Er 28 ich 18, kommt das gut?

@Aktienfuzzi: sag mal, hast du auch eine Statistik, wie viel Lebenserfahrung man in welchem Alter hat oder wie viel Einfühlungsvermögen? Oder wieso machst du Andrea so blöd an? Sie kann aus eigener Erfahrung reden, wenn sie diese Erfahrung nun mal gemacht hat.

 
Danke, für alle gut gemeinten Tipps von euch! Sei es positiv oder negativ.

Ich bin unterdesen schon eine längere Zeit mit ihm glücklich zusammen,und es ist wunderschön mit ihm. Der Altersunteschied merkt man nicht speziell. Mittlerweilen hat sich sogar die Umgebung daran gewöhnt und super aufgenommen. Meine Kollegen unterstützen mich mit meiner Liebe und akzeptieren ihn bestens.

 
Ich bin mir sicher das es dafuer auch eine Statistik gibt! ?(

Man sollte schon 4 oder mehr Jahre zusammen sein um zu sagen das sowas haelt, wenn sie 16 ist hat die Beziehung mit 12 angefangen. Und eine beziehung von 12 - 16 ist mit sicherheit was anderes als von 18 - 22. Da bin ich mir ziemlich sicher! :nono:

Allerdings war das jetzt kein sachlicher Beitrag von dir, ich wollte aber trotzdem mal aus Hoeflichkeit drauf antworten!

Dein alter weiser Aktienfuzzi :party:

 
Das ist ja schoen as es geklappt hat. mal sehen ob wir dann in 4 Jahren was von ihm hier im Board hoeren...

Wobei ich ja hoffe das ich es dann endlich bis in den tradingfloor der NYSE geschafft habe...

 
Schon klar,dass eine Beziehung im Alter von 12-16 andere Erwartungen stellt, als mit 18-28.

Nun eine Frage an dich Aktienfuzzi: Weshalb redest du immer nur negativ. Erzähle doch ein wenig merh von deinen (negativen) Erfahrungen,falls du solche hast. Würde mich interessieren! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was so schlimm an einer Beziehung ist mit grossem Altersunterschied. Es gibt Frauen, die sind eher weiter, und wiederum Männer, die eher ein Verhalten an den Tag legen, wie jüngere!

 
Ich schreibe so weil meine exfreundin im November noch mit ihrem Freund zusammen war, sie 21 und er 28. 3 Jahre war es fuer sie wirklich die traumbeziehung, aber dann hat sie gemerkt das der Altersunterschied zu gross war, sie war erst 21 und wollte noch oft weggehen, zeltfeste und so. Er aber nicht. Am Anfang ist er auch immer weggegangen, aber das aendert sich halt. Naja, dann hat Sie ihn verlassen, und ihn hat es total fertig gemacht. Fuer sie war es kein Problem, sie ist ja noch jung und sieht richtig gut aus, aber er ist jetzt fast 30 und da ist sowas schon schwieriger. Deshalb schreibe ich so negativ ueber deine auesserung das du ja noch jung bist. Schoen wenn du an dich denkst, aber ihn gibt es auch. ER ist nicht mehr so jung. Vor November letzten Jahres haette ich noch anders geredet, aber ich habe halt genauso eine Erfahrung gerade mitbekommen.

Kannst du uebrigens in meien Threads alles nachlesen.

Denk mal drueber nach,und nicht nur an dich! :party:

 
es gibt aber auch andere! so viele menschen, so viele einstellungen...

ich kenn leute, die mit 18 nicht weggehen wollen, sind halt eher "stubenhocker", aber auch welche, die noch mit 35 voll einen drauf machen. kann man nicht pauschalisieren. und was irgendwann kommt kann man doch nie sagen! also wieso nicht im augenblick glücklich sein? ihr seid es doch beide, frisch verliebt und glücklich! also lasst euch nicht reinreden sondern genießt die schöne zeit, die ihr zusammen habt. vielleicht hält es nur ein halbes jahr, vielleicht ein ganzes leben. aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nie erfahren. und was bringt einem ein leben voller vertaner chancen und "was wäre wenn"s...

also viel glück für eure beziehung!

