Er lügt mich an

Neverdie

Benutzer
01. Juni 2009
37
0
0
34
Hallo zusammen.

seit 5 Monaten bin ich mit meinem Freund (22) zusammen. Er wohnt in Zürich und ich in Littau. Was bedeutet dass wir so eine Art "Wochenendbeziehung" haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mir viele Sachen verheimlicht bzw. mich anlügt.

1. Wenn es um seine Arbeit geht, gibt er mir keine richtige Antwort.

des öfteren habe ich ihn gefragt was er schaffe. er: " in einer Firma die für jene da und jene dort arbeitet". Wenn ich aber genauer wissen will, welche Firma, oder was für Arbeiten er machen muss etc. weicht er immer in ein neues Thema ab.

2. Sehr oft prahlt er, wieviele Frauen er haben könnte..ich habe ihm gesagt dass mich das stört, aber trotzdem redet er andauernd von anderen Frauen. WEnn ich ihn darauf anspreche meint er nur, er will mich doch bloss nerven.

Da ich weiss, dass seine Freunde richtige Party-Typen sind und (obwohl sie eine Freundin/Frau haben) auch mal eine Frau "abschleppen.

macht es mir schon sorgen, also dass er mir vlt fremd geht..

3. Nun aber mein Hauptproblem. Oft wurde ich von meinen Freundinnen gefragt, ob er nicht älter sei als 22. nein, sage ich immer. Doch seit heute bin ich ziemlich verunsichert. denn in einem Brief der an ihn gerichtet war stand... :" ....Herr... geboren: xx.Juni.1977..." ! Dh. er wäre 32! als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, "ach die haben sich wohl vertippt".

Natürlich habe ich versucht in seinem Portemonnaie auf der ID herauszufinden ob er wirklich 77-er Jahrgang hat oder wie er sagt 87.

Leider konnte ich nichts finden. (Ok, ich weiss man schaut nicht in andere portemonnaies aber eben...). Langsam bezweifle ich sehr dass er wirklich 22 ist. Theoretisch könnte er wirklich 32 sein. Denn seine Kollegen sind all zw. 27-33. Als ich ihn kennenlenrte dachte ich auch zuerst er sei schon um die 29.

Natürlich würde mich der altersunterschied nicht stören.

Was mich einfach beängstigt ist, falls er mich wegen seinem Alter anlügt und warum?

Auch die Gecshichte mit seiner Arbeit wirkt komisch auf mich.

Es kommt mir einfach so vor als würde er mir etwas verheimlichen..

Was meint ihr? was soll ich denn machen? :confused:

Liebe Grüsse

Neverdie

hi neverdie

wenn du mich fragst ist er 33, arbeitslos, wohnt noch bei seinen eltern und dealt womöglich mit drogen. dich hat er sich ausgesucht, weil er sich entweder mit dir schmücken will und/oder dich an der nase rumführen kann.

nur so ein bauchgefühl....

Hallo Neverdie

Ich würde diesen Typen in die Wüste schicken. Wenn er Dir verschiedenes verheimlicht ist er nichts wert. Wenn er nicht mal sagen kann was er arbeitet dann stimmt doch was nicht ! Und auch das mit dem Alter, wieso ist er nicht ehrlich zu Dir !? Meiner Meinung nach liebt Dich dieser Typ überhaupt nicht ! Such Dir einen anderen der es wirklich ernst meint mit Dir !

Hi.

Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass du die Wochenend-Affäre bist. Die Zeichen sind doch ziemlich klar, von daher sei nicht dumm, schieß ihn ab und lass dich für sowas nicht mißbrauchen. Dass du das schon fast ein halbes Jahr mitmachst ist mir zwar unverständlich, aber wir wissen ja, dass wo die Liebe hinfällt, auch der größte Misthaufen auf einmal nach Honigkuchen riecht.

Hallo Neverdie

Ich sage auch, schleunigst weg mit dem Kerl! Lass dir deine schöne offene Welt, die du noch hast mit 18 nicht von so einem Deppen nehmen. Um nichts in der Welt!

Hi, auch ich habe mit so einem Mann eine sehr schöne Beziehung gehabt, 1 Jahr lang- er hat mir zu Anfang auch sehr viele Dinge einfach nicht gesagt- weil es ihm peinlich war und er Angst hatte- ich würde dann weg sein. Das könnte bei deinem Freund auch der Fall sein. Versuche ihm zu sagen, dass es dir egal ist, wie alt er ist usw. Schau dann mal, ob er dir die Wahrheit nach und nach sagt- Problem bei mir ist nur, ich weiss immer noch nicht, was wahr und nicht wahr ist- wir sind seit 6 Wochen auseinander, aber das hat andere Gründe. Für mich ist es eigentlich keine Basis- kein Vertrauen, aber man kann das nicht generalisieren- daher schau, wie stark deine Gefühle zu ihm sind und sei du offen zu ihm- es gibt Menschen, die haben mit Offenheit Probleme. Meiner hat daran gearbeitet und es ist ihm zu 80 % gelungen..

