er geht zur "coiffeuse"....

sind denn diese frauen nur flirtbekanntschaften, oder richtige freundinnen für ihn?

gell, wir haben hier schon mal über die sache diskutiert. und damals habe ich dir schon geschrieben, das du ihn wohl wirst verlassen müssen, wenn du mit seiner lebensart nicht zurecht kommst. wenn du ihn ändern willst, kommt das nicht gut...

 
nun ja, er sagt sie seinen richtige kolleginnen. nur war er mit allen schon im bett, und mit irene schon sehr oft, das letzte mal kurz bevor wir uns kennenlernten.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man immer einen reiz verspührte mit einer zu schlafen, und der total weg ist, wenn man eine neue freundin hat... irgendwie kapier ich das einfach nicht.

ja ich weiss, manzana, ich muss ihn verlassen, wenn ich nicht damit klarkomme. ich weiss..... nur frage ich mich, ob ich jemals einen mann kennenlernen werde, der keine kolleginnen hat....

 
du musst ihn ja nicht verlassen wenn du ihn liebst ihr müsst euer problemchen in den griff kriegen.. irgendwie.. und wenn es dann so funktioniert wäre doch schade um euch zwei gewesen...

aber wie kriegt ihr das in den griff? habt ihr über alles schon mal richtig geredet?

 
wir haben jetzt gerade gemailt. er fragte mich, ob ich immer noch böse bin. ich schrieb, nein, aber ich fühle mich einfach mies, wie wenn eine faust mein herz umklammern würde. ich kann nichts dagegen tun. versuchte es den ganzen morgen, nütz aber nichts... er schrieb dann, dass er dann halt nicht gehe..... wir würden uns ja bald wieder sehen. schönen tag noch...

jetzt hat er genau das wieder gemacht. er sagt: ok, dann gehe ich halt nicht. und zwischen den zeilen steht: ich werde es mir merken und ich verlassen, wenn das noch ein paar mal so kommt...

ich schrieb ihm, dass er ruhig gehen kann, wenn er das so will. ich lasse mich nicht auf dieses spiel ein. ich machs einfach mit, bis ich nicht mehr kann. und dann schau ich halt weiter....

oh mann.... es ist echt zum haare ausreissen!!!

 
ja und wenn er sagt er geht nicht und geht trotzdem und du denkst er ist brav zuhause und dabei merkt er sich auch noch das dingsn mitn verlassen.

das ist echt alles ein scheissdreck

wie würde er den eigentlich reagieren wenn du dich mit einem "Flirtpartner" treffen würdest?

vielleicht solltest du es einfach mal machen damit er sieht wie das dann ist.

 
schreib ihm, das es dir überhaupt nicht darum geht, ihn einzuschränken, das du ihn viel zu gern hast, um ihm vorschriften zu machen. das es halt dein gefühl ist, das dir einen streich spielt. frag ihn, was du mit deinem gefühl machen sollst. ob er dir vielleicht helfen könnte, das du das nicht mehr hast, dann könnte er ruhig gehen. so mach ich das bei meinem freund. das funktioniert. dann ziehen beide am gleichen strick...

 
so, ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn nicht einschränken will etc... ganz lieb. zurück kam folgendes:

Isch scho guät i gang nöd! denn du häsch mir recht weh jetzt tuä mit dim

letschte E-Mail....Und droä muäsch mir nöd, dass du selber willsch

luägä....denn bi mir löst das genau sgägäteil us....Also i gang jetzt hei

und wünsch dir no än schönä nomitag und morn fals mehr sich nümä ghört än

agnehmä tag...

super, oder? ich meine, ich habe nur dasselbe gemacht wie er. ich hab ihm geschrieben, dass er gehen soll. ich werde es versuchen zu akzeptieren. und wenn ich es nicht mehr kann, muss ich halt selber schaun. das ist doch das gleiche, wie er macht, oder?????

