Und du verstehst nicht in was für einer Situation er steckt. Wie ich schon gesagt habe, beende es wenn du es für das Richtige hälst ...aber lade ihm nicht die Last deines Ausrutschers auf. Was hast du davon? Was hat er davon?
Prima, du bist dir also bewusst, dass du ihn bereits jetzt verletzt hast - ohne, dass du es ihm erzählt hast. Anlügen würdest du ihn, wenn er dich direkt danach fragt. Natürlich kann man sagen, dass verschweigen auch eine Art von Lüge ist. In deinem speziellen Fall halte ich es aber für besser, wenn du nicht schonungslos ehrlich bist solange er noch im Auslandseinsatz ist. Sieh es als deine Buße. Das "Richtige" gibt es in so einem Fall nicht.das ich nicht mein gewissen erleichtern will. Sondern das richtige tun möchte. Und ihn weiter anlügen macht es nicht besser. Ich muss so oder so damit leben das ich diesen Menschen verletzt habe.
Ich hab Ahnung und ich kenne genügend Berufssoladten in unterschiedlichen Karriereleveln und ich seh's trotzdem anders. Und nu?So ein Auslandseinsatz ist eine Extremsituation, wer da keine Ahnung hat und keine Soldaten privat kennt, der weiss wohl auch nicht wovon ich spreche.
Ich würde es an deiner Stelle beenden, puschelchen. Ob mit oder ohne Beichte, ist dir überlassen. Falls ohne hoffe ich nur, dass er das niemals und erst recht nicht in den nächsten Monaten von irgendeiner anderen Stelle rausbekommt.Aber ich möchte noch zu bedenken geben, dass er, wenn er es Monate später erfährt, wahrscheinlich die ganze letzte Zeit eurer Beziehung im Nachhinein als eine einzige Lüge empfinden wird
Warum? In den nächsten Monaten ist er auf seinen Einsatz konzentriert und wird in Richtung neue Beziehung sowieso nichts unternehmen. Ich verstehe nicht, warum ihm das JETZT auf's Auge gedrückt werden muss. Die Beziehung beenden kann sie doch trotzdem, ohne den Seitensprung anzugeben. Dafür ist doch noch Zeit wenn er zurück ist. In meinen Augen ist das einfach egoistisch.Ihm nicht die Wahrheit zu sagen, bedeutet für mich, ihn zu entmündigen.
Es geht doch nicht darum, dass er dich fertig machen soll. Ja, du hast einen Fehler gemacht, aber deswegen muss man dich nicht auf dem Dorfplatz anbinden, um dich mit faulem Obst bewerfen zu lassen.Und wenn ich ihm alles erzähle kann er nach dem Einsatz immer noch zu mir kommen und mich fertig machen.
Lol ...genau, Abenteuerurlaub!!Er ist selber ausgezogen um das Abenteuer zu suchen und hat dich allein zurückgelassen. Wenn er ein richtiger Kerl ist, mit einem größen Herzen, würde er dir sogar verzeihen und ihr bräuchtet garnicht Schluß machen.