Er im auslandseinsatz und ich Schlaf mit einem anderen....

puschelchen

Erfahrener Benutzer
23. März 2011
725
30
0
37
Mein freund und ich sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Im Januar ist er dann in den Auslandseinsatz gegangen und muss bis Mitte Juli dort bleiben.

Ich leide sehr darunter und privat ist noch so einiges passiert was mich aus der Bahn geworfen hat.

Ende vom Lied ist das ich mit einem anderen geschlafen habe.

Ich fühle mich furchtbar und eigentlich möchte ich mich nicht von ihm trennen. Aber ich weiß nicht ob es richtig ist ihm nichts zu sagen. Es wird nicht noch einmal vorkommen, aber sollte er nicht die Entscheidung treffen ob er mit mir zusammen bleiben will. Sag ich es ihm oder nicht? Und wenn ja, soll ich damit warten bis er zurück ist????

Momentan weiß ich nicht ein noch aus. Es läuft in meinem leben gerade nicht so gut und dann Bau ich auch noch so ne scheiße.

Brauche ein paar Meinungen.

 
naja, ersteinmal finde ich es ziemlich schwach von dir, einfach mal mit nem anderen zu schlafen. Was waren deine Beweggründe dazu? Warte auf jeden Fall bis er wieder da ist. Du solltest ihn mit so einer Neuigkeit auf keinen Fall allein lassen. Ich persönlich würde den Ausrutscher (so hört es sich für mich an) nicht gestehen. Denn es war ja einmalig, wird deshalb auf keinen Fall mehr vorkommen. Wenn du ihn liebst und die Beziehung aufrechterhalten willst, gehe kein Risiko und sage ihm nichts. Er selber hat davon ja auch nichts und du machst ihn mit dem Geständnis nur traurig. Mit dem schlechten Gewissen musst du leben. Das ist wohl der preis für diese dummheit...

 
Wie willst du denn mit diesem Gefühl die Beziehung weiterführen ? Das wirst du nicht können. Irgendwann wirs aus dir brechen, er hat das Recht die Wahrheit zu erfahren und er hat auch das Recht die Beziehung zu beenden. Du musst finde ich dafür grade stehen, du hattest die Wahl damals es einfach oder schwer zu haben, du hast dich für die schwere Situation entschieden, jetzt musst du die Suppe auch auslöffeln.

 
In meinen Augen hat eine Beziehung, in der bereis innerhalb des ersten halben Jahres fremdgegangen wird, keine Zukunft. Entweder bist du nicht reif genug für eine erwachsene Beziehung oder er ist nicht der richtige Partner für dich oder oder oder.

Ich würde ihm die Wahrheit sagen und dann mit ihm gemeinsam schauen, wo das Problem liegt und ob es behoben werden kann, auch wenn das das Ende bedeuten könnte. Besser als alles auf einer Lüge aufzubauen (und nach nur einem halben Jahr IST alles noch im Aufbau).

 
Hallo Puschelchen!

Sag es ihm bitte nicht während er im Auslandseinsatz ist ...das wäre absolut egoistisch. Du hast Mist gebaut und dass du gerade private Probleme hast ist keine Rechtfertigung. Ihr seit noch nicht lang zusammen und wenn jetzt schon sowas passiert, dann stimmt es mit euch Beiden nicht. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass du eine notorische Fremdgängerin bist.

Mit deinem schlechten Gewissen komm jetzt bitte erstmal alleine klar und lade es deinem Freund nicht auf. Im Auslandseinsatz hat man nicht den Kopf für derlei Geschichten.

Mit ihm reden kannst du noch, wenn er wieder zurück ist.

 
Also besser wenn ich Schluss mache? Ich sehe das ja auch so. Wenn in einer Beziehung fremdgegangen wird kann irgendwas nicht stimmen.

Und bis zum Ende des Einsatzes warten und ihm die ganze zeit heile Welt vorspielen?

Die Sache war die das ich in einer neuen Stadt bin kaum jemanden kenne. Dann hatte mein Vater einen Herzinfarkt. Ich war völlig fertig und der andere war da und hat mich getröstet. Ich hab keinerlei Kontakt mehr zu ihm.

Im ersten halben Jahr ist eine Beziehung natürlich noch im Aufbau, aber durch sein Beruf ist es noch schwieriger. Ständig ist er weg und dann noch der Einsatz. Ich war sehr dagegen, aber er wollte es unbedingt machen. Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich nicht damit klar komme.

Vielleicht bin ich noch nicht bereit für eine erwachsene Beziehung.