 
ich weiss ned recht was ich dazu sagen soll...

er ist rücksichtslos und du hast kein vertrauen

das ist eben das problem! was tun?

 
wenn ich das wüsste, wär mein problem wohl gelöst..... ich könnte echt davonlaufen :heulen: :heulen:

 
ich bin schon dahinter gekommen das männer bei allem nicht soviel nachdenken was sie machen, und die haben auch nicht so emotionen hinter allem wie wir frauen... vielleicht denkt er sich nix dabei wenn er zu der irene fährt... und weiß gar nicht wie sehr dich das verletzt...

 
es nervt ihn einfach sehr das er sich einschränken muss und dadurch leiden seine gefühle für dich.

er mag rücksichtslos sein, aber das ist nun mal seine einstellung. er sollte aber auch akzeptieren, das du schlechte gefühle dabei hast. lass dir nicht einreden, das du einen fehler machst. wer mehr gefühle hat ist verletzlicher und das sind in solchen sachen meistens die frauen.

versuch einfach nicht rachemässig zu reagieren, das löst einen machtkonflikt aus. und ihr solltet eigentlich eher zusammen als gegeneinander arbeiten...

lass ein wenig gras über die sache wachsen...

 
ja ich werd mal schaun. bin sicher wir telefonieren heute abend noch. bin dann morgen den ganzen tag nicht da, erzähl euch dann aber am freitag, was wir nun machen und ob er tatsächlich geht....

ich hoffe wirklich, dass wir dan in den griff bekommen. es tut mir wahnsinnig weh und lange so weitermachen kann ich nicht. dann gehts mir viel besser, wenn ich alleine bin..

 
Hallo Zusammen

oh mann, ich habe eine wahnsinnig schlimme nacht hinter mir... aber von anfang an:

ich war ja gestern auf dieser tagung und je später es wurde, desto nervöser wurde ich wegen meinem freund. ich vermutete stark, dass er bei dieser irene war. ich schrieb ihm dann um 22.00 uhr, als ich zu hause war, eine sms. er schrieb nicht zurück. 3/4h später rief ich ihn auf dem handy an. nichts. 30 min später nochmals, wieder nichts. ich machte mir wahnsinnige gedanken. ich fand es so unfair, dass er genau wusste, wie nervös ich war, er aber nicht reagiert oder mir auch vorgängig nicht schrieb.

tja, um 24.00 uhr kam eine sms, er sei über den büchern (er ist an seiner matura) eingeschlafen. ich fand dies äusserst komisch, denn wenn er liest ist er so konzentriert, dass er nicht mal hört, wenn man mit ihm spricht, und um diese zeit geht er nie schlafen. wirklich nie!

na ja, ich hab ihn angerufen und er behauptete auch nach langem stochern von mir immer noch, dass er über den büchern eingeschlafen sei. ich müsse ihm vertrauen und er finde es eine sauerei, dass ich das nicht tue. er schwafelte dann was von, ich könne nicht mit ihm zusammen sein, er sei nicht mein typ usw. als ich ihm dann sagte, dass das nicht gerade die richtigen worte für so einen schlimmen abend wären meinte er, dass er müde sei und wir ja morgen weiterreden können....

ich kann kaum mehr. bleibt mir doch tatsächlich nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen... :heulen: :heulen: :heulen:

 
na hallo.

du wirst ihn deswegen verlieren, einen vorgeschmack darauf hat er dir ja gestern gegeben.

die story die er dir aufgetischt hat, ist schon etwas komisch. wie auch immer. du hast jedenfalls überhaupt kein vertrauen mehr und das ist keine gute basis. entweder ihr sprecht nochmal offen miteinander oder du ziehst dich mal etwas zurück und versuchst gras über die sache wachsen zu lassen..

 
wie meinst du, ich werde ihn deswegen verlieren?

na ja, ich sehe ihn heute und will ihm in die augen schauen, wenn er mir das sagt. dann kann ich sicher besser entscheiden, was wahr ist und was nicht.

