Er ging monatelang zu Huren wie gehe ich damit um??????

Oje, ich glaub unsere Beiträge klingen ein bisschen so als würden wir denken "selbst schuld" und "jetzt stell dich mal nicht so an".

Ich kann nur für mich sprechen und von meiner Seite ist es nicht so gemeint. Ehrlich, ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn ich rausbekommen würde, dass mein Partner über so lange Zeit immer wieder zu Huren geht. Wahrscheinlich würde auch ich an mir und an seiner Liebe zweifeln, mich ekeln, wütend und furchtbar enttäuscht sein.

Wie geht das zu sagen hallo Maus bin in einer halben Stunde ungefähr zu Hause und Schatz wie war dein Tag :-((((
Ich weiss es nicht. Hast du ihn das mal gefragt? Ihn gefragt wie er sich gefühlt hat auf der Heimfahrt nach solchen Treffen? Ist er überhaupt gesprächsbereit oder würde er das Thema am liebsten einfach unter den Teppich kehren?

Ihr wisst jetzt Beide, dass euch elementare Dinge gefehlt haben. Versucht ihr diese denn nun umzusetzen oder seid ihr eher auf Abstand, weil das andere Thema alles in den Hintergrund rückt?

So geht es auf jedenfall nicht weiter ich habe ihn gesagt das ich es noch dieses Jahr probieren werde aber wenn die Gefühlsschwankungen nicht weggehen werde ich ausziehen.
Was genau verstehst du unter probieren? Arbeitest du selbst aktiv mit, um die Situation zu verbessern oder erwartest du, dass er das allein in die hand nimmt? Hast du eigene Ideen wie es jetzt weitergehen soll? Habt ihr euch darüber denn mal richtig ausgetauscht? Von NICHTS wird auch NICHTS kommen.

Hallo Sunshine girl

klar habe ich ihn gefragt wie soetwas geht.Er weiss es selber nicht es war für ihn wie zwei Welten er hatte auch nie einen Gedanken an mich.Er war da fertig und nun war er wieder mein Mann !!!So in etwa........... und klar unterhalten wir uns es ist ihm aber sehr unangenehm und peinlich darüber zu reden.

Ich bin fix und fertig wie gesagt ich kann oft nicht schlafen dann stehe ich auf und schaue mir alle Kontoauszüge an auch die vom letztn Jahr und makiere die abgehobenen Summen und vergleiche sie mit einen Kalender und bin dann sehr traurig weil er an manchen Tagen da war wo ich bei der Arbeit war und sogar am Muttertag :-((((

Und wie gesagt schaue ich mir die Mädchen alle an und frage mich bei welcher er denn alles war.

Ich quäle mich selbst damit das weiss ich.

Wenn wir miteinander schlafen frage ich mich bin ich auch gut genug ist er zufrieden mit mir???

Danach weine ich oft weil ich überlege was er alles mit den Frauen gemacht hat ist da noch etwas was uns gehört???

Ich kann es nicht abschalten die Gedanken kommen dann einfach und dann setzt mein Kopfkino wieder ein.

Ich möchte auch nicht an der Sache kaputt gehen ich weiss das ich auch Mist gebaut habe aber da hatte ich leider nicht die Wahl so wie er.

Ich war bei einer Beratungsstelle aber die können mir auch nicht so weiterhelfen.

Ich bin noch am überlegen ob wir zu einer Partnerberatungsstelle gehen sollen aber ob die uns helfen können???????????

Das Problem an sich ist doch das ich die Bilder und die Gedanken nicht los werde sie sind täglich da mal mehr mal weniger.

Ich bin noch am überlegen ob wir zu einer Partnerberatungsstelle gehen sollen aber ob die uns helfen können???????????
Probiert es wenigstens aus. Schlechter kann eure Situation dadurch wohl kaum werden.

