Er hat mich verlassen und sagt mir keine richtigen Gründe

Lieb von dir, dass du einen Kommentar schreibst...

Ich finde auch, dass das eine absolute Frechheit ist, und ich verstehe auch garnicht die mein Exfreund das ncht sehen kann!!!

Gaaanz am Anfang hat er ihr klipp und klar gesagt, dass es für ihn jetzt nut noch mich gibt...aber jetzt im letzten Jahr, als sie immer wieder angekommen ist, hat er ihr nie gesagt: Lass mich ein für alle mal in Ruhe, ich bin glücklich so wie es ist.

Deshalb hat sie ihn wahrscheinlich auch nie in Ruhe gelassen und ist immer weiter hinter ihm hergerannt, während er sie nur ignoriert hat.

Und jetzt hatte er ein schlechtes Gewissen, weil der sie immer ignoriert hat, hab wieder Kontakt aufgenommen und ZACK - das Ende der Geschichte ist ja bekannt. :(

Naürlich ist alles andere nur Ausrede, sonst wären die beiden ja nicht schon zusammen...Kontakt hatten sie jedenfalls die ganze Zeit nach der Trennung.

Sie hat ja am gleichen Tag mit ihrem Freund schluss gemacht.

Man kann sagen: SIE HATS GESCHAFFT!!! Und ich HASSE sie!

Die beiden hatten das letzte mal schluss gemacht, weil sie sich einerseits schon auseinander gelebt hatten, beide hatten jemand neues im Auge (er mich). Ausschlaggebend war dann dass ei herausgefunden hat, dass er ihr fremdgegangen ist, ein paar Wochen zuvor.

Sie war dann nach der Trennung auch sofort mit jemand anderem Zusammen, er wollte auch sofort mit mir zusammen sein...aber ich habe mich gestreubt, sodass wir erst 3 Monate später zusammen gekommen sind. WIr waren uns somit auch zu 100% sicher!

Gestern als ich ihm seine Sachen gebracht habe hat er unglücklich gewirkt. Ich glaube es ging ihm nicht gut, als er mich so traurig gesehen hat.

Aber das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, oder?

Wie kann er mich so schnell garnicht mrhe lieben, und dafür sie so sehr dass sie schon wieder zusammen sind??

Ich versuche mit der Sache abzuschließen, aber im Moment fällt es mir mehr als schwer.

Hey Joki,

also, dein ex-Freund und seine neue-alte Freundin scheinen irgendwie eine komische Beziehung zu einander zu haben. als hätten sie nicht miteinander gekonnt, aber letztendlich auch nicht ohne einander.

Dass er nach 3 Wochen schon wieder mit ihr zusammen war, ist natürlich heftig. Es hört sich fast an, als hätte sie nur auf ihn gewartet. vielleicht beeindruckt ihn das ja und hat alte gefühle in ihm wieder hochleben lassen. Vielleicht weiß er auch gar nicht was er will momentan. dich oder sie.

Versuch nicht zu viel an die beiden zu denken. Gerade der Gedanke, dass jetzt eine andere an der Stelle von einem selbst ist, tut weh, das weiß ich. Hast du ihn eigentlich mal gefagt, warum er so schnell wieder "Ersatz" hatte? Manchmal tut es ganz gut, wenn man solche fragen, die einen quälen, los wird.

Alles Gute dir :trost:

Lg snowflake

bitte :)

Gaaanz am Anfang hat er ihr klipp und klar gesagt, dass es für ihn jetzt nut noch mich gibt...aber jetzt im letzten Jahr, als sie immer wieder angekommen ist, hat er ihr nie gesagt: Lass mich ein für alle mal in Ruhe, ich bin glücklich so wie es ist.
das ist ja echt blöd .. scheint so als hätte ihm schon länger was in der beziehung gefehlt, weil er nicht mehr zu 100% zu dir gestanden ist wie am anfang.. sonst wär sie ihm ja wirklich egal gewesen und er hätte weiterhin dasselbe wie am anfang zu ihr gesagt.. klingt als wäre er sich doch nicht sooo sicher mit dir gewesen, deswegen hält er sie noch warm..

