@pitsch
Das ist eine gute Frage, womit ich erpressbar wäre. In diesem Zusammenhang wüsste ich es gar nicht.
Denn ich bin ja nicht darauf angewiesen, dass sie mich zum Bahnhof bringen oder ähnliches. Leider kann ich das schlechte Gewissen im Bezug aug meine Eltern so schlecht ausschalten. Wenn ich z.B sagen würde "Danke, ich kenne den Weg", dann würden sie ins Auto steigen und einfach losfahren. Sie geben mir nicht die Möglichkeit, dass in Ruhe zu besprechen. Und schwupp: ist das schlechte Gewissen wieder da und ich frage mich:
"Das hätte ich doch auch anders regeln können" oder "Jetzt sind sie böse auf mich".
Ich weiß ja, dass ich diese Gedanken zur Seite schieben muss, aber es fällt unglaublich schwer.
Heute spreche ich sie nicht, aber wenn ich sie morgen Abend anrufe, werde ich es ihnen sagen und bin gespannt, wie sie reagieren.
@petra162
Eigentlich habe ich schon eine Entscheidung getroffe und ich denke, dass das für meine Eltern wieder ein Streitpunkt werden wird.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich am besten fühlen würde. Da ich schon immer hin und her gerissen war und ich erst noch lernen muss, meinen Standpunkt zu verteidigen.Das wird noch ein langer Prozess werden.