Alles Gute

Betr. seines Geb-Datums... Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. In Dtl. kann man sich ans Einwohnermeldeamt wenden und sagen, dass man berechtigte Zweifel an der Identität der Person hat und ob sie das bestätigen können, dass er ... geboren ist. Da erfährt man zwar keine genauen Angaben zu der Person, aber es wird gesagt, ob die Angaben stimmen, die man hat. Also ja oder nein. Ich weiß nicht, ob das auch bei dir in der Schweiz möglich ist.

Allerdings würde ich in eine WE-Beziehung nicht so viel Kraft investieren. Ich geb meinen Vorrednern recht, dass du ihn in den Wind schießen solltest. Frag dich mal, was du WIRKLICH über ihn weißt. Da geb ich Sadpk mit ihrer "Drogen-Vermutung" recht: Er kann sonstwas machen und dich irgendwann in irgendwelche Sachen mit reinziehen, ohne dass du es merkst.

Lass die Finger von ihm. Es gibt tausende Männer, die auf dich warten und ehrlich sind!

wenn du mich fragst ist er 33, arbeitslos, wohnt noch bei seinen eltern und dealt womöglich mit drogen. dich hat er sich ausgesucht, weil er sich entweder mit dir schmücken will und/oder dich an der nase rumführen kann.
nur so ein bauchgefühl....
hey! also bei seinen Eltern lebt er garantiert nicht mehr. Er hat ne eigene Wohnung. danke für deine offene Antwort!

Ich würde diesen Typen in die Wüste schicken. Wenn er Dir verschiedenes verheimlicht ist er nichts wert. Wenn er nicht mal sagen kann was er arbeitet dann stimmt doch was nicht ! Und auch das mit dem Alter, wieso ist er nicht ehrlich zu Dir !? Meiner Meinung nach liebt Dich dieser Typ überhaupt nicht ! Such Dir einen anderen der es wirklich ernst meint mit Dir !
Naja dass ist ja das Problem. Ich bin nicht 100% sicher ob es so ist.

Oft habe ich ihn darauf angesprochen.. er meint aber eben es sei nicht so.

(bezüglich des alters arbeit etc.)

Danke auch dir für deine offene Antwort!

Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass du die Wochenend-Affäre bist. Die Zeichen sind doch ziemlich klar, von daher sei nicht dumm, schieß ihn ab und lass dich für sowas nicht mißbrauchen. Dass du das schon fast ein halbes Jahr mitmachst ist mir zwar unverständlich, aber wir wissen ja, dass wo die Liebe hinfällt, auch der größte Misthaufen auf einmal nach Honigkuchen riecht.
Hallo, danke erstmals für deine ehrliche Antwort!

Irgendwie sind die Zeichen aber auch nicht so deutlich. Denn eigentlich habe ich ja nichts in der Hand. Villeicht rede ich mir das nur blöde ein.

Bei meinem Ex wurde ich eben schon verarscht und daher bin ich vielleicht misstrauisch. Aber dennoch habe ich halt meine Zweifel.

Warum ich das schon ein halbes Jahr mitmache ist einfach, weil ich mich voll in ihn verliebt habe! Als Person ist er ja wirklich ein SChatz wenn da halt nicht meine Zweifel wären..

Danke nochmals..!

Ich sage auch, schleunigst weg mit dem Kerl! Lass dir deine schöne offene Welt, die du noch hast mit 18 nicht von so einem Deppen nehmen. Um nichts in der Welt!
Ach, Leider einfacher gesagt als getan. Obwohl mein Misstrauen ziemlich offensichtlich ist liebe ich ihn ja trotzdem. Denn abgesehn dass ich zweifel habe, klappt alles gut und wir haben schöne Zeiten miteinander!

Ebenfalls dir danke für deine Antwort!

