Engel

hi du!

ich denke auch das der krankenhausaufenthalt dich ablenkt und zu einem günstigen zeitpunkt kommt ... im kh ist den ganzen tag action, leute rein und raus, vielleicht hast eine nette bettnachbarin oder lernst leute kennen im aufenthaltraum ... da kannst du dich dann wirklich erholen und niemand erwartet etwas von dir ...

ich kann verstehen wie es dir geht ... schlimm wenn ER mit seiner frau einfach so weiterleben und machen kann ... er kann sich wirklich gut verstellen oder auf euch beide einstellen ...

nur an deiner stelle wäre mir deine position in der art wie du liebst und lebst zu wenig ...

freue mich das du beim anwalt warst ...

venice

Hoppel, du machst dir das Leben selbst schwer. Du bist nun mal krank und musst ins Krankenhaus. Alles jammern und klagen nützt nichts, du musst hin. Aber du musst es dir doch nicht noch unangenehmer machen durch deine Schwarzseherei. Jede Situation hat ihren positiven Aspekt, aber wie ich sehe, weigerst du dich, danach Ausschau zu halten.

Danke für eure Zeilen, ich hatte heut morgen wurnderschöne zeit mit ihm. Das hat mir geholfen, eigentlich war ich gar nicht auf Sex aus, dann hat mir das "Abschalten" sehr gut getan.

Seine Fahrt haben wir nicht erwähnt, mein KH nur kurz. Beim Arzt war er mit, auch als ich heut Nachmmittag wieder in den Knien lag, hat er mir die Hand gehalten, mir die Chemie verabreicht und gewartet bis alles vorrüber war. Es tat so gut, das er an meiner Seite war.

Mein Mann ist nächste Woche auch wieder nicht da - super. Ich hab schon die definitiven Vorbereitungen, wie Papiere alles fertig. Meine Papiere sind bei der Mutter meines Geliebten, er hat sie mitgenommen. Sicherer können sie nicht sein.

Als wir vorhins etwas spazieren gegangen sind, hat er mir erzählt, wie sehr seine Frau mich doch ins Herz geschlossen hat und was sie so für Worte für mich empfindet, ich wußte nicht das er mich dann verteitigt und dann auch mit ihr streitet, wenn sie schlechtes über mich sagt. Ob das nicht doch ein guter Stern ist?

Als er mir sagte, dass sein Urlaub noch nicht genehmigt ist, habe ich mich bei sehr egositischen Gedanken ertappt und mich hinterher dafür geschämt. Wär doch schön, wenn er hier bleiben müßte. Aber er hat auch Urlaub und Ruhe verdient.

Es liegt nicht in meiner Hand dies zu entscheiden, ich sollte das akzeptieren, was passiert. Und nicht nur an mich denken, doch wie macht man das? Der Kopf sagt "SEI VERNÜNFTIG" und das Herz schreit nach Liebe

Ich muss euch noch ws sagen, es ist schon das 15 mal Krankenhaus und dies wird jetzt auch nicht das letzte mal sein. Ich will ...

Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen, meine Schachtel ist schon wieder leer. Kann nicht mehr denken und die Tränen rutschen immer noch. Ich krieg mich einfach nicht mehr ein.

Nicht mal Lust raus zu gehen hab ich. Ich fühl mich so allein, so unendlich allein

An alle, die die Hoffnung suchten, aber nicht daran glaubten. ICH HAB ES GESCHAFFT.

Ich bin ausgezogen, wohne jetzt zwischen Kisten, das Kind ist verfrachtet und obgleich mein Körper schon klinischt tod von der Plagerei sein müßte, kann ich nicht schlafen und will es euch doch mitteilen - Euch, die ich nicht kenne, aber die mir soviel Mut gegeben haben. Danke!!

Keine Ahnung was morgen kommt, Kühlschrank noch leer, aber unendliche Ruhe. Vielleicht wird sie mich später mal erdrücken, doch jetzt genieße ich sie. Keine Ahnung, wie er reagieren wird - zurück gehe ich nicht.

