Ende einer Liebe wegen Alltagstrott ? Kann man sich trotzdem irgendwann neu ineinander verlieben?

Am Montag Valentinstag und heute hat sie Geburtstag. Die Woche war nicht gerade einfach. Plötzlich kriege ich wieder diese Erinnerungsflashs, muss immer nur an sie denken.

Erinnerungen an gemeinsam Erlebtes sind wieder so nah ...

Ich frage mich dann, was sie wohl gerade macht, ob es ihr gut geht, ob sie vielleicht auch mal an mich denkt.

Nachts heul ich mich in den Schlaf, weil ich mich so einsam fühle und dieses Gefühl des Vermissens kaum ertragen kann. ;(

Ich habe das Gefühl, daß ich mir einbilde, daß an solchen "besonderen" Tagen plötzlich etwas passiert - daß sich für sie gefühlsmäßig plötzlich was ändert, daß sie mich vermisst. Es ändert sich natürlich nichts und das verpasst mir jedes Mal einen Schlag ... obwohl ich es ja besser wissen sollte. :(

Ich hoffe , daß es wieder besser wird und ich auch wieder an was anderes denken kann.

 
tröste dich, mir ging es genauso am valentinstag. mein geschichte ist fast 100%ig identisch mit deiner, nur dass wir knapp 4 jahre zusammen waren.

auch meine ex hat danach direkt einen neuen "übergangsfreund" gefunden.

es ist schon hart sich vorzustellen wie er ihr zum valentinstag irgendwas

nettes schenkt (falls der ghetto-assi sowas überhaupt für nötig hält).

auch meine ex hat sich komplett distanziert vor 3 wochen und ich bin bis heute standhaft geblieben. musste ihr dann doch ne mail schreiben, unbeantwortet natürlich, als ob man es nicht vorher gewusst hat.

werde aber den indirekten rat von nintschi zu herzen nehmen und sie gehen lassen. vielleicht ist sie irgendwann wieder bei sinnen und sieht dass die

beziehung mit jemandem die man umittelbar nach der trennung als schutzschild

begonnen hat, zu nichts führt. und vielleicht denkt sie dann auch mal wieder an mich und meldet sich, es muss ja nichtmal zu was führen.

nur diese ignoranz.... das kotzt mich so an.

ach was solls, sie ist erst 19 und naiv/unentschlossen. nur ich bin 22

und mir über meine gefühle bewusst :/

 
Gestern treffe ich ihre Schwester im ICQ und wir haben dann telefoniert.

Sie hat mir dann erzählt, daß sie und ihre Schwester(Meine Ex) zusammen im Norden der Stadt wohnen werden. Das hat mich total getroffen. Die letzten Wochen fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Ich bohre natürlich weiter nach, was meine Ex jetzt so macht, ob der Typ sich schon mal vorgestellt hat (mittlerweile), und wie alle ihn finden (langweiliges Aussehen, etwas seltsam)... und ob die beiden überhaupt noch zusammen sind (sind sie natürlich). Ich wollte das einfach alles wissen.

Insgesamt ist das halt wieder ein Schritt, den wir auseinander gehen. Nicht nur für mich und meine Ex, sondern auch für mich und ihre Familie (die mir so wahnsinnig viel bedeutet). Das Leben geht eben weiter und das weiß ich eigentlich ja auch. Ich weiß, daß es der logische nächste, und auch sinnvolle Schritt ist, aber trotzdem hat es mir sehr weh getan und ich brauchte gestern abend erst einige Stunden, um diesen Gefühlsausbruch halbwegs abzublocken.

Versteht wahrscheinlich keiner, warum mir gerade das mit der Wohnung so nahe geht, aber naja, das war halt alles nach der Trennung noch in so einem Schwebezustand. Und jetzt eben nicht mehr...

Ich komme wohl doch noch nicht so gut damit klar, wie ich dachte. Es nutzt halt nix, wenn ich mein Leben zwar ohne sie lebe und das auch gut hinbekomme, wenn ganz tief in mir immer noch so viele Gefühle für Sie da sind. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß das so ist, denn immer wenn ich an sie dachte, hab ich kaum etwas in diese Richtung gespürt, sondern war dann eben nur ein wenig traurig, daß alles so gekommen ist, aber mehr eben nicht.

Und dann: Boooom! Und ich fühl mich wie am ersten Tag. ARGH ! Denke mir, daß ich nie wieder Vertrauen und intensive Gefühle zu jemandem aufbaue, weil da halt noch so viel für sie da ist. Gedanken, die ich mir nicht mal im Traum gemacht habe in der letzten Zeit. Aber scheinbar braucht das halt nur den richtigen Auslöser.

Ich versteh mich echt nicht gerade. Und doch, eigentlich gibts doch nur eins zu verstehen, nämlich, daß ich sie immer noch wahnsinnig liebe ;(

Mist, Mist, Mist !!! :mauer:

Braucht halt wohl noch etwas Zeit...

 
In den letzten Tagen träume ich wieder jede Nacht von ihr - die Träume sind nicht nett. Ich komme darin immer zu ihr - renne ihr quasi die ganze Zeit hinterher - sie gibt mir mehr als deutlich zu verstehen, daß es vorbei ist. Und ich liege dann quasi am Boden und kapiers trotzdem nicht. Gleichzeitig steh ich daneben und sehe, was ich da eigentlich für'n Quatsch mache, es immer wieder zu versuchen...

Wieso beschäftigt mich das so? Ist schon lange her, daß ich von ihr geträumt habe - auch wenn's mir in den letzten Wochen nicht unbedingt immer gut ging, so war ich doch wenigstens im Schlaf verschont von allem.

