Er 28 ich 18, kommt das gut?

@ andrea

nicht aufregen ab so nem typen.......der kennt nix anderes....da bringt aufregen nicht das geringste......dem kannste erklären, das blau blau ist und rot rot......doch er sieht nur schwarz/weiss......

das bringt nix!

lg

spacy

 
@Andrea: ich hab ja schon "heiße" Diskussionen mit Aktienfuzzi ausgefochten, daher weiß ich, wie sinnlos das ist. Deswegen kann ich mittlerweile nur noch lachen, wenn der weise alte Aktienfuzzi wieder mal was typisch Aktienfuzzi-mäßiges schreibt - langsam gewöhn ich mich sogar an seine Art :D

 
ich kann diesen Typen echt nicht verstehen, seine ganze Lebenseinstellung usw., seine Ansichten etc.!!

Aber ja was solls, es gibt halt solche Leute !!

Ihr habt schon Recht, ich sollte mich lieber nicht stressen lassen von dem!!

also machts gut, liebe grüsse andrea

 
andrea, was kannst du denn an meinen Ansichten und meiner Lebenseinstellung denn nicht verstehen? DAs wuerde mich ja jetzt mal interessieren...

dein weiser alter Aktienfuzzi

Vielleicht sollte ich meinen Nicknamen aendern in Boersenguru oder so...

 
@Aktienfuzzi

Hast du noch nicht festgestellt, dass die Mehrheit der Foren-Schreiber deine Ansichten nicht versteht. Da nützt auch ein Namenwechsel nichts. Da nützt nur ein Umdenken!

 
:nono: Dieses Thema und dan diese Diskusionen! Einfach herrlich! Super :klatsch: :klatsch: :klatsch: :) nich schlecht!
 
Ja Strolch, ich weiss das die Mehrheit meine Ansichten nicht versteht, aber das ist ja auch o.k, kann passieren in einer Diskussion. Warum soll ich denn umdenken nur weil die anderen so denken? Es ist doch schon traurig wenn du dich immer den anderen anschliesst, eine eigene Meinung kann teilweise ganz hilfreich sein.

meinst du nicht du bist ein bisschen "Mitlaeuferhaft"??? ?(

Der weise alte Aktienfuzzi :party:

 
hallo zusammen,

sorry, ich muß mich teilweise wirklich der meinung vom ausgebuhten aktienfuzzi anschließen... so radikal wie er seh ich´s allerdings nich...

erstmal @strolch: was hast du zu verlieren? ich wünsche dir eine wundervolle zeit, und wenn es nicht klappt- whatever? die zeit wird zeigen, ob ihr zusammenpaßt oder nicht... und soooo kraß find ich den altersunterschied nun auch nicht. man kann vielleicht eine tendenz vorhersagen, aber wer weiß, wie es bei euch wird? du bist noch jung, und- was soll passieren?

und, wenn´s nicht klappt- naja, eine erfahrung mehr, die du gesammelt hast, und für jetzt ist das leben schön ;)

@aktienfuzzi: ich geb dir teilweise recht. nichts kann erfahrungen ersetzen, man kommt sich ja so reif und erfahren vor und ist es einfach nicht... erfahrungen muß man machen und sammeln, um andere meinungen und einstellungen nachvollziehen zu können.

es ist wirklich so (meiner erfahrung nach!), daß man die meisten erfahrungen in sachen beziehungen eben zwischen 16 und 22 oder 23 sammelt. klar, man probiert halt rum und man wird nicht als beziehungsprofi geboren. das ist doch völlig natürlich! und daher schließe ich mich dir an- die meisten beziehungen, bei denen ein partner sich in diesem alter befindet und der andere weit drüber hinaus ist, werden einfach nicht funktionieren... der eine wird jung sein, neugierig, hat eine (unterbewußt) andere sichtweise und einfach ganz andere innere motivationen...

