Er kann sich nicht entscheiden

Sabrinalein

Neuer Benutzer
10. Dez. 2003
16
0
0
Hi Leute,

auch in bin unglücklich verliebt. Es hat vor ca. einem Jahr angefangen. ICh habe mich in einen alten Arbeitskollegen verliebt der mit seiner Freundin zusammen wohnt. Auch er hat mir gestanden das er sich in mich verliebt hat. Ich dachte damals das er sich von seiner Freundin trennen wird, deshalb habe ich meine Gefühle auch nicht unterdrückt. Er hat seine aber auch nicht unterdrückt. Wenn wir uns gesehen haben war es immer wunderschön. Nun läuft das alles ein Jahr und so langesam habe ich die Hoffung aufgegeben. er meint immer zu mir ich soll mich in seine Lage versetzen aber das kann ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen das es ein Kampf sein wird sich von seiner Freundin zu trennen wenn man zusammen wohnt aber wenn er mich doch lieb hat. Er sagt er hätte uns beide gleich lieb. Das kann ich aber nicht verstehen. Kann man wirklich zwei Leute gleich lieb haben?? Über Weihnachten fährt er ohne seine Freundin zu seinen Eltern. ICh würde so gerne Weihnahcten mit ihm feiern. Es weiß echt nciht was ich machen soll, denn ich weiß das es so nicht weiter gehen kann aber ich weiß das ich ohne ihn auch nicht kann, denn ich bin unendlich ihn ihn verliebt. Ich hoffe hier ist jemand der mich verstehen kann und mir vielleicht einen rat geben kann.

Sabrinalein

Hallo Sabrina.lein.

Also ich glaube nicht, dass man zwei menschen gleich lieben kann. Er wird sich wohl entscheiden müssen.

Allerdings wird er das nur tun, wenn du ihm auch zu verstehen gibst, dass du mit der situation wie sie jetzt ist nicht weiterleben möchtest.

Für ihn ist das so sicherlich bequem- er hat die heimelige freundin mit der er zusammen wohnt- und dann die spannung und heimlichkeit mit dir- das ist alles was er braucht. Und solange du ihm das gewährst wird er sich wohl kaum entscheiden.

Kann verstehn dass du unter der situation sehr leidest, aber ich denke hier hilft nur ein ultimatum- lieber ein ende mit schrecken als...

Liebe grüße

B.

Danke B.,

für deine schnelle Antwort.

Ich habe ihm schon mal zu verstehen gegeben das ich es nicht mehr lange aushalte. Da sagte er zu mir das er mich sehr lieb hätte und das es für ihn schwer sein wird mich loszulassen aber meine Entscheideung müsse er dann akzeptieren. Aber dann bekomme ich wieder Mails und Sms´s von ihm das ich ihm fehle usw. Er gibt mir immer wenn wir zusammen sind das Gefühl das er nur mich liebt. Ich habe aber auch Angst ihn zu verlieren, denn ohne ihn ist es nciht schön. Diese beziehung läuft nun schon über ein Jahr in dieser Zeit hatte ich schonmal einen Schlussstrich gezogen aber ich hab es nur einen Monat ohne ihn ausgehalten. Bzw. er hat in diesem Monat um mich gekämpft aber getrennt hat er sich nciht. Ich dachte wenn er zu mir kommt und sagt er könne nciht ohne mich dann wird er sich entschieden haben. Ich glaube auch nciht das man dies als eine Beziehung bezeichnen kann, oder denke ich da falsch. Jedenfalls bezeichnet er es als eine Beziehung und möchte wohl auch in der nächsten Zeit nicht an dieser Situtation ändern. Er sagt mir immer nur das er froh ist wenn ich endlich in meine Wohnung ziehe. Vielleicht entscheidet er sich ja dann für mcih. War es ein Fehler das ich meine Gefühle nciht unterdrückt habe oder hätte ich damals als es noch leichter ging mich zurück ziehen sollen? Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf.

hi sabrinalein...

