Ende einer Liebe wegen Alltagstrott ? Kann man sich trotzdem irgendwann neu ineinander verlieben?

@Venice:

Danke für deine bestärkenden Worte :)

Es bedeutet mir viel, daß gesagt zu bekommen, weil ich sonst viel eher mal wieder ins Wanken gerate, obwohl ich eigentlich weiß, daß ich das Richtige tue.

und das du sie so wenig wie möglich siehst ... ist zwar auch net gut, aber besser wie nix ..
Warum meinst denn das? Ich würde mich freuen, wenn wir wieder Kontakt haben könnten, egal ob es dann solcher oder solcher Kontakt sein wird. Nur momentan verletzt es mich halt zu sehr und ich komm dann einige Tage in Folge gar nicht mehr zurecht mit mir und der Welt :rolleyes:

 
ubbeba kann dich verstehen, muss auch mit mir kämpfen das ich meine es nicht anruf,schreib oder sonst was tu.

aber ich denke ich werde ihr ende der woche mal eine sms schreiben. sie hat da semseter prüfungen. zumindest kann ich ihr vielleicht dadurch zeigen das ich sie nicht vergessen habe und das mir sie wichtig ist. auch wens nichts bringt. ab und zu finde ich sollte man sich schon mla melden. erwarten tu ich mir aber davon auch nix.

ich denke wen du ihn wirklich kontaktieren willst dann überleg dir erstmal was du ihr den sagen schreiben willst. vielleicht kommt dir dabei der gedanke ob du ihr das wirklich sagen oder schicken willst.

 
@Descartes:

Kann deine Situation nur zu gut nachfühlen. Sei froh, daß da nicht direkt ein Neuer war. Das ist nämlich noch das Sahnehäubchen, um sich total sch***** zu fühlen.

Wegen der SMS könnte ich mir vorstellen, daß sie die geschrieben hat, weil du ihr halt viel bedeutest, wenn auch nicht so, wie du es dir wünschst. Bei mir war es so, daß meine Ex das auch gedacht hat, sie sagte auch, daß sie sich extreme Vorwürfe gemacht hat, weil sie mir so weh getan hat, aber sie hat es eben nur gedacht und konnte sich dann wahrscheinlich zurückhalten um mir nicht noch mehr weh zu tun. Vielleicht konnte sie sich bei dir eben nicht zurückhalten. Denn auch wenn sie dich nicht liebt, so vermisst sie dich bestimmt trotzdem.

Und wegen dem Ball: Wir haben immer zu Nikolaus ein Fußballturnier an meiner alten Schule und abends ein geselliges Beisammensein. Ich bin dieses Jahr nicht dahin gegangen, es war damals gerade ca. 1 Monat her, weil ich mir das nicht antun wollte, obwohl ich traurig war, meine alten Freunde nicht wieder zu sehen. Aber das gibt es schließlich auch im nächsten Jahr wieder und dann lass ich es mir nicht nehmen da zu sein. Diese Möglichkeit hast du auch, kommt halt drauf an, wie du dich fühlst. Das weißt du selbst am besten.

Und wenn du sie siehst ? Ich habe versucht mir nichts anmerken zu lassen, von dem Gefühlschaos, daß entstand, als ich sie letzte Woche wiedersah, aber es hat natürlich nicht funktioniert. Wenn man sich so gut kannte, und das wird bei euch sicher auch so sein, kann man dem Anderen nichts vorspielen. Verhalte dich ihr gegenüber so, wie's für dich am erträglichsten ist. Ich will damit nicht sagen, brüll sie an, nein!!! Sei ihr gegenüber nicht unfair, überschütte sie nicht mit deinen Gefühlen und wenns DIR hilft, dann ignorier sie. Du wirst schon das Richtige machen.

Alles Gute wünsch ich dir

 
@lisemif:

Du sagst, du machst das ohne Hintergedanken. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, und ich ihr irgendwas schreiben würde, auch wenn es gar keine "Meine-Gefühle-über-ihr-ausschütt"-Mail ist, dann würde ich trotzdem Hintergedanken haben. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich habe meiner Ex auch viel Glück für ihre Prüfungen gewünscht und ihr gesagt (im ICQ), daß sie das ganz bestimmt gut schaffen wird. Sie hat sich gefreut, weil es halt eine rein freundschaftliche Geste war für sie. Aber ich würde mich belügen, wenn ich sagen würde, da wären keine Hintergedanken gewesen.

