Er hat 5 Jahre lang eine Beziehung und jetzt komm ich???

HaveYou

Benutzer
29. Okt. 2004
82
0
0
39
Ich habe ein kleines Problem,was mich allerdings sehr belastet. Ich habe vor 4 Montaten einen jungen Mann kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden und uns auch schnell verliebt. Allerdings habe ich mich bis vor einer Woche nicht getraut,mit ihm eine Beziehung einzugehen,da er erst seit kurzem mit seiner Ex auseinander ist und die beiden fast 5 Jahre lang zusammen waren. Ich bin wirklich in ihn verliebt und mir würde wirklich was daran liegen,mit ihm eine Beziehung zu führen,allerdings bin ich sowieso "beziehungsunfähig" und hatte bis jetzt (ich bin 19) noch keine richtig feste Beziehung. Ich habe oft Angst,ihn von mir aus zu küssen,...weil ich ja nicht weiss,was er denkt.

Dann ist da einfach seine EX,ich kriege sie nicht aus dem Kopf,und wenn sie schon nicht aus meinem Kopf geht-wie soll sie es dann aus seinem sein?

Ich will nicht verletzt werden und deshalb halte ich mich sowieso sehr zurück... Ich fühle mich wie ein Notstopfen,aber er meint,dass er mich will und niemand sonst...

Ich kann es einfach nicht glauben...und es tut so weh,wenn er immer wieder von seiner EX redet. Er meinte,dass in der Beziehung,.also nach fast 5 Jahren keine Liebe mehr war. Dann gibt es noch einen Punkt,der mich sehr beschäftigt! Ich war noch nie bei ihm zu Hause. Wir kennen uns jetzt wie gesagt seit 4 Monaten,und wenn wir nicht was trinken gehn,sind wir meinst bei mir. Ich habe das Gefühl,dass er mich seiner Mutter nicht vorstellen möchte. Das zeigt dann meiner Meinung nach wieder,dass er an seiner EX hängt. Ich weiss nicht,was ich tun soll...eigentlich bin ich glücklich,aber es macht mich einfach so fertig,dass ich immer an seine EX denken muss...

Er meinte auch,dass sie ihm noch viel bedeuten würde,...

Was bin ich überhaupt???

Ich will nicht verletztwerden und am liebsten alles beenden,aber ach ich weiss es nicht.

Wie soll denn das etwas geben mit uns beiden,wenn wir noch nicht mal mal zu ihm gehen können.

Es ist wirklich albern,dass ich eifersüchtig auf seine Ex bn,aber ich wurde bis jetzt immer nur verarscht und das kann ich auch nicht vergessen...

Was bedeute ich ihm denn nun wirklich???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen... ;(

hallo HaveYou

Sprich mit ihm über deine ängste, deine sorgen, sag ihm klar wie du fühlst...

und wenn du ihn wirklich liebst und er dich, werdet ihrs packen... Geniess es einfach...

liebe grüsse Mystica

hi

wieviel zeit habt ihr denn zusammen? wie is die zeit die ihr zusammen habt?

und wieso denkst du an seine ex? kennst du sie?

nach s langer zeit ist es klar das er nicht direkt ne neue zuhause anschleppen will, da wird er hemmingen haben aber wenn ihm wirklich was an dir liegt dann sollte er es ohne schlechtes gewissen tun können. Seine Eltern werden auch wissen das die partner kommen und gehen in dem alter bis man mal den gefunden hat mit dem man zum altar schreitet ;)

blöde situation ist das sicherlich auch wenn man schon "erwachsen" ist aber da muss man sich nen ruck geben. Wissen die Eltern von dir?

Spiel doch mal ein bissle zicke, ihr frauen könnt das doch ganz gut und kitzel ein wenig aus ihm heraus. Die Geschichte mit seiner EX ist doch nunmal vorbei und nun seit ihr ein paar..

wie läuft es denn sonst? spürst du das liebe da ist?

Wir sehen uns fast täglich und ich bin auch wirklich gerne in seiner Nähe,...aber ich denke halt,dass er mich nur verarscht oder mich evtl. nur benutzen will um besser über seine EX hinweg zu kommen.

