Er lügt mich an

@ Patrizia

huch.. an dem Feuer ist was dran hmm...

zwar nicht gerade erfreuliche Nachricht, aber das Leben ist ja nicht immer ein Zucker schlecken... Werd mich mal schlauer machen..

Danke auch dir..

@SCOOPTRX

hey, wow das ist ja mal ein Tipp. werde es morgen gleich versuchen (das was du mir in der PN geschrieben hast!) hoffe echt dass es klappt.

Wäre endlich mal ein erlös meiner Zweifel. Aber obs mir nacher besser geht.. mal schauen was die Zukunft für ne Wahrheit bringt..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SCOOPTRX
hey, wow das ist ja mal ein Tipp. werde es morgen gleich versuchen (das was du mir in der PN geschrieben hast!) hoffe echt dass es klappt.

Wäre endlich mal ein erlös meiner Zweifel. Aber obs mir nacher besser geht.. mal schauen was die Zukunft für ne Wahrheit bringt..
Versuch es mal. Wenns nicht klappt, schreib mir eine PN gleich während dem Tag.

Gibt da noch eine andere Variante. ;)

 
AUFLÖSUNG!

Hey Leute!





Meine Zweifel wurden bestätigt!






Er hat mich bezüglich seines Alters angelogen! Er ist 32!!!!






uff.. obwohl mir das Alter egal wäre, bin ich zu tiefst getroffen.






Weil er mich angelogen hat. und dies ohne mit der Wimper zu zucken..






Habe ihn heute darauf angesprochen. Ihn 4mal gefragt ob er mir was sagen möchte..






und er hat jedesmal gesagt "nein!!"...






darauf hin bin ich ihm auf die Pelle gerückt. Da ich wusste, dass er 32 ist.






Auf dies hin meinte er : " vieleicht verstehst du warum ich das getan habe. Ich liebe






dich, und habe gedacht ich verliere dich so!".






Okee leuchtet mir ein. aber nach einem halben Jahr beziehung. Ich habe ihm ja sogar






noch die Chance gelassen es mir zu sagen, bevor ich es sage. Aber er tat so als wäre






nichts. Naja darauf hin bin ich gegangen. Hab es nicht ausgehalten da. Jetzt weiss ich






echt nicht weiter. Ich liebe ihn ja, aber dass er mich so angelogen hat, und all meine






Freunde und einfach alles in wie fern er mich belog, schmerzt mich echt sehr!






Ich weiss nicht weiter.. werde bald noch mal mit ihm reden. aber bin echt im






Zwiespalt.. Mein Vertrauen zu ihm habe ich voll verloren...!


 
Ich weiss echt nicht weiter. Verlieren will ich ihn nicht, aber weitermachen wie vorher





geht auch nicht. Was würdet ihr denn machen?






Findet ihr 14 Jahre unterschied schlimm? Glaube meine Eltern werden ausrasten...






Ach herje.. warum ist das Leben kompliziert`? ...





 
Findet ihr 14 Jahre unterschied schlimm?
Hallo Neverdie

Nein, 14 Jahre Unterschied finde ich nicht schlimm - mein jetziger Partner ist auch 14 Jahre älter als ich.

Schlimmer als die 14 Jahre Unterschied finde ich, dass er dich belogen hat. Und dann geht es ja nicht nur um das Alter, sondern da wäre ja auch noch die Sache mit seiner Arbeit. Ich würde mir halt schon Gedanken machen, ob er - wenn er schon beim Alter schwindelt - nicht auch noch anderswo etwas zu verbergen hat.

Mach die Augen auf und pass auf dich auf..

 
@Gefjon

Ja so seh ich das eigentlich auch. Dass er mich belogen hat, hat mich echt fertig gemacht! Was mir vorallem nun auch Gedanken macht, ich will ihn nicht verliern, da ich starke Gefühle habe und ihn liebe. Der Altersunterschied ist zwar nicht schlimm , aber wenn man bedenkt, irgendwie sind unsere Lebensziele nun ja wohl schon anders. ich meine ich bin 18 und habe noch so viel vor mir.. studium etc. Er hat das alles hintersich.. hat andere Pläne.. so gesehen überqueren sich unsere Lebenswege nicht sondern driften eher auseinander.

Ja, nach diesem Vorfall werde ich meine Augen sehr weit auf machen!

DAnke für deine Antwort¨!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Neverdie,

das schlimme ist doch eigentlich, dass er bei einer Sache gelogen hat, die gar nicht so schlimm ist! Wie geht er denn dann mit Sachen um, die man sich in einer funktionierenden Beziehung beichtet?

Eigentlich hätte ich gesagt, dass euer Leben nicht auseinander driftet. Aber bei euch bin ich mir da aus anderen Gründen nicht sicher.