Meine Liebe hat mir beigestanden (und hätte mich am liebsten in Watte gepackt). Nur der Nebengeschmack, das er jetzt in seiner Welt ist tut weh. Nun gut, man kann nicht alles haben.

Ich hoffe, ich höre jetzt wieder öfter von Euch. Danke noch mal

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Mensch, super, dass du es jetzt in die Hand genommen hast! Das klingt schon ganz anders als deine letzten Beiträge :]

Genieß die Ruhe, die Freiheit und den Umzugsstress und bleib so stark, wie du dich im Moment fühlst :super:

hallo hoppel

ich bin auf deinen thread gesurft, weil ich gucken wollte, was zitronenfrau da so schreibt. und habe deine geschichte gelesen und bin unendlich traurig, was dir dein mann für kummer bereitet hat.

:heulen:

das allerallerbeste ist, dass du TATSÄCHLICH versuchst, von deinem mann wegzukommen.

ich hätte da noch eine kleine idee: vielleicht gehst du mal zur meldestelle und beantragst eine auskunftssperre. eine kleine auskunftssperre kriegt man eigentlich immer, wenn man vorträgt, sich von einem chronisch eifersüchtigen mann trennen zu wollen.

wenn ich es richtig im gedächtnis habe, dann gilt die kleine auskunftssperre aber nur für private. sollte also ein rechtsanwalt nachfragen, dann müsstest du richtig beim landeseinwohneramt - da ist die abteilung in der friedrichstraße zuständig für - einen schriftlichen antrag mit begründung stellen.

und dummerweise muss dazu schon "was passiert" sein, wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.

meine wenigkeit hat die große auskunftssperre allerdings bekommen.

es ist zwar nicht schön, sich so konspirativ zu verhalten, aber ich glaube, du hast anlässlich deiner trennung noch viele unangenehme momente und ämter- und gerichtsgänge vor dir...

ich wünsche dir, dass der liebe gott jetzt mal eine weile seine hand über dich hält. du brauchst zeit.

aber

weil dein thread überhaupt eine so große überraschung für mich bereit hielt - nämlich, dass du dich trennen WILLST und sogar ausgezogen BIST - glaube ich, du bist eine frau der tat.

hoffe, bald wieder von dir lesen zu dürfen.

gruß

sine

Hallo Hoppel,

es freut mich sehr, dass du so schnell Nägel mit Köpfen gemacht hast. Wirst sehen, wird alles gut werden.

Weiterhin viel Glück.

Grüsse

Ich hab jetzt die Wohnung fertig, aber noch fertiger bin ich. Das Kind ist versorgt und über nacht bei Freunden.

Ich hab immer geglaubt, irgendwann hören die Tränen auf - doch die Bremse hab ich noch nicht gefunden. Ich sehne mir die Nacht herbei. Ich getrau mich kaum noch unter die Menschen. Der einzigste welcher mich zwingt, ist der Hund und selbst da beschränke ich es auf das notwendigste.

Er ist jetzt schon seit 5 Tagen fort. er sagte, er rufe an, aber an sein Handy geht sein Arbeitskollege. Kein Wort, keine Nachricht - nichts. Er wußte, dass ich meinen Albtraum im Krankenhaus haben werde - aber kein Wort. Ich fühl mich verletzt, mehr als das die Narben am Körper heilen. Mir ist alles gleichgültig und ich kann nicht sagen, ob ich mich auf das Wiedersehen freuen soll.

Er schenkte mir ein Buch (auch eins für mein Kind) zu Ostern. Und dann fuhr er fort. Er fuhr fort mit ihr, an den Ort wo wir immer hinwollten. Er genießt und lebt dort mit ihr - und hier kein Wort. Und wenn er wieder kommt, wird er sagen, tut mir leid, hab zuviel Arbeit. Am Karfreitag war ich noch mit bei ihn auf Arbeit und habe seinen Schreibtisch mit abgearbeitet, damit er fahren kann.