 
Und bis zum Ende des Einsatzes warten und ihm die ganze zeit heile Welt vorspielen?
Ja! Da hättest eben vor deinem Seitensprung nachdenken sollen. Wieso muss er jetzt den Mist ausbaden den du verzapft hast?

Das mit deinem Vater tut mir leid, aber das sind für mich alles keine Gründe mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen. Denk mal dran wie sehr du dich über deinen Ex geärgert hast. Da siehst du mal wie schnell man in einer völlig blöden Situation stecken kann.

Ich denke schon, dass du bereit bist für eine erwachsene Beziehung ...sein Job ist nur nichts für dich. Das ist ok, man muss es sich nur ehrlich eingestehen.

 
Ich weiß das es keine Gründe sind fremd zu gehen. Ich wollte nur meine Situation erklären.

Aber vielleicht bin ich wirklich noch nicht bereit für eine Beziehung. Mein ex hat ziemlich viel bei mir kaputt gemacht und nun mache ich so einen Mist. Ich kann ihn doch nicht weiter anlügen. Er sollte die Entscheidung treffen ob wir noch weiter zusammen sein sollten. Aber wenn er nicht hier ist bekommen wir das ja auch nicht geklärt.

Er ist ein toller Mann und hat sowas nicht verdient.

 
Er ist ein toller Mann und hat sowas nicht verdient.
Ist die Frage warum dann sowas machst !? Ich finds auch ziemlich krass das du mit einem

ins Bett hüpfst, weil dein Vater nen Herzinfarkt hatte - was wäre wohl gewesen, wenn

... ich sags lieber nich aber vlt. hättest du dann ne Affäre angefangen ? *kopfschüttel*

Wusstest du vorher, dass er iwann weg sein könnte / muss ? Evtl. hast du dir ihn

dir ja absichtlich deshalb ausgesucht - nich um fremd zu poppen, sondern weil du

ein Problem mit Gefühlen hast und somit sind Gefühle und der Partner dir nicht

nur auf der Gefühlsebene fern ... aber das ist grad nur wilde Spekulation meiner-

seits.

 
Weil ich einsam und traurig war. Hast du noch nie nen Fehler gemacht weil gerade alles aus den Ruder läuft. Bist ja dann ein sehr perfekter Mensch. Respekt.

Ich bestreite nicht das ich einen Fehler gemacht habe. Das weiß ich!

Und bitte lassen wir mein Vater aus dem Spiel oder was mit ihm hätte passieren hätte können. Und die Aussage das ich dann eine Affäre angefangen hätte ist unsinnig.

Nein, die Nachricht das er ins Ausland muss kam erst als wir drei Monate zusammen waren.

Ganz im Gegenteil. Ich komme sehr schlecht zurecht damit das er so wenig zeit für mich hat. Wir haben auch schon öfter darüber gesprochen. Aber er meinte immer wir schaffen das und ich hab mich mitziehen lassen. War vielleicht ein Fehler.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und ich bin vorher noch nie fremdgegangen.

 
Weil ich einsam und traurig war. Hast du noch nie nen Fehler gemacht weil gerade alles aus den Ruder läuft. Bist ja dann ein sehr perfekter Mensch. Respekt.Ich bestreite nicht das ich einen Fehler gemacht habe. Das weiß ich!
Sehe ich ähnlich. Jeder macht mal einen Fehler - wir sind alles nur Menschen.

Das Fremdgehen ist aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist eher, dass du real existierende menschliche Nähe brauchst, um dich zu trösten. D.h. normalerweise wäre es Sache deines Freundes gewesen, dich bei so einem Schicksalsschlag zu trösten - auch aus der Ferne. Mit dieser Ferne bist du nicht klargekommen. (Es fragt sich natürlich, ob es auch die Möglichkeit gegeben hätte, dass er dich trösten kann. Bei Auslandseinsatz fällt mir eigentlich einiges ein, wo es nicht unbedingt gleich und sofort möglich ist, mit jemandem zu telefonieren etc...) Du brauchtest jemanden, der real vorhanden ist, der dich mal in die Arme nehmen konnte, an den du dich mal anlehnen konntest. Ist von der Sache her nicht verkehrt - aber eben wenn man in einer Beziehung ist, in der der Partner gerade mal abwesend ist, ist das nicht gerade günstig. :cool:

Überdenk mal, wieviel Nähe du in einer Beziehung brauchst und ob du von vornherein Beziehungen (bzw. Männer) meidest, bei denen die Möglichkeit besteht, dass der Partner mal für mehrere Wochen abwesend ist. Ansonsten könnte es immer wieder mal passieren, dass du fremdgehst. Einfach weil dir die benötigte Nähe fehlt.