Ich schließe mich Gefjon an

Mach die Augen auf und pass auf dich auf..
Liebe Grüße,

pitsch

 
das schlimme ist doch eigentlich, dass er bei einer Sache gelogen hat, die gar nicht so schlimm ist! Wie geht er denn dann mit Sachen um, die man sich in einer funktionierenden Beziehung beichtet?
uff das stimmt! Echt schwere Situation. Nun ja, heute werde ich noch mal mit ihm sprechen. mal schauen was dabei herauskommt. :confused:

 
Ich schließ mich Gefjon an: Die Lüge ist sehr schlimm. Und auch wie du schreibst: Nach einem halben Jahr Beziehung. Das manche nicht ehrlich sind, kann ja sein, aber dann kann man es doch nach ein paar Wochen richtig stellen: "Eh Mann, ich hab Mist erzählt. Ich wollte dich nicht verlieren." Aber er hat es ja nicht einmal von sich aus richtig stellen WOLLEN. Es ist nicht "eine Sache" - du weißt eben nicht, wobei er dich noch belügt. Theoretisch kann er sogar verheiratet sein, wenn ihr nur eine WE-Beziehung habt. Es kann alles oder nichts an ihm stimmen...

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber für mich ist Vertrauen das oberste Gebot in einer Beziehung. Wenn das kaputt ist, ist meist die Beziehung auch nicht mehr viel wert.

 
Liebe Neverdie,

Ich rate Dir sehr, diese Beziehung zu beenden.

Du hast ihn bei dem Brief konkret auf die Sache mit seinem Alter angesprochen, und er hat es ohne mit der Wimper zu zucken abgestritten. Das bedeutet aller Wahrscheinlichkeit nach, dass er gewohnheitsmässig lügt. Das kann alle möglichen Ursachen haben, aber eines ist sicher: Es ist *nicht normal*.

Mach Dich darauf gefasst, dass da noch einiges auf Dich zukommen wird, falls Du mit ihm zusammenbleibst. Willst Du das wirklich?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Pass auf Dich auf!!

Liebe Grüsse

missie

 
Hey Leute ..

einige von euch haben evt. meinen "letzteren" Thread schon gelesen..

"Er lügt mich an...". Viele von euch haben mir geraten Ihn zu verlassen.

Dies habe ich schlussendlich nicht gemacht. Er bedeutet mir zu viel.. ich konnte und möchte dies nicht aufgeben. Trotz meinem Willen habe ich weiterhin Zweifel was seine Arbeit anbelangt.. ich habe ihn mal voll auf die Frage "fest genagelt" .. er war sooo getroffen, dass ich ihm nicht glaube was seine Arbeit anbelangt.. und ich glaube ihm iiiirgendwie. zumindest so: ich glaube dass er eine Arbeit hat. Aber nicht DIE die er mir nennt. er sagt er Arbeitet für die Ubs. doch ich denke er hat einen für ihn vielleicht "unangenehmen" job und lügt mich darum an... Auch finde ich es komisch, dass er Nummern von "personalverarbeitungen" oder so anruft, welche Stellenangebote bieten etc. (Auf dies hin meinte er es sei für einen Kollegen!!) Auch habe ich Arbeitsdokumente von ihm gesehen die daraufhinweisen, dass er Stellen sucht. Ich bin echt extrem misstrauisch.. vorallem nach dem was er ja mir schon verheimlicht hatte. (dass er 32 ist..!!) Ich meine, mir ist egal was er für einen Job hat, ich will einfach dass er ehrlich ist.

ich weiss nicht was ich machen soll... :-(

 
er sagt er Arbeitet für die Ubs
Wenn ich nicht allzu blond bin, fällt mir eigentlich bei der Abkürzung "UBS" eigentlich nur das Schweizer Bankhaus ein. Dort soll er arbeiten? Klingt mir irgendwie ein bissel nach Nick-Leeson-Story... =)

Wenn es stimmt, kann es allerdings schon sein, dass er einen neuen Job sucht. Auch dort werden Stellen abgebaut. Das er dir nix davon erzählt, könnte höchstens darauf hindeuten, dass du dir keine Sorgen machen sollst.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht an so eine Story. Für mich ist und bleibt er ein potenzieller Lügner.

Und was du machen sollst? Das haben wir dir mehrfach geschrieben: Wenn du dich in der Beziehung nicht wohl fühlst, mach Schluss. Du findest auf jeden Fall etwas besseres.

 
hmmm.

was ich an der ganzen geschichte nicht verstehe:

22 oder 32, das ist doch ein ziemlich anderer lebensabschnitt, den man einem menschen normalerweise auch anmerken sollte

(ausser bei meinem ex, der sich mit 31 auch noch wie ein 19jähriger benimmt :schief:

- aber er sieht nicht (mehr) so aus und macht sich ziemlich lächerlich damit :D ).

 
@naiva,

nun ja, er sieht sehr jung aus, auch wenn er schon 32 ist. eingeschätzt hatte ich ihn beim ersten sehen auf 25.