Hilft mir einbisschen mich langsam zu entscheiden wie es weiter gehen soll... :)

Hi, auch ich habe mit so einem Mann eine sehr schöne Beziehung gehabt, 1 Jahr lang- er hat mir zu Anfang auch sehr viele Dinge einfach nicht gesagt- weil es ihm peinlich war und er Angst hatte- ich würde dann weg sein. Das könnte bei deinem Freund auch der Fall sein. Versuche ihm zu sagen, dass es dir egal ist, wie alt er ist usw. Schau dann mal, ob er dir die Wahrheit nach und nach sagt- Problem bei mir ist nur, ich weiss immer noch nicht, was wahr und nicht wahr ist- wir sind seit 6 Wochen auseinander, aber das hat andere Gründe. Für mich ist es eigentlich keine Basis- kein Vertrauen, aber man kann das nicht generalisieren- daher schau, wie stark deine Gefühle zu ihm sind und sei du offen zu ihm- es gibt Menschen, die haben mit Offenheit Probleme. Meiner hat daran gearbeitet und es ist ihm zu 80 % gelungen..
Hallo danke erstmals für deine Antwort!

Ich habe meinen Freund schon öfters angesprochen auf meine Zweifel. Aber aus seiner Sicht ist alles so wie er es mir sagt. Ich weiss nicht warum mich dieser Zweifel so plagt. Ich denke wenn er nun wirklich 32 wäre wäres es vielleicht nicht mal ein Problem für mich. Mein grösseres Problem wäre, dass er mich anlügt.. naja mal schauen wies weiter geht!

Danke auf jeden fall!!

Betr. seines Geb-Datums... Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. In Dtl. kann man sich ans Einwohnermeldeamt wenden und sagen, dass man berechtigte Zweifel an der Identität der Person hat und ob sie das bestätigen können, dass er ... geboren ist. Da erfährt man zwar keine genauen Angaben zu der Person, aber es wird gesagt, ob die Angaben stimmen, die man hat. Also ja oder nein. Ich weiß nicht, ob das auch bei dir in der Schweiz möglich ist.
Allerdings würde ich in eine WE-Beziehung nicht so viel Kraft investieren. Ich geb meinen Vorrednern recht, dass du ihn in den Wind schießen solltest. Frag dich mal, was du WIRKLICH über ihn weißt. Da geb ich Sadpk mit ihrer "Drogen-Vermutung" recht: Er kann sonstwas machen und dich irgendwann in irgendwelche Sachen mit reinziehen, ohne dass du es merkst.

Lass die Finger von ihm. Es gibt tausende Männer, die auf dich warten und ehrlich sind!
Hallo!

Danke viel mals für deine offene Antwort!

Nun ja du hast in einigen Dingen (leider) recht.

So weit ich weiss, ist es in der Schweiz nicht möglich, die Idee wäre aber gut. Ich werde mich mal erkundigen! (danke für den Tipp!)

Leider ist es echt schwer für mich., Ich weiss nicht was ich machen soll.

Ich habe schon wirklich sehr starke Gefühle für ihn, darum würde es mir sehr schwer fallen ihn zu verlassen. Dazu kommt noch, dass ich mir nicht mal 100% sicher sein kann dass er lügt. Vlt ist er ja ehrlich zu mir!.. Meine Zweifel lassen mich halt nicht in Ruhe.. Naja ich werde mal schauen wie ich mich entscheiden werde, bzw evt aus dieser blöden Situation reinen Tisch machen kann..!

Danke!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst halt nur versuchen, mehr über ihn heraus zu finden. Kennst du Bekannte von ihm, die dir sagen könnten, was er beruflich macht? Oder wann er in die Schule gegangen ist? Unterhalt dich doch mal mit ihm über seine Schulzeit. Vielleicht merkst du daran, wie alt er ist. Wie es bei dir gewesen ist, wirst du ja noch wissen... ;)

Naja, und andere Tipps hast du ja auch bekommen... ;) :D

Hey tylli.. habe mich schon paar mal über die Schulzeit mit ihm unterhalten, kommt mir nix merkwürdig vor.. Ich denke wenn ich mit seinem Kollege spreche dann werd ich auch nicht schlauer aus meinem Freund. Falls er mich wirklich irgendwie anlügt, nehm ich an dass sein Freund mehr oder weniger weiss was Sache ist. Also ob er mich bez. des Alters anlügt oder nicht. Naja werde auf jedenfall deinem Tipp nachgehen!

Merci :)

hallo neverdie

also ich deinen beitrag gelesen habe, stellten sich gleich meine nackenhaare auf :eek: auch ich hatte mal einen ex freund. auch ich sah solche "zeichen" und habe mir immer eingeredet dass ich mir diese eben auch nur einrede, weil es dcoh einfach zu absurd war... und schlussendlich hätte ich besser auf die zeichen geachtet...

heute bin ich der meinung: wo rauch ist... ist auch feuer...

bei dem ex kam irgendwann alles raus, und es war wirklich sein halbes leben gelogen... auch er hatte mir ein falsches geburtsdatum angegeben, mich sonst immer belogen und schlussendlich ein halbes jahr lang betrogen...

