er hat mich verlassen-wegen ner anderen

Sandra18

Benutzer
27. Juni 2004
39
0
0
38
hallo an alle,

mein freund hat mich nach insgesamt drei jahren beziehung verlassen- weil er sich in ne andere verliebt hat. er ist jetzt jede nacht bei ihr, wohnt schon halb bei ihr usw. er meint, er wolle mit mir befreundet bleiben, meldet sich jetzt aber nicht mehr bei mir, weil seine freundin das nicht will. habe auch ne schöne mail von ihr bekommen, das ich ihn in ruhe lassen soll und nicht versuchen soll sie auseinander zu bringen und das er mich nur benutzt hat. es tut so weh und es ist so verdammt mies alles. ich komme nicht richtig von ihm los, habe dauernd den drang ihm sms zu schreiben, und gegen diesen drang komme ich einfach nicht an, weil ich diese situation einfach nicht ertragen kann. für ihn war ich nicht mehr als eine billige bettgeschichte :heulen:

er hat mir so lang was vor gemacht und ich steh jetzt allein da und er hat sich gleich die nächste genommen und ist auf und davon. ich weiß nicht wie ich das alles überwinden soll. ich ruf dauernd meine beste freundin an, die sich voll lieb um mich kümmert. sie hat aber nen freund und deshalb selten zeit für mich. jetzt muss ich mir von nem gemeinsamen freund von mir und meinem ex anhören was sie so alles machen und wie toll sie sich doch verstehen usw. ich kann es nicht ertragen das eine andere meinen platz einnimmt nachdem ich mir für ihn förmlich den arsch aufgerissen hab und er gar nichts getan hab. ich hab versucht alles zu retten und der dank dafür ist ne trennung das ist doch nicht fair :heulen: ich will ihm dauernd schreiben, weil ich nicht will das er für immer geht, weil ich das nicht ertragen kann. andererseits schäme ich mich für mich selbst, das ich ihm so hinterher renne. Bin ganz verzweifelt.

Ciao Sandra

Hi Sandra!

Erstmal willkommen im Club der gebrochenen Herzen!

Je länger du hier dabei bist, desto mehr wirst du sehen, dass es sehr viele nette Menschen hier gibt, die gerada da durch gehen, oder so wie ich es schon hinter sich haben.

Es ist verdammt hart, ich weiß, ich werde dir mal einpaar tipps geben, wie du die Sache für dich einfacher machen kannst:

Das wichtigste ist erstmal, du bist hier definitiv nicht schuld, also such die Schuld nicht bei dir, auf garkeinen Fall! :nono:

Brich den Kontakt von dir aus ab, keine SMS an ihn, keine Anrufe, kein nachspionieren, und frag nicht deine Freunde aus, wie es ihm so geht, es ist nicht gut für dich irgendwas über ihre Beziehung zu wissen!

Und wenn du den Drang verspürst, ihm zu schreiben, dann wirf das Handy lieber aus dem Fenster!!!

Gehe ihm und seiner neuen aus dem Weg (nicht die selben Diskos oder Cafés besuchen).

Ich weiß im Moment fühlst du dich als verlierer, wie ein Hund den man an einer dunklen Novembernacht bei strömendem Regen irgendwo im Wald ausgesetzt hat, doch es wird besser.

Wie die Qualen für dich dauern, hängt nur von dir ab. Du musst dich selbst in die Hand nehmen, und deinen Stolz als Mensch bewahren, und die Wochen werden auch ohne ihn vergehen, erst langsam, dann immer schneller, und eines Tages wenn du aufwachst, wirst du merken, das es dir eigentlich egal ist was er macht, und genau dann hast du ihn besiegt!!!

Wenn du mich fragst, der Typ geht dir doch nicht einmal über die Knöchel, und wer will schon in so jemanden verliebt sein??? :trost:

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

Mir ging es gestern auch nicht gut. Und heute wollte ich ihm auch die ganze Zeit eine oder Zwei SMS schicken nur um zu wissen warum. Wenn du unbedingt eine SMS schicken willst dann schick sie lieber an eine gute Freundin oder einen guten Freund. Ich hab das heite gemacht und mit einer wirklich guten freundin lieber 1 Stunde telefoniert und mir alles von der Seele geredet anstatt mir noch selbst weh zu tun. Es tut gut mit jemandem zu reden dem du wichtig bist. Und es geht dir etwas besser. Versuchs mal. Bei mir hat es bis jetzt geklappt.

heyy..*" :trost:

versuche dich abzulenken..lösche seine Handynr..so kommst du nicht in versuchung und spreche dich mit einer freundin aus reden hilft.. :]

Viel Glück du schafftst das..