 
Hallo Aktienfuzzi, ich denke du kannst das mit dem Alter nicht so verallgemeinern. Ok, du hast die Erfahrung so gemacht. Aber Andrea macht gerade eine andere Erfahrung, die meiner Meinung nach genauso berechtigt ist. Wenn man eine Beziehung eingeht, gibt es doch nie eine Garantie, dass es für immer hält!

 
hallo!

hey das freut mich ja voll für dich, dass du nun glücklich bist mit ihm!!!!! :)

Schau, aktienfuzzi, ich kann es verstehen,dass du mich als jung und unerfahren und unreif abstempfelst!! ich meine ich bin echt noch jung!! aber es gibt sehr viele frauen,die mit 16 schon viel weiter sind als 24jährige Männer!! sorry, möchte dich nicht angreifen, echt nicht, aber ist einfach so.Vielfach sind Frauen früher reif für Beziehungen usw.

Ich bin nun mal eine von diesen frauen,die schon reifer sind,als andere in ihrem Alter!!Das ist nun einfach so,ich habe es mir auch nicht ausgesucht!

Jedenfalls bin ich ja den Beweis dafür, denn schlieslich bin ich mit meinem 24-jährigen Freund mehr als glücklich!! Ich kann mit ihm genauso gut reden, wie mit meiner besten Freundin, und der Altersunetrschied maht sich echt nicht bemerkbar!

Unsere Beziehung verlàuft einfach super.Damit sage ich nicht, dass dies das ganze Leben halten wird.Aber mir Sicherheit kann ich sagen: Solange man sich liebt, respektiert, einander zuhört,grosses Vertrauen zueinander hat und Verständis für den Partner hat, kann man sicher sein,dass die Beziehung lange halten kann!!

Vielleciht geht es nicht in deinen Kopf rein,dass ich als 16-jährige schon so sicher im Leben stehen kann, aber es ist nunmal so, und nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss du hier im Forum nicht andere unsicher machen,provozieren oder nicht akzeptieren!!

So,dies ist meine Meinung!!!!

:) :] :]

Strolch, wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!!!

:klatsch:

An alle einen dicken Kuss, die die meinung mit mir teilen¨!!!

:] Viele liebe Grüssssee: andrea

 
Also so langsam wird mir das echt zu bloed, ich sollte aufhoeren in diesen Thread reinzuschauen. Jetzt geht das schon wieder los das mit dem verallgemeinern und so. Tendenziell klappt es nunmal schlechter je groessen der altersunterschied ist! UND NATUERLICH IST ES NICHT BEI JEDEM EINZELNEN MENSCHEN AUF DER WELT SO, aber tendenziel ist es nun so und da muss man so einen scheiss ja nicht machen.

Und Andrea, ich bin mir ziemlich sicher das du mit 16 noch nicht so erfahren bist wie ich mit 24, du wohnst bei deinen elter gehst noch zur Schule. Da ist es schon was anderes als wenn du kurz vorm studienende bist und entscheiden musst wo du hinziehst, was fuer ein Beruf du machen willst und so weiter.

Liebe ist nicht immer so wie bei verbotene Liebe oder Marienhof, die REalitaet kann auch anders sein.

Du siehst das jetzt sowieso nicht ein und erzaehlst mir sicher wieder wie erfahren du bist und voll die Ahnung vom Leben hast, aber ich wollte es trotzdem mal versuchen.