Aber das war halt mein Ausrutscher am Montag/Dienstag, nachdem ich schon fast zwei Monate durchgehalten hab. Und jetzt fühl ich mich sch*****, weil ich soviel drüber nachgedacht habe, aber ich mach das nicht mehr. Zumindest in der nächsten Zeit nicht...

 
naja hintergedanke ist wen dann das ich ihr zeigen will das ich doch mehr an ihrem leben teilngenommen habe als sie vielleicht vermutet hat. aber wie gesagt ich erwarte keine reaktion.

 
Hi, mir tut deine momentane Situation wirklich sehr leid. Aber irgendwie verstehe ich deine Exfreundin... Mein Freund ist nämlich genau so... Alles sieht er als selbstverständlich an und wenn ich mal weg gehen möchte, bleibt er lieber zu Hause und guckt sich DVD´s mit seiner Cousine oder seinen Freunden an. Viel Zeit verbringen wir auch nicht mehr miteinander und manchmal hat er so Phasen, dass er vor mir einfach nur Ruhe haben möchte. Aber wenn ich fast einen Schlussstrich ziehen möchte, hat er plötzlich Zeit für mich, macht einfach alles für mich. Ein paar Tage später ist alles wie beim alten... Meinen Freund liebe ich wirklich sehr, aber wenn man so die kalte Schulter gezeigt bekommt, kann das mit dem neu verlieben sehr schnell gehen, auch wenn man das nicht möchte... Es passiert einfach... Habe auch jemand kennen gelernt, der gerne weg geht und einfach mehr Zeit hat und sich auch die Zeit nimmt, um gemeinsam die Zeit zu verbringen. Werde denke ich mal, ihn bald auch darauf ansprechen und ihm das sagen, was dir wiederfahren ist. Glaube mir, leicht ist es deiner Exfreundin ganz bestimmt nicht gefallen, aber wie gesagt, genug Zeit muss es für eine Beziehung immer geben... Sei bitte jetzt nicht böse auf mich, aber mir kam diese Situation soetwas von Bekannt vor, dass ich dich einfach drauf ansprechen wollte. Hoffe, dass du jetzt aus deinem Fehler gelernt hast und bei deiner nächsten Beziehung anders mit deiner Freundin umgehen wirst... Denke NIEMALS, es sei alles so selbstverständlich, böser Fehler!

 
Hallo Ubbeda,

Gut so!

Ich finde es gut, dass du nicht klammerst, sondern versuchst positiv in die Zukunft zu schauen.

 
@Lovelie85:

Oh ja, gelernt hab ich wirklich viel daraus. Ich hab soviel darüber nachgedacht, was zwischen uns gelaufen ist in den letzten Jahren und vor allem, wie ich mich manchmal verhalten habe. Die gleiche Fehler mache ich bestimmt nicht mehr. Manchmal wünschte ich mir so sehr, daß ich die Vergangenheit ändern könnte, denn es wär eigentlich so einfach gewesen "richtig" zu handeln. Und das mit der Selbstverständlichkeit war der größte Fehler von allen.

Und erzähl ihm das auf jeden Fall, denn ich brauchte wohl einfach diesen Schlag mit dem Hammer, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur ein paar Tage darauf geachtet und wäre dann zum Alltag übergegangen.

 
Meine Gefühle fahren wieder total Achterbahn heute.

Als es passiert ist, hab ich konstant nur geheult. Danach wurde es konstant besser und ich konnte mich auch schon mal 3-4 Tage am Stück gut fühlen. Seit die Uni wieder angefangen hat, ist es eben Achterbahn. Gefühlsschwankungen im Stundentakt.

Immer wenn gerade Leute um mich herum sind, kann ich mich beherrschen, aber wehe ich bin dann auch nur ein paar Minuten "ohne Aufsicht" und ich heul wieder los. Es tut mir so verdammt weh einerseits diese starken Gefühle für sie zu haben und andererseits zu wissen, daß diese völlig vergebens sind und ich nichts ändern kann. Verdammt, ich liebe sie so sehr und vermiss sie grad wieder so extrem. Ich frag mich dauernd, wie's ihr wohl geht und was sie grad macht ... Es ist heute so schwer das Alles durch positives Denken abzublocken. Ich versuchs aber es ist gerade so verdammt schwer... :heulen:

 
kann ich nur allzugut nachvollziehen geht mir genauso. hätte ich nicht derzeit soviel arbeit dann würde ich total kaputt gehen. doch die konzentration leidet auch unter der thematik so das ich immer mit der angst rumlaufe etwas verkehrt zu machen und somit meinen job zu riskieren.

problem ist wirklich wen man alleine ist. nach hause kommt und zu wissen die person ist nicht mehr da. und dann sich klar machen das sie nie wieder kommen wird. den alles andere hat keinen sinn.

naja heute abend ist zumindest irgendwas geboten und ich komme raus. aber an anderen tagen ist es schwer sich zu etwas zu zwingen.

