Er fehlt mir immernoch /immer wieder

Ich würde übernehmen,  wenn es jemandem helfen würde..

 
Wieso bist du für mich nicht hilfreich? 

Ich werde mir die Tage was überlegen, das ich kommunizieren will und dann sehen wir mal weiter... 

 
Wir drücken dir die Daumen,  ein Leben lang darfst du es nicht machen,  irgendwann muss Schluss sein, sonst wird es dich krank machen.  Aber da er ein netter Kerl ist und du ihm eindeutig viel bedeutest, solltest du noch nicht aufgeben. und die Weihnachtszeit ist vielleicht der richtige Zeitpunkt,  um es noch einmal zu versuchen. Mit wem verbringst du Weihnachten? Hat er schon Pläne ?

 
Du könntest schreiben "Mir fehlt nichts", aber vermutlich wird eher ein "Du fehlst mir" draus - und er denkt beim Lesen "Das hat mir gerade noch gefehlt".

Selbstverständlich drücken wir alle Daumen (sogar die eigenen), aber es geht hier (und mir zumindest) nicht darum, wie Du Dir den Kerl mit oder ohne Tricks zurechtbiegen kannst, sondern zunächst zu kapieren, dass Du momentan selbst gekrümmt und verbogen bist und erstmal wieder aufrecht stehen solltest.

Warst Du denn nicht schon öfters an diesem Punkt, z. B. während Deines Flucht-Urlaubs (oder kurz davor)?

Keine Angst, das ist nicht die Weihnachtsmarkt-Schelte... noch nicht... also auch keine Vorwürfe, keine Kritik, kein gar nix... nur 'ne kleine Anregung, darüber nachzudenken, was war und was es gebracht hat...

 
Ich klicke mich auch mal ein. Also Elfi, da sind Gefühle im Spiel. Auf beiden Seiten. Aber außer darüber reden ist noch nichts bei euch passiert. Er hat dir mal gesagt das er dich liebt...aber irgendetwas ist im Weg. Er steht sich im Weg. Er kann wohl offen nicht zu dir stehen. Aber er benutzt dich als , ja als was? Ich würde mal behaupten als Vertraute. Mehr nicht. Ich befürchte er wird sich nicht mit dir treffen. Er weiß das du mehr von ihm erwartest. Das kann er dir nicht geben. Auch wenn er dich auf "seine" Art "liebt". Eure "Beziehung" möchte er wohl nur auf dieser emotionalen Ebene führen und nicht mehr.

 
Ich sehe es leider ähnlich wie schau und Sunny. 

Er will nicht oder er kann nicht. 

Es spielt keine Rolle.

Er ist nicht da. 

Zu einer Beziehung gehört auch körperliche Nähe. 

Diese kann oder will er dir nicht geben. 

Versuche den Kontakt abzubrechen. 

Diese Schreiberei ist wie eine Sucht.

Ich würde einen Radikalschnitt machen, 

kalten Entzug.

Es wird sehr sehr weh tun. 

Aber jetzt, dieses ihn immer vor der Nase haben und doch nicht haben können, tut auch weh.

Es ist brutal, aber es ist ein Drama und keine Liebe. Auch wenn Liebe dabei ist. Es ist keine Liebe. 

Tut mir sehr leid für dich. 

Es wird besser. 

Einen andern Mann würde ich momentan auch nicht suchen, das bringt nichts und tut nur weh. 

Lass etwas Zeit und Kummer vergehen, vielleicht kommt dann plötzlich einer, mit dem es nicht kompliziert und schmerzhaft ist. 

Eine liebe Umarmung von mir. 

Und auch wenn du ausschliesst dass er eine andere hat. Ich bin 45 und habe schon zuviel gesehen. Es kann gut sein dass er keine andere Frau hat. Aber es kann durchaus auch sein dass er irgendwo jemanden "versteckt" (Frau oder Mann?), mit dem er Sex hat. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Du möchtest das niemals wissen, es wird dir das Herz brechen. Ich würde an Deiner Stelle einfach für niemanden die Hand ins Feuer legen. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela
@schau. Ich war am Samstag alleine mit meinen Kindern am Weihnachtsmarkt. War schön.

Aber es wäre schon auch schön gewesen, wenn ich früher gewusst hätte dass man dich als Begleitung buchen kann; als Weihnachts(markt)mann. 