Gestern als ich ihm seine Sachen gebracht habe hat er unglücklich gewirkt. Ich glaube es ging ihm nicht gut, als er mich so traurig gesehen hat.
das glaube ich auch und natürlich hat das was zu bedeutet.. du bist ihm nicht egal ;) .. das zeigt ihm, dass er dir wichtig war und du traurig über das ende bist.. aber weißt du was noch besser ist, wenn du ihm das nächste mal nicht mehr zeigst, dass du traurig bist.. egal ob ihr euch zufällig trefft oder er dich mal anruft.. du musst auf jeden fall den eindruck vermitteln, dass du mit der trennung umgehen kannst und, dass auch ohne ihn dein leben weitergeht... weil zu einer heulsuse will keiner zurück aber das bist du ja auch sicher nicht ;)

also stark bleiben und ihn in nächster zeit ja nicht kontaktieren, weil da is es sicher schwer zu schaffen nicht traurig zu werden..

Wie kann er mich so schnell garnicht mrhe lieben, und dafür sie so sehr dass sie schon wieder zusammen sind??
ich weiß nicht ob man da wirklich von liebe sprechen kann.. einerseits ist die liebe zu dir sicher nicht weg, das geht ja auch garnicht.. selbst wenn er sie im moment nicht fühlt, irgendwo tief in ihm drinnen wird da schon noch was sein.. und andererseits kann man wohl nicht sagen, dass er sie liebt.. vielleicht ist er in sie verliebt oder es sind wieder alte gefühle aufgekommen, aber wenn er sie nicht all die jahre in denen er noch mit dir zusammen war noch geliebt hat, ist da sicher jetzt auch nicht ganz plötzlich wieder liebe da..

Ich versuche mit der Sache abzuschließen, aber im Moment fällt es mir mehr als schwer.
genau, das ist auch das einzige was du im moment tun kannst... wie gesagt, verdränge den schmerz nicht sondern lass die tränen raus, schreib ins forum wenn dir danach ist, schreib tagebuch, rede mit freunden, schau dir liebesfilme an und heul dabei richtig, dreh die musik voll auf, sing mit und lass die gefühle dabei raus, geh joggen und power dich aus bis du nicht mehr kannst gg .. das sind jetzt alles tipps die mir helfen den liebeskummer zu überwinden.. mach einfach das was nötig ist um mal den ersten schmerz herauszulassen und du wirst sehen, den rest erledigt die zeit...

viel glück inzwischen!!!

Vielen Dank für eure Antworten...die Woche war extrem stressig, sodass ich nicht den ganzen Tag daran denken musste.

also, dein ex-Freund und seine neue-alte Freundin scheinen irgendwie eine komische Beziehung zu einander zu haben. als hätten sie nicht miteinander gekonnt, aber letztendlich auch nicht ohne einander.
Ich verstehe es einfach nicht, denn er konnte ja 2,5 Jahre sehr gut ohne sie. Wie es andersrum aussieht weiß ich natürlich nicht genau, aber da ist es schon eher der Fall.

Es verletzt sehr zu wissen und zu spüren, wie leicht und schnell ein Mensch austauschbar sein kann.

Er MUSS sich ja Gedanken über unsere Beziehung gemacht haben, oder kann man sich sooo einfach von der Ex beeindrucken lassen, wenn alles ok war? Ich dachte zumindest, alles wäre ok. Alles hat den Anschein gemacht, als wäre es ok.