Wenn wir miteinander schlafen frage ich mich bin ich auch gut genug ist er zufrieden mit mir???
Verständlich, solche Gedankengänge sind wohl normal. Vergiss dennoch nicht, dass bei euch Gefühle im Spiel sind ...das kann die beste Hure der Welt nicht ausgleichen. Versuche jedem negativen Gedanken einen positiven entgegenzusetzen. Ist nicht einfach, aber durchaus möglich.

ich weiss das ich auch Mist gebaut habe aber da hatte ich leider nicht die Wahl so wie er.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Könntest du das genauer erklären bitte?

ich weiss das ich auch Mist gebaut habe aber da hatte ich leider nicht die Wahl so wie er.
Ich wollte meinen Mann nie verletzten als ich mich verliebte es ist einfach über mich eingebrochen ohne das ich es wollte.Deswegen habe ich es ihn auch erzählt, habe wohl gehofft das ich mich wieder endliebe und meine liebe zu meinen Mann neu entdecke.

Ich hatte mir nie gewünscht mich neu zu verlieben.

Aber er hatte die Wahl er hätte da einfach nicht hingehen zu brauchen.

Ok das erstemal war es wohl nur neugierde...ich bin auch auf vieles neugierig aber man sollte sich auch über die Konsequenzen im klaren sein.

Manchmal frage ich mich ob er mir es damit heimzahlen will, weil ich ihn damals so verletzt habe.

Manchmal frage ich mich ob er mir es damit heimzahlen will, weil ich ihn damals so verletzt habe.
Hast du ihn das mal gefragt? Du kennst ihn sehr lange und gut, von daher merkt man manchmal an der Reaktion, ob man als Antwort eine Lüge aufgetischt bekommt.

Aber er hatte die Wahl er hätte da einfach nicht hingehen zu brauchen.
Das ist mir zu einfach gedacht. Du kannst dich nicht als Opfer deiner Gefühle darstellen und ihm allein die Schuld zuschieben. Solange du so denkst wird sich auch nichts ändern.

Sicher hätte er nicht so oft und über einen so langen Zeitraum da hingehen müssen. Dass er aber überhaupt auf die Idee gekommen ist hat sicher eine Menge mit deinem abweisenden Verhalten zu tun.

Du steckst mächtig in einem Gedankenkarussell fest und vllt braucht es professionelle Hilfe, um es zu stoppen.

Professionelle Hilfe die hätte ich gerne.

Würde ja gerne an mir arbeiten aber mein Hausarzt sagte mir keine chance auf Profi-Hilfe mind.7 Monate Wartezeit.

...aber mein hausarzt sagte...

nachfragen kannst Du z.B. auch bei AWO oder Caritas. Du müsstest auch Adressen von Beratungsstellen im Internet finden. Google mal!

Ich hatte damals bei der AWO innerhalb von 14 Tagen einen Termin zur Paatherapie erhalten.

Wenn eine Ehe auseinander zu brechen droht und es mind. ein minderjähriges Kind im Haushalt lebt, hat man Anspruch auf eine kostenlose Eheberatung von ca. 10 Stunden, die wiederum noch mal verlängert werden können um 10 Stunden.

Ich fühlte mich damals gut aufgehoben und auch ernst genommen. Erkundige Dich und gebe Dich nicht mit der Antwort deines Hausarztes zufrieden. Es ist Deine Ehe und ich denke, es wäre für Euch ein guter Weg.

wünsche Dir viel Kraft

Ich danke euch ich werde es auf Fall versuchen eine Paartherapie zu bekommen wie Ihr ja auch richtig schriebt schaden kann es ja nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für Euro ehrlichen Tipps. :)

Wenn eine Frau mal schwer krank wird und ne zeitlang keinen Sex haben darf ist es denn gleich ein Grund zur Hure zu gehen.Na ich weiss nicht!!!!!!!!Für mich ist Sex nicht alles .
DU bist aber nicht schwer krank. Krankheit kannst du damit nicht vergleichen. da weiß ja der partner was los ist. aber wenn jemand abweisend reagiert, dann weiß er es nicht. also solltest du somit diesen gedanken gleich wieder verwerfen. denn ihr seid gesund!

Hallo,

ja,hier is guter Rat teuer.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen,mein Mann betrog mich 3 Jahre...5 Jahre habe ich versucht das "zu verdauen".Ich hatte auch immer das" Kopfkino".Wir waren 19 Jahre zusammen.Ein Kind.