...aber ich denke nicht, daß das ein argument sein sollte, eine beziehung nicht einzugehen. wenn der wunsch beiderseits da ist, warum nicht? die beziehung wird in den meisten fällen auseinandergehen, weil die differenzen zu groß sind, aber: so what?

und (sorry, es wird lang, ich weiß), ich kenne frauen und männer, die von der reife her bei gleichem alter so dermaßen unterschiedlich sind, daß man es kaum fassen kann- man sollte deshalb solche fragen nie verallgemeinern...

liebe grüsse,

cookie ;)

 
Ja, du hast ja teilweise recht, aber die Einstellung das sie nichts zu verlieren hat finde ich so einseitig, weil wenn sie in 2 Jahre schluss macht und sagt ich bin ja noch so jung dann stimmt das zwar, aber er ist dann 30 und nicht mehr so jung, und man sollte wirklich nicht an sich denken. So nach dem Motto 'Hauptsache ich hatte mein Spass'

ich hab hier in New York eine Mexikanerin kennengelernt, laeuft alles ganz toll. Aber ich weiss das es nicht klappen kann wenn ich wieder in Deutschland bin, und das habe ich ihr gesagt und bin diese Beziehung nicht eingegangen. Ich haette auch nach dem Motto strolchi handeln koennen und sagen koennen Hauptsache ich hab mein Spass, wenn sie mitmacht ist sie selber schuld, egal wenn es ihr weh tut.

Das finde ich einfach falsch!!

 
Jetzt sind wir schon einige Zeit zusammen, und es wird immer schöner! Wir haben auch schon einges durchgemacht. Im positiven, wie auch im negativen Sinn.

Klar bemerkt man manchmal den Altersunterschied. Aber mir hat er bisher nur positives gebracht. Lernte ich doch das Leben von einer anderen Seite kennen. Ich meine damit, von der "erwachsenen" Seite. Er hat doch schon einige Lebenserfahrung, im Gegensatz zu mir, was aber nicht weiter tragisch ist. Eher nützlich für mich :rolleyes:

Im Übrigen: Er hat von Anfang an gewusst, wie alt das ich bin. Er ist von sich aus die Konsequenz eingegangen mit dem Alter,wie auch ich. Zugleich findet auch ein 30-jähriger bestimmt wieder eine Freundin. Falls es irgenwann einmal zum Bruch kommt, was ich natürlich momentan nicht hoffe!

 
ok, in dem punkt geb ich dir absolut recht. aber das meine ich mit "andere innere motivationen", der viel jüngere partner wird einfach nicht mit der einstellung "ist das mein partner für´s leben?" in die beziehung gehen, wobei der ältere einfach irgendwann schon an familiengründung und längeres zusammenleben denkt ;)

hmmm, das mit dem "spaß haben, egal wenn es ihr wehtut"... ich glaube kaum, daß es so laufen wird... denn wenn es nicht läuft, dann muß es einen grund geben, und dieser grund wird höchstwahrscheinlich sein, daß diese beiden menschen einfach nicht zusammenpassen, weil die alters- und damit erfahrungsdifferenz zu groß ist- es sind meistens nicht diese herzschmerztrennungen, weil einer fremdgeht, oder weil einer sich in jemand anderen verguckt, meistens lebt man sich doch mehr oder weniger auseinander, weil diese feste, stabile gemeinsame basis fehlt...

 
Naja, das Auseinanderleben ist immer so eine Sache... Es ist schon sehr selten das wirklich beide die Beziehung beenden wollen, meistens ist es eigentlich nur ein Partner der sich auseinandergelebt hat, fuer den anderen ist es dann schmerzhaft...

Mit der Mexikanerin haette es wirklich schoen werden koennen, aber es geht halt nicht wegen der Entfernung. Und wenn ich jetzt drei Monate mit ihr zusammen waere wuerde wir uns sicher in einander verlieben und dann tut es richtig weh.

Deshalb muss man auch mal weiterdenken!!! Und vielleicht sieht Strolchis Freund die Konsequenzen noch nicht so! Zumindest sollte sie ihm ihre Einstellung mitteilen das sie Erfahrungen sammeln will!