Er hat eine Neue

Fällt dir eigentlich auf, wie paradox und sehr widersprüchlich deine Schilderungen zu deinen Gefühlen zu der Beziehung sind? 

 
Da ist wohl Wahres dran, leider durchlaufe ich zur Zeit ein enormes Gefühlschaos, welches sich schwehr kontrollieren lässt...kannst du

deine Aussage erklären?

 
Zusammenfassend kann ich sagen: es war eine schwierige und dennoch schöne und innige Beziehung. Die Probleme wurden leider irgendwann zuviel für mich, ich trennte mich obwohl ich ihn heiraten wollte weil ich keinen Ausweg sah. Die härteste Entscheidung meines Lebens, denn die Liebe und der Wille waren da. Aber manchmal reicht das wohl nicht...Ich habe viele Nächte überlegt was ich tun soll, das kam nicht von heut auf morgen..Aber nachdem mir richtig bewusst wurde was ich veloren hatte wollte ich kämpfen, ich hatte das Gefühl zu schnell aufgegeben zu haben, denn warum sonst war da dieser noch nie dagewesene Schmerz? Es zeriss mich fast innerlich, ich meine es ernst, ich gabe so sehr gelitten...und dann dieses Wissen dass ICH diejenige war die sich trennte...das machte mich fertig...Warum es 3 Monate dauerte, bis ich mich entschied zu kämpfen, hat mehrere Gründe...der Abstand aber trotzdem regelmässig Kontakt, ich lernte für eine Prüfung, Schockzustand, nicht wahrhaben wollen etc...Dann bin ich ihn ein tiefes Loch gefallen aus dem ich alleine nicht rausfand...Langsam wird es besser, ein Neuanfang ist immer schwer und offensichtlich gibt es nicht für alles eine logische Erklärung, das muss es auch nicht, manchmal ist es einfach so und, ja, man muss es akzeptieren ( nicht immer so einfach) danke an euch, ihr habt mir mit euren konstruktiven Aussagen sehr geholfen mich wieder etwas zu sammeln und aufzuhören mich selbst zu bemitleiden..

 
perla84 ich kann dich sehr gut verstehen. 

Was wenn man die Beziehung weiterführen will aber da das innerliche Gefühl welches einem immer umschleicht und einem sagt "diese Beziehung wirde kein gutes Ende nehmen". Zuerst versucht man es zu verdrängen, dann kommt die Akzeptanz und dann die Einsicht, obwohl da noch "etwas" ist geht man wie in Trance zum Partner hin und sagt ihr "ich kann nicht mehr, ich verlasse dich". 

Danach beginnt dann der Schmerz, obwohl man genau weiss es war die richtige Entscheidung verliert man den Boden unter den Füssen.  

 
  • Like
Reaktionen: perla84
Ja habe ich.... aber als "frustrierend" würde ich dies nun wirklich nicht betiteln!

"Verwirrend" JAAAA und wie!

Durch das ich aus einer selbst gewählten Entscheidung heraus mein eigenes Weltbild (und welches Gesellschaftlich von mir erwartet wurde) komplett und auf einen Schlag verändert habe gibt es keinen "sicheren Hafen" welchen man noch hat oder wo man sich zurückziehen kann. Alle Bekannten, viele (richtige/falsche) Freunde, zum Teil sogar die eigene Familie, stehen plötzlich vor DEINER gewählten Entscheidung und du zwingst sie aus ihrer Wohlfühlzone, welche sie dir gegenüber haben, heraus, sie müssen dich neu definieren, neu kennen und lieben lernen. 

Bei mir fühlte es sich an als ob mein Leben weiter geht ich jedoch etwa 20 Meter davon entfernt stand und zusehen musste wie sich alles verändert, jedoch hatte ich keinen Einfluss darauf.

Zuerst versuchte ich mich noch zu wehren und allen zu erklären weshalb ich mich so entschieden hatte, weshalb ich eine Frau verlassen habe von welcher es immer hiess "ihr seit ein absolutes Traumpaar". 

Da stellte ich fest was echte und falsche Menschen sind, die einen wollen eine Sensationsmeldung, wie sie in der Weltwoche zu lesen ist, es ist ihnen im Grunde ganz egal wie es dir geht, andere klemmen dich nach dem ersten Wort ab und sagen es sei in Ordnung und ich müsse es nicht erklären. Und am Schluss hast du plötzlich ein ganz neues soziales Umfeld, weil du gemerkt hast wer sich für dich als Mensch interessiert und wer sich damals nur für euch als Paar interessiert hatte (oder noch schlimmer).  

 
Dein Gefühlschaos spiegelt sich sehr in deinen Texten wider. Ist ja auch völlig normal, gehört dazu. 

Vergleiche mal deine Gefühle IN DER Beziehung (der goldene Käfig, eingeengt sein, ihn nicht heiraten wollten, etc.) mit den jetzigen.

Da überschneidet sich nichts. Das hat seinen Grund.