Absonsten macht es für mich keinen Sinn.

ich weiß nicht ob man da wirklich von liebe sprechen kann.. einerseits ist die liebe zu dir sicher nicht weg, das geht ja auch garnicht.. selbst wenn er sie im moment nicht fühlt, irgendwo tief in ihm drinnen wird da schon noch was sein.. und andererseits kann man wohl nicht sagen, dass er sie liebt.. vielleicht ist er in sie verliebt oder es sind wieder alte gefühle aufgekommen, aber wenn er sie nicht all die jahre in denen er noch mit dir zusammen war noch geliebt hat, ist da sicher jetzt auch nicht ganz plötzlich wieder liebe da..
Die alten Gefühle? Er sagte ja auch am Anfang er wäre verwirrt und er wüsste nicht genau was er für mich, und was er für sie empfindet.

Und trotzdem sind sie so schnell wieder zusammen gekommen?

Absolutes Unverständnis bei mir!

Vielen Dank für die Tipps....bin joggen gewesen und habe mir dabei eine Sehnenentwündung zugezogen. Klasse! :D

Was mich einfach krank macht ist der Gedanke an die beiden zusammen. Mir wird regelmäßig übel...Bald stehen wieder einige events an, bei denen man sich über den Weg laufen könnte. Er alleine wäre schon schlimm, aber die beiden zusammen??

Unerträglich!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich vergesse wenn ich die beiden sehe....Das könnte ich mir nicht nur vorstellen, das wäre garantiert so!!!

Da erwacht die Zicke in mir - undzwar in voller Größe!!!

Update:

Es ist gerade gaaaanz schlimm. Seit 3 Tagen komme ich überhaupt nichtmehr klar.

Ich habe so einen großen Hass in mir, dass ich nichtmehr weiß wohin damit. Der Gedanke dass ich ersetzt wurde von diesem Miststück von Exfreundin lässt mich nichtmehr los.

Dass er jetzt glücklich ist und keinen verdammten Gedanken mehr an mich verschwendet. Sich nicht meldet, damit der seine Ruhe vor mir hat.

100% steht er hinter seiner neuen!

Das witzige ist: KEINER mag sie! Niemand! Und das traurige: Er steht da vollkommen hinter. Ich bin nur noch wütend.

Ich habe dem Kerl alles gegeben, meine erste Beziehung, vorher hatte ich ein erfülltes Singleleben, mir hat es an nichts gefehlt.

Dann habe ich mich nach langem Zögern darauf eingelassen und habe mich vollkommen fallen lassen. Ich habe ihm ALLES gegeben!!!

Und jetzt? Steh ich alleine da. Ohne Vorwarnung, aus heiterem Himmel. Und der wandert lustig wieder zur Ex zurück. Und ist glücklich.

Ich frag mich, wie der nachts überhaupt noch schlafen kann. Könnte ich nicht, bei dem Gedanken einem Menschen ein solches Leid zuzuführen...einfach mal anservieren und 3 Tage später wieder mit der Ex zusammenkommen...mir noch eins vorlügen von wegen "ich brauche selber Zeit um mit der Situation klarzukommen und meine Gedanken zu ordnen"! WAS?! GENAU!!!!!!!!

Und jetzt ist er wie tot für mich. Ich habe NICHTS mehr gehört, jedenfalls nicht von ihm. Nur von anderen, die mir sagen, ich soll endlich aufhören dem hinterher zu jammern.

Komisch, wenn jemand sturbt darf man doch auch trauern?? Und ich soll direkt darüber hinweg kommen?!

Heute ist echt kein guter Tag. Schon weig war kein guter Tag mehr.

Ich raste hier vollkommen aus, ich verstehe es nicht.

Hilfe :(

Ich würde ihn richtig richtig gerne anrufen und all das sagen!!!

