Engel

hi du!

nein du kannst ihn natürlich rausbringen, aber du wirst damit nicht geschützt sein, du kannst dich nur schützen indem du gehst ...

und so findet er dich so leicht nicht ... versuche es, ich habe noch monate gebraucht IHN damals abzuschütteln, aber irgendwann lies er nach und es gab bei mir einen "neuen" meinen jetzigen ... der so gesehen noch schmerzvoller gerade ist ... aber egal, zu dem zeitpunkt war er halt und er war da ...

bitte versprich mir das du dich bemühst ... wenn du es schaffst dein handy unter kontrolle zu halten, dann schaffst du es auch eine wohnung zu suchen, gewohnte umgebung ist schön ... aber sicherheit, zufriedenheit, ruhe und ausgeglichenheit sind mit geld und gold nicht aufzuwiegen!

venice

also eine trennung und das du dein leben in die hand nimmst, kommt für dich nicht in frage?

Weißt du was mein Geliebter heut gesagt hat und ich glaube ihn das aufs Wort: Wenn er einen Lottogewinn hätte, er würde mir eine Eigentumswohnung holen, damit ich dort mit meinem Sohn leben kann. Klingt gut, wenn man gerade mit dem Verliebten zusammen sitzt. Der Haken nur, er würde an unserem Zustand nichts ändern. Das heißt seine Frau und ich. Aber einen Lottogewinn hat er noch nicht.

Ich habe schon an eine Mietwohnung gedacht, aber alle Hausrechnung laufen über mein Konto, da bleibt nichts mehr übrig für eine Miete und die Banken fragen nicht danach. Ein Kontowechsel der Hausraten ist für mich nicht möglich zu machen. Wie also bitte soll ich meinen Mann verlassen, meinen Geliebten wenn es geht ganz gewinnen und dabei nicht durchdrehen?

Wie also bitte soll ich meinen Mann verlassen, meinen Geliebten wenn es geht ganz gewinnen und dabei nicht durchdrehen?
Nicht durchdrehen? > 10 tiefe Atemzüge

Mann verlassen = Scheidung einleiten > zum Anwalt gehen

Geliebten gewinnen > unmöglich, brauchst du keine Energien zu verschwenden.

Du kannst niemanden für dich gewinnen oder von dir überzeugen, dich zu lieben und seine Familie zu verlassen. Diese Liebe kommt von selbst oder sie ist nicht da.

Was ich mit diesem knappen Posting sagen will: Es gibt immer eine Lösung, für jedes Problem. Und wenn du es lösen WILLST, wirst du sie auch sehen.

Erstmal möchte ich sagen, daß ich mich angesichts von Typen, die ihre Frauen und/oder Kinder schlagen als Kerl wirklich für mein Geschlecht schäme. Sowas bringt mich echt auf die Palme, und das geschieht nicht sehr schnell. Wie kaputt muß man eigentlich sein, um jemanden als sein Eigentum anzusehen?! Das will mir echt nicht in den Kopf! :tongue: (Warum gibt es eigentlich kein kotzendes Smily? Wäre echt angebracht in diesem Fall...)

Hoppel, ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Vergiß dich selber nicht! Auch wenn du schreibst, daß du deinen Mann anders kennen gelernt hast - dieser Mann ist er offensichtlich nicht mehr. Leider bezweifle ich, daß du die Stärke und den Mut aufbringen würdest, ihm die Stirn zu bieten, und das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch schon viele Geschichten von Frauen gehört, die von ihren Männern geschlagen oder sonstwie verachtet wurden. Kinder waren in den meisten Fällen bei diesen Geschichten dabei. Für keine dieser Frauen war es besonders einfach, sich von ihrem Mann zu trennen. "Lustigerweise" - auch wenn einem das Lachen im Hals stecken bleibt - sind die Gründe immer ähnlich: Sie sorgen sich noch um ihren Ehemann. Ich habe jetzt keinen Namen dafür, aber es ist irgendein richtig toller Komplex, den du und deine Leidensgenossinnen auf diesem Planeten haben. Vielleicht seit ihr auch so eingeschüchtert, daß ihr euch gar nichts mehr traut. Jeder Mensch ist seinen eigenen Glückes Schmied, aber ihr und besonders DU laßt euch schmieden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und weißt du was: Männer, die ihre Frauen schlagen, verdienen keine Frau. Wenn dein Mann mal anders gewesen ist, so hat er sich doch dazu entschieden (bewußt oder nicht), mit seinem Schiff in die Gewässer zu segeln, in der ihr euch beide grade befindet. Falls du Angst hast, daß er an den Klippen zerschellt, so muß ich sagen: Das ist sein Problem. Aber du solltest das Beiboot nehmen und den nächsten Hafen ansteuern...

