Er hat mich verlassen und sagt mir keine richtigen Gründe

Joki

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2011
116
0
0
34
Hallo Leute, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig helfen!

Gestern hat mein Freund (20) mit mir schluss gemacht, wir waren etwas über 2 Jahre zusammen und ich war sehr, sehr glücklich!!

Er sagt, er habe nichtmehr die Gefühle für mich, obwohl ich ihm noch sehr viel bedeute und er mich sehr lieb hat.

Er begründet das folgenderweise: Wir wären einfach zu verschieden, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann! Diese 2 Jahre waren die schönste Zeit meines Lebens, für ihn auch! Wir haben und, bis auf ein paar zwischenfälle, immer vertragen und geliebt.

Dass wir "zu verschieden" sind begründet er damit, dass wir zu wenige Nächte miteinander verbringen, da ich auch sehr gerne zu Hause bin. (Wir studieren beide in unterschiedlichen Städten, sehen uns daher nur an den Wochenenden und natürlich in den Semesterferien, und wann immer es geht auch während der Woche. Meine Familie sehe ich folglich auch nur zu diesen Zeiten, bin deshalb auch sehr gerne zu Hause.)

Aber das ist doch kein Grund?! Oder doch?

Da kann man ja wohl drüber reden? Das hat er nämlich nie getan, obwohl ich ihn oft nach seinen Gedanken gefragt habe. Er hat immer gesagt er wäre glücklich und alles ist ok.

Das war die eine Sache, und ich verstehe nicht, wie er mich verlassen kann, wegen so einer Sache.

Hinzu kommt noch, dass er seit einer Woche wieder Kontakt zu seiner Exfreundin hat, die ihn eh nie in Ruhe gelassen hat. Sie hat immer geschrieben und wollte immer Kontakt, er aber nicht....seit letzter Woche haben sie aber wieder geschrieben und sich auch einmal getroffen, ohne dass ich etwas davon wusste.

Er sagt nun auch, dass er gemerkt hat, dass er auch Gefühle für sie hat!!!!

Ich habe gedacht, das darf doch nicht wahr sein...jetzt hat sie's geschafft.

Ich bin todunglücklich, ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll.

Ich komme mit dieser Situation nicht klar.

Er hat gesagt jetzt ist erstmal Schuss mit uns, im Moment kann er so nicht weitermachen, weil er mich ja auch belügen würde und er sich nicht klar ist wie er fühlt.

Ich bedeute ihm viel, und er schließt nicht aus, dass es nochmal was werden könnte, wenn er gründlich über seine Gefühle nachgedacht hat.

Ich bin so traurig, bitte gebt mir ein paar Tipps!

Moinsen,

is doch besser er ist so ehrlich und macht vorherschluß, als wenn er dich nebenhelaufen lässt.

Schreib ihn ab, kompletter Kontaktabbruch. Zeig Dir (und indirektauch ihm) dass du ohne ihn besser klar kommst. Er würde wenn ueberhauptnur dann merken was er verloren hat,wenn du ihm nicht hinterher rennst.

Und auch wenns hart ist, aber er wird irgendwas an seiner ex aufregend finden was er im moment nicht bekommt. Das ist meist nichts was du beeinflussen kannst. Zb die situation an sich, sex mit der ex... die wird ihn angebaggert haben. aber lass dich nicht auf ihr billiges niveau herab. am besten isses ihn ziehen zu lassen, dann steht er iwann eh wieder vor deiner tür.

Und sei froh dass er es dir vorher gesagt hat...! das ist wenigstens ehrlich. Und jetzt hasse ihn dafür, dass er dich abserviert hat.

Oha, Joki, das tut weh..nicht nur verlassen werden, auch noch eine Ex im Spiel. Ich kann verstehen, wie Du Dich gerade fühlst.

Würdest Du ihn denn wirklich zurückwollen? Stell Dir vor, er ist fertig mit Denken und meint, er würde Dich doch lieben und es nochmal versuchen wollen. Klar, Du bist im ersten Moment vielleicht glücklich, aber meinst Du, Du kannst das alles vergessen mit der Anderen? Geht das auf Dauer gut?

Als Außenstehende und völlig emotionslos kommt mir seine Aussage ein bißchen so vor, als würde er Dich kurz zur Seite schieben und wenn er meint, er will zurück, ist er wieder da. Mit anderen Worten: Verlassen ja, aber doch irgendwie warmhalten. Das geht nicht, Joki.

Es ist nicht an ihm, sich zu entscheiden, es ist an Dir: Willst Du das mit Dir machen lassen oder bringst Du lieber die Kraft auf, darüber hinwegzukommen?

Danke Kümmerling, für deinen Tipp.

