Er kann sich nicht entscheiden

aber was willst du denn mit ihm reden? du möchtest doch nur das er dir versprechungen macht. er hat keine zeit für dich und zieht mit seiner freundin in eine

andere wohnung. deutlicher kann er dir nicht zeigen das er nichts von dir will (oder wollen kann)..

es wird nichts ändern, auch wenn ihr redet. DU musst etwas ändern.

ich weis es ist hart und es ist wie dummerchen es beschrieben hat, irgendwann ist

das fass voll und das ist es jetzt vielleicht einfach noch nicht...aber bis dahin wirst

du nur leiden...

nimm doch den anlass das er nie zeit hat dazu dich zurückzuziehen..

:(

Ich will ihm genau meine gefühle beschreiben und erklären und dann ihn vor endgültig vor die wahl stellen. ich hoffe nur das es auch aushalte und mache. hoffe das ich wenn ich vor ihm stehe das mich nciht traue zu sagen.

Hallo Sabrinalein

auch wenn es seeehr weh tut (ich weiss auch wovon ich rede), beende den Kontakt. Entweder er merkt, dass er dich will und sonst wäre es das ganze eh nicht wert gewesen...

es ist verdammt schwierig und am Anfang habe ich es fast nicht mehr ausgehalten, aber es wird immer besser und ich bin froh, habe ich es getan.

Er wollte den Kontakt nicht abbrechen und es so weiterlaufenlassen wie bisher. SUPER!!! Dann ruft wieder mal seine Freundin an, während wir irgendwo sind...

ich wollte ihm nicht mehr helfen, sie zu verarschen und wollte nicht mehr, dass er mir weh tut. Klar hat er immer gesagt, das wolle er nicht, aber getan hat er es...

Ich habe seit letztem Freitag nichts mehr von ihm gehört, hatte ihm auch gesagt, er solle sich dann wieder melden, wenn er das Gefühl habe, dass etwas aus uns werden könnte. Ich weiss, dass er vor Weihnachten eh nicht mehr Schluss macht, er hat gemeint, im neuen Jahr würde sich dann schnell etwas ändern...jetzt schaue ich mal...er weiss, ich warte nicht ewig und dass ich den Kontakt abgebrochen habe, zeigt ihm, dass ich es ernst meine.

Jetzt kann er zeigen, ob ich ihm wirklich so viel wert bin, wie er immer behauptet hat...aber wenn ich nichts getan hätte, wieso sollte er dann handeln? Dann hat er ja alles was er will, oder?

Also mir hat es gut getan, dass ich den Kontakt abgebrochen habe und ich sehe es als einzige Chance...

Übrigens: meine Story ist in "Es tut so weh" (Kurzfassung ;) )

Ich bin Momentan total durcheinander. Es ist so schwer. Mein Kopf denkt das ich einen schlussstrich ziehen soll aber mein Herz das Momentag einfach stärker ist sagt genau das gegenteil. Ich will ihn halt einfach nciht verlieren. Ich kann mir so vieles mit ihm vorstellen das ich mit ihn noch erleben möchte. Deshalb bin ich total drucheinander. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Treffen mit ihm zu reden aber ich habe Angst das wenn ich ihn dann sehe es nicht übers Herz bringe.