Hoppel, ich kenne dich nicht aber ich sage dir das gleiche wie alle anderen in diesem Thread: GEH JETZT! Nicht morgen und kein "Vielleicht irgendwann". Ich denke, Zitronenfrau hat Recht damit, daß du jetzt Angst für einer ungewissen Zukunft hast. Das kann ich auch sehr gut verstehen. Weißt du, wie man einen großen Berg abträgt? Indem man kleine Steine wegnimmt. Das dauert zwar lange, aber irgendwann ist der Berg weg.

Ich kenne jemanden, der in einer Einrichtung für misshandelte Kinder arbeitet. Jener Mensch bekommt auch genug mit von misshandelten Frauen. Daher weiß ich, daß es genug Einrichtungen gibt, die dir helfen können. Der Frauennotruf fällt mir spontan ein. Ruf einfach mal an, du kannst nur gewinnen dadurch. In Berlin kann es nur genügend Auffangeinrichtungen geben.

Außerdem haben die anderen Poster hier Recht: Sich von seinem Mann zu trennen, heißt nicht, sich auch von seinem Geliebten zu trennen. Wenn er wirklich so ein verläßlicher Mensch ist, dann wird er dir auch eine Stütze sein.

Vielleicht klingt das jetzt alles hart und ich erdreiste mir mehr Kommentar als es mir zusteht, aber ich kann solche Situationen nicht abhaben!

bye,

syn

nun haben dir schon soooo viele leute hier geschrieben, was sie von der sache halten und was du ihrer meinung nach tun sollst.

aber deiner meinung nach geht es nicht!

was fehlt dir? die einsicht?

wir können dich nicht an die hand nehmen und es für dich erledigen.

mir fallen zu deinem problem spontan 2 sätze ein, die meiner meinung nach total zutreffen und die du dir zu herzen nehmen solltest:

(1) wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär mein vater millionär! (so viel zu dem thema: "wenn ich im lotto gewinnen würde,dann....")

(2) jeder ist seines glückes schmied (so viel zum thema: "wenn ich nur 1 wunsch frei hätte....")

so viel bis hierher.....die annie :compi:

um es nochmal deutlich zu sagen: ich glaube, daß du immer wartest, daß andere etwas für dich tun, aber selber kommst du nicht in die gänge!

sorry, aber ich kann solche menschen so schlecht verstehen, die ständig mit ihrem schicksal hadern, unzufrieden sind, aber selbst nichts dafür tun, damit sich etwas ändert! X(

Hallo, ihr Lieben,

eure Worte haben mich nicht schlafen lassen (mein Bauch auch nicht), aber eure Worte haben mir geholfen. Ich kenne euch zwar nicht, aber ICH WAR HEUT BEIM ANWALT!!

Meinen Geliebten hab ich davon erzählt, er unterstützt mich, er meint sogar, es wird mehr als ZEIT, doch wenn seine Frau ruft dann ist er weg. Tut zwar verdammt weh, aber was solls ich hab jetzt meine Augen aufgemacht. Jedensfalls schaut er sich für mich für eine Wohnung um, er ist schon heut Vormittag los, er hat mich nur mal kurz beim Arzt besucht. Nächste Woche ist mein Mann dienstlich weg. Übernächste Woche fährt mein Sohn weg, da kann ich auch kurz mal dieses blöde Krankenhaus einschieben, bis dahin müßte einem Wechsel nichts mehr entgegenstehen.

Ich danke euch, ich bin zwar hier im Flachland, aber ich bin keine Flachzange. Ich habe zwar noch viele "wenn" und "aber", doch ich denke mal, ich bin aufgeweckt und das hab ich euch zu verdanken. Und dann bin ich frei. FREI - ich bin schon jetzt bildlich dort. Ichhabe keine Ahnung, ob ich es schaffe, aber wenn nicht, dann kann ich mir als alte Frau wenigstens sagen - ich hab es versucht.

