Er fehlt mir immernoch /immer wieder

Tja, das weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht, aber wenn ich jetzt anfange mich mit dieser Frage zu beschäftigen, dann sag ich ja lieber gar nichts 🙊

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hallo

Du bist eine Frau mit einem Kind. Ich bin auch Mutter. Hab ein bisschen mehr Respekt für dich und deine Situation! Wer dich nicht will und emotional instabil ist, dir sagt, er liebt dich, aber könne dein Kind nicht akzeptieren, den solltest du sausen lassen. Was ist denn das bitte für ein Vollidiot?! Wenn dir ein Mann sagt, er kann dir das nicht geben, was du brauchst und verdienst, DANN GLAUBE IHM! Das wird sich nicht ändern. Du kannst ihn nicht ändern. Er versucht, dich ins Bett zu kriegen. Es gelingt ihm nicht. Männern ist es meistens egal, wie lange es dauert, bis wir sie lassen. Er wird‘s immer wieder versuchen. Du solltest dich von ihm distanzieren. Da er dein Patient ist, hättest du von Anfang an nichts mit ihm anfangen sollen. Er stellt so dein Leben auf den Kopf, dass du in den Urlaub musst, weil du nicht arbeiten konntest. Du könntest auch rechtlich Probleme bekommen wegen diesem Looser. Wenn er eine Frau ohne Kind will, hätte er sie längst gefunden, aber er trifft sich noch mit dir und schreibt dir hin und her, weil ihn sonst keine Frau will. Wäre er so toll, müsste er nicht eine Alleinerziehende ausnutzen. Er ist notgeil bzw. benötigt dich, um ihn zu bemuttern, ihn zu trösten, emotional zu nähren. Am Ende lässt er dich wie? Völlig leer! Das ist nicht das, was du brauchst und verdienst. Schiess den Typen ab. Und schlafe bloße nicht mit ihm, sonst wirst dich noch mehr an ihn emotional binden. Ruf ihn an und sag ihm; Ich möchte jemanden für meine Familie kennengelernt. Ich denke, es wäre besser, wenn du nicht mehr zu mir als Patient kommen würdest und wenn wir den Kontakt komplett beenden würden. Du hast mir deutlich gesagt, dass du mich nicht möchtest und ich muss nun an mich selbst denken und an das, was für mich und meine Tochter am besten ist. Ich kann dieses auf und ab mit dir nicht weiter machen. Das tut mir nicht gut und ich muss für meine Tochter da sein. Ich habe keine Zeit für Spielchen und für Männer, die nicht wissen, was sie wollen. Würdest du mich lieben, hätte ich nun nach 2 Jahren einen Verlobungsring am Finger, aber stattdessen vergeuden wir nur die Zeit des anderen. Du kannst mir das nicht geben, was ich möchte und ich kann dir das nicht geben, was du möchtest. Tschüss 

 
Er will das Kind nicht akzeptieren und versucht sie ins Bett zu kriegen 🤔😳 so habe ich es überhaupt nicht verstanden, wo steht das?

 
Niergendwo, das ist eine absolute Fehlinterprätation... 

Davon abgesehen, hat es sich so ergeben, daß ich ihm ziemlich deutlich die Meinung gesagt habe... 

Ich glaub er wird sich jetzt nicht mehr melden... 

 
Sollte es anders sein, dann amüsiere ich euch gern damit, aber ich kann es mir nicht vorstellen 🙈

 
Es tut weh, aber vielleicht ist es besser so für dich, er ist so kompliziert,  hat so viele Probleme und scheint wirklich nicht darüber nachzudenken,  was er dir antut und Letzteres finde ich wirklich schlimm. Vielleicht ist er depressiv und dadurch dazu nicht in der Lage, aber unabhängig von den Gründen: es ist ihm entweder nicht bewusst oder egal, was die Situation mit dir macht. Kannst du dir vorstellen,  mit jemandem (den du liebst, bzw. der dir nicht völlig egal ist) so umzugehen? In Kauf nehmen,  dass er so lange leidet?

Ich hoffe, du wirst jetzt nicht ewig auf seine Antwort warten? 

 
Die ersten Tage hab ich "gewartet"... 

Bzw. war irritiert, daß da nichts kommt, mittlerweile kommt seit 5 Tagen nichts mehr. Es würde mich sehr wundern, wenn es nochmal anders würde. 

 
Davon abgesehen, hat es sich so ergeben, daß ich ihm ziemlich deutlich die Meinung gesagt habe...


Na, dieser Satz lässt aber auch reichlich Raum für Fählintärprätationen!

Angeblich hat sich hier jemand Mühe gegeben, dass Du Dich auf die Hinterbeine stellst - zum Stehen, zum Laufen und zum Vorstellen -, und nun kommt ein beiläufiges und lapidares "hat sich so ergeben" und dieser Jemand weiß noch nicht mal, was!

Oder läuft es zwischen Euch beiden auch so bei?  ;-))

 
Och Mensch nun sei mal nicht so unleidlich mit mir... 🤭

Er hatte sich bei mir über das Verhalten anderer beschwert und bekam zu hören, daß er das selbst ja nicht besser macht und ich mit ihm durchaus derselben Meinung bin, daß man das so nicht braucht... 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hier (und mir) geht's doch nicht um "unleidlich", sondern um... ach, Du hast es ja bereits geschrieben: sich über andere beschweren, aber selbst nicht besser machen!

Habt Ihr Euch persönlich gesprochen?

 
Nein, wir haben telefoniert, er ist gerade im Ausland... 

Es passte in dem Moment einfach und mußte auch gesagt werden... 

Verstanden hat er es glaube ich nicht.. 

 
Und wann schlendert er mit Dir über einen Weihnachtsmarkt?

Ich kann mir meine Zeit schließlich nicht aus den Rippen schneiden... mal so ganz beiläufig...  hat aber gerade gepasst!  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte und ich denke, dass Du unglücklich bist und dass sich etwas ändern soll.

Das kann sich natürlich ergeben... oder beiläufig geschehen...

 
Keine Zeit und Beziehung passt aber auch nicht so dolle zusammen.

Oder doch? Wenn die eine Partei im fröhlich und hoffnungsvoll im Wartemodus verharrt auf besser Zeiten?

Nichts ist schöner als unerfüllte Wünsche.

 
"Traurig sein verbirgt viele unerfüllte Wünsche." (Katharina Eisenlöffel)

Nicht mehr traurig sein (wollen) = Wandel (herbeiführen)

"Das Leben besteht aus Wandel: Wunsch oder nicht Wunsch, danach fragt der Wandel nicht." (Timm Bächle)

Anm. d. Red.: in Klammern stehen die Urheber... naja, fast... oder bald...   ;-))

 
Keine Ahnung, welche Dame "Essiglöffel hiesst", aber die Katharina Filippi hieß ab 1950 mit Nachnamen "Eisenlöffel", weil sie den Georg heiratete... hmm, vielleicht den "öligen Georg"?

Frau und Mann sind wie Essig und Öl - kommen sie zusammen, hat man den Salat!  ;-))