(Das ist übrigens eine Gleichung, die man nach schau auflösen kann. 

Marktschau mit Weihnachtsmann.)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ja, es muss eine Qual sein, ich kann mir das nicht mal vorstellen...aber kann man überhaupt abschließen und loslassen,  wenn dir jemand,  den du liebst, sagt, dass er auch Gefühle für dich hat? Gott, das muss schwer sein😪

 
wenn dir jemand,  den du liebst, sagt, dass er auch Gefühle für dich hat?
Ich habe das noch nie gehört oder gesehen.
Dass eine Person eine andere liebt und diese nicht sehen will.

Dass eine Person eine andere liebt und es ihr egal ist dass die andere Person leidet.

Ich habe schon oft gehört und gesehen dass es Menschen gibt, die andere aus egoistischen Gründen warmhalten und anfangen zu weinen wenn es "eng" wird und die andere Person am Gehen ist. 

Ich finde, es lohnt sich immer darauf zu schauen, was ein Mensch tut und wie er sich verhält und nicht darauf, was er sagt. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Ich kann es mir nur bildlich vorstellen,  was das in einem auslösen muss🤕.  Ich würde sowas nicht überleben.  Ich frage mich, ob es nicht besser ist, von Anfang an abgelehnt zu werden.. Andererseits kann  ich mir vorstellen,  wie süchtig dieser Austausch, dieses Schreiben und Telefonieren machen müssen. Ich glaube,  ich könnte auf so etwas nicht verzichten😪

Warum macht er das? Was hat er davon?

Vielleicht hat er tatsächlich eine so starke Angst vor einer Beziehung? Vor einer Enttäuschung,  Ablehnung? 

Elfie, worüber redet ihr denn stundenlang?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte entschuldige, ich nochmals. 

Dein Thema triggert mich etwas.

Ich bin immer etwas misstrauisch bei Menschen, die sagen dass sie selber viel Schlimmes erlebt haben und dann lieblos mit andern umgehen (und ihr eigenes Leid als Rechtfertigung dafür brauchen). 

Ich habe selber ein paar üble Sachen erlebt und gehe trotzdem empathisch mit andern um. Vielleicht gerade deswegen weil ich weiss, wie weh Schmerz tut. Ich möchte andern Menschen keine Schmerzen zufügen. Klar, jeder Mensch ist anders und auch mir kann es passieren, dass ich andere verletze.

Aber bei diesem Mann; er weint wegen sich und nicht wegen Dir; das kommt mir egoistisch vor. 

 
  • Sad
  • Thanks
Reaktionen: Dena und Leela
Vielen Dank für die vielen Antworten. 

Ja, es ist wohl so, daß er sich letztlich nicht bekennen will/kann warum auch immer. 

Daß er andere hat, kann ich tatsächlich fast ausschließen, es ist hier so eine Art running gag, daß er so lange braucht um sich einer Frau gegenüber zu öffnen, daß die laaaange weg sind. 

Man merkt auch in intimen Situationen, daß er da sehr unsicher ist, gleichzeitig aber auch sehr achtsam... Für mich war das total angenehm nach meinem übergriffigen Ex Mann, aber für andere ist es glaube ich schlicht uninteressant... 

Ich glaube auch und das hat er auch so gesagt, daß es ihm eher Streß macht, beim letzten Mal soll es nun anders gewesen sein, darüber war er ziemlich überrascht. 

@matilda77Ich weiß was du meinst, ich habe auch viel darüber nachgedacht und schwanke zwischen Zustimmung und dem Gedanken, daß alles anders sein könnte, hätte er ein bißchen mehr Vertrauen.. Ich glaube tatsächlich an ein massives Problem, aber das ist ja meine Sicht, er begründet immer nur mit Arbeitsüberforderung, die zum Teil tatsächlich nachweisbar ist, also die denkt er sich nicht aus. Im Moment ist es wieder so weit, daß er nicht mehr schlafen kann, weil er nicht mehr zur Ruhe kommt.

@Leela wir sprechen über alles was uns am Tag so begegnet, aber auch über Familienprobleme, Arbeit und manchmal auch darüber wie schön es war, als wir uns das letzte Mal gesehen haben...