ja das kennen wir doch....ich sage es dir mal einfach so wie es ist.. du wirst dich im Moment nicht von ihmm trennen.. du wirst mit ihm reden, er wird dir wieder irgendwelche ausreden bringen und du wirst dich wieder selbst belügen und denken, naja er braucht halt noch Zeit.... und dann jedesmal wenn du dich trennen willst, fällt dir irgendeine Ausrede ein wieso der Zeitpunkt im Moment noch nicht so günstig ist, sei es die Weihnachtszeit oder der Winter, (da es eh schon deprimierent ist dieses Wetter) dann vielleicht andere Probleme die zuerst noch zu lösen sind und man sonst schon genug Stress hat und das echt nicht auch noch brauchen kann usw... irgendeinen Grund findet man immer, um sich selbst zu belügen, dass es noch nicht der Richtige Zeitpunkt ist im Moment.. aber ehrlich wenn er mit seiner Freundinn in eine neue Wohnung zieht hat er kaum vor sich in nächster Zeit von ihr zu trennen... sonst würde er das ganz bestimmt nicht machen... und tief in Deinem inneren weisst du das auch... sicher ist es für ihn nicht einfach sich nach 6 Jahren zu trennen aber wenn er es wirklich vor hätte würde er langsam aber sicher in seinem Leben aufräumen und alte Sachen abschliessen... damit er sobald wie möglich frei ist... das musst du dir einfach bewusst sein... nun hast du 2 Möglichkeiten entweder du beendest die Sache und leidest dafür eine Zeitlang bist dann aber offen für eine wirkliche Beziehung mit einem Mann der es Ernst mit Dir meint, oder du lässt es im Moment so wie es ist und geniesst einfach die Zeit, die du mit ihm verbringen kannst, aber hörst auf dich selber zu belügen und siehst es einfach als das was es ist.. eine Beziehung ohne grosse Zukunft wo nur für das jetzt und heute bestimmt ist... und irgendwann hast du vielleicht endlich die Nase voll.. und kannst endlich einen Schlussstrich ziehen...

ich habe ihm gerade eine mail geschrieben in der steht das es so nicht mehr weiter geht. er hat gesagt das es ihm sehr schwer fällt aber er muss es wohl azkeptieren und das ich ihm sehr fehlern werde. er war so kühl zu mir. eine freundin sagt das es sein verletzter stolz ist oder das er einfach so geschockt ist. ich weiß jetzt erst recht nicht weiter. kann nicht verstehen das er so reagiert. er hat aber trotzdem geschrieben das er mich lieb hätte.

ich kann echt nicht mehr. sitze noch im büro und heule will erst gar nciht nach hause da muss ich dann noch mehr nachdenken.

Wie? Du hast ihm gemailt, dass Schluss ist? Nur das und keine Erklärungen, nichts über deine Gefühle? Du wolltest doch so gern mit ihm über diese Gefühle reden, also warum hast du sie jetzt nicht dargelegt?

Immerhin hast du dich endlich zu einer Entscheidung durchgerungen und das gibt ein :schmatz: , denn dein Hin und Her war schon nicht mehr mit anzusehen.

Jetzt vergeude deine Kraft nicht mit Zweifeln oder Interpretationen seiner Reaktion, sondern bündele sie, damit du stark bleiben kannst und die nächste Zeit gut über die Runden bringst.

Bloß nicht grübeln!!!! Ich habe schon mal jemandem hier geschrieben, in gübeln steckt das Wort übel drin und das ist doch ein deutlicher Hinweis auf den Zweck und Nutzen von Grübelei.

Also trauere und lass den Schmerz raus, aber zermartere dir nicht das Hirn. Er wird kommen, wenn er dich liebt.

du hast ihm die mail geschrieben und gehofft das er auf dich zukommt, so ist das.

du hast gehofft das er sagt, was ist denn, lass uns reden, wir kriegen das schon hin...

aber das hat er nicht. er hat nur kühl gesagt das er da akzeptieren wird.

glaub mir, verletzter stolz ist da nicht. er will einfach nicht wirklich etwas ändern. er lässt sich nicht unter druck setzten.

als ich in dieser situation war wie du jetzt, habe ich alles versucht, meine hoffnung zu bestätigen.

meine hoffnung auch zu rechtfertigen. und wenn er nicht so reagiert hat wie ichs gehofft habe, habe ich immer eine ausrede gefunden.

nimm dein letztes fünklein stolz und selbstachtung und bleib bei deinem schlussstrich. alles andere ist eine ehrenrunde...

früher oder später musst du den schlussstrich ziehen.

wenn männer lieben oder etwas wollen sind sie zu allem fähig... bei ihm siehts nicht danach aus...

hart aber ehrlich...