 
Ich bin verwirrt ja, ich habe diese Entscheidung getroffen weil ich es für das Beste empfand, dennoch hat es mich so sehr aus der Bahn geworfen, noch NIE in meinem Leben habe ich mich so verlohren gefühlt...ich habe so unglaublich gelitten und tue es immer noch, und ich weiss dass es ihm auch so ging...darum ist es für mich so schwierig zu verstehen dass er sich bereits jemand Neues geholt hat, ich habe um uns gekämpft, am Anfang weniger, dann immer mehr, mit allem was ich konnte. Ich wusste dass ich ihn zutiefst enttäuscht habe, aber hätte ich nicht von ihm erwarten dürfen dass er mir ehrlich sagt dass er jetzt jemand Neues hat? Ich hätte es Ihm gesagt, aus Respekt Ihm gegenüber, aber so unterscheiden sich wohl die Ansichten...

 
Und Achilleus, es tut mir leid dass du die Erfahrung machen musstest, ich bin auch auf viel Unverständnis gestossen, habe kaum jemandem erzählt warum...das würde niemand verstehen denn er ist nach Aussen ganz anders, ein Traummann...viele Frauen warten nur darauf dass er Single ist...nun bin ich auch einfach nur eine von seinen vielen Ex Freundinnen, das tut schon sehr weh...aber so ist es nun und wir müssen nach vorne schauen, blöder Spruch aber wahr...

 
@wellenreiterin, es überschneidet sich schon einiges, sonst wäre eswohl kaum so schwehr ihn zu vergessen, das kann ich aber nicht alles schreiben, das wäre zuviel. Ich habe diesen Mann geliebt, aus tiefstem Herzen. Meine Freundin sagt: es hat einfach nicht funktioniert...scheissspruch...aber vielleicht ist es wirklich die einzige sinnvolle Erklärung...man liebt sich, passt aber nicht zusammen...kann das sein??? Das ist einfach nicht fair...

 
Ok, habe nun erfahre dass sie offiziell zusammen sind, es tut so weh, ich möchte ihn hassen und kann nicht, ich möchte ihn vergessen und kann nicht. Ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt aber das geht nicht...verdammt sei das Leben....

 
@perla84 danke für dein "Mitleid" jedoch muss ich dieses Dankend ablehnen! 

Es war meine Idee meine Entscheidung also muss ich mit diesen Konsequenzen umgehen können. 

Aber wie du richtig schreibst ist es sehr schwer den Mitmenschen eine solche Entscheidung zu erklären. Dies vor allem wenn alle Unstimmigkeiten und Probleme einer Beziehung nie öffentlich sichtbar waren und alle das Gefühl hatten es stimme doch alles. 

 
ich möchte ihn hassen und kann nich


Dann streich dieses Vorhaben. Ein Problem weniger um dass Du Dich kümmern brauchst.

ich möchte ihn vergessen und kann nicht.


Dann streich dieses Vorhaben. Ein Problem weniger um dass Du Dich kümmern brauchst.

Ich wünschte ich hätte ihn nie kennen gelernt aber das geht nicht


Dann streich dieses Vorhaben. Ein Problem weniger um dass Du Dich kümmern brauchst.

3 Sorgen weniger!

 
und ich denke dass ich nie wieder jemanden finde der mich so liebt ..verrückt ich weiss...und so schmerzhaft....


Liebe Perla,

das Gefühl kann ich nachvollziehen.

Ich have mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich fast 10 Jahre zusammen war, weil ich einfach mit der Beziehung nicht mehr glücklich war, und es viele viele Gründe gab. Er ist ein toller Mann, und so lange waren wir zusammen, weil wir uns so gut verstanden haben und auch oft viel Spass miteinander hatten - aber irgendwie hatte ich dann immer weniger Spass und fühlte mich immer distanzierter - also habe ich mich getrennt.

Für ihn war es der absolute Schocker, er war so traurig, die Welt ist zusammen gebrochen, ich sei der beste Mensch, den er kennt etc etc - Ja, und 6 wochen später hat er dann auch eine Neue. Und jetzt bezweilfle ich ob ich nicht einen Fehler gemacht habe.

Aber ich versuche mich daran zu erinnern, dass ich das am Ende meiner letzten Beziehung auch gedacht habe, aber dann ist es vorbei gegangen, ich hab meinen jetzt Ex Freund kennengelernt und diese Beziehung war viel schöner.

Und mein Herz will es meinen Gehirn nicht abnehmen, aber ich hoffe doch, dass ich noch jemanden finde, der besser zu mir passt. Ich bin 31, und das kam mir vor der Trennung total jung vor, und jetzt kommt es mir total alt vor. Aber ich hoffe darauf, dass wie beim letzten Mal die Zeit alle Wunden heilt, und es dann wieder besser geht - und irgendwann kann ich mich dann hoffentlich auch wirklich ohne zähneknirschen für ihn freuen. Ich hoffe, dass es bei dir auch besser wird! Drück dich!