Engel

Hoppel

Benutzer
15. März 2004
31
0
0
58
Hallo,

ich habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und bin vor vielem Lesen gar nicht zum schreiben gekommen. Eure Zeilen haben mir gezeigt, dass das Leben nicht nach den Reglen der Gesellschaft fragt - das hat mir gut getan.

Zu mir: Ich liebe seit 4 Jahren einen Menschen, der mich als Mensch sieht, liebt und achtet. Er ist 9 Jahre älter als ich und für mich ein ruhender Pohl. Ich weiß, dass er mich auch liebt, aber an seiner Hand ist der Ring seiner Frau. Und es gibt Tage - da kann ich überhaupt nicht damit umgehen.

Da ich mit keinem anderen bis jetzt darüber gesprochen habe, waren meine Worte diesbezüglich zu ihm: "Ich muss damit leben, dass du verheiratet bist, also musst du auch damit leben, dass ich solch traurige Worte habe" Dann hat er mich in den Arm genommen und fast eine Stunde nur gestreichelt und mich weinen lassen.

Ihr müsst wissen, er ist von Grund auf ehrlich. Wir sind beide auch vorher noch nie fremd gegangen. Alle Wünsche die ich äußern würde, und er sie erfüllen könnte - er verspricht sie nicht, er erfüllt sie. Geschenke sind nicht so sein Ding, das tut er sich etwas "Männerschwer". Fast jeden Monat schenkt er uns einen freien Tag, wo wir dann auch wegfahren. Einmal konnten wir schon über drei Tage weg. Wir sprechen auch über alle Dinge sehr offen. Eine Arbeitskollegin sagte mir mal "euch brauch man blos in die Augen schauen" In der Tat reicht manchmal ein Augenkontakt oder eine Berührung. Er ist ein sehr zärtlicher Mensch. Manchmal wünscht ich mir, mit ihm auch Abends oder am Wochenende mal weg gehen zu können. Einmal waren wir im Kino, mehr ging noch nicht.

Seine Frau arbeitet im Schulwesen. Ich sag immer "Zuckerpuppe" zu ihr, denn das Essen und den Haushalt macht er. Für sie zählen Kosmetik, Maniküre usw., aber er hat sie vor 24 Jahren geheiratet und würde sich nicht scheiden lassen - er kommt vom kirchlichen Lande, auch steht ihm seine Tochter über alles, obgleich sie schon längst ausgezogen ist. So leben wir nach jeder Minute zählend immer im Versteck.

Morgens bevor auf Arbeit fährt treffen wir uns für 10 min, wenn es möglich ist auch tagsüber und zu seinem Feierabend.

Die Wochenende tun mir besonders weh, da liegt dann die andere an seiner Seite. Für mich bleibt die Zwischenzeit der Woche und sie bekommt die Freizeit am Wochenende. Ostern will sie mit ihm wegfahren, als ich das gehört habe, konnte ich meine Tränen nicht verbergen. Ich bin nicht so traurig, dass sie wegfahren, sondern dass ich das nicht auch darf. Kann das einer verstehen? Drehe ich langsam durch? Wer kann mir helfen? Es ist so schön ihn zu lieben, aber es ist auch manchmal wie tausend Tode zu sterben - du zerbrichst jedes mal.

wie viele frauen sich doch damit abfinden können "nur die geliebte" zu sein!

?(

ich meine: sobald man sich damit irgendwie arrangieren kann, einem die wenigern gllücklichen augenblicke reichen, ist es ja ok- keder soll doch nach seiner facon glücklich werden.

aber du sagst, daß du eigentlich nicht zufreiden bist mit der situation- dann würde ich doch versuchen, etwas zu ändern! :rolleyes:

warum kann er sich denn nicht von seiner frau trennen?

liebt er sie noch?

hast du dir schon mal überlegt wie lange du so eine "heimliche liebe" noch weiterführen kannst, ohne seelisch zugrunde zu gehen? denn offenbar leidest du doch unter der situation.........

deine annie

Hey Hoppel!