könnte es ein test gewesen sein? um zu schauen, ob ich ihm vertraue?????? oh mann.....

 
das er dir nicht vorgängig ein sms geschrieben hat und danach nicht ans telefon gegangen ist, ist für mich ein zeichen, das er seine freiheit ausloten will. fast sowas wie trotz. er ruft dich extra nicht an oder reagiert nicht auf deine sms in diesen momenten, weil ihm deine eifersucht auf die nerven geht. ob das richtig ist was er tut oder nicht, sei dahingestellt. und du reagierst für dich logisch, aber für die situation falsch. du rufst mehrmals an und schickst sms. stell dir vor, du hättest den ganzen abend nichts von dir hören lassen und auch danach, nicht speziell reagiert oder gefragt...

er hätte sich nicht eingeengt gefühlt und du wärst ihm nicht auf die nerven gegangen.

das du ihn deswegen verlieren wirst, denke ich, weil es ihm irgendwann zu blöd wird, das du ihm so misstraust.

vielleicht spührst du heraus, das ich ihn sehr gut verstehen kann. wenn ich ihn wäre würde ich wohl genauso reagieren. was ich aber auch tun würde, ist, dir versuchen die schlechten gefühle zu nehmen und mit dir vertrauensvoll immer wieder darüber zu sprechen...männer können das eben nicht so gut.

eine lösung für euer problem kann ich dir leider jetzt nicht grad so sagen, ausser du schaffst es, das ganze lockerer zu sehen, mehr auf deinen stolz zu achten und ihm einfach zu vertrauen...

glaub mir, sonst kommts nicht gut. du machst dich fertig und er nervt sich und so weiter. ein teufelskreis...

 
ja ich hab beschlossen ihm zu vertrauen. ich glaube nicht, dass er mich betrügen würde. und erst recht nicht, dass er mich dann auch noch so anlügen würde.

aber weisst du, er ist was das betrifft genau gleich. er rief mich auch schonmal fünf mal am selben abend an, weil er sich sorgen machte. ich habe nur das gleiche getan. und ausserdem habe ich mir auch sorgen gemacht, weil es so ein heftiges gewitter gab. er hat "nur" ein motorrad, und letztens ist ja gerade jemand von einem blitz getroffen worden. ich hatte auch angst um ihn selber!

aber wie auch immer. ich hab ihm vorher geschrieben, dass ich es ihm glaube und ihn über alles liebe. er war sehr dankbar und ich weiss, dass das unserer beziehung gut getan hat. jetzt weiss er, dass ich ihm vertraue.

 
Hallo Mondkind,

ich finde nicht, dass du immer nur dir die Schuld an deiner Eifersucht geben solltest. Was ist das für eine Art, die dein Freund dir gegenüber an den Tag legt? Er setzt dich unter Druck, erzwingt seinen Willen, indem er indirekt mit Trennung droht, so nach dem Motto: Besser du ordnest dich mir unter und hältst die Klappe, sonst merk ich mir das und gehe.

Das ist nicht besonders fair, oder? Außerdem, will er dir so ja auch das Gefühl vermitteln, er könne jederzeit gehen, das wär kein Problem für hin (Heißt: Er liebt dich nicht so sehr, wie du ihn).

An deiner Stelle würde ich mal zurückschlagen. Benimm dich genauso rücksichtslos wie er. Wenn er wieder mit der Tour kommt, "Dann geh ich eben nicht, aber das merk ich mir dann...", sag einfach "Vielleicht merk ich mir das ja auch, du nervst mich mit deiner Art nicht weniger als ich dich und wenn das so weiter geht habe ich keinen Bock mehr." Sprech ihn mal in einem bestimmten, festen Ton auf sein schäbiges Verhalten an. Ich wette das zieht, weil er damit nicht rechnet. Außerdem wirst du sehen, wie schnell er mehr Intersse für deine Bedürfnisse entwickelt, in dem Moment, in dem er das Gefühl hat, du könntest auch schnell weg sein. Wenn ich ihn richtig einschätze (hatte auch mal so einen "Helden" als Freund) und er dich lieb hat, wird er sich anders benehmen, wenn du auch mal "die Harte" raushängen lässt. Dafür musst du allerdings alle Kontrollanrufe einstellen und dich stark geben.