Das musste jetzt auch mal ein bisschen unfreundlicher werden. So, jetzt muss ich erstmal meinen flug umbuchen!

bis spaeter

Aktienfuzzi

 
die Welt besteht aber nicht nur aus Abiturienten/Studenten. Es gibt genug Hauptschüler, die mit 15-16 genauso entscheiden müssen, welchen Beruf sie ergreifen wollen. Natürlich stehen ihnen nicht so viele Wege offen wie einem Studenten, aber mit dem Berufswunsch müssen sie sich genauso auseinandersetzen. Und bei seinen Eltern wohnen auch noch genug 24-jährige...

Und zum Altersunterschied: auch wenn es schlechter klappt, soll man seine Gefühle unterdrücken, damit man (falls die Beziehung auseinander geht) keinen Liebeskummer hat. Es sprechen fast gegen jede Beziehung irgendwelche Gründe, aber wie heißt es so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und auch wenn man zum Schluss den Liebeskummer hat, so hatte man doch eine schöne Zeit und hat die Erfahrung gemacht, was Liebe ist. Manche Dinge würde man nie erfahren, wenn man nicht einfach mal ins kalte Wasser springt, auch wenn der Verstand dagegen spricht.

Einfach auf sein Gefühl vertraut.

 
Ich glaub frauen sind von der Natur so veranlagt mit dem Wunsch Maennern weh zu tun. Fuer sich erstmal eine schoene Zeit haben und wenn die zuende ist einfach abhauen. Man muss ja nicht drueber nachdenken ob es dem Mann weh tut. :party:

 
@Aktienfuzzi und die anderen,

es stimmt schon, irgendwie werden die meisten Beziehungen von Frauen beendet, und das finde ich auch nicht so toll, denn es kann ja gar nicht sein, dass alle Männer so schlecht sind, vielleicht ist es eher so, dass die Emanzipation den Frauen ein wenig zu Kopf gestiegen ist.

aber es ist doch auch so (in diesem Fall), dass er ja auch in diese Beziehung einwilligt. Die Verantwortung, dafür, dass es mal schief gehen könnte, haben doch wirklich beide zu tragen. Schliesslich könnte er sagen:"Du bist mir zu jung, das Risiko ist zu gross, wir lassen das!", was er ja schliesslich nicht tut.

Es könnte ja auch passieren, dass er irgendwann sagt:"sie ist mir zu kindisch!"

also ich denke auch, dass sie es ausprobieren sollten, und das man den Teufel nicht unbedingt an die Wand malen muss. jeder muss seine Erfahrungen machen und es gibt keine Beziehung, wo man im Vorfeld sagen kann, dass geht jetzt für immer. und selbst die glücklichsten Beziehungen, wo alles nach aussen stimmt, können im Arsch gehen.

den Altersunterscheid sehe ich persönlich nicht als so ein grosses Problem an ehrlich gesagt, auch wenn er tendenziell evtl. eine Aussagekraft hat. Ich kenne auch Beziehungen mit einem ähnlichen Unterschied, da hat es geklappt.

naja, der Alltag wird es zeigen, ich wünsche euch mal ne gute Zeit....

 
hör nicht auf fuzzi, probier es einfach wenns gut geht gehts gut und wenn nicht kannst du dir immerhin nachher ned vorwerfen du hättest es nicht probiert.

ich wünsch dir viel glück!!!!

lg lady

 
Original von Verlassen?vielleicht ist es eher so, dass die Emanzipation den Frauen ein wenig zu Kopf gestiegen ist.

.
--> oohh.. da hast du was gesagt ..

:evil:

that's how it is ...

geronimo

 
Ich finde den Altersunterschied vollkommen egal.

Das Alter ist lediglich eine Zahl auf einer Plastikkarte. Gäbe es keine Zeitrechnung gäbe es auch keinen Altersunterschied. Kein Tier wird sich Gedanken über den Altersunterschied machen.