Bitte, vergiß dich niemals selber. Nach dem, was du geschrieben hast, ist die Situation für ihn natürlich sehr bequem. Solange du keinen "Aufstand" machst, könnte das noch sehr lange so weitergehen. Es geht ja anscheinend auch schon 4 (?!) Jahre so? Nur du selber kannst wissen, ob du das so weiterlaufen lassen willst. Und nur du kannst wissen, ob das das Richtige für dich ist.

Nach deinen Worten zu urteilen hat er dich wirklich sehr lieb und scheint auch ein liebevoller Mensch zu sein. Aber ich erwarte nicht, daß er einen Zug machen würde. Selbst wenn er aus einer kirchlich fest verankerten Umgebung kommt unterstelle ich ihm dreist Bequemlichkeit.

Wie denkt er denn über eure Situation?

Laß dir dein Herz nicht umsonst brechen!

bye,

syn

Hallo Hoppel

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen, weil ich ja in der umgekehrten Situation bin, ich kann Dir aber keinen richtigen Ratschlag geben. Du machst Dich aber selber kaputt, ich weiss nicht ob er Dir jemals gesagt hat, dass ihr doch noch eine Chance, ich wünsche es mir für Dich. Ansonsten würde ich die Beziehung beenden, wenn Du es nicht mehr ertragen kannst. Aber sag es ihm ehrlich und hülle Dich nicht in schweigen, dass tut ihm nur weh.

Danke für Dein Post in meinem Thread, er hat ja von mir gehört, dass er mich für sich haben kann, er weiss, dass ich meinen Freund für ihn verlassen habe, aber offensichtlich will er nicht mehr und ich muss mich damit abfinden.

Wir haben in anderen Threads (Seelentau) schon darüber gesprochen, vielleicht solltest Du dich mal eine Weile rar machen, bei mir hats ja auch gewirkt, als er sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich dann endlich den berühmen Finger raus genommen und meine Beziehung zu hause beendet, weil ich mir Gedanken gemacht habe, dass ich ja eigentlich nur meinen Geliebten will und sonst keinen.

Probiers mal

Liebe Grüsse

Nina

Hallo Leute,

wisst ihr wie gut es tut, das jemand zuhört und mich dabei versteht. Danke

Natürlich haben wir uns heut morgen wieder für einen Augenblick gesehen. Heut Vormittag hat er mich nur in den Arm genommen und irgendwann bin ich eingeschlafen. Er hat sich nicht gerührt, mich nur gestreichelt und diese Ruhe genossen. Er sagte mir, dass es ihm auch sehr schmerzt, wenn ich so traurig bin. Manchmal meint er: Ich hätte einen besseren Mann verdient, einen der immer da ist. Aber wenn ich solch schöne Momente mit ihm erlebe, dann will ich nichts davon wissen - ich liebe ihn.

Seine Frau liebt ihn auch, 3xtäglich ruft sie ihn an. (Ich halt mir dann immer die Ohren zu, ich will das nicht hören) Sie weis von mir, aber sie kann nichts beweisen. Mein Sohn mag ihn auch sehr, er sagt immer "Mein großer Freund" Als wir noch in einer Firma gemeinsam arbeiteten, hat er mich jeden Morgen und Abend mit dem Auto mitgenommen und Sohnemann hat immer Zwischenstation in der Kita gemacht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bequem für ihn ist. Ich bin nur sein Schatten. Aber ist es nicht besser, wenigstens so seine Liebe erleben zu dürfen? Zweifel hab ich schon manchmal, sicher, sonst wären ja da nicht solch Worte, aber ihn zu erleben, zu spüren, zu hören usw. - das ist wunderbar.

gut, also......so, wie sich das jetzt für mich anhört, hast du dich mit der situation arrangiert und bist relativ "glücklich" damit.

d.h.: die glücksmomente überwiegen für dich und wiegen die häßlichen momente auf!

es kommt bei mir nicht so an, als ob du etwas ändern willst :( , sofern das heißen würde, daß du dadurch diese seltenen augenblicke mit ihm verlieren bzw. reduzieren müßtest, oder so.

wenn für dich die situation ok ist, dann lass es einfach so!

es kann nur passieren, daß dann irgendwann unvermutet eine entscheidung herbeigezwungen wird, bei welcher die entscheidungsgewalt dann nicht mehr bei dir liegt (zum beispiel, wenn seine frau definitiv herausbekommt was sache ist.)