Vielleicht kapier' ich langsam mal WIRKLICH, daß alles vorbei ist und es niemals mehr so sein wird ? Eigentlich hab ich das ja schon vor einiger Zeit, aber ein Teil von mir hat immer festgehalten.

Ich fühl mich wirklich mies nach diesen Träumen.

 
hey ein teil von dir wird immer an ihr hängen, oder besser sie wird immer ein teil von dir sein. so ist es nunmal wenn man liebt oder geliebt hat.

du wirst auch nicht von heut auf morgen aufhören sie zu lieben.

ab einem gewissen zeitpunkt gewöhnst du dich nur an das leben ohne sie und

die liebe zu ihr wird nebensächlich, auch wenn sie nie wirklich erlischt.

und dann, wenn du jemand anderes gefunden hast, wird eben genau jene liebe

auf diese neue person projeziert und die alte liebe wird ersetzt durch die neue, so fies das auch klingen mag.

ich vermute auch mal, dass die vereinzelten träume von deiner ex so schnell nicht nachlassen werden, denn dein bewusstsein ist nicht so schnell wie dein kopf.

es wird von einem zwar verlangt die ganze sache so schnell wie möglich abzuhaken, jedoch kommt dein unterbewusstsein da nicht hinterher.

gib dir einfach noch n bissl zeit, dann lassen auch die träume nach, oder zumindest gehen sie dir weniger nahe.

stay tough :trost:

 
Ich hatte mein Fahrrad noch bei Ihr stehen und hab das heute abgeholt. Habe sie zwar nicht getroffen, aber es hat gereicht die mir so vertraute Umgebung wieder zu sehen. Kaum etwas hat sich dort verändert und ich fühlte mich so, als ob die ganze Szene auch ein Jahr früher hätte spielen können.

Nun sitz ich hier und muss bald schlafen gehen, da ich leider morgen früh raus muss, und ich bekomme meine Gefühle überhaupt nicht mehr in den Griff. Ich bin so aufgewühlt und verwirrt wegen all der Gefühle, die da immer noch für sie da sind. Vor allem sind diese Gefühle so verdammt stark. Ich liebe sie und Zeit konnte alles was war nicht einfach verwischen. Ich weiß nicht weiter - wie lebe ich ein Leben wenn mich diese Liebe einfach nicht loslässt.

Liegt das an mir? Bin ich so ein hoffnungsloser Fall, ein gefühlsduseliger Idiot, daß ich nicht einfach damit abschließe und mich früher oder später neu verliebe, was ja scheinbar fast allen gelingt ?

Wieso muss die Liebe, die für mich das Schönste war, was ich je erlebt habe, nur so verdammt weh tun ?

 
Das letzte Mal ist ja schon ein paar Wochen her.

Irgendwie ziehts mich doch immer mal wieder hier her und nachdem ich lisemif's neueste Postings gelesen habe, schreib ich jetzt mal, wie es mir geht.

Seit Anfang Januar habe ich sie nicht mehr gesehen. Kontakt mit ihrer Familie hatte ich vereinzelt schon und das ließ mich gefühlsmäßig immer wieder total abstürzen. Nun habe ich auch diesen Kontakt in den letzten Wochen vermeiden können, hab im Moment verdammt viel für die Uni zu tun und habe mir nen Haufen Hobbies (naja, es ist halt Sport, aber da kann man ja vieles machen :) ) zugelegt.

Und ich fühle mich gut. Zwar bin fühl ich mich manchmal einsam als Single, weiß aber eigentlich, daß es für mich noch zu früh ist, eine neue Beziehung anzufangen. Und meistens kann ich mein Single-Dasein total genießen und fühl mich einfach frei.

Eine Sache war da noch. Ich habe vor einigen Tagen einmal von ihr geträumt. Wir waren wieder zusammen und irgendwie war ich zwar glücklich, hatte aber immer die Frage im Hinterkopf "Warum will sie mich denn plötzlich wieder ?" - Naja, und die Antwort war, daß ER sie nicht mehr wollte... tja,tja,tja irgendwie sehr gruselig dieser Traum. Ich hab den dann auch direkt mal nicht zuende geträumt. Es war halt einer dieser "Lange-ausschlafen-und-dabei-die-wirrsten-Träume-haben-und-ab-und-zu-aufwachen"-Träume. Irgendwie soll mir das wohl sagen, daß ich mir zwar immer noch wünsche, sie wieder zu haben, aber irgendwie weiß, daß es nicht funktionieren würde (von meiner Seite aus).

Naja, genug der Selbstanalyse. Insgesamt ist ja alles in Butter momentan. Ich bin mal gespannt, was die Zukunft bringt.

Einen schlauen Tipp habe ich noch :rolleyes:

Wenn ihr in der gleichen Situation steckt, dann fangt unbedingt irgendwas ganz Neues an. Verändert euch, sucht euch ein neues Hobby oder sowas. Hört sich sicher blöd an, aber mir zumindest gibt das viel.

Ubbeda

 
hi ubbeda,

finda ja schon das du mich zum anlass nimmst dich auch mal wieder zu melden.

klasse das es dir besser geht. du hast voll recht mit dem neue herausforderungen suchen bzw neues anfangen.geht mir genauso. ich mache auch viele sachen die ich früher nie gemacht hätte.

wünsche dir weiterhin viel glück

lg

 
Eines noch.

Irgendwie erschreckt mich ja diese gefühlsmäßig totale Leere schon ein wenig. War ich sonst immer total aufgewühlt, wenn ich an Sie dachte, ist da jetzt einfach nichts. Allenfalls der Wunsch, daß sie merkt, was sie an mir verloren hat. Ich find das schon sehr seltsam, daß ich jetzt so fühle. Aber es ist wohl besser so, denn so kann ich wenigstens mein Leben weiter leben.