Danke, natürlich hab hab ich Angst, noch ist er nicht zu Hause. Der andere sitzt noch auf Arbeit. In meinem Kopf geht so viel herum, die Gedanken fahren Karusell, mehr als die Waschmaschine. Meinem Kind sag ich lieber noch nichts. Ohne euch hät ich nicht den Mut.

Ich hab gar keine Zeit in meinem Kopf an dieses blöde Wochenende zu denken. Du weißt schon, da ist er ja in seiner Welt bei seiner Frau. Ich denke nur an FREI SEIN. ?

Hallo,

ich fühl mich total beschissen. Ich hasse die Freitage, dann wird mein Schatten abgestellt. Doch noch verrückter ist, wenn es Montagmorgen ist, dann strahle ich weil ich ihn widersehe. Kann es nicht schon Montag sein? Jetzt ist er mit seiner Frau ausgegangen und ich sitz hier und heul mir die Seele weich.

Du solltest dir wirklich überlegen, wie lange du das noch aushälst ohne daran kaputt zu gehen, wenn du das nicht schon bist... :-/

Wenn er dich wirklich so sehr liebt, wie er sagt, dann hätte er sich schon lange von seiner Frau getrennt.

oh ja, das hätte er. männer gehen oft fremd, sie haben oft affairen. aber niemals trennen sie sich von ihren frauen! das solltest du wissen.... mach der ganzen sache ein ende, bevor es zu spät ist... es wird hart, ich weiss das nur sehr gut, aber du wirst es schaffen. und in ein paar wochen wirst du stolz auf dich sein und merken, dass du es schon viel früher hättest tun sollen!!! ich versprechs dir!!!

ach ja, sollte er dich wirklich wollen wird er seine frau verlassen, und dich davon überzeugen, dass er dich liebt. manchmal muss man den herren zeigen, was sie verlieren!

Hallo,

ich bin total fertig, habe eines der schlimmsten Wochenenden hinter mir und seh noch kein Ende.

Wenn die Tastur doch so schnell wie meine Gedanken wär. Also versuch ich erst mal langsam zu sortieren.

Am Wochenende hat mich mein Hausarzt mit seiner Frau in die Klinik gefahren, weil es als akut anzieht - ich hab ein paar Tage Aufschub bekommen. Abends kam mein Man zurück (dem ich von der Trennung nichts gesagt hab, ich will es vorbereiten), er blieb bis heut Morgen, jetzt ist er dienstlich unterwegs die ganze Woche. Am Sonntagfrüh kam mein Hausarzt wieder, um nach mir zu schauen (ich bin die Trainierin seines Sohnes) und er hat mir das Training mit den Kindern nicht erlaubt - ich sollte mich schonen und ruhen. Das sah dann voll gespickt mit Hausarbeit aus, sobald er raus war.Die Schwiegereltern durften natürlich nicht Sonntagnachmittag fehlen und mein Mann war sauer, weil der sein PC-Spiel irentwegen unterbrechen sollte. "Das Kind darf auch den ganzen Tag spielen, warum darf ich nicht auch machen was ich will?" Da gab es für mich nur einen INNERLICHEN HAKEN.

Meinen Geliebten hab ich nur einmal am Samstag gehört - dann gehörte er ganz seiner Frau. Er war mit IHR am Freitag bis Nachts um 2 tanzen, das hat gesessen.

Heute Morgen hab ich ihn dann von meinem Wochenende erzählt, auch von meiner Entrüstung, das ich kein Training machen sollte. Das fand er auch noch gut und wünschte mich ebenso ins Bett. Aber dann kam das, was mich so fertig macht. Das seine Frau mit ihm wegfahren will, hatte er ja schon erwähnt, Heute kam dann stückchenweise noch hinzu, das es nach Ostern ist und auch noch an den Ort, wo war immer gern hin wollten. Meine erste Raktion war "Oh Gott" und in Gedanken "wie soll ich die ganze Zeit aushalten" Nach meinem oh Gott ist er aufgestanden und gegangen. Er war sauer darüber.

Wenn ich kann, begleite ich ihn immer, wenn er zu seinen Baustellen fährt - heut hat er zum ersten mal gesagt, er will nicht, das wir dort zusammen gesehen werden. Nach 4 Jahren zu ersten mal so etwas?