ich war in derselben situation.. er hat mir damals auch gesagt, dass er beide gleich lieb habe... allerdings habe ich es nicht solange ausgehalten wie du.. nach einem monat war ich fertig.. ich konnte nicht mehr, hab den schlusstrich gezogen...er wusste, dass es mir absolut ernst ist... ein wenig später ist er auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass er sich von seiner freundin getrennt habe und mich total vermisse... heute sind wir ein glückliches paar.. aber er hat mir mehrmals gesagt, wenn ich den schlusstrich nicht gezogen hätte, hätte er sich nicht entschieden.. er mag seine ex sehr und wollte ihr nicht wehtun... sie haben heute gottseidank ein freundschaftliches verhältnis zueinander.. sie haben sich aber auch in gegenseitigem einverständnis getrennt, was es einfacher machte... heute bin ich froh, für den schritt, den ich damals gemacht habe.. auch wenns nichts aus uns beiden gegeben hätte... dann hätte er meine liebe einfach nicht verdient...so hart es auch gewesen wäre...

ich weiss, dass ist nicht das, was du hören willst.. ich wollte dir auch aufzeichnen, dass es durch eine trennung anders kommen kann, du aber auch damit rechnen musst, dass es nie wieder was wird.. dafür hast du klarheit und kommst zur ruhe!

ich wünsche dir von herzen viel glück

liebe grüsse

babs

Es ist schön von jemandem zuhören das es vielleicht doch hoffnung gibt. Es ist nur so das er mir gestern gesagt hat das er und seine freundin auch in eine neue wohnung ziehen. ich sagte ihm daraufhin das dies eine gute möglichkeit wäre um sich von ihr zu trennen aber er sagte nur das sie gemeinsam noch so viel anbezahlen müssen z.b. auto usw. das hatten sie sich gekauft bevor das mit uns passiert ist. ich befürchte einfach das er nur aus reihner bequemlichkeit ncoh bei ihr ist. manchmal hab ich so einen hass das ich am liebsten zu seiner freundin gehen möchte um ihr alles zu sagen. aber dann wenn ich den entschluss gefasst habe bin ich zu feige. als wir uns das letzte mal sahen hatte ich mir kurz vorher vorgenommen ihm ein ultimatum zu stellen. aber als wir dann den abend miteinander verbracht haben konnte ich es nciht. ich sag oft zu mir lieber ihn so haben als überhaupt nicht. Ich bin momentan total verzweifelt.

Hi Sabrina,

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Trenne Dich von ihm, Du hast es lange genug ausgehalten. Nur so setzt Du überhaupt eine Bewegung in Gange.

Ohne ihn zu leben kannst Du Dir nicht vorstellen, allerdings bist Du doch auch 23 Jahre alt geworden und er hat Dir nicht dabei geholfen.

Also, mach mal ReinTisch

LG Emmi

Wenn ich richtig nachdenke habt ihr auch recht. Mein Kopf denkt ja uach das ich einen Schlussstrich ziehen muss aber mein gefühl ist einfach stärker. Es ist so einei richtige Zwickmühle in der ich stecke. ich kann meine gefühle einfach nicht unterdrücken.

Hi Sabrinalein,

die Zwickmühle wird sich allerdings nicht von alleine lösen.

Du mußt Dich ja auch nicht gleich trennen, warte einfach

mal die Weihnachtszeit ab, wenn Dein Schmerz so richtig

explodiert. Ist doch echt ne Scheißsituation, also ich würde

innerlich total ausrasten.

Emmi

Ich denke du solltest ihn wachrütteln.

Was meinst du wie er reagiert, wenn du jetzt schluss machst?

Also entweder- er kommt damit gut klar- dann war seine liebe zu dir wohl nicht groß genug

oder- er kommt irgendwann auf dich zu und erzählt , dass er nur dich will!!

Aber- wenn du weitermachst wie bisher, dann wirst du das nie erfahren.

Ich denke du hast große angst davor, dass es so laufen könnte wie die erste variante, vielleicht spürst du das im innern, dass er sich wohl nicht trennen würde, wegen dir- aber wenn du das einfach hinnimmst gibst du dich selbst auf.

Und vielleicht wirst du dich wundern, wie männer, wenn sie abgeschossen werden- plötzlich zum tier werden!!!

Also ich würde es gnadenlos beenden! Ohne punkt und komma!