@ Annina99: Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde...ich glaube im Moment würde ich alles nehmen was ich kriegen kann. Ich würde ja sagen, aber wahrscheinlich wäre ich sehr misstrauisch und auch noch verletzt.

Er meint halt, dass er Zeit braucht, um seine Gefühle richtig zu Ordnen und sich darüber klar zu werden, wass genau er will.

Alles was er gesagt hat ist, dass er zu viele gefühle für sie hat, als dass er mit mir zusammen bleiben könnte. Aber sagen dass aus uns nie mehr was werden wird konnte er auch nicht.

Aber ich kann es einfach nicht glauben, dass jetzt alles vorbei sein soll...aus heiterem Himmel ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas geahnt habe - einfach alles vorbei.

Wir haben jeden Tag mehrmals telefoniert, auch nur mal so um zu fragen, was der andere gerade so macht...in den Ferien haben wir uns auch eden Tag gesehen, und daran muss ich die ganze Zeit denken. Was mache ich jetzt in den Ferien? Wen rufe ich jetzt an? Ich will es nicht akzeptieren, dass es aus ist :(

Vor allem ist es blöd, dass wir wirklich den Selben Freundeskreis haben, ich werde ihn also auf jeden fall öfters sehen. Wenn er sich für die Andere entscheidet, werde ich das nicht verkraften.

Ich verkrafte die Situation jetzt ja schon kaum.

Aber ich kann es einfach nicht glauben, dass jetzt alles vorbei sein soll...aus heiterem Himmel ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas geahnt habe - einfach alles vorbei.
Geht mir wirklich ganz genau so. Aber wir müssen nun stark sein, Kontaktsperre soweit es irgendwie möglich ist (Bei mir etwas schwierig, da wir auch noch in der Selben Firma arbeiten :( ). Wenn du ihn nun mit Telefonaten, SMS, E-Mail, ect. nervst, treibt es ihn nur noch weiter weg. Du kannst nur hoffen, dass er irgendwann wieder zur Besinnung kommt und dann deine Gedanken neu ordnen, ob du ihn nach dem was passiert hast wirklch wieder zurück willst. Ich für meinen Teil würde sie aktuell sofort wieder nehmen, wie es in ein paar Wochen/Monaten/Jahren aussieht weiß ich nicht. Erst mal gilt es, das eigene Leben wieder geregelt zu bekommen, so wenig Gedanken wie möglich an den Ex zu verschwenden, auch wenn es schwer fällt und weh tut. Ich fühle mit dir.

Sieht so aus als als geht es dir ähnlich besch*** wie mir. Ich frag mich wirklich wie er mir sowas antun kann. Dabei hat er Anfangs so um mich gekämpft...und jetzt gibt er einfach auf.

@ Kümmerling: Hat sie denn auch einen Anderen?

Danke Kümmerling, für deinen Tipp.
@ Annina99: Ich weiß nicht, ob ich das wollen würde...ich glaube im Moment würde ich alles nehmen was ich kriegen kann. Ich würde ja sagen, aber wahrscheinlich wäre ich sehr misstrauisch und auch noch verletzt.
Ja, aber Du würdest ihn nur nehmen, damit es Dir kurzfristig besser geht. Im Grunde weißt Du, daß es Dir auf Dauer nicht gutgehen wird.

Er meint halt, dass er Zeit braucht, um seine Gefühle richtig zu Ordnen und sich darüber klar zu werden, wass genau er will.

Alles was er gesagt hat ist, dass er zu viele gefühle für sie hat, als dass er mit mir zusammen bleiben könnte. Aber sagen dass aus uns nie mehr was werden wird konnte er auch nicht.

Weil er keine Eier hat! Sorry, für die deutlichen Worte. Was meint er wirklich? Gefühle ordnen oder gucken, wie es mit der anderen läuft und wenn nicht: so schlecht war es mit Dir ja doch nicht?

Das tut weh, völlig normal. Nicht einfach, gebe ich zu.

Vor allem ist es blöd, dass wir wirklich den Selben Freundeskreis haben, ich werde ihn also auf jeden fall öfters sehen. Wenn er sich für die Andere entscheidet, werde ich das nicht verkraften.