wie gesagt: ich kenne einige solcher "geschichten"....

du mußt selber wissen, was für dich gut ist, in wahrheit können wir nur ganz objektiv sagen, wie wir es empfinden ( nämlich nicht als "normale" partnerschaft), aber du solltest nach deinem gefühl handeln.

ich kenne eine frau, die seit über 20 jahren "geliebte" ist.

sie hat sich mit der situation arrangiert, der mann auch (der ein wahres doppelleben führt) seine ehefrau auch. (die die geliebte notgedrungen akzeptiert, ihn aber nicht gehen lassen "kann").

ich vermute, daß du diesen thread nicht eröffnet hast, um zu hören, daß du etwas ändern solllst.

das werden dir die meisten objektiven "leser" aber raten! :]

wahrscheinlich wolltest du nur eine bestätigung, daß es so weitergehen kann (weil du im tiefsten inneren doch immer das bewußtsein hast, daß es "nicht recht" ist, was bei euch abläuft).

also, diese bestätigung wird dir demnach kaum einer hier geben- wie ich ganz sicher vermute!

handele nach deinem gefühl, aber- wie gesagt- unendlich wird es so nicht weitergehen, schätze ich. irgendwann kommt der tag der entscheidung...und wird er sich für dich entscheiden?

hallo hoppel,

eine geliebte zu sein ist niemals leicht. vor allem nicht dann, wenn man sich selbst in den mann verliebt und ihn am liebsten für immer bei sich haben möchte. und dazu noch dein sohn, der ihn mag... alles nicht leicht.

eine frage: bist du glücklich so wie es im moment in deinem leben läuft?

ist deine antwort dazu JA! :super: dann kannst du doch weiterhin dein leben so führen wie bisher. ist deine antwort allerdings NEIN! :nono: dann solltest du dir überlegen, was dich am meisten stört. ist es deine situation als geliebte? ist es die tatsache, dass du ihn mit jemandem teilen musst? ist es, weil er für dich der perfekte partner zu sein scheint, du ihn aber nicht "halten" kannst? ist es weil er sich nicht scheiden lassen will oder kann? (wozu ich hier gerne noch wissen würde, weshalb er sich ncht scheiden lassen kann, bloss wegen der katholischen erziehung?)

es gibt viele männer, die eine geliebte haben, sie auf händen tragen und alles für sie tun, ihr jeden wunsch erfüllen - aber trotzdem ihre frau niemals verlassen würden. weshalb?
confused.gif
ich glaube, weil sich viele frauen nicht dagegen wehren und ihm alles glauben.

natürlich gibt es noch nette menschen auf der welt, das will ich nicht bestreiten :) ) aber du solltest dich selber fragen, ob du glücklich in deiner situation bist, ob du noch lange das leben so weiterführen willst und kannst wie bisher. kostet es dich zu viel kraft, dann ändere etwas, denn langfristig gesehen, bist du dann besser daran. bist du glücklich, lass es so bleiben und geniesse die schönen stunden mit ihm.

liebe grüsse, shirley

Besonders glaubwürdig katholisch ist "Ehebruch" eigentlich auch nicht!!!!!! Scheint ihm aber nicht so viel auszumachen, obwohl sich der Ehebruch auch noch mit Unehrlichkeit paart! Eigentlich schlimmer als eine ehrliche Scheidung, oder?

LG

Hallo Nina,

ich danke für die lieben Zeilen. Ich hoffe, du hast jetzt wieder Liebe in deinem Herzen. Ich habe die letzten beiden Tage viel Zeit mit ihm vormittags verbracht und den Rest über all die Zeilen nachdedacht. Ich kann kaum etwas essen und die Bügelwäsche stabelt sich schon seit Sonntag, der Hund fühlt mit und würde viel lieber den Frühling entdecken.

Da mir seine Gegenwart, seine Liebe und Zuwendung sehr gut tut, habe ich mich entschlossen ihn auf diese Weise weiter zu lieben. Es gibt bestimmt noch viele Momente, wo ich daran zerbreche, das nächste Wochenende steht ja bevor.

Mein Mann ist das ganze Gegenteil, ihn hab ich vor 9 Jahren kennengelernt. Bis zu unserer Hochziet war er so, wie sich viele Frauen vielleicht wünschen. Aber ich war zu blind für seinen Jähzorn und gegenüber der Schwiegermutter. Seit Jahren bin ich das Aschenbuttel für alle, auch seiner Eltern. Manchmal schlägt er mich auch, aber viel schlimmer sind der verbalen Gemeinheiten. Man kann einen Menschen damit brechen. Vielleicht ist gerade dies der Grund, warum ich den anderen so sehr liebe, weil ich bei ihm wirklich wie ein Mensch sein kann. Ich kann das schlecht mit Worten beschreiben. Vorgestern Abend hab ich mich mit dem Hund noch rausgeschlichen um ihn wenigstens noch mal kurz zu sehen. Er ist der Kopf-denker - ich war so glücklich wie ein kleines Kind. Er möchte keine Risiken eingehen, schon weil er meine Gefahren kennt.

Oftmals bin ich das Schutzschild für mein Kind, hier getraut sich seine Hand nicht, aber verbal war auch dieser schon jedes Zootier und mehr. Seine Mutter ist eine einsame Frau für die wir (Sohn und ich) sowieso nicht zählen. Mein Schwiegervater forderte mal in einem Gespräch mich auf zu akzeptieren, das seine Frau niemals das Kind respektieren wird, weil es nicht sein eigenes Blut ist. Seitdem war ich nicht mehr bei hr. mein Mann findet das als "übersensibel"

Vielleicht ist diese Beziehung eine Art Flucht meiner Gefühle, aber sie tun mir gut. Selbst sexuelle Gefühle, wo mir manches völlig neu war, habe ich kennengelernt und ich möcht sie nicht mehr missen. Einen anderen Mann möchte ich gar nicht und wenn ich mich jetzt von ihm trenne, weil es keine andere Zukunft über den Freitag hinaus gibt - was hab ich denn sonst noch?

Eigentlich bin ich hier in einem Teufelskreis geraten, das ist mir klar. Von meinem Mann mich zu trennen, da hab ich eine zu soziale Ader, er tut mir leid und ich kannte ihn ja mal anders. Wenn er aber im Jähzorn oder im Alkohol ist, sehe ich es meistens anders. Jeder entwickelt sich doch weiter, ich denke, er ist nicht stehen geblieben, er ist sogar rückwärts gegangen. Für ihn bin ich nicht seine Frau, für ihn bin sein Eigentum. Er reagiert extrem, wenn irgend etwas nur an meiner Kleidung durchzusehen ist, morgens bevor ich auf Arbeit gehe, gibt es meistens eine "Wäschezensur". Es gibt so viele Kleinigkeiten davon. Hinzu kommt noch, das ich schon seit einigen Jahren mit dem Unterleib sehr krank bin. Einmal, ich war wieder im Krankenhaus, da kam Abends mein Mann mit dem Kind, dort ist dieser so ausgerastet, das er mein Kind bei mir am Bett hat sitzen lassen. Später hat er es dann doch abgeholt. Weist du wie das ist, du darfst nicht raus und dein Kind soll wieder mit ihm mit. Da hab ich gemerkt, mein Mann ist krank und ich sollte stark für mein Kind sein.

Weist du wie gut es dann tut, wenn ich mich anlehnen kann und dann auch noch Liebe spüre. Der andere hilft mir manchmal sogar bei meinen Aufgaben, damit ich abends mal etwas eher ins Bett komme. Jetzt stehe ich wieder kurz vor dem Krankenhaus. Ich hab keine Ahnung und ich schieb es raus, aber ich hab schon Angst davor. Der einzige der mich hält ist meine Liebe

Hallo Hoppel,

irgendwie tut es mir weh, deine Geschichte zu lesen. Ich glaub, du hast das Gefühl, deine Bedürfnisse für nicht gerechtfertigt zu halten, und quälst dich dadurch am meisten, dass du dir das Glück einer "wirklichen" Beziehung nicht gönnst.