Die gründe dafür kennt er doch- er kann doch nicht annehmen, dass du dich so lange hinhalten läßt und dir auch noch erzählen lassen mußt, dass er ne neue wohnung mit seiner freundin sucht-also eine zukunft mit dir überhaupt nicht in erwägung gezogen wird-

:(

Lass dich nicht ausnutzen und vor allem, denk daran,welche zeit du verschwendest, vielleicht einen mann kennenzulernen der nur dich will, wenn du dich weiterhin mit einer anscheinend aussichtslosen liebe beschäftigst.

Ich weiß das klingt alles hart und ich kann dich gut verstehen, dass dein herz und gefühl gegen solch eine entscheidung spricht- aber es wäre das einzig richtige!!

:] :] :]

Liebe grüße B.

in solchen situationen (war selber mal in einer ähnlichen) hilft es, wenn man sich

ernsthaft und genau überlegt was das schlimmste wäre, was passieren kann, wenn

man einen schlussstrich zieht. dann sieht man, wenn man objektiv überlegt, das es

eigentlich nur besser werden kann. das das schlimmste eigentlich die momentane

situation ist und nicht das was kommen könnte, wenn...

und das zweite was auch hilft ist, sich die frage zu stellen ob man im ernst einen

mann möchte, der seine freundin betrügt und belügt und sich schlussendlich nicht

entscheiden kann...eigentlich ist sein verhalten ja nicht gerade liebenswert...

und sonst kann ich dazu nur sagen, das wenn man in deiner situation ist, das leben

irgendwie scheisse ist. man ist total abhängig vom anderen, macht sich kaputt und

kann das leben nicht geniessen. daraus herauszukommen ist aber sehr schwerig,

weil eben auch das selbstwertgefühl vom lover abhängig ist.

wie blöd man war begreift man erst hinterher und vorallem dann, wenn man diese geschichte

verarbeiten muss. das kommt früher oder später...

alles gute für dich

hallo ihr,

wär`s denn die schlechteste idee, wenn sie der freundin von ihm reinen wein einschenken würde? oder wäre das nicht gut???

lg, aisha

wenn die freundin von der sache erfahren würde, würde es vielleicht eine entscheidung geben..

das ist die positive seite. und irgendwie hat sie ja auch verdient zu wissen was abgeht. sie tut einem leid, mit einem solchen typen zu wohnen..

aber andererseits ist rache dieser art gefährlich und früher oder später wird sie es erfahren.

überigens der titel deines treads sollte eigentlich heissen:

ich kann mich nicht entscheiden!!?

ich denke auch, dass es abwegig ist, seiner Freundin reinen Wein einzuschenken, denn dass was sie damit erreichen will, wird ins Gegenteil umschlagen:

er wäre ganz sicher nicht erfreut, dass sich jemand in "seine" Angelegenheiten einmischt. es wäre eine gute Racheaktion, mehr nicht!

ansonsten denke ich, dass Männer was das Beenden einer bestehenden Beziehung angeht, manchmal recht bequem sein können (ich weiss das von mir), und nach einem Jahr Versprechungen würde ich mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob ich das mitmache.

moralisch gesehen könnte man jeden an den Pranger stellen, sie weil sie sich in eine bestehende Beziehung einmischt, ihn weil er seine Freundin betrügt.......

Grüsse

Verlassen?

aber wenn die freundin es erfährt, dann wird er sicher richtig ärger machen und sabrinalein die ganze schuld geben, oder? ich weiß ja auch nicht, da hat manzana schon recht, eigentlich hätte die freundin ein recht drauf zu wissen was da eigentlich abgeht.klar, ihm fehlts doch im moment an nichts, und weil du ihn ja so liebst, macht er sich gar keine sorgen, daß du weder der freundin was erzählen wirst noch daß du ihn "verläßt".

ich schliesse mich manzana's meinung an. ich würde es der freundin nicht sagen. sie kann einen wirklich leid tun.. aber entweder sagt er es ihr, oder sie findet es heraus... falls es wirklich eine zukunft für diese liebe geben könnte, würde man es mit solchen dingen sicherlich gefährden.

