bekommen und nun sei es so einfacher für ihn.

Du schläfst zwar mit dem Mann, dieser will aber keine Beziehung (Freundschaft plus), hat keine Gefühle für Dich und will auch Deine Liebe nicht.

Warum tust Du das?

Obwohl Du ja hier bist, weil GENAU DAS wehtut?

Weil irgendwer hier im Forum über Durchfall und Blähungen schreibt lässt Du Dich animieren, Dich weiter ausnehmen zu lassen?

Von einem Mann der Dich offensichtlich nicht will?

Hast Du darüber schon nachgedacht?

Hola Tsunade, guerrillera heroica! O ganso de navidad? nunca jamas! :))

Du merkst: ich bin (auch) gerade richtig in Konterrevolutionsstimmung, verschiebe sie aber aufgrund heftiger Flatulenzen lieber auf später und schreibe stattdessen, denn schreiben kann man viel... lesen, was da ist... verstehen, was man will... und nachdenken immer (Du sowieso)... aber irgendwann sollte man auch mal leben.

Einfach nur leben. Und wenn Du das tust und dabei sogar "einfach nur glücklich" bist, dann sind schreiben, lesen, verstehen und nachdenken gar nicht mehr sooo wichtig.  :))

"Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt." (Hermann Hesse)

Hasta luego!

• Like
Reaktionen: Tsunade
Sali Manana

Erst mal danke ich dir für deine Antwort.

Nun, dass ich zuwenig Nachdenke, kann man wohl nicht sagen. Der ganze Faden hier beweisst was anderes ^^

Ich fasse zusammen: der Mann hat Dir klipp und klar gesagt, dass er nichts für Dich empfindet.
Nein, das hat er eben nicht. Er sagte nur, dass er wahrscheindlich weniger empfindet, als ich für ihn empfinde. Er schob dann auch noch nach, dass er generell nicht so der Gefühlsmensch sei.

Das war vor 2,5 Monate.

In einem anderen Kontext etwas später sagte er mir auch, dass es ihn traurig machen würde, wenn ich jemand anderes finden würde und ihn nicht mehr sehen wollte.

Es zeigt sich weiters, dass die eine Seite der Liebe - die von Dir kommt, bei ihm ist ja nichts - auch nicht angenommen wird.
Nein auch das ist nicht der Fall. Er geniesst es sehr, dass ich ihn liebe. Das merke ich und das hat er mir auch schon gesagt. Ich muss mich in diesem Punkt auch nicht zurückhalten. Am Anfang habe ich das noch gemacht, weil eben er so unklar war und ich Angst hatte, dass ich ihn damit vielleicht nerven würde. Das ist aber definitiv nicht der Fall. 

Seine Aussage liest für mich übrigens sich so, dass er eine andere wollte, die er noch immer will, aber bei ihr keine Chance hat, emotional aber nicht loslassen kann:
Ich bin mir auch da sicher, dass er das so für sich mal entschieden hatte, weil er in Punkto Frauen und Beziehungen sehr negative Erfahrungen gemacht hat. Er hatte ja vor mir 4,5 Jahre keinerlei näheren Kontakt mit Frauen, nicht dass er es nicht versucht hätte, aber er hatte halt nie Erfolg...

Es gibt auch noch andere Aussagen und Dinge, die mit vorallem eines immer mehr zeigen. Der Mann hat mächtige Angst, Angst wieder verletzt zu werden. Er ist auch ein sehr sensibler Mensch und darum hat er einen mächtigen Selbstschutz sich da gezimmert.

Er testet mich auch immer wieder. Wir alberten mal rum wegen eines Dreiers da meinte er so “nebenbei“ dass ich ja einen Dreier mit zwei Männer wieder machen könne, wenn er mir ja wieder zu langweilig werde... Er geht also davon aus, dass ich ihm nicht lange erhalten bleibe.