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, ich bin gerade sehr in Rage...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Joki,

Ich drück dich ganz feste. Gut, dass du deine Wut hier rauslässt. Ich kann dich so gut verstehen. Es tut so weh verlassen zu werden, insbesondere für eine Exfreundin. Du hast jedes Recht sauer, stinkig, wütend zu sein! Und du hast auch jedes Recht so lange zu trauern wie du möchtest und es kannst. Du hast es genau richtig geschrieben: Wenn jemand stirbt, darf man trauern. Am Ende einer Beziehung wird einfach erwartet, dass man wieder aufsteht und einfach weitermacht. Dabei sind die Schmerzen und der Verlust vergleichbar. Für den Verlassenen bricht eine Welt zusammen. Die Trennung ist nun ca. 6 Wochen her? Es besteht keine Eile - für gar nichts. Nur dafür, dass du dich besser fühlst :) Mir hilft gerade das Buch von Doris Wolf: Wenn der Partner geht sehr. Es zeigt dir einfach, wie du mit deinen Trennungsgefühlen umgehen kannst und es dir damit dann auch besser geht. Mir hilft es. Vielleicht bringt es dich auch weiter.. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

hey joki....also das is echt total fies.

ich kann mir total vorstellen wie du dich fühlst. boah nee, das geht überhaupt nicht. nach 2 jahren so einen scheiss abziehen. wer weiß vielleicht hat ihm auch einfach irgendwas bei dir gefehlt.

du darfst trauern soviel du willst, lass alles raus, deine wut, deine tränen.

nur bitte ruf ihn nicht an und lass es an ihn aus. damit erreichst du nämlich nichts. ignorier ihn komplett, nummer löschen und all das, damit du nicht in die versuchung kommst.

ich hoffe du schaffst es irgendwann damit klar zu kommen :(

fühl dich ganz lieb gedrückt.

Hallo Joki,

durchhalten, nicht melden bei ihm! Es ist ein Kampf, von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde, ich weiß! Aber irgendwann wird es besser werden!

Danke für eure Antworten, ihr seid echt total lieb :(

Mann, ich weiß manchmal echt nicht weiter. Wenn er ankommen würde würde ich ihn sofort zurück nehmen, nur damit dieser Schmerz aufhört, es zerreist mir wirklich das Herz zu wissen dass ich am Sonntag an meinem Geburtstag ohne ihm am Kaffeetisch sitze.

Wahrscheinlich wird er mir nichtmal gratulieren, nur um sich nicht bei mir zu melden... :tongue:

Ohman, 7 wochen Ablenkung und Verdrängung - für was? Es kommt doch alles wieder hoch. Ehrlich, es ist nichts besser.

Die Wut steigert sich von Tag zu Tag.

Und dann noch meine Freundinnen: "Du musst jetzt endlich darüber hinweg kommen! Akzeptier es einfach. Such dir nen neuen Kerl der dich ablenkt!"

SUPER TIPP :(

Ne, das ist echt nicht eine Woche. Und dann hab ich auch noch Geburtstag.

Ich hab gerade wirklich das Gefühl dass ich das nicht schaffe. Mir gehts gerade richtig schlimm.

:(

mich nervt das total wenn meine freunde sowas sagen, die wissen doch selber wie das ist. nein da darf man eine woche traurig sein und schon muss man drüber weg sein......ja ja. mir gehts auch noch nicht besser, nur dass ichs nicht mehr so zeige. weil es ja doch keiner versteht. die sind alle glücklich in ihren beziehungen und man selber steht allein da.

ich kann dir leider auch keinen richtigen tipp geben, ich wurde ja auch verlassenen.

es wird mit jedem tag ein bisschen besser auch wenns noch ein sehr langer weg ist bis zum endgültigen abschluss. manchmal hab ich auch keine lust mehr auf den weg zu laufen.

alles gute für dich.

boa ist schon eine harte sache aber sei froh das du so einen erlichen typen hast andere würden einen doppelleben führen :S was ich schlimmer finde klar ist es hart jede trennung schmerzt ... versuch ein bisschen so die hintergründe rauzukriegen ist da garnichts ist wirklich alles ok wie du es dir denkst??

oder waren schon paar sachen da und du hast es nicht bemerkt..

lass ihm und dir zeit für dich ist das sehr hart

1.er hat dich verlassen

2.er hat kontakt zu seiner ex schon wo ihr noch zusammen wart

3.er hat sich mit ihr getroffen

4. ER HAT GEFÜHLE FÜR SIE ...

ich glaub du solltest nicht an ihn denken sondern an dich ... mach dich nicht kaputt wegen ihm ... lass ihm auch zeit zu überlegen was er wirklich will seine ex oder seine 2 jährige freundin mit dem er noch mehr sachen erlebt hat die höhen und tiefen des lebens ich glaube das ihr euch mittlerweile sehr gut kennt und das ist keine sachen von heute auf morgen das man alles wegschmeißen kann... lasst euch zeit mach dich nicht kaputt und meld dich wenn es was neues gibt konzentriere dich auf die uní lenk dich damit ab der wird sich melden ...