Ich werde ihn nochmal konkret ansprechen, was denn eigentlich aus dem Plan wurde sich wieder zu treffen, sollte da was negatives rauskommen, werde ich ihn informieren, daß das dann keinen Sinn mehr für mich macht und mir nur weh tut. 

Heute habe ich schon eine 5min Sprachnachricht bekommen, darauf werde ich entsprechend antworten und schauen was kommt.... 

Habt einen schönen Tag 

 
Bitte hört auf, Elfie zu animieren, sich Gedanken über diesen Sprachnachrichtenmoderator zu machen und sich somit ihren Kopf zu zerbrechen,
denn erstens: ich will den noch waschen!
und zweitens: das macht sie eh.

Hier noch ein frommer Spruch für alle Elfies dieser Welt, aber insbesondere für die große Unbekannte aus der Gleichung, die auch mal wieder dringendst ihre Haare waschen sollte!  ;-))

Läßt sich eine Wahrheit buchen,
Sicher ist es diese hier:
Wer was soll, den mußt du suchen,
Wer was will, der kommt zu dir.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Glücklich sind nur die, die sich damit auch zufrieden geben, was sie bekommen können. Es ist nicht so einfach,  auf eigene Träume zu verzichten,  ich kann es gut verstehen,  wenn jemand nicht sofort aufgibt. Diesen einen Versuch noch ist es wert, schließlich war es eine lange Geschichte, da macht man nicht Schluss ohne Anhörung. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elfie
Leela, Du kannst so oft und so lange träumen, wie Du möchtest.
Du musst auf keinen einzigen Deiner Träume verzichten - es sei denn, Du möchtest es.
Wenn Du möchtest, dann mach' Schluss.. oder wage noch einen Versuch... und noch einen... oder gib auf...

...egal was, solange "Du möchtest"!

Aber nicht "er"!

 
Aber wenn sie jetzt aufgibt, ohne diesen letzten Versuch, wird sie es vielleicht bereuen.  Wer weiß,  was er will, er scheint es selbst nicht zu wissen. Man gibt doch nicht auf aus Zeitgründen,  ohne Gewissheit 

 
Ich bin mir nicht sicher, an welchen Stellen Du herausgelesen hast, dass Elfie aufgeben soll.

Es ist ihr Leben - jedoch nicht "seins"... soll heißen: sie entscheidet. Aufrecht, selbst-bewusst und bestimmt.

Nicht in Abhängigkeit von der Länge seiner Sprachnachrichten, seinen Launen oder seinen Prioritäten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela und Elfie
Ich werde ihn noch einmal fragen, sollte dabei nichts rum kommen, werde ich ihn aufklären, daß das ganze meinen Bedürfnissen absolut nicht gerecht wird und ich gedenke dann nun mal von der Bank aufzustehen und meiner Wege zu gehen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Klingt gut... isses aba nich'!

Viel zu kleinlaut... zu demütig... zu abhängig...

Fragen, rumkommen, aufklären... papperlapapp!

Du bist Elfie und keine Bankdrückerin!

Wenn Du etwas wissen willst, dann fragst Du - egal wen, egal wo, egal wann... und ohne Furcht vor möglichen oder unmöglichen Antworten!

Und wenn Dich etwas nicht interessiert, dann lässt Du es bleiben - basta!

Wir sind hier schließlich nicht in einem Jobforum, wo man evtl. dem/der Chef/in in den Hintern kriechen muss, damit man auch am nächsten Ersten noch seine Miete zahlen kann!

Du bist verliebt und weißt (hoffentlich), was Du willst! Eigentlich ein Grund zur Freude!

Apropos "Freude": freust Du Dich schon auf den Weihnachtsmarkt?  ;-))

 
Ich werde ihn noch einmal fragen, sollte dabei nichts rum kommen, werde ich ihn aufklären, daß das ganze meinen Bedürfnissen absolut nicht gerecht wird und ich gedenke dann nun mal von der Bank aufzustehen und meiner Wege zu gehen. 
Gut!

Oder du musst damit leben nur seine "Vertraute" zu sein. Kannst du deine Bedürfnisse zurück stecken? 

Es ist nicht einfach so aufzustehen und seiner Wege zu gehen, wenn man weiß da ist jemand. Dem ich wichtig bin, aber auf einer anderen Ebene. Wie eine Freundin, Schwester oder sogar Mutter. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela