Er im auslandseinsatz und ich Schlaf mit einem anderen....

Und du verstehst nicht in was für einer Situation er steckt. Wie ich schon gesagt habe, beende es wenn du es für das Richtige hälst ...aber lade ihm nicht die Last deines Ausrutschers auf. Was hast du davon? Was hat er davon?

Hallo puschelchen,

das ich nicht mein gewissen erleichtern will. Sondern das richtige tun möchte. Und ihn weiter anlügen macht es nicht besser. Ich muss so oder so damit leben das ich diesen Menschen verletzt habe.
Prima, du bist dir also bewusst, dass du ihn bereits jetzt verletzt hast - ohne, dass du es ihm erzählt hast. Anlügen würdest du ihn, wenn er dich direkt danach fragt. Natürlich kann man sagen, dass verschweigen auch eine Art von Lüge ist. In deinem speziellen Fall halte ich es aber für besser, wenn du nicht schonungslos ehrlich bist solange er noch im Auslandseinsatz ist. Sieh es als deine Buße. Das "Richtige" gibt es in so einem Fall nicht.
Du verhältst dich in meinen Augen verantwortungsvoll, wenn du seine Rückkehr abwartest und dich dann von ihm trennst. Wenn er dann einen Grund wissen möchte, kannst du ihm immer noch beichten.

Sei anständig, pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Auslandseinsatz ist eine Extremsituation, wer da keine Ahnung hat und keine Soldaten privat kennt, der weiss wohl auch nicht wovon ich spreche.
Ich hab Ahnung und ich kenne genügend Berufssoladten in unterschiedlichen Karriereleveln und ich seh's trotzdem anders. Und nu?

Es gibt doch nicht nur eine Wahrheit.

Ihm nicht die Wahrheit zu sagen, bedeutet für mich, ihn zu entmündigen.

Ich sehe es wie Briseis

Aber ich möchte noch zu bedenken geben, dass er, wenn er es Monate später erfährt, wahrscheinlich die ganze letzte Zeit eurer Beziehung im Nachhinein als eine einzige Lüge empfinden wird
Ich würde es an deiner Stelle beenden, puschelchen. Ob mit oder ohne Beichte, ist dir überlassen. Falls ohne hoffe ich nur, dass er das niemals und erst recht nicht in den nächsten Monaten von irgendeiner anderen Stelle rausbekommt.

Ihm nicht die Wahrheit zu sagen, bedeutet für mich, ihn zu entmündigen.
Warum? In den nächsten Monaten ist er auf seinen Einsatz konzentriert und wird in Richtung neue Beziehung sowieso nichts unternehmen. Ich verstehe nicht, warum ihm das JETZT auf's Auge gedrückt werden muss. Die Beziehung beenden kann sie doch trotzdem, ohne den Seitensprung anzugeben. Dafür ist doch noch Zeit wenn er zurück ist. In meinen Augen ist das einfach egoistisch.

Naja Puschelchen mach wie du denkst ...wenn du es ihm jetzt sagst, ist er bis zum Ende des Einsatzes wahrscheinlich drüber weg. So musst du ihm wenigstens nicht in die Augen gucken und dich mit der Last nicht weiter rumärgern.

Liebe Puschelchen,

ich kann dich so gut verstehen, dass du dich nach Nähe gesehnt hast. So eine Fernbeziehung ist auch dass blödeste, was man sich überhaupt vorstellen kann.

Noch dazu , das nun auch noch dein Vater nicht mehr da ist. So sind nun gleich zwei deiner liebsten Personen nicht mehr direkt für dich ansprechbar.

Da kannst du schon in ein richtiges, sehr tiefes Loch fallen.

Sei froh, dass dich einer in die Arme nimmt und tröstet.

Ich könnte sogar soweit gehen und behaupten, wenn dein Freund dich wirklich liebt,dann müßte er dafür Verständniß haben.

Er ist selber ausgezogen um das Abenteuer zu suchen und hat dich allein zurückgelassen. Wenn er ein richtiger Kerl ist, mit einem größen Herzen, würde er dir sogar verzeihen und ihr bräuchtet garnicht Schluß machen.

Reden müßt ihr, ja, das ist mal ganz klar aber die Beziehung zu beenden ist nicht zwingend erforderlich.

Laß dich mal ganz fest drücken. :trost:

Liebste Grüsse, Schneeweißchen

Oh Sorry Sorry Sorry.... Es tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist.

Mein Vater ist nicht tot. Er hat gerade so überlebt. Aber das schlimme war das einem bewusst wird das es irgendwann so weit sein kann. Hat mich sehr geschockt da er eigentlich immer gesund war.

Nein! Mit ihm Schluss machen und den wahren Grund nicht sagen kommt für mich nicht in frage. Dann Denk er noch er sei Schuld und versucht um mich zu kämpfen. Nein, so erniedrigen tue ich ihn nicht.

Und wenn ich ihm alles erzähle kann er nach dem Einsatz immer noch zu mir kommen und mich fertig machen. Ich würde dem nicht aus dem weg gehen.

Wie soll ich das bis zum Ende des Einsatzes aushalten. Er sagt mir wie sehr er mich liebt und das ich ihn unglaublich glücklich mache. Und ich denke bloß sag das nicht zu mir ich hab das gar nicht verdient.

Oh Gott ich hasse mich so dafür.

Und wenn ich ihm alles erzähle kann er nach dem Einsatz immer noch zu mir kommen und mich fertig machen.
Es geht doch nicht darum, dass er dich fertig machen soll. Ja, du hast einen Fehler gemacht, aber deswegen muss man dich nicht auf dem Dorfplatz anbinden, um dich mit faulem Obst bewerfen zu lassen. :D

Du hast dir mit der Aktion eine Bürde aufgebunden die du nicht tragen kannst (wieder was dazugelernt) ...ob's dir wirklich besser geht, wenn du sie ihm auf die Schultern legst, wird sich nach deinem Geständnis zeigen.

Er ist selber ausgezogen um das Abenteuer zu suchen und hat dich allein zurückgelassen. Wenn er ein richtiger Kerl ist, mit einem größen Herzen, würde er dir sogar verzeihen und ihr bräuchtet garnicht Schluß machen.
Lol ...genau, Abenteuerurlaub!!

Wenn er dir nicht verzeiht, dann weisst du wenigstens, dass er kein richtiger Kerl ist und sein Herz am falschen Fleck hat. Dann hast du definitiv einen besseren verdient. ;)

Nein das stimmt nicht. Er ist der tollste Mann auf der ganzen Welt. Und was ich getan habe ist nicht zuverzeihen. Mir ist das sehr bewusst. Und ich weiß auch das er nicht zum Spaß in den einsatz gegangen ist.

Wenn er mit mit Schluss macht und mich hasst ist das doch nur meine gerechte Strafe. Ich selbst würde sicher genau so handeln. Aber jetzt in dieser Situation weiß ich einfach nicht weiter.

Also ich hab mich jetzt entschieden.

Ich werde erst mit ihm reden wenn er wieder da ist. Mit dem schlechten gewissen muss ich klar kommen. Aber er hat momentan so viel da zu tun und es geht ihm nicht so gut, da kann ich ihm das nicht auch noch antun. Ich weiß einige von euch werden jetzt sagen das es Feige ist.

Jedoch ist es letztlich meine entscheidung und mein Gefühl sagt mir einfach das ich damit noch warten sollte. Wenn er wieder da ist werde ich ihm alles erzählen und er soll dann entscheiden wie es weiter geht.

Ich liebe ihn wahnsinnig doll und ich werde ihn unterstützen und für ihn da sein solange der einsatz ist. Danach muss er entscheiden wie es weiter geht. Ich würde dies nicht tun wenn meine gefühle für ihn nicht so stark wären. Klar bringt mich mein schlechtes gewissen fast um den verstand, aber das ist schließlich meine eigene Schuld.

Ich danke euch trotzdem alle für eure Hilfe. Und auch das ihr mir den Kopf gewaschen habt. Auf jeden fall werde ich sowas nie wieder tun. Das hab ich gelernt.

Danke.