Hallo Joki,

das tut mir sehr leid für dich. Eine Trennung an sich ist schon schlimm, aber das Gefühl zu haben ausgetauscht worden zu sein, übertrifft dann alles.

Und nein, es ist unmöglich, schnell darüber wegzukommen. Auch dein Ex ist darüber noch nicht hinweg, er ist nur besser im Verdrängen. Irgendwann kommt das alles hoch, spätestens wenn mit seiner "Neuen" der erste Streit ansteht.

Ich kenne das auch, mein Freund hat mich vor 3,5 Monaten verlassen. Es war Hölle. Zwischenzeitlich ging es mir wieder gut, aber seit zwei Wochen bin ich auch wieder am Heulen. Ich rede aber auch mit niemand darüber. Weil - wie Schokopudding auch schon gesagt hat - alle ja der Meinung sind, ich bin schon drüber weg.

Es geht auch nicht, sich mit einem anderen zu trösten, zumindest bei mir. Ich habs versucht, aber als der dann versucht hat mich zu küssen, hat alles in mir zugemacht. Da hab ich gemerkt, dass ich überhaupt nicht über meinen Ex hinweg bin. Also lass deine Freundinnen quatschen und tu, was du für richtig hältst. Hab da auch so eine Freundin, die schon 10 verschiedene Typen für mich ausgesucht hat, mit denen ich ja was anfangen könnte ;) Aber wenn das Herz an einem einzigen hängt, dann bringt das alles nichts.

Also, nimm dir alle Zeit der Welt. Hasse ihn, trauere, weine. Irgendwann wirds besser (hoffe ich auch). Und dann hast du die Trennung wenigstens verarbeitet und bist bereit für etwas Neues. Egal, ob es noch ein paar Monate dauert. Man darf sich einfach selbst nicht unter Druck setzen.

Hallo Joki!

Mein Ex war nach der Trennung auch 2 Wochen später wieder mit seiner Ex zusammen. Ich wusste anfangs nur, dass er eine Neue hat, aber nicht, dass es seine Ex ist. Dann kam auch noch raus, dass er sich schon länger wieder mit ihr getroffen hat und auch mit anderen Frauen. Zu mir war er dann richtig ätzend, bis ich die Sache beendet habe. Durfte mir noch anhören ich würde alles wegwerfen.

Da wir nur ein paar Monate zusammen waren hat mich das natürlich nicht so hart getroffen wie dich. Doch ich muss zugeben, dass mein Ego erstmal angeknackst war ...auf einer Art war ich stinksauer als nach und nach alles rauskam und andererseits gab's auch Momente wo ich dachte, dass ich nicht gut genug bin.

Weisst du ich sehe das mittlerweile so ...er hat immer so schlecht über seine Ex geredet, auch seine Familie hat kein gutes Haar an ihr gelassen und seine Freunde wohl auch nicht ...selbst wenn die Frau nur halb so schlimm ist wie alle behaupten, dann wäre sie immer noch ein egoistisches, ihn ausnutzendes Miststück ...tja da bekommt mein Ex doch genau das was er verdient! :D

Du wirst auch wieder auf die Beine kommen, auch wenn du das jetzt gar nicht glauben kannst. Das Kopfkino wird weniger und der Schmerz irgendwann ertragbarer und eines morgens wirst du aufwachen und der 1.Gedanke wird ein positiver sein. Auf diesen Tag kannst du dich jetzt schon freuen.