Versuch mal, Dich in eine Situation reinzudenken, in der nicht er sich entscheidet, sondern Du. Du solltest Dich fragen, ob Du wirklich diejenige sein willst, die darauf wartet, daß er zurückkommt, weil er die andere doch nicht will. Du sagst" wenn er sich entscheidet"- Joki, wieviel Zeit willst Du ihm geben? Wieviel Zeit, in der Du leidest, weil er es nicht tut? Oder sich nicht so entscheidet, wei Du es Dir wünscht? Versuch, ein bißchen mehr an Dich zu denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal, Dich in eine Situation reinzudenken, in der nicht er sich entscheidet, sondern Du. Du solltest Dich fragen, ob Du wirklich diejenige sein willst, die darauf wartet, daß er zurückkommt, weil er die andere doch nicht will. Du sagst" wenn er sich entscheidet"- Joki, wieviel Zeit willst Du ihm geben? Wieviel Zeit, in der Du leidest, weil er es nicht tut? Oder sich nicht so entscheidet, wei Du es Dir wünscht? Versuch, ein bißchen mehr an Dich zu denken.

Hallo Joki, ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir geht es nach wie vor genauso beschissen und es ist keine Änderung in sicht...irgendwie wird es sogar von Tag zu Tag schlimmer, da nach und nach auch immer mehr ans Licht kommt.

Aber durchhalten ist angesagt, wir kommen aus diesem Loch irgendwann auch wieder raus.

Vorher noch "ich liebe dich" sagen und jetzt soll alles vorbei sein? Nichtmehr genug gefühle für ein "ich liebe dich" da?! Verstehe ich nicht.
Da gibt es eigentlich auch leider nichts zu verstehen. Gefühle können vergehen, manchmal schleichend bis sie irgendwann auf null sind oder plötzlich, wegen einer begebenheit, begegnung mit der ex oder sonstwas... das ist so.

Wie konnte er mich die letzte Woche so hintergehen und einfach mit der anderen schreiben und sich sogar treffen?! Ich verstehe nicht wie er so lange geschauspielert hat, denn am Telefon klang er immer völlig normal.
Naja .-eine woche ist ja nun nicht sooo lange, andere betrügen jahrelang...

Ich denke du musst versuchen zu akzeptieren, dass er nicht mehr will und nach vorne schaun. Kopf hoch- wird schon !

B.

Ich kann mich auf garnichts anderes mehr konzentrieren :(

Er hat mich heute mittag gefragt ob er heute abend arufen soll...also er hat sich gemeldet. Ich wusste erst nicht, aber dann hab cih ja gesagt.

Ich überlege schon die ganze Zeit was er will...ich mach mir so Hoffnungen. Dabei will er wahrscheinlich nur mal hören wies mir geht, obwohl er das ganz genau weiß...

So. aus. vorbei.

Der einzige wirkliche Grund ist die Ex. Er will mir nur auch Schuld zuschieben.

Ich bin verzweifelt :( Ich kanns einfach nciht glauben.

Er meint er liebt micht nichtmehr. Nach 1 Woche Kontakt zu der Ex. ;(

Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. Sie schon.

So. aus. vorbei.Der einzige wirkliche Grund ist die Ex. Er will mir nur auch Schuld zuschieben.

Ich bin verzweifelt :( Ich kanns einfach nciht glauben.

Er meint er liebt micht nichtmehr. Nach 1 Woche Kontakt zu der Ex. ;(

Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr. Sie schon.
Deine Geschichte ist meine Geschichte. Nur, dass bei mir die beiden nach einer Woche schon zusammen wohnen, Urlaube und gemeinsame Tattoos geplant haben. Zudem seh ich meine Ex auch noch täglich in der Firma, sehe wie glücklich sie gerade ist. Bin genauso ratlos wie du. Sobald mir ein Rat einfällt verrate ich ihn dir. :heulen:

Du hasts noch mehr erwischt, ich seh schon.

Ja, den würd ich schon gern wissen, wenn dir einer einfällt...

Ich krieg mich einfach im Moment garnichtmehr ein.

Ich denk die ganze Zeit daran, dass er ihr auch nieee wirklich gesagt hat: "Lass mich in Ruhe, ich habe eine Freundin, ich will keinen Kontakt zu dir haben." Und deshalb hat sie einfach nie aufgegeben, und sich auch nicht von Ignoranz abschrecken lassen, obwohl sie selbst ja einen Freund hatte (den sie einen Tag vorher abserviert hatte wie er mich). Ich hasse sie!

Langsam werd ich sauer. :mauer:

Ich muss mir jetzt einfach nochmal was von der Seele schreiben. Gedade gehts mir wieder sehr schlecht :(

Mein Exfreund ist glücklich ohne mich. Es geht ihm ganz gut. Das hat er mir heute gesagt :(

Ich versuche 24 Stunden am Tag zu Verdrängen, aber wenn einmal meine Gedanken druchbrechen habe ich das Gefühl, dass alles über mir zusammenbricht!