 
Ja, zwingen muss ich mich auch. Aber heute abend bin ich, auch wenn ich mich wirklich dazu zwingen musste, rausgekommen und habe nicht zuhause gehockt :klatsch:

Aber wir halten schon durch, oder ;)

 
Am Tag ist es so und in der Nacht ganz anders...
Mist, irgendwie träum ich trotzdem jede Nacht von ihr. Dann ist es so, als ob gar nichts passiert wäre, oder aber wir kommen wieder zusammen ... sowas schwirrt mir dann so durch den Kopf im Traum.

Das ist ja eigentlich ok, aber wenn ich dann aufstehe, krieg ich die totalen Panikattacken, weil ich dann stückchenweise merke, daß diese Scheinrealität aus dem Traum sich in meinen Händen in Staub auflöst. Es braucht dann immer mindestens eine morgentliche warme Dusche und einen heissen Kaffee (mein gott, ich bin echt süchtig nach dem zeug in letzter zeit), um diese Panik wieder loszuwerden.

Habt ihr das auch ? Daß all eure Vorsätze ohne den Ex-Partner glücklich zu sein/werden durch eure Träume sabotiert werden ?

 
kurz und knapp: ja

ist bei mir das selbe.

so und nun muss ich schon wieder in eine besprechung

 
Heute ist ein total seltsamer Tag!

Heute morgen nach dem Aufwachen war ich noch, wie immer, ein wenig traurig, aber nicht so extrem wie sonst immer. Den ganzen Tag wurde es immer besser. Das Wetter war gut, ich hatte zwar viel zu arbeiten, aber musste mal hier und mal da hin, bin abends noch was trinken gegangen mit zwei Freunden und hab mich einfach gut gefühlt. Und zwar wirklich gut, fast wie auf Drogen ??? (keine Ahnung davon), denn es kam ÜBERHAUPT kein trüber Gedanke auf und ich war einfach glücklich und zufrieden.

Irgendwie wirklich "gruselig", frag mich jetzt schon, seit ich zuhause bin, wo das wohl herkommt und was ich wohl gegessen oder getrunken habe, brauche mehr davon!!!! hehe ;) Vielleicht ist es auch einfach das langsame aufkommende schöne "Frühlingswetter" ??? aber das das so einen Einfluß hat, kann ich mir nicht denken. Wahrscheinlich ists wohl eher Glück !

Aber ich will mich nicht beschweren. Hoffe, daß das nächste Loch noch ein wenig auf sich warten lässt. Das muss jetzt wirklich nicht sein.

Außerdem hab ich heute noch erfahren, wie manche meiner "Freunde" über meine Ex gedacht haben. Naja, hät mir ja denken können, daß hinter unserem Rücken über uns geredet wurde ... irgendwie hasse ich sowas !

Fazit ist heute: Ich vermiss sie zwar unglaublich, ABER ich fühl mich trotzdem SAUWOHL !!!

YIPPIE !!!

 
Musste wohl irgendwann passieren: Jetzt sitz ich hier und vermiss sie wieder so wahnsinnig. Gerade kam ein Lied im Radio, daß mich sehr an sie erinnert hat und ich hab direkt wieder angefangen zu heulen ;( Verdammt, ich liebe sie so sehr. Würde sie so gerne bei mir haben jetzt, aber das geht halt nicht. Es tut nur so verdammt weh, wenn das Herz immer wieder zerbricht.

 
Sitze hier grad und lern für die Uni. Da erscheint plötzlich ein Regenbogen direkt vor meinem Fenster. Da hab ich mir ganz schnell was gewünscht, kann sich sicher jeder denken, was das war ... und dann während ich noch hinschaute verschwand der Regenbogen wieder und es fing richtig an zu regnen.

Kam mir irgendwie total surreal vor, aber das gibt mir grad irgendwie Kraft und die brauche ich auch, nachdem ich mal wieder den ganzen Morgen rumgeheult hab. ;(

Naja, es gibt genug zu tun und ich arbeite mal weiter...