Das er sich niemals von seiner Frau scheiden läßt, weis ich ja, aber kann man nicht beide gleich behandeln?

Sicher werdet ihr alle sagen, trenn dich von ihn, dann geht die Traurigkeit weg. Aber das Herz ist nun mal auch noch da und das ist ziehmlich groß bei ihn. Ich könnte mir es nicht einmal vorstellen ohne ihn. Doch es tut so weh - wenn ich nur daran denke, das er jetzt gerade mit ihr...

Wenn es doch erst Montag wär

hi hoppel

ich dachte, du bist so fertig, weil du - deinem nicknamen nach zu urteilen - ja über ostern sehr beschäftigt gewesen sein dürftest...

:) )

ich freu mich, dass du hier wieder postest. und so dringend und alarmierend jetzt auch dein worte klingen, was deinen freund angeht:

ich bin froh, dass du überhaupt so viel über ihn postest und dass dein mann offensichtlich - jedenfalls nicht auf diesem postin von dir - allzuviel raum in deinem denken einnimmt.

ist er weg? bist du ihn los?

dass du leiden würdest auch unter der sehr unvollkommenen beziehung zu deinem freund, das war mir klar und ist doch das kleinere übel. denn den dauerstress mit deinem mann, den konnte ich überhaupt nicht akzeptieren...

ich war einmal mit einem freundlichen jungen herrn zusammen, der auch allüren hatte, mich als sein eigentum zu sehen...

bin froh, wenn man sich mit solchen fast schon menschenverachtendem gedankengut nicht zu befassen braucht. dann lieber mit den üblichen 'was-wäre-wenn's' bei den "normal-verrückten" wie deinem freund.

;)

gruß

sine

Hey,

Danke für deine Zeilen. Mein Mann IST GESCHICHTE. Er ist im ganzen Land unterwegs und hat keine Zeit mich zu suchen (job mäßig) Er hatte getobt, gefleht, geweint und mich fast weich bekommen. Aber ich hab es durch. Ob ich vor ihm so klanglos Ruhe haben werde - keine Ahnung. Ich hab keine Gedanken an ihn. Er war so lange so gemein zu mir - er ist kein Gedanken wert, finde ich.

Dafür kommt mien Herz mit dem Liebeskummer einfach nicht klar. Selbst das ich nun auch gekündigt bin - irgendwie geht es schon weiter. Aber er ist mein inneres Gleichgewicht. Verstehst du mich? Ist es zwischen uns okay, geht es mir oberklasse und ich könnte Berge versetzen. Jetzt aber ist mein Akku vollkommen leer und hat keine Ladestation. Als ich die Tage dort lag, hab ich nur das notwendigste MUSS gesprochen. Ich war in Gedanken nur bei den beiden. Sie werden wohl bestimmt gerade essen sein. Am liebsten würde ich Uhr vorstellen.

tja

das sind wirklich gute neuigkeiten: dein mann ist geschichte.

du bist auch fähig, das weitere, was kommen KÖNNTE, dahingestellt zu sein lassen.

du bist gut!

wieso bitte hängst du dann in der beziehung mit deinem freund so fest?

selbst wenn es eine "normale" beziehung wäre, wäre es dann gut, dass du DERART unter der abwesenheit deines freundes leiden musst?

ist da vielleicht doch einiges im argen?

wir könnten jetzt sehr viel bereden, dass es dir gerade sehr schlecht geht physisch. dass du unheimlichen stress hattest und noch hast.

ich wünschte, das würde was bringen.

aber ich meine, das nächste problem ist dein verhältnis zu deinem freund...

würdest du wirklich glücklich sein, würdest du vielleicht so ausgeglichen und froh sein können wie (nur so als beispiel) zitronenfrau vielleicht...

eine beziehung, die nicht glücklich macht, macht leider: UNGLÜCKLICH.

wäre schön, wenn du einen weg finden würdest, dir kein unglück mehr künstlich aufzuhalsen. finde einen weg, mit deiner beziehung etwas gutes und für DICH immerfort gutes anfangen zu können, oder trenn dich.

sorry

ist nur meine meinung.

meine meinung zu deiner jetzigen beziehung zu deinem freund ist nämlich, dass du wie ein liebesjunkie dir deine tägliche dosis geben lässt. das erscheint mir nur als spiel... aber zu spielen dürftest du eigentlich nicht aufgelegt sein. und zudem leidest du (wie ein junkie eben...).

da ist was ganz ganz doll in der schieflage und wird, wenn es keine idee gibt, die sache richtig flott zu kriegen, kentern müssen.

tschuldige dass ich dich mit meiner sicherlich für dich belastenden sicht konfrontiere. irgendwie ist es äußerst unangenehm für dich, stelle ich mir vor, wenn man als 'dank' für die beendigung des einen übels nur den hinweis erhält, dass das übel damit aber noch lange nicht aus der welt ist...

ich bin eigentlich furchtbar stolz auf deine bisherige leistung.

vielleicht ist jetzt erstmal für dich nur noch pause angesagt. weitere existentielle entscheidungen kannst du auch noch treffen, wenn du wieder (seelisch) kräfte gesammelt hast.

ich persönlich nehme mir manchmal durchaus eine kleine schonfrist.

ich wünsch dir alles gute

gruß

sine

Welchen Sinn hätte mein Leben, wenn ich mich von ihn auch noch trenne? Mag mir die Welt alle Namen geben - ich liebe ihn. Selbst, wenn jetzt die Welt untergehen würde, so kann ich wenigstens sagen ICH HABE DIE LIEBE KENNENGELERNT

Aber die andere Seite dieser Medalie ist der ZWEITE Platz. Viele verachten Frauen wie mich, finden es als ÜBEL. Dabei ist er doch genauso dabei.

Was meinst du wohl, ging mir alles durch den Kopf, als ich mit bei ihm auf Arbeit war (und wir haben wirklich nur gearbeitet). Leider ging dadurch alle Zeit für uns beide verloren, aber ich konnte ihn helfen und das ist ´gut so. Der Preis schmeckt mir jetzt noch nicht, den die andere ist jetzt dort. Seine Frau, die nicht mal Brot holt, obwohl sie Mittags (Schulsystem) Schluß hat und er meistens 12-14 Stunden täglich hat. Als er wegfuhr, war mir, als würde ich in diesem moment zu einer lebenden Hülle. Mehr bin ich zur Zeit nicht, ich funktioniere, weil es andere als richtig ersehen, weil es für mein Kind notwendig ist, weil, weil...

Ich hab keine Ahnung, wann es aufhört, sicher erst, wenn er wieder da ist. Und ganz sicher dann erst, wenn es für uns etwas Zeit gibt (und das ist sicher nicht gleich Montagmorgen). Aber selbst dann möcht ich lieber nichts von den Worten seiner Woche hören. Ihn einfach nur sehen, fühlen, nichts sagen, nur spüren und langsam wieder zu leben erwachen.

hallo hoppel

ich hatte einmal einen freund. ich liebte ihn. er hatte keine zweite frau, er hatte dafür aber auch die eine oder andere macke.

alles an ihm konnte ich einordnen. sogar die schlechten seiten an ihm waren gut, sie gaben mir distanz. sie gaben unserer beziehung würze. und ich liebte nicht ein spiegelbild meiner selbst, sondern einen eigenständigen menschen.

es war meine große liebe.