Ich habe mich heute nur den ganzen Tag nicht gemeldet und bin auch nicht ans Telefon. Handy aus-ich hatte 1000 SMS und Anrufe. Er meinte ich sollte über Probleme reden und nicht immer auf seinen Gefühlen rumtrampeln. Aber dabei tut er es... Er redet ja auch immer von seiner EX und das er mich halt nicht vorstellt,also seiner Mutter finde ich auch sehr merkwürdig. Sein Handy hat er immer auf lautlos,irgendwas stimmt doch nicht...

Er sagt,dass er ganz genau weiss was er will und das ich er wäre und ich auch kein Notstopfen für ihn bin,aber ich fühle mich einfach so...

Sein bester Freund ist ein richtiges Arschlich,er hat seit 4 Jahren ne Beziehung und hat jedes WE ne ander im Bett. Ich denke das er dann doch nicht wirklich anders sein kann und nach so kurzer Zeit (4Monaten) das er mich liebt...

Ich weiss einfach nicht mehr was ich denken soll...ich mag ihn so gerne aber...was ist blpss los mit mir????

sprech doch genau das an!

in ner ruhigen atmosphäre, wenn ihr euern kuschelabend habt und alles schön ist, genau dann ist der zeitpunkt mal soetwas anzusprechen. Nicht wenn es eh schon kriselt, wenn du das gefühl hast jetzt ist er in der stimmung das er die wahrheit sagen muss und das ist nicht die stimmung die man hat wenn man rattengeil ist und kurz davor ist einen weg zu stecken ;)

vielleicht wenn du deine tage hast, er das weiß und ihr halt an dem tag/abend zusammenseit und euich so unterhaltet wie es normal sein sollte wenn man ein paar ist

gant zwanglos mal über die sorgen und ängste sprechen

Wie sollte ich das denn ansprechen? "Hey,ich bin eifersüchtig auf deine EX"

Ich kann das alles nicht...

Er hat soviel Erfahrung,was Beziehung angeht und ich einfach nicht...

Woher weiss ich denn wirklich,dass er es ernst mit mir meint?

"Hey, mich belastet die Sache mit Deiner Ex sehr ... "

Das hat doch nix mit Erfahrung in Beziehungen zu tun, lass dir da nix einreden :) . Eine "Loesung" wird da denke ich sowieso nicht sofort gefunden werden koennen, aber wenn du ihm deine Gefuehle erklaerst, was dich stoert, was dich kraenkt, dann kennt er sich vielleicht auch besser aus. Dass er viel ueber die Ex zu erzaehlen hat, wuerde ich nicht als ein "Zeichen" werten, dass er noch was von ihr will ... das war einfach eine lange Zeit, von der man wohl nicht so schnell loskommt - auch wenn "keine Liebe mehr vorhanden ist".

Zu einem Kontaktverbot mit der Ex wuerde ich mich allerdings nicht hinreissen lassen (hast du ja auch nicht vorgeschlagen), ich glaube, das macht sie dann interessanter, als sie vielleicht wirklich noch ist...

das risiko haste halt immer

entweder du öffnest dich ihm und gehst das risiko ein auf die schnauze zu fliegen, aber dann war er es auch nciht wert!!!

oder du machst weiter wie bisher und lebst einfach damit.

was besser ist kann ich nicht beurteilen. Rein logisch ist es besser um klare verhältnisse zu sorgen aber das halt nicht so einfach...

liebe ist halt kompliziert ich hab die letzen wochen so derbe erfahren was richtige liebe eigendlich ist das ich fast gar nicht mehr klar komme mit den ansichten die ich so hatte bisher und alles am überdenken bin....

so langsam anteste würd ich es einfach, wenn du ihn liebst dann musst du doch vertrauen zu ihm haben das du ihm sowas anvertrauen kannst. auch wenn du dich langsam auf das spezielle thema zubewegst und eventuell falls er ganz unerwartet reagiert wieder abschweifst und an ienem anderen tag erneut versuchst drauf einzugehen

...ich habe gestern kurz mit ihm gesprochen,konnte aber mein eigentliches Problem garnicht ansprechen. Ich sagte ihm nur,dass ich mir verarscht vorkomme und er meinte darauf,dass er jetzt wieder merkt,wie schmerzhaft Gefühle sein können.