Kopf hoch...es gibt jede menge Hübsche MÄNNER...

Aber nur die Handynummer zu löschen ist meist auch keine so gute Lösung. Ich kann die Von meinem sogenannten Ex auswendig. Und das nur weil ich immer vom Haustelefon angerufen habe. Das ist billiger. Er hat das genauseo gemacht. Ich hab die Nummer so oft getippt das ich sie im Handy löschen könnte aber sie hängt in meinem Gedächnis fest.

Hallo sandra!

Oh mann. ich kann deine situation so gut nachvollziehen, weil ich da auch grad drinsteck. Einen Rezept oder so kann man in einer solchen situation nicht brauchen. was mich ein bisschen schockiert hat ist deine ansicht, dass du nur eine bettgeschichte für deinen freund warst. also, das darfst du nicht denken. Ich weiß man fühlt sich so billig abserviert und so wie wenn man dem anderen nix wert war. Aber ich trau mir hier, ohne deine beziehung zu kennen, zu sagen, dass dich dein freund in den drei jahren sicher geliebt hat. Und dass er dich auch nie vergessen wird. Auch wenn die drei jahre für dich in einer enttäuschung enden, musst du versuchen innerlich mit ihm in frieden abschließen. Weißt, wenn es dir irgendwann nicht mehr so weh tut (ja, das wird irgendwann der fall sein!) kannst du ja noch einmal mit ihm reden. Er wird dir bestätigen, dass er dich wirklich geliebt hat.

Versuch die unabänderlichen dinge zu akzeptieren!

Deine leidensgenossin

danke für die lieben antworten. ich denke mein ex und ich werden nie wieder miteinander sprechen weil ich gestern ne nette sms von seiner freundin bekommen hab das ich ihn doch gefälligst in ruhe lassen soll. ab da hab ich das mit freundschaft usw auch begraben. ich hab ihn gemocht und wollte unsere freundschaft retten, aber nicht wenn ich von ihr ne sms bekomme wo drin steht was er will. das ist dann zuviel. es war ja auch noch von seinem handy aus, deshalb werd ich wohl nie wieder mit ihm reden und ich hab ihm auch geschrieben das ich aufgebe. aber die situation war echt scheisse. :heulen:

Sandra

Mensch, Kopf hoch!

Niemand hat gesagt das Leben ist immer fair, aber es wird bald besser, nur denk nicht immer nur an ihn, wichtiger ist jetzt das du dafür sorgst das es dir bald besser geht und du glücklicher ohne ihn bist, dann wird alles wieder gut, nur nicht grübeln! :nono:

Irgendwo wartet jemand ganz besonderes auf dich, glaub mir, und nur daran musst du immer denken!!! :]

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

Hallo...

Also erst mal ich steck in der gleichen situation wie du, als ich deinen beirtag gelesen hab, dachte ich, ich hätte ihn geschrieben.

Mein freund hat mich knapp vor 3 monaten auch sitzen gelassen anfangs hat er nen anderne grund gesagt doch dann hab ich erfahren das er eine andere liebt.Mit der er jetzt zusammen ist.

Anfangs hab ich das auch mit den SMS gemacht und als antwort bekam ich von IHM zurück das er sie liebt und das er voll glücklich mit ihr ist in der kurzen zeit und das aus ihm und mir niee mehr was wird.

Seit dem hab ich ihm nur noch eine sms geschrieben und dann nie wieder und weist du was?Ich bin darauf verdammt stolz das ich ihm nicht mehr schreibe, natürlich kommt abunzu der drang hoch, aber man schluckt ihn dann doch runter.

Es kommen immer wieder situationen wo du denkst oh man das hätte ich gerne jetzt mit ihm gemacht und da und da fehlt er mir, stimmts?

Und trozdem bleibt die hoffnug das es vielleicht doc hirgendwann mal wieder was wird, troz alledem, aber wenn man mal ehrlich ist, dann belügt man sich selbst damit.

Und zweitens, ich weis nicht was ich noch dazu fügen soll was alle davor geschrieben haben umfasst ja alles.Weist du hier sind verdammt viele liebe menschen in dem forum die genau oder ähnliche probleme haben wie du und alle helfen dir, glaub mir manchmal hilft es wenn man merkt das man nicht alleine ist und andere das auch grad durchmachen, dass hilft mir zumindest sehr.

Ich sollte dir jetzt keine tipps geben wie es kommt ein neuer und so alles, weil ich selbst im moemnt nicht dran glaube, aber bitte bitte erniedriege dich nicht mehr indem du ihm sms schreibst, damit demütigst du dich nur mit selbst.Glaub mir du wrist jeden tag immer stolzer(???) wenn du merkst am abend ich hab ihm keine sms geschrieben oder sonst was.

Ich wünsche dir viel Glück!!! :super:

Gruß

Nadine

Manchmal denke ich an die Worte die mein Geschichtslehrer mal zu uns gesagt hat:

Früher gab es so ne Art Klops (Knödel mit 4 Armen und Beinen und 2 Köpfen). Naja es gab mehrere. Dieser Klops war immer glücklich. Doch das passte Gott nicht und er hat ihn halbiert. Er hat sie alle halbiert und auf der Erde verstreut. Jetzt sind die halbierten Klöpse sehr traurig und suchen ihr Gegenstück um wieder glücklich zu werden.

Das bedeutet es gibt für jeden Menschen auf der Welt einen anderen. Der nur zu dir passt. Man muss ihn nur suchen. Vieleicht haben wir nur immer den falschen erwischt. Aber ich denke wenn man den ganz richtigen gefunden hat dann weis man das sofort. Aber man darf sich auch nicht von anderen Dingen blenden lassen.

Was sagt ihr zu dieser Geschichte. Ich finde sie sehr süß.

Diese kleine Geschichte hat was. :)

Sandra deine Geschichte tut mir wirklich sehr leid. Aber glaub mir, es wird alles gut, es braucht jetzt nur alles seine Zeit..ich knuddel dich ganz fest!

:trost:

hallo an alle,

ich find das alles was ihr geschrieben habt sehr lieb von euch. leider hab ich gerade wieder so eine phase, in der ich nicht mehr kann. ich kann mich gerade noch so beherschen seine nummer nicht zu wählen oder ihn nicht anzurufen, aber ich bin unendlich traurig obwohl es mir vorhin sehr super ging. ich denke ich realisiere jetzt erst, das er nicht mehr wieder kommt, vielleicht für immer weg ist. nach insgesamt vier jahren die wir uns jetzt kennen trifft mich das extrem hart. heute hab ich mich drüber gefreut, das seine freunde sagen ich habe besser zu ihm gepasst und das seine neue komisch wär, ich habe ihm dieses "unglück" das er da gegen mich getauscht hat gegönnt. im moment würd ich ihn eigentlich aber lieber wieder zurück haben. zum glück hab ich kein geld auf dem handy und ich weiß genau das er nicht zuhause ist, sonst hätte ich ihn angerufen und erleben müssen wie er mich ignoriert. ich denke er hat so seinen perfekten anderen teil gefunden und ist glücklich, nur ist ihm nicht bewusst das er ein großes häufchen elend zurück gelassen hat. wir haben soviel miteinander durchgemacht, waren zwischendurch immer mal wieder getrennt und dann wieder freunde. aber dieses mal war keine liebe mehr von seiner seite aus im spiel und ich wollte zu ihm ziehen, ihn heiraten und kinder haben. verdammt es tut so weh! Warum hat er mir das angetan? Womit hab ich sowas verdient? Das ist doch nicht fair!

Sandra

Hallo Sandra

Niemand hat es verdient nicht geliebt zu werden. Du machst jetzt gerade eine schwierige Situation durch. Er wird immer ein Teil Deines Lebens bleiben. Ich weiss das schmerzt jetzt unheimlich.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Bin auch momentan in dieser Situation.

Die Tipps die ich Dir geben wollte, hast Du eigentlich bereits von den Anderen erhalten. Ich habe die Nummer meines Ex-Freundes auch gelöscht. Ich weiss sie auch auswendig, aber ich tippe sie nicht mehr in mein Handy ein. Am Anfang war es schwierig, aber auch das wirst Du schaffen.

Rede viel mit Freunden, gehe aus, lenke ab. Unternimm etwas, was Du schon immer tun wolltest. Es gibt eigentlich kein Rezept gegen diesen Kummer.

Doch mir hat dieser Forum sehr geholfen. Schreib alles auf was Dich bedrückt. Evt. schreibst Du einen Brief an Deinen Ex. Abschicken musst Du ihn ja nicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

liebe Grüss Pain

Ich denk ich misch mich noch mal kurz ein...

Diese phasen sind ganz normal, morgen wirst du wahrscheinlich ganz fest glauben er kommt wieder und übermorgen geht es dir wieder total gut, du kannst das nicht kontrollieren.

Lösch wirklich seine nummer, das hab ich auch getan.Ich hab das immer sogemacht wenn ich das bedürfnis hatte ihn anzurufen hab ich seine nummer auf nen zettel geschrieben und dann ging es auch.Klingt komisch, ich weis.

