Er im auslandseinsatz und ich Schlaf mit einem anderen....

Mein Gott Usher! Wir sind hier nicht um Menschen für ihre Fehler nieder zu machen!

Sie weiß dass sie einen Fehler gemacht hat! Sonst hätte sie sich doch niemals hier angemeldet um Hilfe zu bekommen, wie sie nun am besten mit dem Thema umgeht und wie sie es ihrem Freund beibringt! Also halt dich bitte ein bisschen zurück!

Jeder Mensch macht Fehler! Und diesen fehler begehen tagtäglich tausende von Menschen! Aus welchen Gründen auch immer! Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert, aber solange sie Reue zeigt und dafür gerade steht, was sie tut, sollte man sie hier nicht nieder machen! Jeder kann Fehler machen!

Und nun zu dir Puschelchen! Ich finde es auch nicht gut, dass das passiert ist, aber darum geht es nicht! Den man kann es nicht mehr rückgängig machen! Leider... Aber ich finde es sehr gut, dass du dazu stehst und es ihm sagen wirst! Denn er hat die Wahrheit verdient und eine Beziehung die mit einer Lüge beginnt wird nicht gut gehen!

Sag es ihm, wenn er wieder da ist! Er hat da jetzt keinen Kopf führ! Glaub mir!

Wenn er kommt dann Red in Ruhe mit ihm!

 
Nunja, ich rege mich auf, da ich selbst schon sowas erlebt habe..

Bundeswehr und Freundin ist fremd gegangen und hat es mir übers Telefon erzählt..

Ich weiß wie schwer es sein wird für den Freund..

 
Das tut mir ja auch leid für dich, dass es dir passiert ist!

Sowas ist natürlich nicht schön und da kommt dir alles wieder hoch!

Aber du darfst nicht vergessen, dass es hier nun nicht um dich und deine Gefühle geht, sondern darum dass sie es bereut und Hilfe sucht! Und nicht um hier noch niedergemacht zu werden!

Das sie Scheiße gebaut hat, weiß sie eh! Und glaub mir...so wie ich sie einschätze wird sie das immer mit sich schleppen und es ein leben lang bereuen! Das ist schon Strafe genug! Diesen Gedanken zu haben, dass man einen geliebten Menschen so weh getan hat.

 
Da ist es das "Problem", wenn "Fremdgeher" und "Betrogene" zusammen kommen.

Ich bin auch nicht perfekt, aber darum gehts hier auch gar nich.

Das Problem scheint eine Diskrepranz zwischen eurer Sehnsucht nacht Nähe zusein.

Ich glaube da kann man auch, wenn keiner fremdgeht und keiner in ein Auslandseinsatz

muss, nichts machen.Ich glaube dieses Problem kann man nicht lösen. Es sei denn der

einer gibt sich "um der Liebe willen" komplett auf.

 
Eben, das Problem wird auch sein, wenn er ihr auch verzeihen würde, es immer im Kopf sein wird.. Er würde immer eifersüchtig sein etc...

 
Das kapier ich nicht. Warum muss sich einer von uns beiden total aufgeben????

Als er hier war hatten wir eine tolle Beziehung. Aber dann muss er weg.

Aber darum geht es hier nicht. Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und nun weiß ich nicht was das beste für ihn ist. Ich muss doch jetzt das richtige tun.

 
Naja, auf miich wirkt das so als würdest du mehr Nähe brauchen, dann müsste sich jmd. aufgeben.

Was du jetzt machen kannst ? Hoffen das er dir verzeiht und euch noch mal ne Chance gibt.

Mehr Möglichkeite außer Schluß machen seh ich da grad nicht.

 
Hallo puschelchen

Kontakt aufnehmen, ich weiß ja nicht wie es möglich ist und sagen bzw schreiben, was passiert ist

wir haben März und du leidest wie ein Tier also Ar***backen zusammenkneifen und raus mit der Wahrheit, sonst bist du ja im Juli kein Mensch mehr.....

Kopf haben dir die anderen schon zur Genüge gewaschen also steh zu deinem Mist und gut ist.....

wichtig ist, daß du dir wirklich mal bewußt machst, warum es soweit kam und wie du weiter damit umgehen möchtest......wenn dein Freund zb öfter raus muß, solltest du überdenken, inwieweit du damit leben könntest......

nun aber nicht den 2. Schritt vor dem ersten machen......

lg isuza

 
Sag es ihm, wenn er wieder da ist! Er hat da jetzt keinen Kopf führ! Glaub mir!
Dem stimme ich zu. Du hast sicher nicht viel Ahnung vom Soldatenleben, woher auch, aber glaub mir du solltest ihm das jetzt wirklich nicht aufbürden.