Er würde mich nicht kampflos aufgeben,er will mich nicht verlieren und mit mir zusammen sein,...

Vielleicht sollte ich es wirklich alles vergessen und mal aufs Ganze gehn...!?

Hi Haveyou,

Ich habe dein Thread schon einige Zeit verfolgt weil ich leider mit der Eifersucht auf Ex-Partner so meine schlechten Erfahrungen gemacht habe.Meine letzte Freundin war so eifersüchtig auf meine Ex-Freundin,die inzwischen meine beste "platonische" Freundin ist,das daran unsere Beziehung kaputt gegangen ist.Genau wie dein neuer Freund habe ich ihr öfters von meiner Ex erzählt weil sie mir immer noch wichtig ist und ein Teil meines Lebens darstellt.Aber nicht weil ich meine Ex immer noch geliebt habe,sondern weil ich mit meiner damaligen Freundin mein Leben und meine Erfahrungen teilen wollte,die Menschen und Dinge die mir wichtig sind.Vielleicht will dein neuer Freund ja auch nur Dinge teilen die ihm wichtig sind und seine Ex hat ihn halt 5 Jahre geprägt.Ich weiß im Endeffekt nicht was ihn wirklich noch mit seiner Ex verbindet,aber ich wollte dich dazu ermuntern ihm eine Chance zu geben und sein Wort für bare Münze zu nehmen.Es ist ein Risiko,ich weiß aber das ist der Preis den man zahlen muss,wenn man jemanden an sich heran lässt.

Zudem stimme ich den anderen zu mal offen und ehrlich mit ihm über deine Probleme zu reden.Es nützt dir und ihm nichts,wenn du deine Probleme für dich behälst und weiter schweigend leidest.Auch hier gehst du ein Risiko ein, aber wenn er dich wirklich liebt,wird er deine Ängste ernst nehmen und mit dir gemeinam versuchen eine Lösung zu finden....

ich wünsche dir noch alles Gute und Kopf hoch....

Hallo

Ich kann dich verstehen, auf das Thema Ex bin ich auch allergisch.

Ok, bei mir hat das andere Gründe, ich wurde immer mit seiner Ex verglichen und das war dann halt schon unangenehm.

Ich denke wenn er sagt: "Er würde mich nicht kampflos aufgeben,er will mich nicht verlieren und mit mir zusammen sein,..." Dann meint er es schon ernst mit dir...

Aber sagt, wie redet er von seiner Ex, was erzählt er von ihr?

Und wer hat von den beiden Schluss gemacht?

Klammert sie noch an ihm?

Worauf ich auf jeden Fall bestehen würde, wäre, dass er der Ex von dir erzählt!

Normalerweise regelt es sich dann von selber.

Gib ihm eine Chance!

Ich möchte mich auch auf garkeinen Fall zwischen die beiden stellen,weil ich mir denken kann,dass ich meine erste große Liebe ja auch nicht vergessen könnte. Ich will nur nicht verletzt werden... Es ist dumm von mir,das weiss ich selbst,aber ich kann nichts dagegen tun. Wenn wir zusammen sind habe ich dieses Gefühl nicht,aber sobald ich alleine bin kommt es alles wieder hoch. Ich wurde auch schon oft mit der Ex betrogen. Vielleicht habe ich gerade deshalb so eine grpße Angst.

Er redet auch nicht wirklich wichtiges über sie,nur halt das sie im Urlaub waren,war sie so an Karneval und Sylvester gemacht haben... Belangloses,aber irgendwie versetzt es mir immer einen Stich.

Ich bin wahnsinnig verliebt,das erste Mal und ich will ihn auf keinen Fall verlieren,aber kann man sich so schnell neu verlieben,wenn man doch 5 Jahre jemanden hatte den man geliebt hat???