Ich habe es nicht geschafft das zuverdauen und mich nach 5Jahren getrennt ,obwohl er in den letzden 5 Jahren treu war.

Jedoch ist es ein Versuch immer Wert alles mal aufzuarbeiten, für ihn und für Dich.

Mein Ex-mann und ich haben nun eine Freundschaft wie Bruder und Schwester(unser Sohn wird nun bald 18).

Wir leben beide in neuen Beziehungen

Egal wie alles für Dich ausgeht,nutze diese Chance Dich zuentwickeln,sicher ist Du schaffst das :)

lg Granny

Oh man, sowas will man immer nicht hören. Das es letztendlich nicht funktioniert hat.

Meine Empfehlung noch an dich Schnubbel, frag bloß nicht nach Details!!! Dann lernst du deinen Mann mal von einer ganz anderen Seite kennen! Ich hab den Fehler gemacht, warum auch immer, und habe seither arge Probleme. Mir wurde vor sechs Monaten der Boden unter den Füßen weggerissen und kann noch nicht von Besserung reden. Weine nicht mehr jeden Tag, denke aber noch jeden Tag dran.

Also fünf Jahre schaffe ich nicht soviel ist sicher.

Mir geht es schlecht und bin immerzu traurig.

Ich weiss mir auch keinen Rat mehr.

Ich versuche ja nicht jeden Tag daran zu denken aber es klappt nicht immer.

Vielleicht ist ne räumliche Trennung auf Zeit ganz gut ich weiss es nicht.

Er ist auch sehr traurig über alles das sehe ich aber man kann es leider nicht ungeschehen machen.

Ich danke euch allen für eure Beiträge ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ich kann dich so gut verstehen hm ich will auch immer alles ganz genau wissen ob es mir hilft ich weiss es nicht.

Ich hoffe vielleicht etwas zu hören was mir wieder Mut macht hm war bisher nicht der Fall.

Ich denke auch noch jeden Tag leider mehrmals am Tag daran und stelle mir es auch immer bildlich vor.Mein Magen krampft sich dann zusammen.

Er sagt zwar das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte was ich ihn auch glaube aber er bekommt meine Gedanken nicht weg.

Ich liebe ihn auch noch aber das was geschehen ist belastet mich doch sehr.Nicht nur das er dahin gegangen ist sondern auch das er so lange getan hat als ob nichts ist wie geht das.Ich hole den Kalender raus die Kontoauszüge und mir fallen immer mehr details auf.Wie kann man so lange ein doppeltes Spiel spielen????

Hallo Schnubbel,

wie sieht es aus, hast Du nun schon eine Paartherapie gefunden????

Möchtest Du das zusammen überhaupt????

Es kann sich nur was ändern, wenn Du es für dich angehst, sonst drehst Du dich immer und immer wieder im Kreis. Es wird nicht besser, wenn Du auf weitere Spurensuche gehst.

Wer sucht, der findet! Die Frage ist bloß, hilft Dir das? Ich denke nicht. Gib ihm eine Chance von sich aus etwas zu erzählen.

Was geschehen ist, kannst Du nicht mehr rückgängig machen.

Suche für Dich, Euch eine Ausfahrt und lass den Zug nicht entgleisen. Bei Euch gibt es nun mal Defiziete, auf der einen sowie auf der anderen Seite. Wenn man sich aber Schuldzuweisungen gibt, die keinem helfen, ist man nicht berreit, konstruktiv an einer Verbesserung des Ehelebens zu arbeiten.

Ich meine es hier auf keinen Fall böse, ich möchte Dich zum Nachdenken anregen und nicht zum "grübeln und zerfleischen"...

Es ist wie es ist, pack es am Schopfe, es ist auch immer eine Chance, auch wenn es wehtut, Sachen endlich auf den Tisch zu packen und aufzuarbeiten. Manchmal befreit es unheimlich, wenn man professionell begleitet seine Wut, sein Kummer, seine Ängste mitteilen kann.

Professionell ist wichtig, dass eben eine bestimmte Art von Kommunikation stattfindet, die hilfreich ist und so dass dere Andere einen verstehen kann und dass es eben nicht nur in Vorwürfen endet, die absolut KEINEM weiterhelfen.