@ all

wie ihr gelesen habt, habe ich noch immer Zweifel. Ich bin mir sehr sicher dass er mich wegen seiner Arbeit anlügt. Beweise? Habe ich nur wenig, und eingtlich nichts aussagend. Habe aber Sozialamtbriefe, Briefe vom Betreibungsamt etc gefunden. Eindeutiges steht nicht drin, aber sagt schon echt viel aus. Nun habe ich ihm letztens bei einem Telefonat zu gehorcht wos um seine Arbeit ging (er hats nicht mit bekommen). Es war aus meiner Sicht jemand vom Sozialamt (kanns aber nicht bestätigen). Aufjedenfall hat es sich so angehört!

Ich habe ihn vor einem Monat mal auf seinen Job angesprochen, wo er alles abstritt und bei seiner Geschichte mit der UBS blieb.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich ihn um eine Auszeit bitte, da er mich immer anlügt. Worauf er natürlich weiterhin abstreiten wird denke ich.

Nun ist meine Frage an euch.

Reicht eine Auszeit, damit er begreifft, dass ich nicht wegen seines alters oder geldes zusammen bin?! oder meint ihr ich soll schluss machen?

Mein Problem ist, ich liebe ihn. Aber ich denke auf Dauer gehe ich Kaputt. und vertrauen ist ja bekanntlicherweise eine Grundbasis bei einere Beziehung, von der wir bei uns nicht sprechen können.

Ich habe Angst ihn zu verlieren...!

 
Ich kann nur vom mir sprechen. Ich war auch mit einem notorischen Lügner zusammen und letztendlich ist die Beziehung an den Lügen zerbrochen.

Er hat mir nämlich auch die Nebenfrau verschwiegen.

Damit will ich nur sagen, dass ein notorischer Lügner ein Lügner bleibt. Wer sich so in ein Lügengebäude verstrickt, der wird sein Verhalten nicht ändern, weil Lügen zu erzählen zur Routine geworden ist.

Er hatte Gelegenheit genug, reinen Tisch zu machen, da Du ihn trotz einer massiven Lüge nicht verlassen hast. Hat er die Gelegenheit genutzt?NEIN! Das läßt tief blicken und sagt alles.

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Ihn zu verlassen und einen ehrlichen Partner zu suchen oder ihn zu lieben und gleichzeitig zu wissen, dass jedes zweite Wort eine Lüge ist....

 
@ Pheliane,

das was du sagst, ist leider alles das was ich natürlich am liebsten nicht hören wollte, um zu vermeiden mir den Schmerz an zu tun, und ihn zu verlassen. Meine Gefühle sind enorm. Dennoch ziehen mich seine Lügen runter. Ihn zu verlassen wäre wohl das beste - für mich. Desto trotz schmerzt mich dieser Gedanke extrem. Ich will ihn nicht verliern. Und ihn als Kollegen zu behalten, würde - denke ich- nicht klappen.

Also entweder tu ich mir die Lügen weiterhin an, oder gehe einen Weg - der leider schmerzhaft- ohne ihn weiter geht...

Doch ich denke ich schaffe dies nicht, es fällt mir schwer mit ihm schluss zu machen, so vieles aufzugeben, was wir aufgeabaut haben. :-(

Wie oder was soll ich denn nur tun..?

 
hi neverdie, naja, also vielleicht denke ich ja zu einfach aber wenn er behauptet, dass er bei der UBS arbeitet, dann sag ihm doch einfach er soll dir mal ne Mail schicken. denn bei diesen Mailadressen ist immer Vorname.Name@ubs.com oder ch, das heisst, wenn er ja tatsächlich dort arbeitet, kann er as auch machen. allerdings sagt ja die tatsache, dass er dir nicht erzählt, was er denn dort genau macht, schon genug aus...

dass er briefe vom sozialamt bekommt finde ich übrigens auch sehr deutlich, denn wieso sollte er von dort post bekommen wenn er arbeitet??

ich kann verstehen dass du ihn liebst und nicht verlassen möchtest, aber wenn das mit der arbeit wirklich auch nicht stimmt solltet du dir wirklich überlegen wie viele lügen eine liebe wert ist...

 
Ihr habt alle recht. Wahrscheinlich will ich es einfach nicht wahr haben.

Versuche wohl einfach dies alles zu ignorieren. Im innersten bin ich mir sehr wahrscheinlich schon im klaren, dass es zu 99% nur alles Lügen sind.

Der Gedanke ihn zu verlieren macht mich einfach fertig.

 
Ja, aber schau mal, ist es denn besser eine Beziehung zu führen, in der du deinem Partner nicht vertraust als allein zu sein? Ist diese Beziehung nicht einfach die total zeitverschwenung und macht Schritt für Schritt dein vertrauen auch in andere Menschen kaputt?

Wie kannst du dich denn da geborgen fühlen und Nähe zulassen?

Er hat ja anscheinend überhaupt kein Empfinden für Wahrheit und Lügen. Ich finde nicht, dass er so einfach damit wegkommen sollte.

Wer weiß, wegen welcher Dinge er dich noch anlügen würde.