Ich kann es mir nicht vorstellen.................

Hi HY!

Das ist immer die Frage, ob man sich danach gleich verlieben kann oder es nur ein Rebound ist.

Da ist aber jeder unterschiedlich. Ich kann es nicht so leicht hinter mir lassen. Aber ich habe es schon in meinem Freundeskreis gesehen, dass es so gekommen ist und die fast nahtlos einen neuen Partner hatten und das hat Ewigkeiten gehalten bzw. hält teilweise noch.

5 Jahre sind eine lange Zeit. Da ist sie einfach ein Teil seiner Vergangenheit. Das muß nicht unbedingt heißen, dass er sie noch liebt. Es ist wie mit dem Beruf. Der ist auch Teil des Lebens und irgendwie taucht er in Gesprächen immer wieder auf, weil es einfach ein Teil ist, auch wenn er nicht der Mittelpunkt ist.

Von daher solltest "einfach" ihm reden. Dein Verhalten ist vielleicht verständlich, wenn man das liest, was du hier schreibst, aber für ihn sieht es eher zickig aus. Geh einfach auf ihn zu und mach ihm klar, was dich bedrückt und dass du ihn nicht anmotzen willst, sondern die Probleme die du hast lösen willst. So wie er sich bis jetzt verhalten hat, liegt ihm wirklich viel daran. Und du solltest ihm in jedem Fall soweit vertrauen, dass du mit ihm offen darüber reden kannst.

Liebe Grüße,

/g

Hallo,

ich bin nun seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen,wir kennen uns schon länger und ich glaube,obwohl ich noch keine Beziehung hatte und auch noch niemanden wirklich geliebt habe,dass ich ihn wirklich liebe! Ich bin so glücklich,wenn ich in seiner Nähe bin und kann alles um uns herum vergessen.

Doch bei dem Ganzen Glück hapert es doch ein wenig....

Er hatte vor mir eine Beziehung,die über 4 Jahre ging. Ich denke,dass ich gegen seine Ex sowieso keine Chance habe,aber wie auch immer- mir fehlt einfach das Vertrauen. Ich wurde schon oft verarscht und habe deshalb gelernt,die Leute auf Abstand zu halten und meine Gefühle nicht zu zeigen. Es war schon ein absolutes Chaos bis jetzt mit meinem Freund,da ich ihm einfach nicht glauben konnte,dass er MICH will... Langsam glaube ich ihm,ich weiss nicht warum,aber ich möchte ihn auch nicht verlieren. Gestern hatten wir einen kleinen Streit,weil ich bezweifel,dass er wirklich ehrlich zu mir ist. Ich war noch nicht bei ihm,warum nicht? Ist da doch noch was zwischen ihm und seiner Ex,dass seine Mutter das sagen würde,oder schleppt er andauernt eine andere mit nach Hause. Wir kennen uns jetzt schon länger,aber ich war noch nicht bei ihm. Wenn sind wir bei mir oder halt war trinken,... Er weicht dem auch ständig aus,wenn es darum geht,zu ihm zu gehen. Er will noch nicht mal,dass ich ihn bei ihm zu Hause abhole,falls ich mit dem Auto fahre. Ich verstehe es nicht...es wäre doch viel einfacher,aber entweder treffen wir uns dann irgendwo oder er kommt zu mir.

Wieso ist das so und wieso mach ich mir darüber überhaupt solche Gedanken? Vielleicht liege ich völlig falsch und nehme das nur als Vorwand um sagen zu könne,dass er mich nur verarschen will.

Wie kann ich denn lernen ihm zu vertrauen? Ich will ihm alles erzählen,aber es klappt nicht. Per SMS kann ich vielleicht mal andeuten,was ich möchte,aber selbst das fällt mir wahnsinnig schwer und trifft meistens das ganze auch nicht so wie ich es meine. Warum kann ich ihm nicht vertrauen? Ich will ihn auch nicht verletzten,indem ich so eiskalt bin...

Was soll ich bloß tun???