Noch mal, alles Gute und viel Kraft wünsche ich Dir

hallo peppito ich danke dir für deine worte ja ich habe da ne adresse für eine paartherapie aber er fragte micht glaubst das das helfen wird ich sagte schaden kann es ja nicht.

Er legt die decke des vergessen über alles ist vielleicht leichter für ihn.

ich kann ihn doch nicht zwingen mit mir dahin zu gehen.

also kurz gefasst von ihn kommt in dieser sache nicht viel.

Ob Euch die Paartherapie hilft kann keiner vorher sagen. Ich bin überzeugt davon, sie hilft, entweder zur Erhaltung der Partnerschaft oder zu einer befriedigenden Entscheidungsfindung.

Wenn einem der Partner am Erhalt der Beziehung gelegen ist greift er nach jedem Strohhalm und Paartherapie ist mehr ist ein sehr probates Mittel dafür.

Ich habe nach wenigen Sitzungen bemerkt, daß mein Mann nicht wirklich bereit ist an sich zu arbeiten, er konnte oder wollte mich nicht verstehen. Ich war mir dafür sehr klar, daß die Trennung der einzig richtige Weg für mich ist.

Selbst wenn Du ihn "zwingst" wird es DIR weiterhelfen.

...Na zwingen muß ja nicht gleich sein...

Man kann ja auch erstmal zu ihm sagen, dass es doch ein Versuch wert ist, Du solltest ihm aber schon rüberbringen, wie wichtig Dir das ist.

Du kannst auch erstmal allein hingehen, genauso er auch. Manchmal ist es auch ganz gut, allein hinzugehen, so oder so hilft es, die Therapeuten werden schon dafür sorgen, dass Ihr euch auch irgendwann gegenüber sitzt und euch Dinge zu sagen habt.

... wenn keine Paartherapie für Dich in Frage kommt, gehe zu einem "normalen" Therapeuten, ich denke, Du solltest es verarbeiten, denn offensichtlich gelingt Dir es so gerade nicht allein.

Halte die Ohren steif, alles Gute

Hallo Schnubbel,

wieso misst du mit zweierlei Maß?

Warum ist es bei dir nicht so schlimm, wenn du dich verliebst - und damit zumindest gedanklich aus deiner Ehe ausbrichst - und bei ihm ist es aber schlimm, wenn er zu Professionellen geht? Die Motivation ist doch bei euch beiden dieselbe, ihr seid beide unzufrieden und sucht euch jeder sein eigenes Ventil, um den angestauten Frust abzubauen.

Du hast es doch auch genossen, Schmetterlinge im Bauch zu haben, und er genießt es halt, zu jungen Mädchen zu gehen. Beides tut dem Ego gut. Es kann nicht der Sinn der Sache sein, dich über ihn zu stellen und ihn zu verurteilen. Ein besserer Ansatz ist gewiss, sich zu fragen: Was fehlt uns? Wie hat sich unsere Ehe verändert und wo bin ich nicht mehr einverstanden? Wo hat sich jeder von uns beiden so weiterentwickelt, dass es nicht mehr mit dem ursprünglichen Ehe-Modell hinhaut? Und schließlich kommt man dann zu der Frage - wie können wir unsere Ehe heute gestalten, dass sie uns heute gerecht wird?

Eure Ehe sollte idealerweise so gestaltet sein, dass ihr euch beide darin wohlfühlt, so wie ihr heute denkt und fühlt. Ihr habt euch im Laufe der Jahre verändert, also muss sich die Ehe doch mitverändern. Das ist doch kein statischer Zustand, der für immer so bleibt. Blöder Vergleich: Wenn du im Laufe von Jahren ein paar Kilos zunimmst, wirst du dir doch auch seufzend eine neue Jeans kaufen, und nicht etwa endlos darüber jammern, dass die alte nicht mehr passt.

Ich war vor einem Jahr an exakt demselben Punkt wie du jetzt - und ich musste lernen, meinen Mann mit völlig neuen Augen zu betrachten. Das war teilweise ätzend, und teilweise hat es mir mächtig Angst gemacht, aber es hat sich gelohnt. Wir haben jetzt 17 gemeinsame Jahre auf dem Buckel, und ich denke, dass da noch ein paar dazu kommen werden. :)

Ich wünsch dir jetzt einfach mal gute Nerven.