 
Dem stimme ich zu. Du hast sicher nicht viel Ahnung vom Soldatenleben, woher auch, aber glaub mir du solltest ihm das jetzt wirklich nicht aufbürden.
Oops, meine Frage war wohl etwas daneben. :rolleyes:

Puschelchen, sag´s ihm nicht. Ich gebe Sunshine Recht, er ist jetzt schon in einer sehr angespannten und für ihn nicht einfachen Situation. Er spielt nicht ein bissel Krieg in der Kaserne oder auf dem Truppenübungsplatz, sondern er ist an einem Kriegsschauplatz. Das ist eine wesentlich größere psych. Belastung.

Und vergiss bitte eines nicht: Du weißt nicht, wie er dort reagiert. Er wäre nicht der Erste, der die Chance nutzt und sich die Waffe an den Kopf hält, weil er mit seiner Beziehung nicht klarkommt. :eek: Du würdest deines Lebens nicht mehr froh werden, wenn er sich nach einer Beichte von dir etwas antut. Und Möglichkeiten hat er dort mehr als genug.

 
Das mit dem sich aufgeben sehe ich immer noch nicht ein. Es ist nicht so das ich 24 Stunden am Tag mit ihm zusammen sein muss. Aber er ist jetzt über 5000 km weit weg und das dass sehr schwer für mich ist ist doch klar oder nicht???

Also weiß ich nicht was crying Soul mir damit sagen will.

Und ist mir klar das es nur zwei Möglichkeiten gibt wenn ich es ihm erzähle.

Ich habe nur so viel Ahnung von soldatenleben wie er mir erzählt hat. Bin ja selber keiner.

Und das ist mein Dilemma. Warten oder gleich erzählen???

Ich hab keine Angst vor seiner Reaktion. Ob er mich anschreit oder Schluss macht, ich hab es verdient. Auch will ich kein klärendes Gespräch aus dem weggehen. Ich werde ihm rede und Antwort stehen.

Ich hab nur Angst davor das er zu mir sagt "warum hast es mir nicht schon früher gesagt?" oder "warum jetzt wo ich so weit weg bin?". Also ich will es nicht falsch machen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er hat nur zur Wache eine Waffe und so wie er mir das erzählt hat passen die Jungs in so einer situation auf einander auf und nehmen ihm die Waffe weg. Auch schätze ich ihn so nicht ein. Er würde sich nichts antun.

 
Ich schätze um so einen Fehler zu beichten gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Er wird so oder so verletzt, wütend und sonst was sein und er wird dir egal jetzt oder zu einer späteren Zeit Vorwürfe machen und sir die Frage nach dem warum? stellen. Falsch kannst du nicht mehr viel machen, denn das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Ich finde jedoch wenn du die Beziehung beenden möchtest, weil du keine Zukunft für euch beide siehst, hat er es verdient jetzt zu erfahren.

 
Ich finde jedoch wenn du die Beziehung beenden möchtest, weil du keine Zukunft für euch beide siehst, hat er es verdient jetzt zu erfahren.
Seh ich genauso.

@puschelchen :

Sicher ist das nicht einfach. Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung, die war auch nicht immer einfach

(auch wenn ein Auslandeinsatz dann doch ne Nummer krasser ist).

Ich habe nur vermutet, dass du evtl. mehr Nähe brauchst als dein Freund, ob das stimmt weiß ich nicht.

Das was ich geschrieben habe Bezog sich auf ein, wenn das so wäre wie ich vermutet habe ...

 
Ich persönlich würde nie eine Beziehung zu jemandem eingehen, der bei der Bundswehr o.ä. ist (hat aber mehr ideologische Gründe). Aber vielleicht musstest du diese Erfahrung machen, damit du weißt, dass das bei dir auch nicht klappt?

Ist jetzt halt richtig schief gegangen, aber rückgängig machen kannst du das ja nun auch nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich ihm sofort die Wahrheit sagen und ihn nicht noch monatelang anlügen. Er wird das schon packen, er ist ja schon groß und bewusst gegen deinen Wunsch nach Afghanistan gegangen.