Ich habe ihm eine sehr lange Mail geschrieben in der ich meine Gefühle beschrieben habe. Er hat aber nur gesagt das die Entscheidung die ich getroffen habe dann wohl besser wäre wenn ich so empfinde. Ich habe mich den ganzen Abend nicht bei ihm gemeldet und heute Morgen hat er mir eine Sms geschrieben aber da hat er nur gefragt wann ich meine Klausur schreibe und mir dann gesagt das er mir die Daumen drücken wird. Ich bin total fertig mir fehlt er so. :(

Die Nacht war echt hat, konnt kaum schlafen und dann als ich endlich geschlafen habe hab ich dann auch noch von ihm geträumt. Wenn ich an unseren letzten gemeinsamen Tag denke dann könnte ich nur heulen mal abgesehen das ich das so und so die ganz zeit tue. Möchte so gerne von ihm in die Arme genommen werden und gedrückt und geküsst werden.

diese zeit die jetzt kommt ist sehr schwierig...fühl dich gedrückt von den leuten hier.

wir wissen was du durchmachst und wie sich das anfühlt. bist also nicht alleine..

halt durch und tu dir so oft wie möglich etwas gutes...

viel kraft

hallo

Ich gratuliere dir zu Deinem Schritt..... hast du super gemacht.. ich bin sehr, sehr stolz auf dich... ehrlich.. ich beneide dich um Deine Kraft... jetzt probiere einfach durchzuhalten und dich nicht zu melden... weisst du im Moment denkt er eh noch nicht, dass er dich Verloren hat.. wahrscheinlich denkt er: "ach die kommt dann schon wieder " aber beweise ihm, dass es nicht so ist... lass das nicht zu.... bitte.. du kannst dich wieder auf ihn einlassen, wenn er Solo ist und eine Beziehung will vorher :nono: .

Im Moment ist zwar alles sehr traurig.. aber kannst du dir eine Zukunft vorstellen mit einem Mann, der dir nur halb gehört??? Verschwende Deine Liebe und Deine Zeit nicht an einen solchen Mann... sondern gib Deine Liebe jemanden, der dich verdient hat und dir das selbe retour geben kann.. und jetzt wo du bald wieder frei bist, wirst du auch offen sein für eine neue glückliche Beziehung.. wünsche dir ganz viel Kraft und auch ganz viel Stolz damit du ihm die kalte Schulter zeigen kannst... und sei Stolz auf dich, dass du aus einer auswegslosen Situtation abgesprungen bist.. und solch Mut wird meist früher oder später belohnt... fühl dich ganz toll gedrückt....

Da musst du jetzt durch, so schmerzhaft es auch ist. Du hast dich endlich aufgerafft, kannst stolz auf dich sein. Die Wunde braucht jetzt Zeit zum Heilen, also lass dir Zeit. Überleg nicht gleich wieder, ob du beim falschen Arzt warst (=die falsche Entscheidung getroffen hast).

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft :super:

ging und geht mir zum Teil noch genauso wie dir...ganz genau so...

aber es wird schon besser werden, da glaube ich auch daran. Sieh es so: nur so gibt es eine echte Chance, dass es einmal klappen kann...

aber ich weiss auch, wie hart es ist, ist ja auch erst eine Woche her bei mir ;(

Wir schaffen das! Da bin ich mir ganz sicher!! Und entweder sie wissen zu schätzen, was sie an uns haben und entscheiden sich endlich, oder sie haben uns nicht verdient!!! :schmatz:

ich bin froh das er sich heute wenigstens mal von sich aus gemeldet hat und gefragt hat wie es mir geht. jedenfalls bleib ich hart und melde mich nicht bei ihm er muss das nu tun, wenn er es möchte. vielleicht habe ich doch noch glück und er merkt wirklich was er an mir hat.

ich bin mir auch sicher das wir das schaffen es ist nur so verdammt schwer. ich fühle mcih halt im moment so richtig einsam.