Schmeiß nicht alles hin.

Liebe Grüße

Spread your wings

Da hast du recht..............

Ich stelle mich auch nicht als Engel da aber Sex mit so vielen anderen Frauen zu haben finde ich schon ziemlich heftig...........auch wenns nur Sex war.

Das schlimme daran das ich die Gedanken und Bilder nicht aus meinen Kopf bekomme :-(((((((((

Ich fühle mich alt und hässlich mein selbstwert ist auf den Nullpunkt................

Es ist schlimm wenn ich unterwegs bin und so junge Dinger sehe wo ich weiss das wäre etwas für ihn......................

mir dreht sich der Magen und mir wird übel............ich will das alles nicht mehr...............

Meine Frage war ja auch wie gehe ich damit um?????????????Wie bekomme ich die Bilder weg??????????????

wieso misst du mit zweierlei Maß?

Warum ist es bei dir nicht so schlimm, wenn du dich verliebst - und damit zumindest gedanklich aus deiner Ehe ausbrichst - und bei ihm ist es aber schlimm, wenn er zu Professionellen geht?
Pardon, es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ich mich "fremdverliebe" und es meinem Partner erzähle, oder ob ich fremdgehe und mit ner Nutte f*** IST Fremdgehen. Zudem hatte er NICHT den A**** in der Hose und hat es ihr erzählt. Sie musste es selbst herausfinden.

Soviel zum "zweierlei Maß messen".

Die Motivation ist doch bei euch beiden dieselbe, ihr seid beide unzufrieden und sucht euch jeder sein eigenes Ventil, um den angestauten Frust abzubauen.
Nur hat sie die Kurve noch gekriegt und hat NICHT fremdgev****, im Gegensatz zu ihm. Wenn ich frustriert bin, dann habe ich die Möglichkeit mit meinem Partner darüber zu reden. Dafür hat uns der Liebe Gott schließlich und endlich einen Mund, 2 Ohren und ein Gehirn gegeben, was bei einigen aber anscheindend nicht wirklich richtig funktioniert.

Du hast es doch auch genossen, Schmetterlinge im Bauch zu haben, und er genießt es halt, zu jungen Mädchen zu gehen. Beides tut dem Ego gut.
Wenn einer es nötig hat so sein Ego zu pushen, dann soll er doch bei den Professionellen bleiben. Bei mir hätte der Typ gar nicht so schnell laufen können, wie seine Sachen auf der Straße gelandet wären. Denn, wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob ich mich "fremdverliebe" und meinem Partner davon erzähle, oder mit jemand anderes in die Kiste steige. DAS sind auf jeden Fall zweierlei Paar Schuhe.

Im Übrigen, Schnubbel, du solltest die Dinge tun, die DIR helfen, über die Sache hinwegzukommen. Sei es eine Therapie alleine oder mit ihm zusammen. Sollte er kein Interesse daran haben, wäre das für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er auch an der Fortführung der Ehe -die einen solchen Namen auch verdient- kein Interesse hat. Wobei ich für mich schon längst die entsprechenden Konsequenzen gezogen hätte.

Liebe Schnubbel,

ich freue mich sehr, dass du mir antwortest und dich dieser quälenden und schmerzhaften Diskussion stellst, anstatt mich beleidigt zu ignorieren!

Das schlimme daran das ich die Gedanken und Bilder nicht aus meinen Kopf bekomme :-(((((((((
Das kann ich mir gut vorstellen, und ich weiß, wie hartnäckig diese Bilder sein können.

Vielleicht ist es ein Ansatz für dich, diese Bilder als "falsches Programm auf der Festplatte" zu sehen, das es "zu überschreiben" gilt. Solange du dich quälst mit den Bildern von jungen, meistens recht hübschen Professionellen auf der einen Seite und deinen verletzten Gefühlen auf der anderen Seite, wird es dir vermutlich nicht gelingen, euch einen Neuanfang zu ermöglichen.