@ sabrina

das mit der neuen wohnung finde ich nicht so toll... ich finde, er macht es sich nun reichlich bequem und ich würds auch eher so interpretieren, dass ihm seine freundin wichtiger ist. oder aber, er ist sich deiner sehr sicher... lass das bitte nicht mit dir machen!! du machst dich kaputt... ich an deiner stelle würde jetzt konkret werden und den schlusstrich ziehen.. ich weiss, es ist nicht einfach, ich habe damals lange mit mir gerungen.. aber schlussendlich habe ich entschieden: entweder mache ich das weiterhin mit und gehe daran kaputt, oder ich schütze mich selber... ausserdem hatte ich ein riesig schlechtes gewissen der damaligen freundin gegenüber.. drum habe ich ein date mit ihm ausgemacht.. es nochmals richtig genossen.. und ihm am ende des abends einen brief übergeben, in dem ich ihm erklärt habe, warum ich jetzt diesen schritt mache... und ihn verabschiedet.. ich dachte eigentlich für immer...ich hätte es total akzeptiert und war mehr als erstaunt, dass er sich trotz meiner bitte, bei mir gemeldet hat... es hat unheimlich geschmerzt beim abschied.. nicht nur mir.. wir haben damals beide geweint und wohl beide nicht mit dieser wende gerechnet...

liebe grüsse

babs

Ja es würde dann eine entscheidung geben, aber ob die für sabrinalein ausfallen würde?- eher nicht. Also ich halte davon nix.

Ich finde die ausführungen von manzana sehr gut, denn ein mann der betrügt und lügt ist doch wirklich nicht liebenswert- und vor allem muß man sich immer vorstellen, man ist mit ihm zusammen und er macht das gleiche wieder!

Also sabrinalein- so schwer es ist- stell ihn zur rede- und ziehe konsequenzen!!

Liebe grüße

B.

wenn es doch so einfach wäre.. das dumme Herz hört einfach nicht auf den Kopf, obwohl der Kopf manchmal der richtige Ratgeber wäre... also ich habe es bis heute auch nicht geschafft so eine Beziehung zu beenden.. vielleicht machst du es besser.. würde mich für dich freuen und Deine Kraft bewundern.. wir suchen uns ja immer wieder entschuldigungen für diese Männer aus, warum es denn im Moment nicht geht...und belügen uns dabei gerne noch selber.. als neutrale Person würde ich sagen verlass ihn... als selbst betroffene??? geht es irgendwie einfach doch (noch) nicht.... nein im Moment würde ich das nicht schaffen.. manchmal braucht es einfach wirklich ein bisschen mehr Zeit bis das Fass übergelaufen ist.. und dann die Liebe bei jeder Ausrede von ihm wieder ein bisschen mehr stirbt.. bis dann halt nichts mehr da ist... irgendwann wachen wir bestimmt auf und können diesen Schritt machen der eigentlich schon längst überfällig wäre... ich wünsche dir und auch mir aufjedenfall die Kraft, dass wir es bald schaffen... weil verdient haben uns diese Typen wirklich nicht!!!

du hast gerade richtig beschrieben wie ich mich fühle. ich rede die ganze zeit mit ihm wann wir uns wieder sehen können um mal zu reden. bekomme aber immer nur die antwort das er nicht wüsste wann. da könnte ich echt ausrasten. dann sage ich wieder zu mir er hat viel zu tun in der Firma usw. aber wenn man einen lieb hat dann sollte man doch wenigstens mal ei paar minuten zeit für den anderen finden. er wird an weihnachten zu seinen eltern fahren das heißt es besteht sogar die möcglichkeit das ich ihn diese jahr nciht mehr sehe bzw. das wir keinen abend mehr miteinander verbringen können. ich sag ja ncihts dagegen das er zu seinen eltern fährt weil er sie so gut wie nie sieht. aber ich will ihn auch sehen. ich möchte nicht an weihnachten da sitzen mit tränen in den augen, dehalb denke ich auch das ich nciht vor weihnachten eine entscheidung treffen kann. es ist alles echt scheiße.

Hei, mir gehts genau gleich wie dir...habe letzten Freitag den Schlussstrich gezogen und kämpfe auch noch damit... ;(

wie hat er es bei dir aufgenommen?? ich hoffe so sehr das ich noch bevor er zu seinen eltern fährt mit ihm reden kann.