Vielleicht bin ich heut einfach zu sensibel, vielleicht paßt seine "ZUR ZEIT KEINE ZEIT" nicht zu meinem derzeitigen Anlehnungsbedürfnis. Vielleicht sind es einfach nur Mißverständnisse. Ich hoffe es. Später hat er mich angerufen und gesagt, dass er mich verstehen kann, es ihm leid tut und er hat sich noch einen Außer-HausTermin für heut Nachmittag gelegt, ob ich ihn dann sehen kann. Wir wurden durch das andere Telefon unterbrochen - mein Arzt erkundigte sich nach meinem Zustand. Irgendwie hab ich jetzt ein komisches Gefühl im Bauch und ganz schön bammel, wenn das Telefon wieder klingelt. Soll ich heut Nachmittag hingehen? Ich seh ihn ja so gerne, auf der anderen Seite tut es mir weh. Es tut ihm wirklich leid, aber ändern will und wird er es auch nicht. Ich hab ihn gefragt, wie er damit umgeht - meine Krankheit und uns und so. Er sagte, dass er versucht es zu verdrängen mit Arbeit. So war er schon immer

hi

versuch die sache mit deinem geliebten im moment so gut wie möglich auf eis zu legen.

damit meine ich von deinen gefühlen her. versuch alles was er sagt nicht auf

die goldwaage zu legen und wenn er mit seiner frau wegfährt, nimms gelassen.

du musst jetzt erstmal für dich schauen. die trennung von deinem mann wird nicht einfach sein.

da kannst du nicht noch probleme und gefühlschaos mit deinem geliebten brauchen.

es ist doch schön, das er dir hilft, sei dankbar dafür...

ist das mit der trennung für dich überigens eine beschlossene sache? wenn ja, freut es mich sehr für dich.

jetzt kann es nur noch besser kommen.

wenn du die wichtigsten sachen der trennung hinter dir hast, wenn du dann in deiner eigenen

wohnung wohnst und dein mann dich in ruhe lässt, kannst du dich dann wieder mit deinen

gefühlen zu deinem geliebten beschäftigen.

vielleicht magst du dann auch nicht mehr nur zweite wahl sein und schaust dann erstmal für dich.

ich wünsche es dir.

dann wird sowieso alles anders aussehen.

was deine gesundheit betrifft, damit solltest du nicht leichtfertig umgehen.

das gehört ebenfalls zum zu dir selber schauen.

alles gute und viel kraft

Hallo,

jetzt hat er meine Tränen gesehen und ich hab ihn gesagt "Wenn ich etwas diesbezüglich sage, tut es uns nicht gut, Wenn ich nichts sage, ersticke ich" Ich habe ihn auch erzählt, das es für mich mit das Schlimmste ist, wenn ich im Krankenhaus liegen soll und er mit ihr wegfährt (ändern kann ich es sowieso nicht) Zu Hause kann ich mich ablenken, mit den Kindern und so. Dort soll ich den ganzen Tag im Bett liegen. In all den anderen Krankenhaustagen, hat er mich besucht und mir Kraft gegeben. Einmal war es aber schon mal so, 3 Tage - es war die Hölle für mich. Und ich will das nicht erleben, nicht noch mal. Warum tut das so weh? Kind und desen Tiere kann ich unterbringen, wo bringt man sein Herz hin? Es musste einen Knopf geben um es auszuschalten. Ich habe schon alle Verhandlungsstategien beim Arzt versucht, Freitag fällt die Entscheidung, bis dahin muss ich jeden Tag hin.

Krankheit ist ein

Symptom verirrten Lebens.

Sie drosselt das Tempo

falscher Bewegung.,

denn verlangsamtes Leben

findet den Weg

zu sich zurück.

Der Körper verweigert sich

weiterer Oberflächlichkeit

und zwingt das Leben

in die Tiefe.

(aus "Zaubersprüche" von Hans Kruppa)

Hoppel, du warst jetzt lange genug taub für deine eigenen Bedürfnisse. Dein Körper rebelliert. Hör auf ihn und geh ins Krankenhaus. Dass dein "Engel" in dieser Zeit wegfährt, ist eine wirklich glückliche Fügung. So hast du endlich Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen. Nimm die Gelegenheit wahr, zu dir zu finden.