Erst, wenn du es wirklich schaffst, deinem Mann vorbehaltlos und neutral zu begegnen, kannst du echtes Interesse an ihm als Menschen entwickeln. Du hast ihn doch nicht ohne Grund geheiratet, nicht wahr, also versuche doch einfach mal dir vorzustellen, du seist frisch verliebt und wolltest einer Freundin erzählen, wie toll er eigentlich ist. Wetten, dass dir zunächst nicht sehr viel einfällt?

Und genau da liegt aber auch der Knackpunkt - wir haben nach soundsovielen Jahren einfach verlernt unseren Partner als eigenständigen Menschen zu sehen. Ja, vielleicht am Anfang noch, da fand man ja auch alles aufregend an ihm. Aber nach so vielen Jahren? Vielleicht kennst du den alten Hit "Pina Colada Song", müsste aus den 80ern sein, wenn ich mich nicht völlig täusche. Da gibt ein Mann eine Bekanntschaftsanzeige auf, weil seine lange Ehe doch recht langweilig geworden ist, und wünscht sich eine Frau, die "Pina Colada mag, Sex am Strand, ..." und noch ein paar Dinge, die für Frischverliebte selbstverständlich sind. Es antwortet ihm eine Frau, die schreibt, jawoll, ich mag genau Pina Colada, Sex am Strand und so weiter und so fort.

Ahnst du schon, wie das Ganze endet? Er trifft sich heimlich mit dieser Frau - und ist fassungslos, dass sein blind date tatsächlich seine Ehefrau ist. Und er singt: Ich wusste ja gar nicht, dass du Pina Colada magst, .... =)

Ich persönlich finde dieses Lied herrlich, weil es genau ins Schwarze trifft. Man bildet sich ein, seinen Partner ganz genau zu kennen, und oh ja!, besonders die blöden Sachen, die kennt man nicht nur sehr genau, die hängen einem vielleicht auch noch ziemlich zum Halse raus. Aber so ein Mann ist doch noch mehr als nur schlechte Eigenschaften, oder? Na siehst du.

Ich fühle mich alt und hässlich mein selbstwert ist auf den Nullpunkt................
Na logo. Wer möchte schon mit 50 gegen zwei 25jährige ausgetauscht werden? (Kleiner Scherz, verzeih' bitte.)

Aber mal im Ernst.

Genau da liegt ja das Problem.

Du konzentrierst dich auf Äußerlichkeiten, anstatt dich als Gesamtpaket zu betrachten. Du siehst nur deinen Körper, der nun einmal so alt ist wie er ist, der Kinder geboren hat - und den man gefälligst nicht mit einer Mittzwanzigerin zu vergleichen hat. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dieselbe Professionelle, die dich jetzt noch einschüchtert, weil sie eben gar so jung, knackig und hübsch ist, ist in deinem Alter vielleicht der letzte Heuler. Und glaube mir, es ist nur einem ganz kleinen exklusiven Kreis von Prostituierten gegönnt, diesen Beruf auf einem höheren Niveau zu betreiben. Die überwiegende Mehrheit lebt in bedauernswerten wirtschaftlichen Verhältnissen und kann oftmals auch nicht ohne missbräuchlichem Drogenkonsum überleben. Die blicken dem "Herbst des Lebens" garantiert weniger entspannt entgegen als du oder ich.

Was ich dir sagen möchte, ist folgendes: Besinne dich auf dich selber und finde heraus, wer du bist und was dich ausmacht. Trenne dich von der Vorstellung "Ich bin die Frau von..." oder "Ich bin die Mutter von...". Du bist du. Punkt. Was magst du gerne, was würdest du gerne mal machen, was magst du überhaupt nicht, wovon träumst du, was würdest du gerne an dir verändern, was würdest du tun, wenn du einen Tag mal jemand anderes sein könntest, was willst du in fünf Jahren erreicht haben?

Allein mit diesen Fragen zu deiner Person bist du gewiss ein Weilchen beschäftigt. Aber wenn du klarer siehst, wer du selber eigentlich bist, dann ist es dir vielleicht auch möglich, auf deinen Mann unbefangen zuzugehen und ihn - neu- kennzulernen.

Ich wünsche dir/euch das Allerbeste!

Liebe Grüße

Spread your wings