über die freunde wirst du nichts herausfinden, die stehen hinter ihm...

Hm.

Geh systematischer vor.

Du hast verschiedene Zweifel genannt, also dann. Hopp, an die Säcke.

1. Arbeitet er, arbeitet er nicht. - Schwer zu sagen, schwer herauszufinden. Ruf ihn mal unter der Woche mal an, frag ihn was er macht. Ganz beiläufig. Ist Stalker mässig, hilft aber.

Das offene Gespräch wäre dennoch besser.

2. Aufgrund von dem Beschrieb, erachte ich es eher als der Typ, der es zwar sagt, jedoch ist es nicht so. - Ich vermute das dies eher Maul statt Taten sind.

3. Das Geburtsdatum wird dir in der Schweiz von den Einwohnerkontrollen NICHT telefonisch bestätigt. Das geht nur wenn du selber eine Amtstelle bist. (Das weiss ich, da ich selber auf einer Amtstelle arbeite.)

Im allgemeinen, mein Urteil: Da ist wirklich was faul. Ich mag ja nicht viel über meine Arbeit reden, da ich nicht darf (Schweigepflicht), dennoch nenne ich den Arbeitgeber ohne weiteres wenn ich danach gefragt werde.

Geburtsdatum und Arbeitsort sind für mich kein Problem, da ich die rasch in unserem System abchecke und somit für mich selber die Bestätigung habe (des öftern gemacht aus Jux...).

Das jedoch mit den Frauen, dass ist eine Sache, der du nicht nachstellen kannst. Je öfter du es ihm sagst, desto mehr scheint er es immer wieder zu bringen - Dies baut eine Art... 'Abhängikeit'. Er will dir damit nur sagen 'Schau, sei glücklich das du mit mir zusammen bist, denn ICH habe DICH ausgewählt'. Ist nicht romantisch gemeint, sondern eine mentale Notiz an dich.

Ich finde das gaaaaanze einfach zu suspekt. Wäre mir ziemlich brenzlig. Ich würde auf die Bremsen steigen und warten, bis er mir die Wahrheit unter die Nase hält.

mh, ist jetzt vielleicht nicht gerade der brauchbarste tip, aber wenn du glück hast bringt er dich auch schon weiter ;) ...gib einfach mal seinen namen bei google ein, vielleicht ist er ja bei irgend einer "meinvz"etc seite angemeldet, wo du angaben über ihn findest ;) ...

Hm.
Geh systematischer vor.

Du hast verschiedene Zweifel genannt, also dann. Hopp, an die Säcke.

1. Arbeitet er, arbeitet er nicht. - Schwer zu sagen, schwer herauszufinden..

Ich finde das gaaaaanze einfach zu suspekt. Wäre mir ziemlich brenzlig. Ich würde auf die Bremsen steigen und warten, bis er mir die Wahrheit unter die Nase hält.
hey! danke viel mal für deine Antwort!!

zu deinem ersten Punkt; habe schon ab und zu angerufen und gefragt was er so mache, hat mir ja auch immer geantwortet. aber WAS er schlussendlich macht, oder eben nicht ist damit eigentlich nicht gerade bestätigt. Abends telefonieren wir eigentlich immer. mal länger mal kürzer, nicht gerade der riiiesen Talk.

zum restlichen;

Ich denke auch das da was faul ist. weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie lange ich denn warten soll.. Denn seit sicherlich fast 3 Monaten suche ich irgendwie das Gespräch, mal näher auf seine Arbeit einzugehen , was aber nicht klappt. Von alleine fängt er eigentlich nicht an über das Thema "Arbeit" zu sprechen. Daher glaube ich nicht dass er von alleine rausrücken wird was Sache ist. :S .

Bezüglich des Alters, kann ich irgendwie nichts rausfinden. Einwohneramt gibt ja sowas nicht raus, und sonst wo finde ich auch keine Gelegenheit. ID selbst hab ich ja nicht mal gefunden, wos ja draufstehen sollte.

Echt schwer für mich. Meine Zweifel "stressen" mich schon ziemlich, aber da er ja eigentlich alles "abstreitet" müsste ich mir keine Sorgen machen. Ich weiss echt nich weiter :(

Naja werde mal schauen ob ich auf ne Idee komme es aus ihm oder sonst wie herauszubekommen..

Danke nochmals!

mh, ist jetzt vielleicht nicht gerade der brauchbarste tip, aber wenn du glück hast bringt er dich auch schon weiter ;) ...gib einfach mal seinen namen bei google ein, vielleicht ist er ja bei irgend einer "meinvz"etc seite angemeldet, wo du angaben über ihn findest ;) ...
Hey Taff.