 
Wie ich gemerkt habe brauche ich viel Nähe. War vor meinem ex nicht so. Aber ich liebe meinen Freund wirklich und leide wahnsinnig darunter das er für ein halbes Jahr weg ist.

Aber gerade weil ich ihn liebe kann ich das nicht verheimlichen und wie schon gesagt wurde alles auf einer lüge aufbauen. So was hat er einfach nicht verdient oder?

Und ist es nicht besser ihn es jetzt Zusagen wo wir uns nicht über den weg laufen können. Er hat dort viel Ablenkung.

Oh man hört sich bei mir schon an als wenn es aus wäre.

 
Wie soll er dir Nähe geben, wenn er in einem Auslandseinsatz ist?

Wenn ich sowas egoistisches höre....... :evil:

Hoffentlich macht er mir dir Schluß!!!!

 
Dann hätte er vielleicht nicht gehen sollen.

Ich weiß wie egoistisch das ist!!!! Aber wie egoistisch war es zugehen. Und ich weiß das es mittel und Wege gibt nicht mit zu müssen. Jedoch wollte er unbedingt.

Es ist vielleicht wirklich besser wenn Schluss ist.

 
Wie soll er dir Nähe geben, wenn er in einem Auslandseinsatz ist?
Wieso? Besteht bei dir Nähe bloß aus der Hand zwischen den Beinen einer Frau? :eek:

Es gibt auch eine mentale Unterstützung. Telefonieren und trösten zum Beispiel. Skypen. Von mir aus auch noch mailen. Sich aber einfach mal mit der Freundin und ihren Problemen beschäftigen. TROST GEBEN. Schon das kann helfen.

@Puschelchen

Darf ich mal - ganz naiv - fragen, was das für ein Einsatz ist?

 
Glaub mir, wenn er es weiß, dann macht er Schluß..

So geht man nicht mit einem Menschen um..

Achso, also ist er jetzt schuld, dass du Fremd gegangen bist?

Wird ja immer besser.. Ist ja klar, dass du die Schuld bei anderen suchst, aber such mal lieber bei dir!!

 
Und ist es nicht besser ihn es jetzt Zusagen wo wir uns nicht über den weg laufen können. Er hat dort viel Ablenkung.
Für dich wäre es natürlich einfacher es ihm jetzt zu beichten, weil du dich nicht mit ihm und seiner Reaktion auseinandersetzen müsstest. Klar hat er Ablenkung, aber trotzdem wäre es eine psychische Belastung die nicht sein müsste. Ein Auslandseinsatz ist kein Urlaub.

Letztendlich musst du selbst entscheiden wie du dich jetzt verhälst. Du hast einen Fehler gemacht, das ist menschlich. Trotzdem solltest du dich fragen, ob du auf Dauer mit seinem Beruf, und der dazugehörigen Abwesenheit, klarkommen könntest.

 
Blödsinn!!! Hab nie gesagt das er schuld ist das ich fremdgegangen bin. Und er hat versucht mir Trost zu spenden. Aber in den einen Moment war es nicht genung und dann war der andere da.

Aber Sunshine Girl hat recht. Ich komm wohl mit seinem Beruf und der daraus folgenden Abwesenheit nicht klar. Ich wusste ja vorher nicht das er geht oder viel weg muss. Ich hab auch immer wieder gesagt das ich das nicht so gut kann, das warten. Doch irgendwas kam immer. Dann musste er da hin, dann da hin und plötzlich hieß es: Auslandseinsatz.

Er ist in Afghanistan. Das gute ist das er im Büro ist und Planung macht. Also nicht außerhalb des Gebäudes und der sicheren Zone ist.

Nein es geht mir wirklich nicht darum das es für mich so einfacher wäre. Aber wenn er wieder hier ist hat er auch sehr viel Urlaub. Ich würde mich dann zu Hause verkriechen und Leiden.

Möchte es ja für ihn nicht noch schlimmer machen.

Ach ich weiß nicht. Bin einfach nur verwirrt und traurig.

 
Wenn man mit einem Menschen, oder mit dessen Beruf nicht klar kommt, dann macht man Schluß und ***** nicht durch die Gegend.. Das sagt ja schon alles über den Charakter eines Menschen aus ;)

 
Wie gesagt du bist sicher einer dieser sehr perfekten Menschen die nie Fehler machen und in deinen Augen haben wir fehlerhaften Kreaturen keine Daseins Berechtigungen.

Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir nicht entgangen das ich nicht mit dem anderen geschlafen habe weil mein Freund nicht oft da ist. Aber egal.

An deiner stelle würde ich hier nicht weiter mit mir schreiben. Schließlich bist du etwas besseres. Also aufwiedersehen.