Dass du aus Mitleid bei deinem Mann bleiben willst, halte ich wirklich für falsch. Du zerstörst dir dein Leben damit und ihm helfen tust du auch nicht wirklich, wobei ich denke, du kannst das auch nicht, weil du erst mal an dich denken musst.

Ehrlich gesagt, ich würd an deiner Stelle den Geliebten vor eine Entscheidung stellen. Entweder er will sich zu dir bekennen und er erkennt, wie sehr dich die jetzige Situation kaputt macht. Oder er ist dazu nicht fähig und du musst einen völligen Neuanfang mit deinem Kind wagen - was sehr hart klingt, aber wenn man das erst mal für sich beschlossen hat, können sich Dinge so zum Besseren wenden, wie man es in Zeiten des Schmerzes nicht für möglich halten würde.

Tut mir leid, dass das jetzt eher rational und kalt klingt. Bin auf Arbeit und dadurch hab ich nicht allzuviel Zeit. Aber nach deinem letzten Posting wollte ich wenigstens eine kleine Antwort schreiben.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Warum trennst du dich nicht von deinem Mann, du arbeitest doch und müsstest alleine besser als mit ihm klar kommen??? Auf deinen Liebhaber müsstest du deswegen nicht verzichten.

Hallo,

von ihm trennen ist leichter gesagt als getan. Er war schon mal verheirat. Sie hat ihn auch betrogen, danach ging es ihr gar nicht gut. Er hat seine Grenze damals bei ihr nicht überschritten, weil gott sei dank - seinKopf sich dazu schaltete. Ich bin sein EIGENTUM. Wenn man dazu ein Kind hat, sieht man auch die Sicherheit dieses Kindes. Ich müßte einen Lotto gewinnen und über Nacht soweit gehen, das er mich nicht finden könnte. Wo gibt es dann schon, wir sind doch nicht im Film.

Wenn ich an mein Kind denke, er hat hier doch auch schon Wurzeln und Freunde. Und ich ehrlich gesagt, ich habe nicht die Kraft alleine dazu. Ich komme so gerade mal mit meinem Bauch und dem Alltag über die Runden. Zu mehr reicht es nicht. Die einzige Kraft ist meine Liebe und wenn ich geh, hätt ich auch die nicht mehr. Wo soll ich dann Kraft her nehmen?

Weißt du was am schönsten wär - ich müßte nur einen Wunsch frei haben.

Hallo Hoppel,

niemand ist jemandes Eigentum! Fang an, das zu akzeptieren und du wirst Entscheidungen treffen könne, die dir helfen statt auf jemanden zu warten, der dich rettet (dein geliebter tut das augenscheinlich nicht - schöner Katholik übrigens, der sich auf seine Religion beruft, dir aber sowas zumutet.)

Klingt etwas esoterisch, aber ich denk, mit dem Sagen und Tun ist es genau umgekehrt. Es ist schwer, etwas zu sagen, etwas zu entscheiden, aber dann ist es im grunde viel leichter, das zu tun, wofür man sich entschieden hat. Frag nicht, wie lange ich für diese Einsicht gebraucht hab. Ich hab mich jedenfalls auch jahrelang mit dieser Haltung selbst blockiert, dass ich das alles nicht schaffe, was ich gern möchte, was so weit ging, dass ich verleugnet hab, was ich wollte.

Weil du dir die Entscheidung nicht zutraust, hast du auch nicht die Kraft. Wenn du die Entscheidung erst mal getroffen hast, wächst dir diese Kraft aber zu.

Warum wendest du dich nicht an ein Frauenhaus? Dein Mann stellt eine Bedrohung für dich und dein Kind dar, vor der du dir dort Hilfe und Ratschlag holen kannst.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Also, ich weiss ja nicht, ob dir die Trennung von deinem Mann am Ende nicht mehr Kraft gibt als nimmt. Die Situation jetzt raubt dir doch alle Energie. Glaubst du wirklich, dass es für dein Kind (ist das auch seins??, ich hab das weiter oben nicht so richtig verstanden mit der Anerkennung durch die Mutter) gut ist, mit so einem Arsch und seiner arschigen Familie aufzuwachsen. Das hinterlässt doch Spuren. Berlin ist ein grosse Stadt, da kann er dich bestimmt nicht so leicht finden, ausserdem gibt es Frauenberatungsorganisationen etc., die einem bei der Organisation des Ganzen helfen und auch Erfahrung damit haben, wie man mit gewalttätigen Exmännern umgeht. Ausserdem denke ich, dass es gefährlicher für dich ist, wenn du bei ihm bleibst. Was passiert, wenn er entdeckt, dass etwas mit einem anderen läuft? Schlägt er sein "Eigentum" dann krankenhausreif, das Kind noch dazu?