Vielen Dank für eure Antworten......ich find es immer tröstlich zu wissen, dass es noch anderen Menschen so ergeht wie mir. (Ich hoffe das klingt jetzt nicht total egoistisch - ich glaube, ihr wisst, wie ich das meine.) :] Und ich wünsche euch natürlich auch alles Gute!

Das Ding ist, ich schaffe es einfach nichtmehr zu Verdrängen. Ich hab gemerkt, dass es sowieso früher oder später wieder alles hoch kommt; da hab ich mir gedacht, lass ichs doch direkt ganz bleiben!!! Und jetzt gibt es oft diese Momente, in denen ich nichts lieber tun würde als ihn anzurufen...sinnlos, ich weiß. Ich denke nur immer dass es ihm vielleicht auch schlecht geht wenn er hört wie schlecht es mir geht...oder nicht?

Wahrscheinlich gehts ihm garnicht schlecht. Wie könnte er mich sonst so leiden lassen? Oder ruft er wirklich nur nicht an, damit ich mich leichter lösen kann? Oder damit er seine Ruhe vor meinem gejammere hat?

Ich habe in den letzten 8 Wochen ein einziges mal mit ihm geredet, und das endete in ziemlicher Heulerei.

Ich bin es einfach nicht gewohnt nichts von ihm zu hören. Manchmal denke ich ich müsste einfach die Freundschafts-tour durchziehen, damit ich wieder Kontakt zu ihm habe....aber das hat ja wirklich keinen Sinn - abgesehen davon: Undenkbar! Ich habe ja so schon furchtbare Angst ihm zu begegnen...wie sind Montag z.B. auf den gleichen Events eingeladen. Ich Hoffe, dass er so viel respekt besitzt, dass er nicht auftauchen wird, zumahl ich auch noch am Sonntag Geburtstag habe.

Wird er mir überhaupt gratulieren? Oder bin ich ihm schon so egal? Oder will er sich einfach nicht melden? Fragen Fragen Fragen....

Ich hänge so sehr an ihm, und er hängt jetzt wieder an seiner Ex ;(

Mal ernsthaft - kann das Liebe sein bei den beiden?

Er hat ne Woche Kontakt zu ihr, macht mit mir schluss und ist dann sofort wieder mit ihr zusammen???

Die beiden waren zusammen als sie 14 und er 16 war...für 1,5 Jahre.

Wie kannnnnnn das jetzt seeein???????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich hab das Gefühl, dass ich nicht damit leben kann. Lieber beiß ich mir die Zunge ab.

So Pessimistisch kenne ich mich garnicht. So Rachsüchtig und wütend. So eine Heulsuse.

Im Moment weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll. Meine Leistungen leiden, ich hab wirklich viel zu tun. Und ich sitze da und denke nach. Heule. Lenk mich ab. - Wann lernen?!

Schande.

Liebe Joki,

so gerne würde ich dir ein Rezept verraten, mit dem einfach alles leichter zu Verarbeiten wäre, aber ich habe es selbst noch nicht gefunden. :(

Zu wissen, dass ich morgen abend wieder was mit Freunden machen kann, hilft aber schon mal sehr. Ich hoffe, du machst an deinem Geburtstag trotzdem einen drauf, mit allem drum und dran?!

lieber joki...

mach dich nicht so kaputt es tut sogar selbst einem weh wenn man das so liest ich kenne das gefühl genau so war es bei meiner ersten liebe auch ich denke mal das das deine große liebe war aber manchmal muss man leider loslassen ich denke nicht das er an dich denkt tut mir leid .. vllt manchmal ob er dich zu sehr verletzt hat... aber nicht mehr manchmal klappen die dinge nicht so wie wir es gerne hätten jede liebe bringt schmerz mit sich manche können damit umgehen manche nicht ... lasss deine leistungen nicht drunter leiden säter wirst du es sehr bereuen ... lass dir zeit ich hoffe das du davon wegkommst ... versuch dich jeden tag abzulenken ohh mann alles gute trotzdem

