hallo zusammen,
sorry, ich muß mich teilweise wirklich der meinung vom ausgebuhten aktienfuzzi anschließen... so radikal wie er seh ich´s allerdings nich...
erstmal @strolch: was hast du zu verlieren? ich wünsche dir eine wundervolle zeit, und wenn es nicht klappt- whatever? die zeit wird zeigen, ob ihr zusammenpaßt oder nicht... und soooo kraß find ich den altersunterschied nun auch nicht. man kann vielleicht eine tendenz vorhersagen, aber wer weiß, wie es bei euch wird? du bist noch jung, und- was soll passieren?
und, wenn´s nicht klappt- naja, eine erfahrung mehr, die du gesammelt hast, und für jetzt ist das leben schön
@aktienfuzzi: ich geb dir teilweise recht. nichts kann erfahrungen ersetzen, man kommt sich ja so reif und erfahren vor und ist es einfach nicht... erfahrungen muß man machen und sammeln, um andere meinungen und einstellungen nachvollziehen zu können.
es ist wirklich so (meiner erfahrung nach!), daß man die meisten erfahrungen in sachen beziehungen eben zwischen 16 und 22 oder 23 sammelt. klar, man probiert halt rum und man wird nicht als beziehungsprofi geboren. das ist doch völlig natürlich! und daher schließe ich mich dir an- die meisten beziehungen, bei denen ein partner sich in diesem alter befindet und der andere weit drüber hinaus ist, werden einfach nicht funktionieren... der eine wird jung sein, neugierig, hat eine (unterbewußt) andere sichtweise und einfach ganz andere innere motivationen...
...aber ich denke nicht, daß das ein argument sein sollte, eine beziehung nicht einzugehen. wenn der wunsch beiderseits da ist, warum nicht? die beziehung wird in den meisten fällen auseinandergehen, weil die differenzen zu groß sind, aber: so what?
und (sorry, es wird lang, ich weiß), ich kenne frauen und männer, die von der reife her bei gleichem alter so dermaßen unterschiedlich sind, daß man es kaum fassen kann- man sollte deshalb solche fragen nie verallgemeinern...
liebe grüsse,
cookie