Ich habe selbst Probleme mit dem Altersunterschied. Mit 28 in der Disco nach dem Ausweis gefragt werden ist schon merkwürdig. Ich werde immer viel jünger geschätzt als ich bin. Daher lerne ich auch überwiegend jüngere Mädels kennen. Anfangs läuft ein Gespräch auch immer recht gut. Wenn es dann darum geht was man bisher so gemacht hat und arbeitet kommt meistens die Frage nach dem Alter. Da ich immer viel zu ehrlich bin und nicht lügen kann sag ich die Wahrheit. Womit das Gespräch dann auch oft beendet ist oder Antworten kommen wie:"und ich dachte aus uns hätte was werden können"

Ich bekäme auch gerne mal eine Chance von einer 18 jährigen. Ob so eine Beziehung dann ein Leben lang hält ist die andere Frage, aber welche Beziehung tut das schon.

Strolch hat ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche den beiden viel Glück.

 
hey hey hey....

aktienfuzzi, was soll das??wenn ich dich wäre ,würde ich nicht anderen was vorwerfen ,obwohl es hinten und vorne nicht stimmt¨!!!!!

P.S.an alle andern ausser den aktienfuzzi: Ihr habt eine super meinug,der ich absolut zustimme!!!!

@ aktienfuzzi: in genau 2 monaten ist meine schule beendet und schon längst habe ich mich um mein berufsleben kümmern müssen!!!!

In Deutschland ist das vielleicht anders, aber in der Schweiz geht man bis 16 in die Schule, und dann ins Berufsleben!!

Meine Zukunft ist schon verplant, und einen Ausbildungsplatz hab ich mir ganz alleine beschaffen!!!

Es ist sind nicht alle mit 16 unselbstständig!!!

Ich sag dir jetzt einfach mal was!! Hör auf mit dem scheiss hier zu reden ,der gar nicht stimmt, ich muss dir hier nichts beweisen, wie erfahren ich schon bin usw.

aber nur so nebenbei hab ich dir jetzt was zu sagen, was ich den wenigtsen anvetraue: meine eltern sind beide wegen eines Unfalls verunglückt, und ich lebe bei meiner älteren Schwester!!

schon seit 5 jahren steh ich allein im leben,

und ich würde dir jetzt einfach empfehlen ,mir nicht mehr Sachen vorzuwerfen,die nicht mal im geringsten zutreffen und die überhaupt nicht stimmen,oder zu sagen, ich wollte hier meine Selbstständigkeit beweisen!! Das alles ist nur Scheiss was du da rauslässt!!l!!

was bist du nur für ein mensch ??????????????

Was hast du nur für eine Scheiss. einstellung vom leben, von Beziehungen .... usw!!!!!!!!!!!!!!!!!¨?? Ich kann dich nicht im entferntesten begereifen , was willst du mit dem,was du hier schreibst eigentlich erreichen??????

von wegen frauen wollen ihren spass und die armen männer werden dann grundlos verlassen???? was redset du hier für vollkommen sinnloses SCHEISS???????

Sorry, aber kann es nicht anders ausdrücken!!!!!!!! Alle hier in dieser Diskussion konnten normal und verständnisvoll miteinander diskutieren!! Nur du musstest (musst) alles so Schwachsinn reinbringen !! Und sowieso geht dein leben eigentlich nach Statistiken und Tendenzen??????????????

Du bist absolut nicht mein Fall!!!!!!!

Kann solche leute nicht verstehen , wieso vesuche ich überhaupt hier, dass du mich verstehst?? an dir kann man bestimmt eh nichts mehr ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ENDE DER DISKUSSION!!!!!!!

allen andern wünsch ich noch viel (Liebes)Glück im weiteren leben!!!

machts gut, steht zu eurer Meinug und werdet bitte nicht so wie aktienfuzzi (was ist das eigentlich für einen namen?)

also , liebe grüsse andrea

 
Alleine um das Niveau einigermassen hochzuhalten werde ich jetzt auf diesen vulgaeren Beitrag nicht zurueckargumentieren...

 
Das ist doch schoen das ich dich zum lachen bringe, Lachen ist gesund und wichtig.

gruss

Dein weiser alter Aktienfuzzi :party: