er hat mich verlassen-wegen ner anderen

hi sandra!

mir gings vor knapp 3 monaten genauso.ich habs nicht mehr ausgehalten.

hab ständig ihn ángerufen und gesimst.aber er hatte keine andere,nein es ging so in die brüche.aber ich kann es nach vollzíehen wies dir geht.lass ihn,lass ihn gehen.

ich hab immer nen spruch und der haut meistens hin:er ist der lacher von heute,ich bin der lacher von morgen!!!

gehe unter leute,flirte los,schau um dich es gibt wirklich liebe nette männer!!

aber such dir keinen lückenbüßer,das hat keiner verdient.

ich hatte auch jemanden hier wo es mir dreckig ging,der stellte mir nur meinen pc ein und kamm danach öfters.er brachte mich wieder zum lachen ich hatte jemanden zum reden.

und das brauchst du auch.

los geh raus mach die augen wieder auf,es wird wieder besser,glaubs mir!!!

Sandra, auch wenn es schwer fällt, versuche, Dich nicht zu melden...er meinte ja, er braucht Zeit und ich denke auch, daß es im Moment einfach nichts bringt, den Kontakt zu erzwingen.

Hi Sandra!

Ich meine du wirst mit jedem mal schwächer wenn du dich meldest, und er wird immer stärker! Ist alles ein Käse, führt nur noch zu mehr depressionen und schlechten Gedanken.

Egal was du ihm schreiben wirst, du wirst nicht die Antwort bekommen, die du gerne hören würdest...

Denk immer daran, wenn du den Drang verspürst, dich bei ihm zu melden!! :nono:

Bleib Stark, beweise es dir selbst!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

hallo

naja, ich will ihn nicht einfach so gehen lassen, das kann ich einfach nicht, allein deshalb weil ich nicht glauben will das ich ihm so egal bin und das nach insgesamt drei jahren beziehung. ich will nicht meinen allerbesten freund verlieren. versteht ihr? er war mein erster freund und deshalb ist es für mich so schwierig zu ertragen, weil ich trotz allem immer noch liebe empfinde, und es wurmt mich einfach, das ich ihm so egal sein kann, weil ich will das er mir auch so egal ist. ich kann nicht verstehen das ihm die drei jahre so egal sind, das er den kontakt abbricht. na gut, wir haben erst seit zwei wochen nicht mehr geredet, aber für mich ist das schon ganz schön lang. aber er hat ja ablenkung mit seiner neuen :heulen: ich will das nicht mehr ertragen müssen, diese gedanken quälen mich. eher gesagt ich quäle mich und ich kann damit nicht aufhören.

Sandra

Hi Sandra!

Ich antworte dir erstmal auf diesem Wege:

Das was du liebst, ist nur diene Erinnerung, es war für mich auch unglaublich schwer, das zu begreifen, aber er ist nicht mehr der, den du kennst!!!

Er ist jetzt mit einer anderen zusammen, er ist glücklich (OHNE DICH!!!)

Ist allein dies nich Grund genug, mal etwas Selbstwertgefühl aufzubauen???

Irgend so ein dahergelaufener meint, er hätte das Recht, die Wahl zwischen dir und einer anderen zu treffen, ist das nicht Grund genug einfach mal zu sagen:

ICH HABE JETZT DIE SCHNAUZE VOLL! WAS BILDET DER SICH EIGENTLICH EIN WER ER IST, ROMEO FÜR ARME ODER WAS??? :D

Soll er doch mit der glücklich werden, der wird schon sehen was er an mir gehabt hat! Aber wenn es mal soweit ist, dann muss es dir scheßegal sein, sonst rennst du wieder mal in seine Falle rein, und genau das war mein Verhängniss, ich habe mit meiner EX wieder Kontakt aufgenommen (ging von ihr aus) und habe ihr geflenne angehört, und was war: SIE HAT MICH NACH DREI TAGEN WIEDER FALLEN LASSEN WIE EINE HEIßE KARTOFFEL, UND GING WIEDER ZU DEM ANDEREN, UND ALLEINE ICH BIN SCHULD DARAN, WEIL ICH NICHT DEN MUT HATTE "NEIN" ZU SAGEN!!! :mauer:

Egal, Menschen machen Fehler, sonnst würen sie nicht lernen! :super:

Es gibt doch so viele hübsche Männer da draußen, die dir den Himmel auf Erden schenken könnten, sei doch zuversichtlich für die Zukunft, EVERYTHING IS POSSIBLE!!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

hallo sascha,

ich hab heute wieder sehr viel an ihn gedacht. den ganzen morgen über ging es mir schlecht und ich hätte am liebsten geheult. doch dann ist etwas passiert, es hat irgendwie klick gemacht, und dann hab ich mir gedacht das ich um so jemanden, dem ich am arsch vorbei gehe, nicht mehr weinen sollte. ich sollte jetzt auch erstmal die zeit allein genießen, machen was mir spaß macht usw. aber irgendwas hat sich heute mittag stark verändert, es tut im moment nicht mehr so weh wie sonst. ich glaub das das der erste schritt zur besserung ist.

Sandra

Hey !

Ich schreib jetzt mal von einer ganz anderen perspektive, ich bin habe selbst eine vierjährige beziehung beendet wegen eines anderen mannes..

Ich muss dazu sagen es lieg schon lange nicht mehr wircklich gut in meiner beziehung..Ich hatte auch alles versucht das es besser wird aber es funktioniere nicht..

Meinen jetzigen freund habe ich in meiner neuen arbeit kennen gelernt.

Ich habe wegen ihn meine Beziehung beendet und er seine.

Mir viel es nicht leich,wircklich.

Er wollte es auch nicht wahr haben.so wie du jetzt.(will dich damit nicht angreifen).

Aber man gegen Gefühle nunmal nichts machen.

Ich habe immer noch Kontakt zu ihm.

Ich glaube Frauen sind in der Beziehung anders wie Männer.

Ich würde mit jedem mit dem ich auseinander gehe eine Freundschaft aufbauen.

Aber ich habe das ganze mal mit meinem Freund durch gesprochen für die meisten Männer ist das unvorsetellbar mit einer ex noch was zu tun haben wolen.vorallem wenn er schluss macht.

Vielleicht weil er dich nicht verletzen will weil er ja weiss das du noch was von ihm willst.

Andererseits musst auch mal daran denken wenn du seine Freundn wärst und seine Ex ihm städig schreibt,das würde dir doch auch nicht in den Kram passen?

Deshalb reagiert sie auch so. Und er will sie wahrscheinlich auch nicht verlieren

deshalb meldet er sich bei dir auch nicht.

Ich weiss das es nicht leicht ist und er wird auch bestimmt an dich denkn das er dir weh getan hat usw.

aber momentna sieht er noch durch die rosa brille.

es beste wäre du wartest ab..je mehr du versuchst in wieder zu kriegen desto enger schweisst du die beidenzusammen.ich weiss das es nicht gerade sehr aufbauende worte sind aber do habe ich es erlebt.#

liebe grüsse

hallo untröstliche,

ich warte ja ab, melde mich ja nicht mehr bei ihm. ich beschäftige mich mit anderen sachen, mach mir ohne ihn ein schönes leben. aber trotzdem danke für deine hilfe. weiß das zu schätzen.

Sandra

@untröstliche:

Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht das du in derner neuen Beziehung auf Dauer glücklich wirst, schließlich hast du deswegen jemanden der für dich jahrelang der engste Partner war, unglaublich weh getan, und auf dieser Grundlage kann doch kein neues Glück wachsen, wo wäre denn da die Gerechtigkeit im Leben? :nono:

Nimms bitte nicht böse, aber diese Erfahrung habe ich gemacht, muss ja nicht so sein, aber alles hat irgendwann ein Gleichgewicht und irgendwann bist vileicht du die Sitzengelassene und stehst vor den Trümmern deiner Liebe...

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

hallo an alle,

hab wieder nen totalen rückfall und es geht mir wieder sehr schlecht. ich hab nur etwas von seinem lebensalltag erfahren (das er freitag abend fern gesehen hat) und schon bin ich wieder am heulen, weil ich genau weiß das er mit ihr auf dem sofa lag. ich wollte ihm nächste woche mittwoch schreiben, weil ich das alles einfach nicht mehr aushalte. ich kann und ich will so nicht mehr. ich will so nicht mehr weiterleben, das macht mich nur kaputt. ich will nicht ohne ihn sein. und in einem späteren leben kann ich ihn vielleicht wiederhaben. auch wenn jetzt alles verloren ist. Ich kann so nicht mehr!

Sandra

Hallo Sandra :trost:

Es ist schwer im Moment, zudem da er eine neue hat. Das ist verdammt hart. Das Gefühl zu haben man war nicht die Richtige und er hat jetzt eine "Bessere" gefunden, das ist furchtbar bitter.

Aber schau vorwärts. Der Weg mag zwar lang und steinig sein, aber es wird besser. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber du wirst sehen, mit jedem Tag geht es dir besser und irgendwann wachst du am morgen auf und denkst: "Hey, mir gehts richtig gut! und er kann mir den Buckel runterrutschen!"

Denk immer drann, wo eine Türe zugeht, geht dafür eine andere auf. Wollte ich auch nicht glauben als es mir, genau wie dir, fuchtbar dreckig ging. Und schau mich heute an, super glücklich und zufrieden, dass ich am liebsten die ganze Welt umarmen könnte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, es geht einem schneller besser, wenn man keinen, null kontakt zum Ex hat. Streich ihn aus deinen Gedanken, auch wenn es schwer ist und sei stolz auf jeden Tag wo du dich nicht meldest. Ich habe die Tage sogar aufgeschrieben und nach jeder Woche mich selber belohnt.

Weisst du was mir auch geholfen hat? Die vorstellung, dass wenn er irgendwann mal wieder angekrochen kommt, ich ihm die kalte Schulter zeige. Und siehe da, nach 2 Monaten kam er wieder daher... :tongue:

Also liebe Sandra, nicht aufgeben, lass den kopf nicht hängen, lächle wieder, es wird schon und wir sind für dich da. :trost:

Liebe Grüsse

Sternli :schmatz:

@sascha100

Warum machst du der "untröstliche" Vorwürfe?

Ist es nicht ihr gutes Recht, wenn sie in ihrer alten Beziehung nicht mehr glücklich war und sich neu verliebt, die alte Beziehung zu beenden? Soll sie denn aus Mitleid mit ihm zusammen sein? Dass sie ihm nicht wehtut? Hey, es ist ihr Leben!

Und ich finde es gemein von dir, wenn du ihr unglück in ihrer neuen Beziehung wünschst!

Hi Sternli!

Du hast mich anscheinend missverstanden...

Eine Beziehung zu beenden weil mann nicht mehr glücklich ist, is ok, tut weh, aber mann muss es akzeptieren!

Aber EINE BEZIEHUNG ZU BEENDEN WEIL MANN DIE FRECHHEIT BESAß,IN DER BESTEHENDEN BEZIEHUNG ANDERE MÄNNER KENNENZULERNEN UND SOLANGE MIT IHNEN RUMZUFLIRTEN BIS MANN LIEBE EMPFAND, IST FÜR MICH EIN GANZ ANDERES PAAR SCHUHE!

Das hat für mich schon einen Hauch von Hinterf*****keit! :nono:

Und dann noch die Frechheit besitzen es anderen hier voller Stolz zu präsentieren, das hat weder Klasse noch Güte, tut mir schrecklich Leid, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen...

Außerdem schrieb ich, ich hätte die Erfahrung gemacht dass solche Beziehungen nicht gut gehen, ich habe niemals gesagt ich wünsche ihr etwas schlechtes:

LESEN KANN SCHON VERDAMMT SCHWIERIG SEIN, GELL?? :rolleyes:

Nichts für ungut... :schmatz:

Life is fucki´n rock´n´roll, noting to eat!!!

STAY HEAVY AND DONT FORGET TO BOOGIE :party:

Na na Sascha und Sternli,nicht böse miteinander sein!Ich kann euch beide verstehen.Ich habe auch schon mal einen Freund verlassen weil ich mich neu verliebt habe.Aber Sascha,das kann man sich nicht aussuchen.Ich habe nicht während meiner alten Beziehung zu anderen Kontakt gesucht,sondern mein neuer Freund war bei meiner neuen Arbeit und so habe ich ihn zwangsläufig jeden Tag gesehen und ohne dass ich es wollte, in ihn verliebt.Wenn du aus solch einem Grund verlassen worden bist kann ich verstehen dass du darauf so reagierst,aber man kann halt nichts für seine Gefühle ?(und Sternli wollte das bestimmt auch nicht

Zu dir liebe Sandra,das was du schreibst kommt mir leider schrecklich bekannt vor,diese ständigen Stimmungsschwankungen,Auf und Abs...Hab das an Weihnachten auch alles erlebt.Viel raten kann ich dir leider nicht.Aber ich habe mir damals ein Buch gekauft,das heisst"Endlich ohne dich"Es ist von einem Psychologen geschrieben und er beschreibt darin wie ihn seine grosse Liebe verlassen hat und wie er sich geholfen hat und das hat mir sehr gut getan.Er gibt Tipps darin,das man z.b, Tagebuch über seine Gefühle schreiben soll und später darin nachlesen kann und man sieht dann deutlich dass man Fortschritte macht und das gibt einem Mut weiter zu machen.Vielleicht hilft dir das auch.Und natürlich ständig mit Freuneden reden und etwas machen das einem Spass macht,wie Sport,lesen,Essen...Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und sende dir ewas Kraft das alles durch zu stehen!!!

danke für eure unterstützung, mir gehts jetzt wieder einigermaßen. richtig gut zwar noch nicht, aber das wird schon irgendwie. ich hab heute auch viel geweint, noch mehr als gestern. ich wollte dann mit seinem bruder sprechen, das er ihm was ausrichtet, aber das hab ich mir dann doch verkniffen und hab beschlossen bis zu seinem geburtstag zu warten und ihm dann zu zeigen das ich wenigstens noch den anstand habe ihm alles gute zu wünschen, sowas macht man nämlich eigentlich als freunde. fünf tage vor ihm hab ich geburtstag und ich bin sehr gespannt ob er mir schreibt. das wäre dann genau zwei monate nach unserer trennung. und wenn ich ihm bis dahin nicht schreibe kann ich echt stolz auf mich sein. ich will ihm einfach nur mit dieser geburtstags sms zeigen was sich gehört, auch wenn man auseinander ist und nen neuen bzw ne neue hat. ich fände es ziemlich unhöflich wenn er mir nicht gratulieren würde. ich wär mir fast 100% sicher das er mir gratulieren würde wenn da nicht seine neue wär. naja.

Sandra

Hallo Sandra,

ich habe kurz die beiträge überflogen und möchte auch noch kurz meinen kommentar abgeben.

ich verstehe dich absolut. Ich befinde mich auch noch in dieser trennungsphase..dass 1. nicht wahrhaben, 2. ins tiefe loch fallen, 3. akzptieren, 4. neu ohne ihn anfangen.

all diese dingen brauchen zeit..!ich weiss, die zeit kommt dir unerträglich lange vor und du wirst noch viele tage haben, an denen es dir schlecht geht, aber auch momente, in denen du lachen und glücklich sein kannst.

Ich hatte zu beginn solche angst, dass mein ex mich vergessen würde. dass ich ihm nichts bedeute. aber das stimmt nicht. ihr wart so lange zusammen. du wirst immer ein spezieller mensch für ihn sein. trage das in deinem herzen. freue dich daran.

und wenn ihr für einander bestimmt seid, dann findet ihr wieder zueinander.

Ich habe mir immer gesagt: wenn du etwas mit sicherheit liebst, von dem kannst du niemals getrennt werden.! und mit dem kämpfe ich weiter..einfach in meinem herzen..!wenn er und ich zusammengehören, dann finden wir zueinander..vielleicht noch nicht jetzt..weil alles noch so frisch und verwundbar ist..aber irgendeinmal..!aber verschliesse deine augen nicht deswegen..schau nach vorne..mach dinge, die dir spass machen..!freue dich am leben, freue dich, dass du genug zu essen u. zu trinken hast, freue dich dass du gesund bist..e.c.t...

auch das hat seinen wert..

Aber hab nicht so bittere Gefühle.. wenn er so lang mit Dir zusammen war, warst Du mit Sicherheit nicht irgendeine billige Bettnummer. Ganz bestimmt nicht. Ne billige Bettnummer verliert ihren Reiz viel, viel schneller ;)

Aber ein Kontaktabbruch ist doch so schlecht nicht..

Dann werden nicht ständig die Wunden wieder aufgerissen..

Mir ist ohnehin schleierhaft, was eine Freundschaft nach einer Beziehung noch soll. Hab ich mit keinem Ex gepflegt und hatte auch nie das Beduerfnis nach Freundschaft..

Es gibt ja meistens einen, der sich nicht trennen wollte.. dessen Beduerfnisse werden durch eine Freundschaft nicht befriedigt, d.h. man hat ein Ungleichgewicht in der freundschaftlichen Beziehung.

Hallo Sandra,

Du machst genau das selbe durch wie ich, ich würde Dir so gerne helfen aber ich weiß nicht wie. Männer können so weh tun, aber es kann auch so schön sein.

Ich würde Dir gerne noch viel mehr schreiben, fahre aber in ein paar Stunden für eine Woche in den Urlaub und habe noch nichts gepackt und muß jetzt auch meine Tochter aus dem Kindergarten holen.

Wenn du möchtest schreibe ich Dir gerne nach dem Urlaub weiter. Wenn Du Lust hast kannst Du auch meine Geschichte lesen, Du wirst sehen es werden sich viele paralellen finden.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen usw.

PowerOfLove

Hi!

Nicht nur Männer können weh tun...!

ich glaube es ist einfach so in der Liebe, manchmal geht man im Guten auseinander, und manchmal bleibt eben einer der Dumme, unabhängig vom Geschlecht...

Es ist einfach so, kurz nach der Trennung versteht man es vileicht noch nicht und es ist furchtbar bitter, aber ein Ende ist auch immer ein Anfang und das ist doch eine Tolle Sache, wer weiß wo man in einem halben Jahr ist?

In diesem Sinne:

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY

hallo ihr alle!

Ja es gibt neuigkeiten. Er hat sich bei mir gemeldet und wir haben telefoniert. er meint er wollte mich schon früher anrufen, hat oft meine nummer gewählt und sich dann doch nicht getraut, weil er mir auch nicht noch mehr weh tun wollte. wir haben dann sehr lange über ihn und seine neue gesprochen, manches was ich fragte tat mir hinterher leid, weil die antwort weh tat. aber ich hab mich für ihn gefreut das er glücklich ist, er hat auch gefragt wie es mir geht, wie es in der schule läuft usw und hat sich für alles interessiert. dann kamen wir (leider) auf sex zu sprechen und er sagte das er mit seiner neuen noch nicht geschlafen hat, sie wollten halt beide noch warten. er hat mir dann gesagt, das er für mich seine beziehung auf's spiel setzen würde und das er mit mir sex haben würde wenn ich das auch wollte. ich war etwas geschockt und habe darauf nichts erwiedert. er würde sogar mit mir schlafen und seine freudin bräuchte nix zu erfahren. ich hab ihm dann später gesagt das sex in eine beziehung gehört und das er mit seiner freundin sex haben soll wenn er doch schon eine hat und das ich es nicht für richtig halte wenn wir uns mal treffen. ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn deren beziehung wegen nem seitensprung auseinander geht. später hat er dann bei mir im briefkasten eine dvd eingeworfen (die wollte ich schon immer haben und das wusste er) es war aber kein absender zu sehen. innen befand sich ein zettel wo drauf stand das es ihm leid tue. seither haben wir nur nochmal kurz miteinander gesprochen, seine freundin mag mich nicht besonders und deshalb soll sie das nicht mitbekommen. find ich schon irgendwie scheisse alles, aber ich will erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

Sandra