Nun je mehr er merkt, dass meine Gefühle wirklich stark da sind für ihn und offensichtlich nicht verschwinden wollen, umso mehr öffnet er sich. Auch das ist offensichtlich und sehr schön :)

Interessant ist ja auch, dass ihm immer wieder mal was rausrutscht. Vor kurzem hat er gesagt, er wüsste nicht ob er das letzte halbe Jahr ohne mich überstanden hätte. Ich war ziemlich überrascht reagierte mit einem “wirklich?!“. Da kam dann so ein „Ähm öhm gut das ist jetzt übertrieben gesagt“ Aber in dem Moment wusste ich, dass er es genau so gemeint hat, wie er es zuerst gesagt hat.

Ein weiteres Mal fing er einen Satz an mit „Seit wir zusammen sind..“ hielt dann kurz inne, wurstelte was rum und sprach dann weiters. Ich habe nichts dazu gesagt musste im inneren aber etwas lächeln. :)

Und das sind nur die verbalen Dinge, die ich aufbehme und die ein bestimmtes Bild mir geben. Dann sind noch die nonverbalen Dinge. Wie er mich absieht, berührt ect... All das zeigt immer deutlicher, dass ich ihm sehr wichtig bin und dass da eben doch gewisse Gefühle für mich da sind, die über das sexuelle Verlangen gehen.

Warum tust Du das?

Obwohl Du ja hier bist, weil GENAU DAS wehtut?
Wenn es eindeutig wäre, so wie es für dich nun scheint, dann würde ich mir das sicher nicht antun. Ich bin ja nicht irgendeine Verzweifelte. Ich wäre mir definitiv zuschade, jemanden hinterher zurennen, der null Interesse an mir hätte. Das habe ich in der Vergangenheit schon nie gemacht und würde ich auch jetzt nicht machen, wenn er definitiv mich nicht will.

Als ich hier anfing zu schreiben, gab es für mich viele Fragezeichen, viele widersprüchliche Signale, gewisse, die mich auch getroffen haben. Ich merke aber auch, dass ich manchmal zu sehr auf die einen Signale geschaut habe und einige auch völlig überinterpretiert habe. zB habe ich mal 2-3Tage gelitten, weil er an einem Morgen nicht mit mir kuscheln wollte. Aber ich habe an dem Morgen ja selber nicht wirklich die Initiative ergriffen und dabei noch vergessen, dass er einen Tag zuvor mich in den Arm nahm und mir sagte, dass er mich nun nie mehr loslassen möchte...

So gesehen war ich zt eben auch blind für viele andere Signale und Gesten.

Das Leiden ist verschwunden. Ich bin glücklich von ganzem Herzen und auch nicht mehr verunsichert. Ich glaube, der grösste Sturm ist nun wirklich vorbei. :)  

Einfach nur leben. Und wenn Du das tust und dabei sogar "einfach nur glücklich" bist, dann sind schreiben, lesen, verstehen und nachdenken gar nicht mehr sooo wichtig.  :))
Schön geschrieben. :) Dir nochmals vielen Dank für deine stets heiteren aber oft auch klugen Worte (die vielleicht nicht immer für alle ersichtlich waren. ^^)

• Thanks
Reaktionen: schau70
Hehe... die Chefin schmeißt mich raus, aber Du gibst mir wenigstens ein wohlwollendes Arbeitszeugnis mit auf den Weg...

Ja, in der Tat, ich war "stets bemüht und zeigte großes Einfühlungsvermögen"... und der Schlusssatz lautet: "Wir wünschen alles Gute und beste Gesundheit"... vermutlich wegen meiner Magen-Darm-Geschichten...

Ich denke, dass ich damit keine guten Einstellungschancen mehr habe, aber:
"Alle Revolutionen kommen aus dem Magen." (Napoleon)
Ok, dann bleibe ich eben Revoluzzer... oder werde Revolutionär... oder Frührentner (mit dem Stock in der Faust)!   ;-))

Dank zurück! Pass' auf Dich und die Delfine auf...
...und nicht vergessen: Du musst noch die Gedankentafel im Keller verstauen (irgendwann wirst Du sie wieder hervorkramen), die Eier in die Pfanne hauen (bevor sie ablaufen) und die Rosen schneiden (den Winterschutz hast Du ja bereits entfernt)... und bitte zukünftig das Schlafzimmerfenster in den "Stoßzeiten" geschlossen halten, Frau Nachbar, sonst muss ich wieder rüber kommen und betteln... äh, schimpfen!  :))