Klar ist es nach so einer langen zeit hart und alles das was die menschen dir sagen prallt an dir vorbei.

ich würde dir so gerne helfen, aber du schaffst das nur selbst daraus zu kommen, ich denke so richtig drüber weg ist man erst wenn man einen anderen gefunden hat.

Ich denk mir auch ständig, alle haben gesagt wir wären so ei nsüßes paar gewesen und wir ihr miteiander umgegangen seit und blabla, weist du ich denk immer er muss das doch genauso sehen und kommt dann wieder zurück.Aber er wird es nicht tun weil er seine freundin halt liebt, er hat mir wirklich versprochen das er mir sowas nie antun würde, ich hab schon viele enttäschungen von männern erlebt, dies war für mich das schlimmste, obwohl ich einmal 10 monate lang betrogen wurde.Aber ok ich hab gemerkt das das einfach dazu gehört, mach dich das nächste mal einfach nicht mehr von nem typen so abhängig, ok?

Du schaffst das schon das haben schon ganze andere geschafft.

Gruß naddel

danke das ist so lieb von euch!

im moment geht es mir relativ gut. nur kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden das er sich nie wieder meldet. hab jetzt aber auch keine lust drüber nachzudenken. im moment freu ich mich richtig darauf und darüber tun zu können was ich will und geniesse das auch im moment viel intensiver, ich lese viel und schaue fern usw. kuschel mich immer gern unter meine decke und verkriech mich in ein buch, was mich kummer und alltag eine zeit lang vergessen lässt. jedenfalls bis die nächste heulphase auftritt. aber es ist besser nichts mehr von ihm zu erfahren über freunde oder so. leider hab ich deshalb einen meiner besten freunde erstmal auf unbegrenzte zeit sagen müssen das ich den kontakt mit ihm nicht ertragen kann. er ist der bruder von meinem ex und die versuchung ist zu groß ihn auszufragen und das wollte ich nicht. leider hat sich mein ex seit sonntag nicht mehr gemeldet (und selbst da hab ich zwar ne sms von seinem handy aus bekommen die aber von seiner freundin geschrieben wurde) und ich denke das er sich auch nicht mehr melden wird solang er diese blöde kuh noch als freundin hat. wenn er sich überhaupt nochmal meldet. einerseits hoffe ich darauf, andererseits will ich es nicht. wenn er mich noch mag wird er sich melden und ansonsten weiß ich das er mich wirklich nur ausgenutzt hat. hab zum glück auch viele freunde die mir zuhören und mich nicht allein lassen. dafür bin ich ihnen sehr dankbar. sie bauen mich immer wieder auf und das gibt mir etwas trost in meiner im moment so grauen welt. aber ich merke es wird langsam besser (komisch, hört sich an als wär ich krank :) ) naja, ich verabschiede mich mal wieder.

wünsch euch, die auch so leiden wie ich bzw noch mehr alles gute und viel kraft um das durchzustehen :trost:

Sandra

Hallo Sandra,

ich weiß genau, wie du dich fühlst, mir ist genau das auch mal passiert, nach drei Jahren. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch die erste Zeit einfach nur geheult habe und ich war soo traurig, dass ich dachte es ging nicht mehr. Und ich musste den Kerl jeden Tag sehen. Und seine neue habe ich gehasst wie die Pest. Gut, dass du Freunde hast, die für dich da sind. Meine beste Freundin war mir sehr wichtig, vor allem, weil ihr immer Gemeinheiten über seine Neue eingefallen sind ;-)

Wahrscheinlich wird es dir nicht helfen, wenn ich sage, dass ich fast ein dreiviertel Jahr brauchte um diesen Schmerz zu überstehen. Aber ich verspreche dir, dass du nach einiger Zeit merken wirst, wie der Schmerz gaaanz langsam weniger wird. Bis dahin wirst du ihn noch ein bisschen hassen und seine Neue auch, aber irgendwann wirst du aufwachen und merken, dass die Sonne wieder ein bisschen heller ist und sie immer heller wird. Und dann kannst du über dieser Sache stehen. Irgendwann. Das wird schon!!! So lange kannst du deinen Kummer ja hier rauslassen... ;-)

Ich wünsch dir alles Liebe und dass es bald nicht mehr so weh tut.

Sternchen

Ach und noch was, Sandra...

erstmal ist es vielleicht gut, keinen Kontakt mehr zu haben. Wenn man sich immer sieht ist es schwierig, glaub mir. Mein Ex und ich waren sogar später wieder sowas wie befreundet, aber dann habe ich gemerkt, was für eine Flasche er ist (sorry, du merkst, die Wut spricht immer noch aus mir, und das nach fast 6 Jahren).