 
Grad vermiss ich sie wieder so ... die letzten Tage hatte ich mich teilweise schon gefragt, ob die Gefühle plötzlich alle verschwunden sind, hab mich so leer gefühlt, völlig auf mich selbst fixiert.

Aber in bestimmten Situationen wird mir immer wieder klar, wieviel sie mir bedeutet.

Und heute abend bin ich halt einfach traurig ... total unglücklich, weil wir nicht zusammen sind.

Aber zumindest merke ich, daß die Phasen wesentlich länger werden, in denen es mir ohne sie gut geht.

 
Mir ist genau dasselbe passier im November. Genau das gleiche. Ich war im Krankenhaus wegen nem krampfanfall und vier wochen null Schlaf. Und das ganze wegen 4Jahren gemeinsame Zeit. Ich bin vorher zur See gefahren und habe alles hingeworfen für eine Frau. Und dann hat sie jemand anders kennengelernt und peng war es vorbei. Frauen machen im Gegensatz zu Männern meistens für immer Schluss. Klar wird sie an dich denken da kannst du sicher sein!!! Und sie wird dich auch vermissen, da kannst du auch sicher sein!!! Aber solange du allein bist kommst du da nicht drüber hinweg wie sie bestimmt schon sein wird. Kleiner Tipp: Such dir eine tolle Frau und zeige dich mit ihr. Vielleicht knüpfst du dann mal wieder den Kontakt auf und ihr redet miteinander. Vielleicht erinnert sie sich das es eigentlich toll mit dir war und wird sich öfter und öfter bei dir melden. Du musst sie neugierig und dich interessant machen. wenn du wie ein Weichei zu Hause hockst, mal ehrlich was sollte Sie zu dir zurück ziehen. Du musst Leben und etwas aus dir machen und dich verändern. Das sind waren meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Deine Frau hat dich mit Sicherheit nicht aus Spass verlassen sondern irgendwas brodelt immer in einer Beziehung. Da gibt es ein Buch: Die Liebe und wie sich Leidenschaft entwickelt: Lies es mal und da steht was von apokalyptischen Reitern die eine Beziehung zerstören: Kritik, verteidigung,Verachtung,Rückzug und gemeinsam einsam! Der schluss wird dann durch einen Seitensprung ausgelöst. Du kannst kämpfen aber mit richtigen Mitteln. Zeig was in dir steckt.

 
Mist, ich dachte, ich hätte all die Sachen weggeräumt, die mich an sie erinnern ... was finde ich heute aber prompt ? Einen Anhänger, den sie mir mal geschenkt hat - ein halbes Herz mit ihrem eingravierten Initial. Sie hat die andere Hälfte. Allein dieser GEdanke mit der anderen Hälfte hat gereicht. Seit dem ist es wieder um mich geschehen - und nein - ich hab es nicht drauf angelegt. Es hängen nur so vielen Erinnerungen daran, die sind alle auf einmal da gewesen. Naja und dadurch hab ich noch an tausend andere schöne Dinge gedacht, die wir zusammen erlebt haben.

Ich bin echt wieder total verzweifelt, bekomme so blöde Gedanken, wie "sie ist meine große Liebe - ich kann nie mit einer anderen glücklich werden" und denk mir dann dazu "es gibt sicher noch andere Dinge, die ein leben lebenswert machen als die Liebe, aber die Liebe hast du das letzte Mal in deinem Leben erlebt und sei doch dankbar für die Zeit". Find ich total verrückt. Ich will das gar nicht denken und doch kann ichs nicht verhindern.

Eigentlich hat der Tag schon total schrecklich angefangen, weil ich heute morgen totale Albträume hatte. Ich weiß nicht genau worum es ging, aber sie war da und ich bin dann irgendwann schweißgebadet aufgewacht, mit rasendem Herzen.

Ich hab das Gefühl, daß diese Tiefpunkte zwar seltener werden, aber dann immer umso tiefer. Ich denke scheinbar unbewusst soviel darüber nach, daß jedes Mal, wenn es mir dann schlecht geht, mir noch mehr Fassetten der Geschichte auffallen - oft geb ich mir dann an noch mehr Dingen die Schuld. Dabei ist mir eigentlich klar, daß diese Schuldzuweisungen Unsinn sind.

Und jetzt schütt ich mir mitten in der Nacht Kaffee rein, nur weil ich Angst habe, wieder zu schlafen und von ihr zu träumen. ;(