Hallo Joki,

da du ja heute Geburtstag hast erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Verdrängen ist wirklich das schlimmste, was man machen kann. Ich habe es am Anfang versucht, habe mi eingeredet, dass er mir egal ist, wenn ich ihn mit seiner neuen sehe. Aber das ist der falsche Weg ... Ich habe irgendwann für mich selbst den Entschluss gefasst, nichts mehr zu verdrängen. Habe mir selber eingestanden, dass es weh tut, dass ich traurig bin, dass ich kotzen könnte, wenn ich an ihn und seine neue denke, und dass ich ihn liebe.

Und ich habe mur die Zeit genommen. Jeder kommt auf eine andere Art darüber weg ... mir haben alle Freunde geraten, ihn zu vergessen. Aber ich hatte meine eigene Methode, bei mir war es die Wahrheit bzw. sein wahres Gesicht.

Seit dem bin ich entliebt. Echt komisch, wie schnell das plötzlich ging. Ich war genau so verzweifelt wie du, und plötzlich war dieses Gefühl weg. Trotzdem habe ich noch Angst ihn wiederzusehen ...

Mir hat es immer geholfen, wenn ich so etwas wie Tagebuch geschrieben habe, an ihn gerichtet.

Versuch das mal, das tut wirklich gut.

Und genieß deinen geburtstag :)

Hallo Joki,

ich hoffe du hast trotz des Kummers einen schönen Tag. Ich hatte selbst Geburtstag, als es mir sehr schlecht ging. Und ich konnte mich nicht wirklich aufraffen - somit habe ich mir wenigstens gesagt, dass das folgende Jahr nur besser werden kann. Immerhin ein kleiner Trost. :trost:

Vielen Dank für die Glückwünsche....ja, ich habe das Beste aus dem Tag gemacht!

Gestern Abend ging es mir sehr schlecht, weil ich nicht daran denken wollte, meinen Geburtstag ohne Ihn zu verbringen. Ich war auf einer Karnevalsparty und um kurz vor 12 hab ich auf die Frage einer Bekannten, "wie es mir denn so geht" komplett dicht gemacht, sowas hatte ich noch nie.

Ich habe einfach keine Luft mehr bekommen (hyperventiliert haben alle gesagt) und gezittert, weil ich es so furchtbar fand ohne meinen Freund in meinen Geburtstag zu feiern....aber irgendwie habe ich dann noch noch die Kurve gekriegt und konnte noch einigermaßen gut feiern!

Außerdem habe ich gemerkt, dass sehr viele hinter unserer Freunde mir stehen, und nicht hinter seiner Ex. :super:

Heute morgen schrieb er mir dann eine Sms: "Hey XY, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass es dir gut gehen. LG."

- Toll. Sone Sms hätte ich auch meiner Nachbarin schreiben können....

Ja, Lufthansa, du hast Recht...das nächste Lebensjahr kann nur besser werden!

Und Snowflake, ich glaube jetzt auch, dass Verdrängung da nichts nutzt. Früher oder später bricht die Verzweiflung sowieso wieder aus!

Oooooooooh was für eine Schande!

Aber der Tag war einigermaßen schön :)

Wenigstens etwas!

erst einmal noch meine herzlichen glückwünsche

du hast es selber schon erkannt, verdrängen bringt dir nichts-du musst die situation so akzeptieren wie sie ist

ich denke auch, dass du deinen hass nicht so auf seine (ex)freundin richten solltest-ersteinmal sind solche gefühle in dir viel zu negativ u tun dir nicht gut u außerdem, er hat es so gewollt u er hat sich dafür entschieden-wenn er es nicht gewollt hätte, dann wäre es nicht so gekommen-ich denke du verstehst wie ich das meine, andere können machen was sie wollen-wenn jemand die tür öffnet u andere durchlässt, dann hat ers gewollt

sieh es doch mal positiv, du willst doch keinen mann, der bei dir sitzt u die ganze zeit an eine andere frau denkt-