Leider ist Google etc. nicht gerad hilfreich. Finde wirklich gar nichts!

Aber trotzdem danke!

Naja. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wegen dem Alter. Frag ihn mal nach seiner AHV-Nummer, rein aus Jux. Die Konstellation der (Alten) Nummer ist folgendermassen:

xxx.xx.xxx.xxx in Zahlen: 127.82.289.119.

Na, irgendwas aufgefallen? Die Ziffern sind Schlüsselzahlen.

Die ersten drei stehen für den Familiennamen.

Die nachfolgense zwei Ziffer sind das Geburtsjahr.

Darauf folgen die drei Nationalitätenziffern.

Der Schluss ist per Zufall generiert.

Sonst steht das Geburtsdatum aich auf Zugabos, Führerausweisen.

Eine andere Möglichkeit: Krankenhaus. Wenn du sein Geburtsjahr hast, sollte es möglich beim Geburtskrankenhaus ausfindig zu machen ob solch ein Kind echt geboren wurde. Die führen (glaub ich) ein Geburtsregister.

Naja... Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, aber die ist ein wenig... Sagen wirs mal so, ich darf sie dir hier nicht sagen. PN dich dann noch.

Und wegen der Arbeit... Die obengenannte Möglichkeit sollte dir ebenfalls Bestätigung erbringen. Naja. Ich weiss einfach nicht wie erfolgreich diese Möglichkeit sein wird...

Einwohneramt gibt ja sowas nicht raus
SC00PTRX hat da was anderes geschrieben. Nein, anrufen kannst du da nicht. Du musst hingehen. Und dort bekommst du eine mündliche Auskunft. Erzähl die Geschichte, dass du einen Typen kennst, dem du nicht vertraust und dass du bei ihm Straftaten vermutest (auch wenn´s nicht stimmt ;) ). Und dann fragst du, ob das Geb-Datum xx.xx.xxxx stimmt. Sie werden dir nur mit ja oder nein antworten, aber schon das würde dir weiterhelfen. An genauere Daten kommst du nicht ran. Aber vielleicht würde dir schon der kleine Hinweis helfen.

SC00PTRX hat da was anderes geschrieben. Nein, anrufen kannst du da nicht. Du musst hingehen. Und dort bekommst du eine mündliche Auskunft.
Ich muss sagen, ich wäre überrascht wenn sie dies ebenfalls machen. Du müsstest dich schon ausweisen können, als eine Person mit einer gewissen Funktion der Amtsstelle. Habe diesbezüglich meine Arbeitskolleginnen gefragt, sie sind ebenfalls der Meinung, dass eigentlich nur Amtsstellen so einfach an die Informationen kommen.

Ebenfalls, in Zürich, wird man eh nicht wegen den Straftaten aufkommen wollen - Da sind die Polizisten eng mit der Behörde am arbeiten.

Ich hab' dir ja einen Weg für die Daten per PN zukommen lassen.

@SC00PTRX: Sorry, hab dich falsch verstanden. Ja, einen Grund muss man auch in Dtl. angeben, aber dann bestätigen sie schon die Daten. Geben aber nix raus. Ich kann also nicht fragen: "Wann ist er geboren?". Da lächeln sie nur milde... ;)

Ich hab das schon in verschiedenen Städten gemacht. In ner Großstadt gehen sie relativ locker damit um, in kleineren Städten muss man das haargenau begründen. Aber wie gesagt: Ich geh von Dtl aus.

@Neverdie: Ach naja, ich würd´s einfach probieren. Einen Versuch ist es wert. Mehr als nein können sie nicht sagen. Und wir haben dir ja auch noch andere Vorschläge geschrieben. Einer muss doch dann mal irgendein Ergebnis bringen. Ich glaub nicht, dass es jemanden gelingt, völlig ohne Spuren durch´s Leben zu kommen.

Naja, und mit SC00PTRX bist du ja wirklich auf einen Profi gestoßen. Er wird dir ganz sicher helfen. :)

Naja, und mit SC00PTRX bist du ja wirklich auf einen Profi gestoßen. Er wird dir ganz sicher helfen. :)
Und wenn die jetzige Methode, die ich ihr gegeben hab nicht klappt, so hab ich immer noch ein Ass im Ärmel, muss da aber sehr vorsichtig umgehen damit. *Hier Ninja Smilie einfügen.*

Im Leute ausschnüffeln bin ich wirklich ein Profi... Solange es nur Daten, Zahlen sind die man braucht. :cool: