Hallo Schnubbel!
Er sagt zwar er liebe mich hm aber ab und zu spühre ich seine liebe nicht
Was glaubst du, woran das liegen könnte?
Nach meiner eigenen Erfahrung gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich für mich bereits festgelegt, wie ich Liebe definiere und wie ich sie demzufolge auch demonstriert bekommen möchte, oder aber mein Mann hat einen anderen "Code", den ich bloß nicht entschlüsseln kann. In beiden Fällen handelt es sich um ein Kommunikationsproblem, nicht um mangelnde Liebe.
Grundsätzlich musste ich lernen, dass mein Mann seine Liebe anders zeigt, als ich mir das gewünscht habe. Trotz meiner Berufstätigkeit rührt er keinen Finger im Haushalt, ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich hinter ihm hergenörgelt habe... Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass er mir seine Liebe anders zeigt. Er kümmert sich um die Winterreifen, hilft mir bei Computer-Problemen, nimmt kleinere Reparaturen vor und - was mir persönlich ganz wichtig ist - hört mir aufmerksam zu, wenn ich beruflich "eine Nuss zu knacken habe". Er schildert mir dann seine Einschätzung und zeigt mir somit, dass ich ihm wichtig bin. (Die Situation im Job händeln muss ich natürlich alleine. =) )
dann frage ich mich vielleicht hat er ja angst vor dem alleine sein und so ist es ja auch einfach ich koche ich putze und und und
Du unterstellst ihm, er würde dich auf eine bessere Haushälterin reduzieren.
So ist es aber nicht, Schnubbel. Tatsächlich reduzierst
DU dich selber darauf.
Wenn das alles ist, was dir auf die Frage "Welchen Wert hast du für deinen Mann?" einfällt, solltest du dringend noch einmal nachdenken! Egal, ob du berufstätig bist oder nicht - du prägst euer Zuhause zu 50%. Das ist mehr, als nur kochen und putzen. Frage dich ehrlich, ob du nicht vielleicht auch ein bisschen einstimmst in dieses Wehklagen von wegen "Das bisschen Haushalt..." (alter Schlager von Johanna von Koczian) Ich wiederhole auch gerne noch einmal meinen Gedanken vom letzten posting: Wer ist diese Schnubbel eigentlich genau? Wer war sie, bevor sie geheiratet hat und eine Familie gründete? Was ist von der alten Schnubbel noch übrig, was ist mittlerweile überholt, wo hat die heutige Schnubbel eigene Konturen, Vorlieben und Abneigungen?
warum erzählt er nicht gleich die ganze wahrheit???Weisst du Stück für Stück was erfahren tut mehr weh als gleich alles zu wissen.
Ich weiß nicht, ob das "typisch männlich" ist, ist ja eigentlich auch egal, aber das beruht auf der (falschen) Vorstellung, dass das Gift in kleinen Dosen nicht solchen Schaden anrichtet, als würde man gleich die ganze Ladung verabreichen. Der Betroffene
weiß ja, dass er sich einen ordentlichen Kracher geleistet hat und hofft nun vermutlich, dass ich nicht gleich völlig k.o. zu Boden sinke. In Wirklichkeit - und da gebe ich dir unbedingt Recht - tut dieses häppchenweise Herausrücken unsagbar weh. Und wenn man dann noch in einen regelrechten "Blutrausch" gerät (wie es mir seinerzeit passiert ist), lässt du nicht mehr locker. Wie eine Hyäne, die sich einmal festgebissen hat. In Wirklichkeit hätten mir weniger Details besser getan, aber das habe ich damals nicht so empfunden. Ich spürte, dass er sich windet, wenn ich so bohre, es war ihm sichtlich unangenehm, und ich wollte, dass er auch leidet, ja, er sollte gefälligst auch leiden!
Ich frage mich sehr oft was ich an meinen Mann geliebt habe und frage mich dann gleich im zweiten Atemzug hat er eigendlich noch die Eigenschaften die ich so an ihn liebte??
Aaaaaach Schnubbelchen, jetzt komm' mir bloß nicht mit der Nummer "Du bist nicht mehr der, den ich mal geheiratet habe!" :nono:
Das bist du doch auch nicht mehr - und das ist auch gut so!
Wie grässlich ist DAS denn, mit Mitte 40 noch so drauf zu sein wie mit Mitte 20?
Also ich für meinen Teil möchte nicht mehr so sein wie damals, ich habe mich selbstverständlich weiterentwickelt, und wenn ich über meinen Partner nur noch staune, heißt das nichts anderes, als dass ich es wohl sauber verpasst habe, die Entwicklung meines Partners mal im Auge zu behalten.