Überleg dir mal, was du hier im Forum suchst und warum du hier gelandet bist.

Alles Liebe

Ich hab Angst die einzig wirklich Liebe im Leben zu verliehen, wenn ich ihn vor das "Oder" stelle, wird er zur seiner Frau stehen. Er wünscht sich am liebsten so ein Land wie den Islam oder so. Schön bequem, ich weis, aber wie kann der Kopf vor dem Herzen reden.

Mein Mann ist eher verbal, tut zwar weh, aber er ist ja nicht immer so. Also schau ich in die eine Richtung - da ist der den ich liebe, und doch nicht für alleine hab. Schau ich in die andere Richtung, ist es ... zum verrückt werden.

Ich weis eigentlich müßt ich irgendwo hingehen. Aber dann hab ich auch keine Liebe mehr. Keine Ahnung wie ich den Kopf einschalten soll, heut Nachmittag seh ich das Herz wieder, dann geht es mir für einen Augenblick gut. Dann vergeß ich das alles.

hi du!

ich habe auch einen schläger hinter mir, jahrelanges leiden, erst verbal und als er merkte das er mich damit nicht mehr treffen konnte auch schläge ... am anfang eine ohrfeige ... bis hin zu wurf durch eine glastür, kellertreppe runtergestossen, kopf gegen betonmauer geschlagen und auch hat er gerne mal die eisenstange vom staubsauger benutzt als unterstützung oder sachen aus seinem werkzeugkasten ...

bin teilweise nicht mal zum doc, aus scham, aus erklärungsnotstand ... habe narben am ganzen körper und auch spätfolgen (durchblutungsstörungen in den oberschenkeln, venen abgequetscht durch schläge mit der stange vom staubsauger) usw.

ich habe lange gebraucht um aufzuwachen, gute 3 jahre ... aus verschiedenen gründen, auch ich hatte mitleid, hatte versucht ihn zu entschuldigen, seine ausraster zu erklären, seine kontrollen als liebe ausgelegt - ich hatte auch kleiderkontrolle ... wenn ich beim kinderarzt war hat er am handy angerufen und wollte den doc sprechen zur kontrolle ... telefon hat er mitgenommen wenn er ausser haus ging usw.

habe immer erklärungen gefunden warum er es macht, er liebte mich ja sooooooo sehr das er sooooooooooo angst hatte mich zu verlieren ... alles bullshit ...

auch ich war sein eigentum ... ab und an wenn ich gerade nicht blau an sichtbaren stellen war durfte ich als vorzeigefrau mit zu sportveranstaltungen ... auf feiern ... aber meist war er da mit anderen weibern am machen und ich habe zuhause geheult ... oder war gar der chauffeur der um 4 in der früh aufstand und ihn bei eis und schnee schnell holte weil er so betrunken war das er nicht mal mehr fahren konnte (was er sonst sehr gerne alkoholisiert tat)!

auch ich hatte zwei kids ... und die kinder, man darf sie nie unterschätzen, sie bekommen mehr mit als man glaubt ... viel zu viel ...

du musst dich von deinem mann trennen, es gibt genügend hilfe von ausserhalb und notfalls hast du immer noch deinen geliebten ... zumindest für den anfang als unterstützung für deine streicheleinheiten und als gesprächspartner ... er ist ein anderes thema, viel wichtiger finde ich das du dich superschnell aus dieser ehe löst ...

dein kind wird mit dir alleine glücklicher sein als das du in dieser beziehung bleibst ...

schütze dich, geh ins frauenhaus, suche dir heimlich eine wohnung und bereite deinen abgang vor ...