Gestern habe ich eine wichtige Klausur geschrieben, und ich konnte mich garnicht darauf konzentrieren. Noch níchtmal das Semester kann ich jetzt ordentlich abschließen :(

Er hat da kein Problem mit, das kann ich immer schön auf einer gewissen Internetplattform lesen...ich MUSS dauernd auf seine Seite gucken, und es tut mir jedes mal weh. Immer gehe ich online, nur um zu gucken ob er auch gerade online ist.

Ist ers nicht frage ich mich die ganze Zeit, ws er wohl jetzt macht...vielleicht telefoniert er mit ihr... ich hasse es :(

Und dann sind bald noch Semesterferien, und ich habe keinen mehr, mit dem ich sie verbringen kann.

Dann kommen auch so kindliche Gedanken bei mir hoch, dass das alles einfach nur ein Albtraum ist und ich bitte bitte aufwachen will, aber das passiert nicht.

Wie konnte er nach einer Woche Kontakt mit ihr direkt alles hinschmeißen? Wieso geht es ihm jeztt gut? Ich verstehe das alles nicht...ich dachte er wäre auch traurig, dass es vorbei ist. Aber es geht ihm gut :(

Wieso geht es ihm gut?

Ich bin so traurig. All meine Hoffnungen sind futsch....ich vermisse ihn so sehr :(

Gerade ist es wieder ganz schlimm. Ich will einfach nur bei ihm sein und in seinen Armen liegen und in riechen und seine Stimme und sein Lachen hören...

Was soll ich denn bloß machen?

Ich liebe ihn. Nach wie vor. Auf der anderen Seite bin cih auch sauer auf ihn, und ich verachte die Vorstellung von ihm und seiner Exfreundin, aber trotzdem liebe ich ihn.

Ich weiß, dass er nichtmehr zurückkommen wird.

Ich kann es nicht glauben :( Ich will das nicht. Wirklich nicht.

Hallo Joki,

ich hoffe dir geht es langsam wieder etwas besser? Lass doch mal wieder was von dir hören, hoffentlich was positives. Bei mir geht es glaube ich so gaaaaaaaaanz langsam zum Glück wieder Bergauf, trotz noch einiger (vieler) Rückschläge durch diverse Gedanken ect. - du weißt ja bestimmt leider was ich meine. :mad:

Klar weiß ich was du meinst...hab dir auch gerade was gepostet.

Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang :(

Er ist seit 2 Wochen wieder mit seiner Ex zusammen, wie ich heute erfahren durfte, nachdem ich gefragt habe, weil ichs nichtmehr ausgehalten habe.

Also war er ganze 3 Wochen single. Ich FASS es nicht, wie kann er das nur tun :(

Ich denke die ganze Zeit an die beiden, nur dass ich an Ihrer Stelle sein müsste. Mir ist wirklich ganz schlecht :(

Sie hat ihn mir einfach weggenommen, und er hat es zugelassen.

Ich bin am Ende. Ich hab mich noch nie so verlassen gefühlt.

Ich vermisse ihn so sehr..und jetzt ist er bei ihr. Sie hat endlich das bekommen was sie wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi joki.. ich hab mir deine geschichte durchgelesen und das ganze ist ja wirklich furchtbar ärgerlich!!!! ihr wart 2 jahre zusammen und seine ex ist ihm die ganze zeit noch hinterhergerannt??? und er hat ihr nicht einmal klipp und klar gesagt, dass er nichts mehr von ihr hören will weil er mit dir glücklich ist??!!!

das ist ja die totale frechheit finde ich!!!!! du nicht auch??

ich verstehe komplett, dass du ihn total vermisst.. immerhin wart ihr lange zusammen und du warst sehr glücklich in der beziehung.. du wirst ihm nach 2 jahren sicher auch nicht egal sein, aber irgendwas wird wohl doch von seiner seite nicht gepasst haben..

Er begründet das folgenderweise: Wir wären einfach zu verschieden, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann!
klingt für mich nach fauler ausrede... wenn es in der beziehung nie probleme gab weil ihr zu unterschiedliche interessen oder lebenseinstellungen hattet (wahrsch hätte dann die beziehung auch garnicht so lang funktioniert), hat er das wahrsch einfach als vorwand gesagt damit er dir nichts ins gesicht sagen muss, dass sich wieder was mit seiner ex anbahnt...

ich weiß nicht ob das unbedingt hilfreicht ist, aber wie schätzt du denn die beziehung mit seiner ex jetzt ein?? wie lange waren die denn damals zusammen?? weißt du vl woran sie gescheitert ist??

sonst kann ich dir nur sagen, dass du die trauer rauslassen musst.. nimm dir zeit dafür und verarbeite die situation gut sonst begleitet dich die trauer noch länger.. aber lass dich auch nicht allzu sehr runterziehen ok!!