Wenn er bei seinen Eltern wohnt ist es verständlich, noch ein Weilchen zu warten. Bevor er da n Mädel anschleppt, sollte das ja schon was von Dauer sein.. Eltern tendieren dazu, das Ganze sonst mit unangenehmen Augen zu sehen.

Das muss nichits mit der Ex zu tun haben oder mit anderen Mädels.

Was mich allerdings überrascht ist, dass Ihr nicht darüber redet. Es ist doch nicht so schwierig. "Sag mal, wieso treffen wir uns eigentlich nie bei Dir?" .. irgendwas.. dann wird ja schon eine Antwort kommen..

Du wirst niemals eine Beziehung am Leben erhalten können, wenn Du alle Fragen unter den Teppich kehrst. Das verzögert allenfalls die Dinge um ein bisschen, aber das mit dem Teppich funktioniert nicht. Von daher - frage!

Wenn du jemanden liebst, lässt du ihn gehen.

Kommt er zurück, ist er für immer dein.

Tut er es nicht, ist er es nie gewesen.

Geniesse den Moment und hab Vertrauen. Wenn es nicht klappt, dann kommt jemand besseres. Klingt abgedroschen, ist aber leider die Wahrheit... :schmatz:

Ich bin jetzt,nach langen Überlegungen und ewigen Gesprächen endlich mit meinem Freund zusammengekommen...

Wir haben uns super verstenden,aber auch oft gestritten.

Naja jetzt war er letzte Woche mit Freunden feiern und ich war natürlich ein wenig sauer,dass ich nicht mitkonnte,weil ich am nächsten Tag Schule hatte. Ich habe ihm dann viel Spass mit ner Blondine gewünscht worauf er meinte,dass ich damit alles kaputt machen würde.

Das ist jetzt eine Woche her. Ich habe ihn gefragt,ob ich im gleichgültig bin und es kam erst ein Tag später eine Antwort,dass ich es nicht wäre.

Ich glaube er hat einfach ne andere.

Was soll ich denn bloss tun? Ich liebe ihn,aber ich bombadiere ihn mit SMS und es kommt kaum etwas zurück-er ruft nicht an-von ihm kommt eigentlich nix.

Heute Morgen habe ich ihm dann geschrieben" Ich liebe dich,ich wollte nur,dass du das weisst. Das ist meine letzte SMS,ich melde mich jetzt nicht mehr." Daraufhin kam dann 3 Stunden später "Da haben wir ja doch etwas gemeinsam!"

Ich versteh es alles nicht...

:mauer:

Hi

Ganz ehrlich wenn mich mein Freund so anmachen würde und mich dann noch so mit sms bombardieren würde - ich würde auch nicht mehr schreiben... das hält ja niemand aus!

So wie ich sein SMS verstehe meint er er liebt dich auch, aber auch dass du ihn nicht einsperren sollst. Er lebt ja schliesslich nicht nur für dich, er hat auch noch ein eigenes leben, lass ihn dieses auch leben.

Ich glaube nicht, dass er eine andere hat aber er brauchte mal ein bisschen abstand. Und solche Sprüche wie viel spass mit der Blondine solltest du lassen, ausser es ist wirklich scherzhaft gemeint (kommt halt auf euren Humor an). Sag mal hast du denn überhaupt kein Vertrauen zu ihm? So tönt das nämlich für mich! Wenn es so ist, solltest du vielleicht mal an deinem selbstwertgefühl arbeiten um selbst sicherer zu werden, dann brauchst du nämlich nicht die ganze Daseinsberechtigung von deinem Freund zu holen. Zudem hast du sicher auch noch eigene freunde, warum gehst du nicht mal mit denen weg?

Tönt jetzt vielleicht alles ein bisschen hart, ich hoffe aber es regt dich ein bisschen an nachzudenken, nachdem deine Wut auf mich ein bisschen abgeklungen ist ;)

Also lass die leine ein bisschen lockerer und dann rede mal ruhig und ohne vorwürfe mit deinem Freund.

Alles Liebe

FlyingHorse