Wenn ich mir hübsche Unterwäsche kaufe ziehe ich sie nicht an weil ich mich dann als lächerlich empfinde.
Wenn du dir hübsche Unterwäsche kaufst, dann weil du dich darin hübsch findest. Wir haben
den Hintern, den wir nun einmal haben, dasselbe gilt für den Bauch und die Oberschenkel. Glaubst du, dass das in hässlicher Unterwäsche besser aussieht? Ich nicht. =)
Aber mal im Ernst - wenn du die Wäsche
für ihn gekauft hast, weil du
ihm gefallen wolltest, dann mach' ihm jetzt bitte keine Vorwürfe, weil
DU dich nicht mehr darin sehen kannst. Übrigens, nur um Missverständnisse zu vermeiden, reden wir von "hübscher Unterwäsche" oder "Reizwäsche"?
Wenn ich unterwegs bin und mir junge hübsche Mädchen entgegenkommen die seinen Beuteschehma entsprechen ich weiss ja was er mag ich war oft genug auf dieser schei... Seite dreht sich mein Magen und mir wird schlecht.
Was heißt denn hier "Beuteschema"?
Jetzt muss ich aber doch grinsen.
Beuteschema, Jagd, Trophäe - du lieber Himmel, wir sind doch nicht auf einer Safari!
Natürlich hat es was mit Macht zu tun, wenn ein Mann zu Professionellen geht, er darf sich das Mädchen aussuchen, weil er ja dafür bezahlt. Das hat aber nichts mit Jäger und Jagdglück zu tun, das ist eher eine ganz, ganz traurige Angelegenheit: Er muss eine Frau dafür bezahlen, damit die so tut, als fände sie ihn geil. Sie darf sich nicht anmerken lassen, dass der Typ ihr scheißegal ist oder - im schlimmsten Fall - völlig zuwider. Und der Mann darf bestimmen, was passiert. Und damit wären wir wieder beim Problem mit dem Ego.
Bist du sicher, dass dein Mann zufrieden mit sich und seiner kleinen Welt ist?
Weißt du, was bei ihm im Job los ist? Ist er von den Arbeitsbedingungen überfordert, bedroht ihn die Kündigung, sägt vielleicht ein jüngerer dynamischer Kollege an seinem Stuhl? Hat er Freunde, mit denen er mal auf ein Bier weggehen kann? Hat er Hobbies?
Das alles sind Dinge, die sehr sensibel sind, Männer mögen es meistens nicht so gerne, sich herzhaft bei ihrer Frau "auszukotzen". Weißt schon, der einsame Wolf, der alles mit sich selber ausmacht.
Und wie ist es bei euch zu Hause? Fühlt er sich geliebt und respektiert? Oder auf die Funktion des Ernährers reduziert (so wie du dich auf die Haushälterin reduzierst)? Vergiss nicht, dass du dich auch mal verliebt hast - das hat ihm sicherlich auch ordentlich weh getan. Sex ist Sex, na meinetwegen, aber du hattest dich
verliebt! Wer weiß, wie stark ihn das verunsichert hat!
Natürlich ist es unfair, gar keine Frage, aber Männer finden es meistens schlimmer, wenn eine Frau fremdgeht (oder sich fremdverliebt), als wenn sie es selber machen.
Schnubbel, es bringt euch keinen Millimeter weiter, wenn ihr jetzt anfangt, gegeneinander aufzurechnen. Wer hat den schlimmeren Vertrauensmissbrauch begangen? Das ist völlig nebensächlich. Wichtig ist nach meiner Erfahrung, dass ihr aufeinander zugeht. Beide Verhaltensweisen haben euch geschadet. Aber vielleicht war dieses "Schleudertrauma" nötig, euch aus der Komfortzone rauszusprengen und euch zu zwingen, wieder aufmerksam auf einander zuzugehen?
Ich wünsche euch viel Vertrauen, Verständnis und Zuversicht!
Liebe Grüße
Spread your wings
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Nachtrag:
Das einzige Gegengift gegen ein zerbrochenes Herz ist die Vergebung.damit uns die bitterkeit nicht kaputtmacht eines Tages.
Donnerwetter, Brangelina, das finde ich mal richtig gut! :super:
Ich glaube, dass das eine ganz wichtige Einsicht ist, mit der du Schnubbel helfen kannst!
Und genau diese Einsicht ist es, die mir auch geholfen hat!
Liebe Grüße
Spread your wings