nur eins, das gab es in unserer beziehung NICHT: wir konnten unsere bedürfnisse nicht ausleben. warum er das nicht konnte, tut hier - glaube ich - nichts zur sache. bei mir war es folgender grund: ich war eine komplex- und problembeladene frau gewesen, bevor ich ihn kennengelernt hatte. ER war mein stern, mein leben, meine kraft. ich wuchs geradezu über mich hinaus durch ihn - und ohne ihn? da war mein leben warten. warten auf seinen anruf, auf ein wiedersehen.

klingt das nicht romantisch?

ach ja

nur die stelle mit den "bedürfnissen", die klang irgendwie blöde.

ja was für bedürfnisse hätte ich denn gehabt, könnte man fragen?

keine ahnung. wußte ich nicht.

ER war mein einziges bedürfnis.

komisch, dass er sich "entliebt" hat. komisch, dass ich danach ein schatten meiner selbst war. und komisch, dass ich nicht gesehen habe, dass ich schon während unserer beziehung kein mensch, sondern nur ein schatten war. ich war sein schatten.

ich hatte mich ihm "geschenkt" und hatte leider vergessen, etwas übrig zu behalten. ich wußte nicht mehr, wer ich bin, ich war nur dann lebendig, wenn ER da war.

im rückblick halte ich für diese meine vergangene große liebe für eine wunderschöne geschichte. aber keine geschichte, auf der ich mein leben hätte aufbauen wollen und ich hätte es wohl auch nicht gekonnt.

ich will dir etwas damit sagen, mit dieser geschichte. ich finde, es gibt da aspekte, die du auch in deinen postings angesprochen hast...

könntest du dir vorstellen, dass DEINE beziehung ähnlich wenig an dich GIBT, dass in wahrheit nicht alles, was du deinem freund schenkst, dir etwas nimmt?

woran das liegt - ob dein freund "schlecht" ist, ob du dich in einem außerordentlichen, geradezu selbstlosen zustand befindest, ob du - vielleicht wie ich damals - den einen oder anderen komplex oder die eine oder andere idee von liebe und romantik hat und zu leben versucht -, das ist - aus meiner heutigen sicht - ohne belang. im gegenteil: ICH kann nicht behaupten, dass jemand wie dein freund "schlecht" ist. wie kommst du darauf?

schlecht ist DEIN zustand.

wichtig ist: eine liebe muss auch etwas geben, sie darf nicht verzehren. und dass sie eine verzehrende droge ist, dafür spricht eben, dass man ohne den geliebten menschen "nichts" mehr zu sein glaubt. dass man tatsächlich sagen kann - obwohl man ein äußerst eigenständiger und denkender mensch ist eigentlich! -: 'ohne ihn hätte ich keinen grund mehr zu leben'.

und glaub mir, mit "geben" meine ich nicht, dass man sich hier und da mal trifft. auch, wenn du wirklich mit deinem herzen ganz woanders bist, weißt du doch sicher, dass liebe aus mehr als aus einem gewissen zeitaufwand und einer gewissen aufmerksamkeit besteht. es gehört vertrauen dazu. eine grundstimmung. glaube.

:rolleyes:

ich habe angst, dir in deiner situation mit meinen worten eine hoffnung zu rauben, die du vielleicht hegst.

ich werde daher nur noch dieses eine mal was posten zu deinem freund, wenn du dich nicht - oder noch nicht - mit fragen dazu befassen möchtest.

ich fühle mich aber sehr berührt durch deine ganze geschichte, und nun auch durch dein verhältnis zu deinem freund:

du bist eine STARKE frau. das konntest du in den paar postings schon überdeutlich rüberbringen. ich glaube, du wirst eines tages deinen weg gehen.

aber geh ihn nicht, wenn du noch nicht so weit bist.

und triff deine eigene entscheidung. aber: DEINE entscheidung. sei nicht ein harems-mitglied, ohne es auch SELBST zu wollen.

ich hoffe auf dich

und glaub an dich...

:)

ganz viel stärke wünsche ich, davon hat niemand zu viel... und viel glück!

gruß

sine