Geh raus, triff dich mit Freunden, flirte, und dann merkst du, dass es auch noch andere Männer gibt die sich für dich interessieren und dass du es nicht nötig hättest, ihm nachzulaufen. Das gibt Selbstvertrauen und stärkt dich...(auch wenn wir dann doch noch nur IHN wollen :) ).

Es ist schon komisch, wie ähnlich unsere Situation ist...aber bei dir meldet er sich wenigstens mal, ich habe seit einer Woche gar nichts mehr gehört... ;( .

Naja, ist vielleicht auch besser so...

Aber es ist schon schwer, ich weiss...kämpfe auch immer noch und immer wieder...aber wie gesagt, wenn er es nicht schnallt, war er es halt nicht wert... :(

die einzige chance die man in einer solchen situation noch hat ist das er vielleicht ankommt wenn er merkt das es ernsthaft vorüber ist.

mir ist es damals so gegangen. ich bin ihm über ein jahr in den ohren gelegen das ich gerne eine beziehung möchte und er wollte nicht.

ich habe gelitten. abgenommen, nervenzusammenbruch gehabt und freunde verloren...das ganze programm.

irgendwann gings nicht mehr. das fass war voll. ich hab ihn im streit angeschrien und gesagt das er bleiben kann wo er will. und bin davonglaufen. nicht mehr gemeldet.

kurze zeit später haben gemeinsame freunde gesagt das er eingentlich eine beziehung möchte...und dann gings langsam aber stetig in die richtige richtung.

wenn ich nicht alles hingeworfne hätte damals, wären wir heute nicht zusammen...

Ist aber irgendwie schon tragisch, dass man wirklich etwas zuerst verlieren muss um zu begreifen, dass man es möchte, oder? Ich verstehe das nicht..

aber mal ne Frage: wie lange ging es denn so, bis sich die Männer dann doch wieder gemeldet haben und eine Beziehung wollten?

das ist immer im leben so. etwas das man umsonst kriegen kann, das einem sogar noch nachgeworfen wird, hat keinen wirklichen wert. man bezahlt lieber viel dafür.

(zb. ein gemaltes bild das nichts kostet, will man nicht unbedingt, man denkt es sei nicht wertvoll, wenn man dafür aber viel bezahlt, steht man davor und staunt...)

bei mir gings nicht lange, ein paar tage. bis dann wirklich eine funktionierende beziehung daraus wurde gings dann aber schon noch ein paar wochen.

mein einsatz war hoch..

@manzana

war er denn auch noch in einer anderen Beziehung oder war er solo?

"Meiner" ist seit 6 Jahren in dieser Beziehung, darum versteh ichs ja schon wenns schwierig ist, aber er sagt seit 3 Monaten, er wolle Schluss machen...geht das?

Ich meine, er sagt ja, es hätte keine Zukunft...wieso tut er es dann nicht? Er verarscht sie ja sozusagen auch...

er war solo. das ist natürlich was anderes. hatte einfach noch zu kämpfen mit einer alten geschichte.

nach sechs jahren schluss zu machen ist schwierig. auch wenns nicht mehr läuft.

dafür braucht es einen richtigen anlass. etwas das alles verändert. zb. das es rauskommt das er fremdgeht, oder einen riesenstreit, oder ich weis auch nicht...

sonst läufts irgendwie immer weiter. oder das du als seine geliebte (kenne deine story nicht genau) oder sabrinalein als seine geliebte ihm davonläuft. das er euch endgültig zu verlieren droht.

wenn ers dann nicht hinkriegt schluss zu machen und einen schritt nach vorne zu gehen, dann ist er noch nicht bereit. dann ist da gegenüber seiner freundin noch mehr als er selber glaubt.

und falls er diese beziehung beendet und in deinen und sabrinaleins armen landet, ist die vergangene beziehung ja noch nicht verarbeitet. von einer beziehung in die andere, vorallem nach sechs jahren sind keine guten vorzeichen. nach einiger zeit stellt sich dann heraus das es noch etwas nachzuholen gibt...usw.

dann fängt ein neues leides kapitel an, wo er nicht weis was er will, usw.

passt auf euch auf