tu es für dich und für dein kind ... mitleid und ein kind waren noch nie ein gutes argument an einer beziehung fest zu halten, schon an gar keiner die so scheisse läuft wie deine ...

ich drücke dir die daumen und mach hinne ...

venice

Original von Venice
du musst dich von deinem mann trennen, es gibt genügend hilfe von ausserhalb und notfalls hast du immer noch deinen geliebten ... zumindest für den anfang als unterstützung für deine streicheleinheiten und als gesprächspartner ... er ist ein anderes thema, viel wichtiger finde ich das du dich superschnell aus dieser ehe löst ...
Seh ich genauso. Zuerst wäre die Loslösung von deinem Mann wichtig, und dabei kann dir dein Geliebter ja wenigstens helfen.

Eigentlich brauche ich mich meinen Vorrednern nur anzuschließen. Du bist niemandes Eigentum, sondern hast selbst die Verantwortung für dein Leben - und momentan auch noch für das Leben deines Kindes.

Dass du jetzt aus Angst vor Veränderung oder vor der Zukunft sagst, du möchtest an der Situation nichts ändern, ist verständlich. Aber das bisschen Unsicherheit in einer neuen Lebens- bzw. Wohnsituation ist ein Klacks gegen die ständige psychische Anspannung, der du jetzt ausgesetzt bist. Jeder deiner Schritte könnte falsch sein und dir wieder "Strafen" einbringen. Wie kannst du dir das nur freiwillig antun?

Ich weiß schon, was du antwortest: Ist ja alles nicht so schlimm. Aber das Leben muss nicht "nicht so schlimm" sein, es kann großartig sein! Du bist es dir nicht wert, ein schönes Leben zu haben. Das ist dein Hauptproblem. Wenn du dir selbst mehr Liebe und Achtung entgegenbringen könntest, hättest du automatisch eine andere Meinung in Bezug auf deine Möglichkeiten und das, was du vom Leben haben kannst.

Finde zu dir, dann findest du auch Entscheidungen.

nimm dein leben selbst in die hand- für dich und dein kind!

hör auf, dein leben und deinen alltag von anderen abhängig zu machen!

du solltest versuchen, für dich selbst verantwortung zu übernehmen und auf keinen geliebten, mann oder schwiegermutter rücksicht zu nehmen! dann wirst du bald glücklicher sein!

toi toi toi ! :super:

Hallo Venice,

es klingt mir so vertraut, deine Worte. Aber Telefon hat mir noch nicht weggenommen. Dafür gabs schon mächtige Worte, wegen meiner Handyrechnung. Ich wage nicht daran zu denken, wenn er noch mal eine bekommt. Meine PIN hat dazu nicht und wenn er da ist, ist es immer aus. Es ist meine einzigste Verbindung zu meinem Geliebten. Selbst wenn dieser am Wochenende zum Bäcker läuft (er wohnt nicht im gleichen Ort), dann bin ich mit dem Hund draußen und wir können uns hören.

Ich hab ihn vorhins gesehen und ausgerechnet in den Minuten ruft SIE an. Ich konnt ja schlecht aus dem Auto aussteigen (wir waren einkaufen) und mußte so wiedermal hören, wie sehr sie ihn liebt, was er natürlich bestätigte (soll ja nichts rauskommen) Anderenseits war ich glücklich ihn zu sehen und bin ihn für seine Hilfe dankbar. Zu Hause angekommen, bin ich eigentlich froh, dass Sohnemann lieber draußen spielt. So bleiben wenigstens ein paar Minuten, doch ich weiß nicht wo ich die hinschlucken soll.

Wie wehrt man sich gegen einen verbalen Mann? Ich dachte immer man kann da vor Gericht nichts tun. Kann man ihn nicht dazu bewegen zu gehen, damit mein Kind in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann. Nein, er würde niemals gehen, er würde mich überall suchen, das ist mir schon klar geworden. Ich hab vor 2 Jahren nur mal das Wort Trennung in den Mund genommen.

Jetzt hol ich nur tiel Luft und hoffe, das es ganz schnell morgen früh ist. Dann bin ich wieder rosarot-blind - würdet ihr bestimmt sagen