Konzentrier dich auf die Trennung von deinem Mann und was du sonst noch auf die Reihe zu bringen hast. Mach es, wie manzana sagt.

Übrigens ist es Quatsch, dass man sich im Krankenhaus nicht ablenken kann. Das Zauberwort heißt LESEN. Es gibt massenhaft Literatur zu den Themen "Das Leben meistern", "Scheidung" und "Geliebte sein". Damit kriegst du die Zeit schon rum.

Hallo Zitronenfrau,

danke für deine Zeilen, ich werde sie mitnehmen.

Lesen kann ich nicht, ich soll ja jetzt schon nur liegen. Ich verschlinge die Buchstaben, aber das sind nur die Augen. Der Rest ist ganz wo anders. Ich hab Musik angemacht, dann hab ich wieder alles leise gestellt. Ich mag nicht liegen, ich mag nicht die weißen Kittel, ich mag nicht - immer ich. Ich mag nichts mehr. Ich hab ihn jetzt nach seinem Feierabend noch mal gesagt, er hat mich gefragt, was mich so unendlich traurig macht, die Tatsache, das ich wieder ins Krankenhaus muss, oder das er weg fährt. Er hat mir auch lesen und so vorgeschlagen, ich hab ihn gesagt, was ich oben geschrieben hab. Danach hab ich geschwiegen, mich angekuschelt und sein Hemd für den Trockner vorbereitet.

Mein Mann ist weg, wenn zwar nur dienstlich, aber das ist gut so. Eine Wohnung hab ich zum nächsten Monat schon, aber ich kann mich nicht so richtig freuen. Es ist, als hätte ich außer Tränen nichts mehr. Ich fühl mich so allein. Doch ich werde es durchziehen, davon bringt mich keiner mehr ab.

Bin ich zu egoistisch? Wie wird man damit fertig, wann hören die Tränen auf? Irgendwann müssen sie doch leer sein

Hallo Hoppel,

mach´s dir nicht zu schwer und versuch jetzt nicht, alles auf einmal auf die Reihe zu kriegen. Nach neun Jahren muss das nicht alles in neun Tagen gelöst werden. Hol dir von deinem Liebhaber die notwendige Unterstützung, die du im Moment brauchst. Wenn du deinen Mann (verdientermassen) abserviert hast, kannst du immer noch sehen, ob Hoppel und Engel eine gemeinsame Zukunft haben oder ob du nicht vielleicht was Netteres verdienst.

Kümmer dich ein bisschen um dich, damit du gesundheitlich wieder zu Potte kommst, das ist auch für alles Folgende wichtig.

Im Übrigen glaube ich, dass Krankheit manchmal einen psychischen Hintergrund haben kann , muss aber nicht so sein. Es gibt da auch noch ganz andere Faktoren. Ich finde es ziemlich heikel, Kranken auch noch die Verantwortung für ihre Erkrankung zuzuschieben.

Einmal war es aber schon mal so, 3 Tage - es war die Hölle für mich
das kann doch nicht dein ernst sein. wenn du drei tage ohne deinen geliebten bist,

ist das die hölle für dich?

es gibt noch andere dinge im leben als deinen geliebten...wenn ich deine zeilen so lese,

wird mir angst und bange. ich kenne dieses gefühl das du da beschreibst. es passiert mir auch

hin und wieder das ich in einen strudel von abhängigkeitsgefühlen, liebessucht, schuldgefühlen

und minderwertigkeitskomplexen gerate...

ich bemerke meine situation meistens dann, wenn ich wieder anfange zu rauchen und

wenn ich meinem freund nur noch vorwürfe mache...

dann besinne ich mich auf mich selber, beschliesse das das leben auch ohne ihn lebenswert ist,

das ich meinen eigenen weg gehen will und das ich keine erwartungen mehr an ihn haben will.

ich nehme dann einfach das was ich bekomme...und wenn ich nichts mehr erwarte bekomme

ich mehr..

ich sage dann in diesen phasen immer, das mich meine dämonen wieder bewältigt haben...

dann schick ich sie weg und lenke meine gedanken danach.

genauso kommst du mir im moment vor. du bist in einem strudel der abhängigkeit von deinem

geliebten. das ist ganz normal, weil in deinem leben vieles ändert und dir der boden unter

den füssen vielleicht wegzieht.

besinn dich auf dich und dein leben.

du wirst merken das du unabhängig bist....