 
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob ich es ihm jetzt oder später oder vielleicht gar nicht sagen würde. Ist echt eine Riesenzwickmühle. Aber ich möchte noch zu bedenken geben, dass er, wenn er es Monate später erfährt, wahrscheinlich die ganze letzte Zeit eurer Beziehung im Nachhinein als eine einzige Lüge empfinden wird: "Dann und dann und dann hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt, dabei hatte sie gerade mit einem anderen geschlafen. Die ganze Zeit hat sie mich in dem Glauben gelassen, dass alles okay ist. Wie soll ich ihr jetzt überhaupt noch jemals glauben, dass es okay ist?" Ich könnte mir vorstellen, dass das Gefühl, über so lange Zeit belogen worden zu sein, am Ende viel schwerer wiegt als der Ausrutscher an sich. In der Hinsicht würde ich es vielleicht schon eher gleich sagen und so wenigstens ehrlich sein.

 
Briseis, genau davor davor hab ich Angst. Ich will ihm nicht wehtun in dem ich ihm die ganze zeit was vorspiele.

Ja wie es aussieht kann ich wohl nicht mit einem Bundeswehrsoldaten zusammen sein. Kann schon sein das ich bisschen mehr Nähe brauche als er. Obwohl er auch sehr unter der räumlichen Trennung leidet.

Leider kann ich ihn schlecht zwingen seinen Beruf aufzugeben. Würd ich natürlich niemals tun. Es ist nur so wahnsinnig schwer weil ich ihn ja sehr liebe.

 
Ich verstehe deine Zwickmühle und auch, dass du ihm nichts vorlügen möchtest. Trotzdem finde ich die Beichte nicht angebracht ...auch wenn er schon "groß" ist. So ein Auslandseinsatz ist eine Extremsituation, wer da keine Ahnung hat und keine Soldaten privat kennt, der weiss wohl auch nicht wovon ich spreche.

Wenn du nun meinst, dass du es unbedingt jetzt beenden musst, um dich selbst besser zu fühlen, dann mach es ...laste ihm aber nicht noch deinen Ausrutscher auf. Sag ihm halt, dass du merkst du kannst das nicht mit der Entfernung. Beichten kannst du deinen Fehltritt, wenn er wieder zurück ist und nochmal das Gespräch sucht. Dein schlechtes Gewissen sollte dein Problem sein und nicht seins.

Ach und bitte vermeide es ihm zu sagen, dass er Schuld an deinem Seitensprung ist, weil er nicht zum trösten da sein konnte. Du kanntest seinen Beruf und man kann solche Einsätze nicht nach Lust und Laune verschieben, weil die neue Freundin nicht alleine sein will.

 
Ich bin da der gleichen Meinung wie sunshine Girl.Gebe ihm dafür niemals die Schuld. Du allein bist für dein Handeln verantwortlich. Und ich glaub dir das auch, dass du ihn liebst, aber du solltest vielleicht lernen, welche Beziehung für dich die richtige ist. Manchmal muss man sich auch trennen, auch wenn man sich liebt, weißt du was ich meine? Eure Leben passen nicht zusammen, bzw kannst du nicht mit seinem Lebenstil umgehen. Das wird warscheinlich auf Dauer eh nicht gut gehen. Du wirst immer unglücklich mit dieser Lebenssituation sein und seinem Job kannst und darfst du ihn nicht verbieten. Da hast du kein Recht zu... Das ist sein Leben und er muss es für sich gestalten um glücklich zu sein. Du kannst nur die Konsequenzen daraus ziehen, ob dich diese Beziehung erfüllt oder nicht. Und sie tut es anscheinen nicht. Hat man ja Anhand des Fremdgehens gesehen. Denn in einer glücklichen Beziehung wird sowas eher nicht passieren.

 
Ich habe schon mal gesagt das ich ihm keinerlei Schuld gebe!!!! Das ich nicht damit klar komme ist allein meine Sache und der Ausrutscher ist auch meine schuld und nicht weil er mich allein gelassen hat.

Niemals würde ich ihm die Schuld geben.

Sunshine Girl du verstehst nicht das ich nicht mein gewissen erleichtern will. Sondern das richtige tun möchte. Und ihn weiter anlügen macht es nicht besser. Ich muss so oder so damit leben das ich diesen Menschen verletzt habe.