Ich wünsch dir viel Glück, lass dich nicht so, pardon, verarschen. Der testet nur seine Grenzen aus und die musst du ihm bei Zeiten aufzeigen.

@Manzana:

Hi du, ich finde es nicht so toll, dass du Mondkind die ganze Zeit rätst die Fehler bei sich zu suchen. Jeder wäre in so einer Situation eifersüchtig, schon gerade nervt und ärgert es einen, wenn der andere dann noch so obercool tut. Findest du das Verhalten ihres Freundes etwa richtig? Wenn sie jetzt immer zurücksteckt, leidet sie und das darf ja wohl nicht sein. Beide müssen sich entgegenkommen, wenn er dazu nicht bereit ist, mag er sie nicht wirklich. Um das herauszufinden, kann sie sich aber nicht die ganze Zeit klein machen und ihn alles machen lassen was er will (auf ihre Kosten), sondern muss ihm offen zeigen: Hier ist die Grenze, wir sind gleichberechtigt und ich kann genauso schnell weg sein, wie du!

Ganz liebe Grüße, WEM

 
hallo

vielen dank für deine antwort! ich weiss das mit den grenzen. ich habe vor ein paar wochen schon fast mal schluss mit ihm gemacht. er brauchte viel energie, mich davon abzubringen. von da an hatten wir eine super zeit, bis eben letzten dienstag, als er wieder mit dieser irene ankam...

ich werde ihm die grenzen schon klar zeigen, keine angst! ich finde, ich muss es tolerieren, dass er seine kolleginnen noch sehen will, auch wenn er mit allen schon im bett war. aber ich will nicht, dass er sich mit denen zu hause trifft. das geht zu weit. basta.

und ich werde dasselbe auch mal tun. irgendwann nächste woche werde ich mit einem mitarbeiter essen gehen. wir hatten zwar nie sex, hatten aber vor einiger zeit gefühle für einander. er hatte aber eine freundin und ich habe meinen freund kennengelernt. so hat das geendet. aber wenn er zu solchen frauen nach hause gehen kann, dann kann ich auch mit meinem mitarbeiter essen gehen. und wehe er sagt etwas!!!

 
@WorldEatsMe

ich habe geschrieben, das es dahingestellt sei, ob das was er tut richtig ist und habe schon in vorherigen beiträgen geschrieben, das er mehr auf sie eingehen sollte, das er einen fehler macht, wenn er sich nicht um ihre schlechten gefühle kümmert.

ich glaube nicht, das in dieser situation jeder eifersüchtig wäre. es kommt auf die beziehung an. ich wäre es jedenfalls nicht. ich weis einfach aus erfahrung, das der schuss nach hinten losgeht, wenn sie ihn so einschränkt. er wird sich doch wohl mit kolleginnen treffen können, auch wenn die mal sex zusammen hatten.

mir persönlich würde das jedenfalls zuweit gehen. ich würde genauso wie er reagieren...

das er ihr droht mit, das merk ich mir...usw. finde ich ebenfalls unterste schublade. da sollte er auch einen schritt auf sie zugehen. und dein vorschlag wie sie damit umgehen soll, finde ich sehr gut. da müssen sich wirklich beide entgegenkommen. das sie ihre grenzen aufzeigen soll, habe ich mit dem satz das sie auf ihren stolz achten soll, gemeint...

und es ist halt nunmal so, das wir an mondkind schreiben. wenn er hier schreiben würde, würde ich ihm auch einiges ans herz legen...