Lass ihn doch machen, er hat dich nicht verdient, wenn er dich so hintergeht.

Sternchen

hallo sternchen,

danke für deinen netten beitrag. ich hab ihm schon fast eine woche nicht mehr geschrieben, doch langsam ertrag ich das gefühl nicht mehr das er mich vielleicht nie wieder sehen oder mit mir sprechen will. an den wochenenden geht es mir immer sehr schlecht. ich fühl mich nicht allein oder so, ich vermisse ihn einfach nur. seit fünf tagen kein lebenszeichen mehr von ihm, das ist früher ein grund für mich gewesen durchzudrehen und ihm hinterher zu rennen. jetzt tue ich das nicht mehr und ich weiß nicht ob es mir dadurch besser geht. ich warte darauf das er den ersten schritt auf mich zu macht, aber ich denke das wird nicht geschehen, jedenfalls ist die chance das es so ist sehr klein und trotzdem hoffe ich noch darauf. weiß nicht ob das jemand verstehen kann. es ist schlimm, und ich muss weinen. aber ich hoffe das dieser schmerz irgendwann vergeht auch wenn er noch so unerträglich wird. ich bin stolz auf mich weil ich mich so lang nicht gemeldet hab. leider zeigt er keine anzeichen das er mich vermisst. das tut mir weh, sehr sogar. er kann mich nach vier jahren nicht einfach von einen auf den anderen tag vergessen, selbst wenn er eine neue hat. warum tut er das? was geht in ihm vor? kann mir das jemand beantworten, vielleicht sogar ein mann?

Sandra

Ich verstehe ganz genau was in dir vorgeht, aber das sage ich bereits schon sehr oft*g*

Wochenende sind die schlimmsten ne?Da denkt man jedes mal wenn man auf die uhr guckt jetzt um diese zeit war ich doch bei ihm oder so stimmts?

Man kann kaum glauben das dieser mensch der zu einem gesagt hat ich liebe dich und lasse dich nicht alleine, aufeinmal einen vergessen hat wie es einem scheint.

Ich kann dir leider deine frage nicht beantwortet,aber glaub mir wie die anderen schon gesagt haben es wird weniger, aber manchmal kommt der schmerz langsam wieder.Du kannst wirklich stolz drauf sein das du dich nicht bei ihm gemeldet hast, es vergeht immer ein tag mehr und jeden tag wirst du stolzer das du dich nicht bei ihm meldest.

Du hoffst genauso wie ich das er irgendwann mal zurück kommt, aber wollen wir echt jemanden haben der uns nach einiger zeit wieder weh tut?

Ich hätte nie von meinem ex gedacht das er mir dermasen weh tut und das er mich so hintergeht, aber durch diese geschichte ist mir so klar gewurden, dass wir uns wikrlich immer immer IMMER einstellen müssen verletzt zu werden.Das nächste mal müssen wir halt uns nicht in einem menschen so fallen lassen.Es wird alles gut glaub mir.

Wünsch dir noch mal viel Glück*g*

Gruß

nadine

hallo,

ja ist schon schlimm. heute hab ich mich genau ne woche nicht mehr bei ihm gemeldet. was so schlimm für mich ist ist das er sich nicht mehr meldet. als ob er mich einfach vergessen hat und auch nie wieder an mich denken will. hmm, ich frag mich wie lange ich noch warten kann bzw soll bis ich mich wieder melde. als freund war er mir immer sehr wichtig und als diesen will ich ihn auch nicht verlieren. andererseits hat er gesagt das er jetzt erstmal zeit braucht. in meiner letzten sms hab ich geschrieben das er sich ja melden kann wenn er was braucht oder so ähnlich. seit ner woche kein lebenszeichen zu bekommen ist hart weil ich genau weiß das er sich lieber mit seiner neuen beschäftigt. ich hab allerdings über sie gehört das sie komisch wär und das ich besser zu ihm gepasst hätte. allerdings war er immer stur usw., vielleicht passen sie besser zueinander. ich würd ihn gern fragen ob er die freundschaft immer noch will, aber ich denke nach einer woche ist das noch zu früh, da müsste man denk ich mindestens nen monat warten. ich könnte ja abwarten ob er an meinen 18. geburtstag denkt. würd so gern wissen ob er sich meldet von sich aus, aber ich hab nicht genug gedult um darauf zu warten. je mehr zeit ich hab um nachzudenken, desto mehr denk ich an ihn. im moment hasse ich ihn, hab aber auch sehnsucht nach ihm, also ne ganz komische phase.

meld mich die nächsten tage wieder.

Sandra